Zum Inhalt springen

Ich (w) 47, er (m) 25.........oh Gott

32 Antworten2'202 AufrufeGestartet von Greta ·

GretaThemenstart
bearbeitet #1
Ich weiß, es hört sich ganz schön bescheuert an, und nie im Leben hätte ich gedacht, das mir mal sowas geschieht.

Seit drei Jahren bin ich nun alleine, nein nicht alleine, eher ohne Partner.

Vor drei Jahren, als die Allemania aufgestiegen ist, hat sich der Sohn von Freunden in mich verliebt. Ha, hab ich gedacht und das alles gar nicht so ernst genommen. Und so ging die Zeit ins Land und ab und an haben wir uns zwangsläufig gesehen.

Sein Vater ist dann vor drei Jahren gestorben, und ich habe viel mit Ihm geredet, sein Vater war ein Jahr jünger als ich, seine Mutter zwei Jahre.

Und wieder haben wir uns ab und an gesehen, immer zufällig.

Ja, in in letzter Zeit etwas häufiger.

Vor zwei Wochen an meinem 47. Geb. ist er dann auch auf meine Feier gekommen, und es hat da auch bei mir "KLICK" gemacht.

Der einzige der uns versteht ist ein "etwas bekloppter Freund", der hat mir erzählt, S hätte es mit Jüngeren versucht, aber ich wäre die Eine, sonst will er Keine!

Nur, wer versteht uns, wahrscheinlich keiner, seine Mutter würde uns töten, alles unsere Freunde nicht mehr mit uns reden, ich mag mir gar nicht ausdenken was noch alles.

Wir haben uns eine Bedenkzeit gegönnt, und ich sitze vor dem Telefon und kann seinen Anruf kaum abwarten.

Noch was, er sieht aus wie 30 und ich, wie alle meinen; wie 37, so macht der Altersunterschied nicht so viel aus, meint er.

Mein Sohn ist 2 Jahre älter, und seine Mutter wie gesagt 2 Jahre jünger.

Und ich komm mir vor wie ein Teenie.........

Sooooonn Schei....

Liebe Grüße von

Greta

Bitte gebt mir einen Rat, oder wer war selbst schon mal in soeiner Situation!!!! Hier kann ich mit keinem so richtig reden.

B52
hi greta (dich kenn ich doch, oder?)

also ich sehe nicht wirklich ein problem in der geschichte. Lass dich fallen, geniesse es- und fertig ! Sei dir natürlich bewusst, dass es nicht wirklich eine dauerhafte , langfristige beziehung werden wird- denn ich unterstelle ihm mal mit seinen 25 jahren, dass er nicht wirklich weiss, was das ist und welche probleme euer altersunterschied dabei machen kann.. (auch wenn es optisch nicht so wirkt)

Ich sehe auch gar nicht mal das problem in eurem umfeld, und das das nicht damit klar kommt, denn sie gewöhnen sich dran, ich sehe es eher in dir und ihm- wenn du jetzt schon skeptisch bist, dann wird das nicht einfach.

meine letzte affaire war 25 . ich bin 45, aber mir war da ehrlich gesagt von anfang an klar, dass das nicht mehr wird.

hatte allerdings auch schon eine langfristige beziehung mit einem 9 jahre jüngeren,da war es so ähnlich wie bei dir- man hat es uns nicht angesehen, da er älter aussah..und das war alles wunderschön...

Also wenn ihr euch beide einig seid, dann sch... auf die anderen...

B.

Hallo Greta

Hmm dies ist eine sehr verzwickte Situation da hast du recht! Da dein Sohn im gleichen Alter ist, wie er, macht es das nochmals schwerer! Ich finde jedoch Ihr seid beide erwachsene Leute und könnt tun und lassen was ihr wollt!

Ja das mit euren Freunden mag wohl schwierig sein, aber wären das wirklich richtige Freunde, wenn Sie euch für etwas verurteilen, was sie nie selbst erlebt haben?! Man kann schliesslich nichts für solche Gefühle.

Ich bin noch ziemlich jung und kann nicht wirklich viel dazu sagen..sorry!

Ist denn schon etwas gelaufen zwischen euch?

Liebe Grüsse

hallo Greta, für mich ist es schwierig, dir etwas zu raten, weil ich nicht weiß, wie sehr dir gesellschaftliche konventionen wichtig sind. so wie B. schreibt, einfach auf andere zu pfeifen, ist nicht leicht ... ich kenne viele, die alles dafür tun wollen, um als angepasst zu gelten.

wenn du aber damit leben kannst, unangepasst zu sein: dann würde ich dir auch raten, dein leben zu genießen und zu schauen, was da kommt. ich halte es durchaus für möglich, dass mehr daraus wird als eine affäre! aber das ist natürlich individuell. entscheidend ist immer, was der andere sucht und was ihr ineinander gefunden habt.

also nur etwas zwischen euch zwei. zwar kenne ich eure freunde nicht, aber ich vermute jetzt, dass die wesentlich toleranter reagieren würden, als du es vll denkst. es ist nur anfangs eine überwindung für dich, es erstmals zu erzählen. wenn die liebe wirklich groß ist, wenn du ihr eine chance gibst, sich zu entwickeln, dann werden das auch (richtige) freunde anerkennen!

beispiele kenne ich einige. meine (ex)schwiegermutter hat sich nach einer langen schwierigen ehe von ihrem mann getrennt und lebt jetzt mit einem mann zusammen, der 15 jahre jünger ist ... und das ganze seit fast 10 jahren! aber anfangs hat sie so reagiert wie du und wollte es nicht erzählen ;-)

und auch ein kollege hat eine ehefrau, die 12 jahre älter ist als er. sie haben gemeinsam 3 kinder und sind eine familie, die sehr liebevoll miteinander umgeht. und auch mein freund ist etliche jahre jünger als ich ...

dass der mann 20 jahre älter sein kann und dass das umgekehrt ein tabubruch wäre, gehört zum glück der vergangenheit an. die gesellschaft wird toleranter, wenn man die toleranz unaufhörlich einfordert. nicht gleich und nicht schnell, aber kontinuierlich.

dir wünsche ich viel entspannung und eine wundervolle zeit. so oft passiert es nicht, dass man sich verliebt, freu dich doch darüber und vergiss einmal alles andere.

alles liebe wünscht die

Isabel

Hallo,

danke für die lieben Worte.

Nein es ist noch nichts geschehen, außer das ich mich an meinem Geburtstag hab küssen lassen, und das obwohl noch ein paar unserer gemeinsamen Freunde da waren.

Einer glaubt sogar, wir wären seit dem zusammen und fand das gar nicht mal so schlecht.

Reifer als ich ist er eh, zumal er seit dem Tod seines Vaters vor 3 Jahren sehr viel Verantwortung übernommen hat.

Ich wollte zwei Wochen warten und es mir nochmals überlegen, und ich sitze vor dem Telefon und warte................ja,ja

Liebe Grüße von

Greta

Hallo Greta,

wie ja auch die Reaktionen hier zeigen, wird kein Aussenstehender diese Beziehung irgendwie verurteilen. Ich denke, Freunde etc. werden sich da schnell dran gewöhnen, ebenso (hoffentlich) auch Dein Sohn. Spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, Ihr seid zwei erwachsene Leute, er ist fünfundzwanzig, also kein halber Teenie mehr.

Das Problem sehe ich vor allem bei der Mutter des Mannes. Wie Du schreibst, warst Du ja eigentlich mir seinen Eltern befreundet, und ich nehme an, das ist sehr sehr heikel. Ich habe da (noch) keine Erfahrung, aber vermutlich wärst Du auch nicht sehr glücklich, wenn eine Deiner Freundinnen und Dein Sohn eine Beziehung hätten.

Ich glaube, wenn Ihr Euch dafür entscheidet, es zu probieren, wäre ein offenes Gespräch mit der Frau dringend angeraten. Damit kannst Du auf massive Ablehnung stossen – aber wenn es irgendwie über Dritte rauskommt, wird die garantiert noch viel grösser sein.

Liebe Grüsse

missie

PS: Ich rechne dieser Beziehung nicht per se weniger „Überlebenschancen“ aus als anderen, kann Dich aber an dieser Stelle ironischerweise selbst zitieren, und zwar mit etwas, was Du mir vor anderthalb Jahren in meinen Thread geschrieben hast: „Aber Du mußt Dir auch darüber im Klaren sein, daß das ein anderes Leben wird, als das was sich normalerweise Zwanzigjährige Frauen wünschen.“ Das gilt natürlich auch für ihn, aber das weisst Du wohl. Alles Gute!

hallo missie, schön von dir zu lesen, hoffe es geht dir gut!

sein Vater war ein Jahr jünger als ich, seine Mutter zwei Jahre.
das hatte ich wohl so interpretiert, dass die mama zwei jahre jünger war, also nicht mehr ist. habe ich wohl falsch verstanden.

hoffe auch, greta findet einen entspannten umgang mit der situation.

lieben gruß,

Isabel

Guten Morgen Greta.

Ich schließe mich der Meinung missies an. Hier bleibt Dir garnichts anderes übrig als Dich mit seiner Mutter zu einem klärenden Gespräch hinzusetzen. Ich sehe aus persönlicher Sicht auch nichts verwerfliches an Eurer Liason. Es ist sogar fast schon niedlich, denn wie Du schreibst fühlst Du Dich wie ein frisch verliebtes Twen an.

Es gibt doch in unserer Zeit ganz andere Alterskonstelationen zwischen Partner die man doch eher mit Argwohn betrachten könnte. Man denke an Liebschaften wie 21 und 14 etc.pp...

Also ich bin mir sicher das Du das packst. Auch wenn du ein flaues Gefühl im Magen hast, denn wie Du schon ahnst, wird die Mama sicher keinen Freudentanz aufführen wenn sie damit konfrontiert wird. Aber wie missie schon sagte, wäre es fatal wenn sie das über dritte und dann auch noch über das StillePost Verfahren mitbekommen würde. Man bedenke die ganzen Interpretationen die das Bild völlig verzerren würde. Also nur Mut und ran, wird schon schief gehen.

Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir und Deinem Liebsten

Ru

hallo Greta...

als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ein wenig Schmunzeln...ganz sicher nicht, über eine Lächerlichkeit...sondern weil Erinnerungen an so eine Situation hochkamen...

mein letzter Freund war auch 14 Jahre jünger als ich...dh. er damals 18 und ich 26 :D ...okay 32...vom Aussehen her war das bei uns damals auch kein Problem ;) ...aber es taten sich auch Unsicherheiten auf...auch bezüglich seiner Eltern...

meine Eltern waren jüngere Partner schon "gewohnt" von mir...

die ersten Monate...hatte ich keinen Kontakt zu seinen Eltern...aber diese wussten schon das es mich "gab"...da ich aber von solchen Unklarheiten nicht unbedingt ein Freund bin...war ich auch neugierig diese kennenzulernen...und wollte ihnen auch die Chance geben mich kennenzulernen...man war mir gegenüber natürlich sehr höflich :rolleyes: ...

bitte, was hintenrum geredet wurde...keine Ahnung...aber das kann man bei gleicher Altersklasse auch nicht wissen...

wir waren dann über 4 Jahre zusammen...ich war schon integriert in die Familie...und er in meine...

aber letztendlich, hat seine Familie sicher auch einen Beitrag dazu geleistet...das wir uns getrennt haben...warum, weshalb, darüber möchte ich hier nicht näher eingehen...es sei nur so viel gesagt...die "Pläne" waren halt andere...natürlich war es nicht ausschliesslich der Trennungsgrund...aber es war schon ein grosser Beitrag ;) ....

aber Greta, weisst du, ein Leben ist so begrenzt...und wie oft entdeckt man einen Menschen der dein Herz berührt...ist es dann nicht auch wert dafür auf Widerstände zu stossen und evt. auch daran zu wachsen?...niemand kann dir von vornherein zusichern, das alles glatt geht und du gut aufgenommen wirst...es kann auch gegenteilig sein...aber es im Vorfeld aus einer Vermutung heraus sausen zu lassen...würde ich persönlich sehr schade finden...

ich wünsche dir Mut und Klarheit

die ilmy...

bearbeitet #10
Hallo,

danke für die lieben Antworten.

Heute Abend haben wir uns das 1. Mal richtig verabredet. Ich möchte es von heute Abend dann doch irgendwie abhängig machen, oder vor meinem Mut.

Ich fühle mich wie auf Wolke 7, für alle Fälle ist die Singleunterwäsche in die hinterste Ecke des Schranks verbannt worden, die Beíne rasiert, und ich überlege seit Stunden was ich denn heute Abend anziehe. Mein Kollege meint, wenn der sich mit mir verabredet hat, dann ist er wohl härteerprobt und ich bräuchte mir keinen Kopf zu machen.

Aber langsam, am Sonntag fährt er erst mal mit einem gemeinsamen Freund (der blöderweise auch noch in mich verliebt ist) für 2,5 Wochen nach Thailand (bitte nocht schmunzeln und auch nicht lachen).

Ach, nee K. lebt noch, nur der Vater ist gestorben. Ich habe mir gedacht, wenn wir den nächsten Weiberabend haben, schau ich das Klaudia auch kommt, und dann werde ich das so scherzenshalber erzählen, dann habe ich es gesagt und doch auch nicht.

Die beiden haben eins sehr enges Verhältnis, keine Frage, und K. wußte schon vor drei Jahren wie sehr Ihr Sohn sich in mich verliebt hat.

So, jetzt hüpfe ich noch was in der Arbeit rum und grinse und mach mir mal en Kopp wat ich denn heute so anzieh (vielleicht sollte ich mir Zöpfe machen)

Liebe Grüße von

Greta, die jetzt ein junges Leben leben wird????!!!!!

Hallo Greta

Hab von Anfang an mitgelesen - mich aber für Kommentare nicht kompetent genug gehalten - und mein erster Gedanke war, dass du es doch einfach geniessen sollst.

Genau das machst du anscheinend und darüber freu ich mich. Hm, du klingst sogar echt nervös!? Wird schon werden. Wünsch dir einen aufregend interessanten Abend und viel Spass.

Gefjon

Also ich habe jetzt auch ein wenig geschmunzelt...

25. Ab dem Alter darf man doch tun und lassen was man, oder mit wem, möchte.

Über all das musst du dir keine Gedanken machen.

Geniesse eifach die Zeit und lass dich mal so richtig wieder verwöhnen.

Und was du anziehen sollst? Na, kommt doch darauf an wo ihr hingeht, oder?

:D

Hallo,

die 1. Verabredung ist vorbei.

Ich weiß nicht genau wer nervöser war. Er war schon sehr aufgeregt, und ich wußte teilweise gar nicht wie ich schauen sollte und hab dämlich gegrinst.

Das anreden war auch sehr lustig, zwischen Schatz (laut und kräftig) kam immer mal wieder dieses mit Tante raus, er hat mich eigendlich füher immer Tante genannt. Das war schon etwas doof.

Jeans, bequeme Liblinsschuhe, Top und Bluse (die einen nicht so dick 164 bei 66 kg aussehen ließ). Essen beim Lieblingschinesen und dann zu mir. Wir haben versucht uns zu unterhalten, haben dann aber doch fast die ganze Weile mit der Katze gespielt.

Zum Abschied standen wir noch lange, eher stumm, in der Diele rum, bis er fargte ob er mich umarmen darf.......ooocccchhhh wie süß. Küßchen rechts, links und ein kleines auf dem Mund, das war das was "lief".

So, am Sonntag geht´s dann nach Thailand für 16 Tage. Und ich werde diese Zeit nutzen nochmals darüber nachzudenken. Es ist schon was anderes, wenn er wer Fremdes wäre, heute Abend geht seine Mutter auf alles Fälle mit uns Mädels.

Und da ist ja auch wider der Hacken, als Witwe wird man ganz anders behandelt als eine verlassen wurde oder verlassen hat, das ist ein riesiger Unterschied. Sie wurde immer noch eingeladen, andere wurde statt dessen ausgetauscht und nicht mehr eingeladen.

Wenn ich ........ mit ihm anfange, muß ich mir völlig im Klaren sein was ich da tu, weil diese Familie wird immer noch (ich sag das mal so, meine es jedoch um Gottes Willen nicht böse) in Watte gepackt.

Die Frage, oder die Entscheidung lautet: Liebe oder Freunde

Wir sind uns noch nicht sicher, beide nicht, aber es läuft darauf hinaus, gestern war ich das größt mögliche Glück, ein Abend den er sich schon so lange gewünscht hat, und man sah ihm an wir glücklich er war.

Nun, ich will ihn ja nicht heiraten, aber weh tun darf ich ihn auch nicht, und bin ich mir da so sicher, das ich kein Spiel treibe. Es ist wirklich ein irres Gefühl so angeschwärmt zu werden............... naja, immer den Ball flach halten.

Liebe Grüße von

Greta

Hallo Greta, so wird es mir heute Abend auch gehen, wenn ich den meinen wieder treffe. Auch das dämliche Grinsen kommt mir sehr bekannt vor und dann steht man da und weiss nicht: soll man oder soll man nicht und wenn ja, wie fängt man es an. Das Spiel wird nicht einfacher mit den Jahren - hab ich mal so festgestellt. Und mir kommt vor, dass man noch nervöser ist wie damals, als man noch sehr jung war. Aber es ist deswegen nicht weniger schön. Dieses Herzflattern wieder mal zu spüren, zu merken, dass da jemand ist der sich für einen interessiert und dem man als Frau gefällt.

Ich glaube, du machst das schon richtig so: Ihr kennt euch ja schon eine lange Zeit und habt euch nicht überstürzt auf etwas eingelassen.

Traurig bei der Liebe: irgendwann wird immer der eine dem anderen mal weh tun. Aber wenn man liebt dann kann man auch verzeihen.

B52
G.R.E.T.A.

Let´s go greta- let´s go !!!

Prima machst du das !- freu !

B.

Also ich hab nur einen Einwand.

Why the hell nimmst du mich nicht mit nach Thailand?! :D

Passt alles im Moment doch. Hab ein wenig geschmunzelt über deinen Kommentar betreffend der Bluse.. ;)

Ich denke auch das die Zeit in Thailand ein perfekter 'Bedenktrip' ist; Aber vergiss nicht vor lauter Überlegungen zu geniessen. :D

hey Greta...

Es ist ja noch immer Frühling :D ...

ich wünsch dir weiterhin alles Gute und auch gute Fügungen ;)

@SC00PTRX...du meinst du willst mit Ihm nach Thailand fliegen :D ...

schau Greta...schon wieder wen verwirrt :D

liebe Grüsse

die ilmy...

Moin!

Der Titel sagt es ja schon!

Du kannst den Moment lieben, denn mehr wird nie bleiben.....vielleicht eine kleine Psychose bei deinem Neffen, aber das ist ja SEIN PROBLEM!

LG

Grillcat

Hallo Grillcat,

was meinst denn Du warum ich mir so einen Kopf mache!

Wir haben uns gestern wie "Erwachsene" unterhalten, er ist auch viel reifer als mein Lütter, und der ist schon 27.

Denk jetzt bitte nicht ich wäre naiv, denn dann würde ich mir keinen Kopf machen und mir den "Kleinen" einfach schnützen. Aber der Gedanke daran, läßt mich schon zweifeln.

Und wenn ich wirklich Garantie haben möchte, dann kauf ich mir eine Waschmaschine, da gibt es immerhin 3 Jahre Garantie drauf.

Schaun mer mal.

Liebe Grüße von

Greta

Hallo Greta!

Gut so! Denn mehr als eine 3jährige Garantie kriegst du nie!

Ernsthaft, was soll der Scheiß? Ich sehe wie 37 aus und er wie 30......?!=?

Wenn es passiert, wird es eine Episode bleiben. Mehr kannst du nicht erwarten. Wenn dir das reicht, gut...lebe den Moment! Manchmal muß oder kann man eben erwachsen sein, muß es aber nicht.

Vor langer Zeit gestand mir die Tochter eines Freundes, dass sie sich in mich verliebt hatte. Heute hat sie 2 Kinder und ist glücklich....und inzwischen schon über 30!

LG

Grillcat

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema