ich weiß überhaupt nicht mehr, woran ich bin

N

natula

Guest
Gestern Abend hat mein Freund nach 3 jähriger Beziehung Schluss gemacht... naja, nicht wirklich Schluß gemacht. Er kam mit dem Vorsatz zu mir, mich zu verlassen. Als er dann bei mir war und vor mir stand, wußte er dann doch nicht mehr, ob dies wirklich die richtige Entscheidung ist. Er weiß nicht, ob er nur noch Freundschaft für mich empfindet oder ob da doch noch mehr ist. Jetzt hat er um zwei Wochen Zeit gebeten, in denen er Zeit hat, sich über alles klar zu werden. Das werden zwei sehr harte Wochen...

Bis gestern war ich fest davon überzeugt, dass er die Liebe meines Lebens ist. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir hatten immer eine recht harmonische und vor allem ehrliche Beziehung zueinander. Wenn uns etwas an dem anderen gestört hat, haben wir es auch gesagt. Und jetzt fiel ihm auf einmal (er hat drei Tage darüber nachgedacht) ein, dass es ja sein kann, dass er mich nicht mehr liebt. Das kommt mir alles so unwirklich vor. Mir währe es lieber gewesen, wenn er klar gesagt hätte, dass er sich von mir trennt und wenn er nicht selbst so fertig gewesen wäre... so mache ich mir jetzt die nächsten zwei Wochen Hoffnungen nur um zu erfahren, dass er doch nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich denn falsch gemacht haben könnte... was ihn dazu bewogen hat, so plötzlich Schluss zu machen. Nach drei Jahren Beziehung überlegt man sich doch nicht mal eben so an einem Wochenende, dass man den anderen jetzt doch nicht mehr liebt, oder? Im Moment weiß ich weder vor noch zurück... Ich würde so gerne mit ihm reden, habe aber Angst, dass er sich bedrängt fühlt...

Ich wollte mir das alles einfach von der Seele reden, und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich :) Sorry, wenn das alles etwas verworren klingt, es fällt mir im Moment noch sehr schwer, meine Gedanken zu ordnen.

 
Hallo natula!

das klingt ja ziemlich hart was dein freund mit dir abzieht. vielleicht denkt er, dass er in den 3 jahren etwas verpasst hat oder so?! ich würde schon mal mit ihm reden. er fühlt sich bestimmt nicht bedrängt. Aber es würde dir bestimmt besser gehen, wenn du endlich klarheit hast!

Ich hoffe es hilft dir irgendwie *gg*!

Viel Glück!

:trost:

Lisa

 
Hallo natula

ich finde es echt scheisse was er da mit Dir abzieht. Auf jedenfall solltet ihr miteinander reden und ich denke schon auch dass Du das Recht hast zu erfahren was nicht mehr ok ist zwischen Euch. Lass Dich nur nicht als Reserve benutzen auf die er jederzeit zurückgreifen kann wenn es ihm gefällt. Er soll Dir sagen was er wirklich will, wenn er das nicht kann dann sollstest Du Dir vielleich überlegen ob Du noch mit Ihm zusammen sein möchtest wenn er Deine Liebe nicht erwiedert und Du dann doch nur unglücklich bist.

Viel Glück