Zum Inhalt springen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

5 Antworten1'000 AufrufeGestartet von pempa ·

pempaThemenstart
....ich weiß auch nicht ob das jetzt hier so reinpasst...

oder so...aber es beschäftigt mich so....

ich bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen und wir sind wirklich ziemlich glücklich wenn wir zusammen sind!

Andererseits....ich weiß nicht! Ich kann ihm einfach nicht glauben das er mich wirklich liebt! ich glaubs ihm einfach nicht!

das kann vielleicht daran liegen das wir vorher ziemlich lange beste freunde waren (von meiner seite waren immer mehr gefühle im spiel, das wusste er aber)

irgendwann hat er (so sagt er) aber die augen geöffnet und gesagt das ich die einzige für ihn bin...WARUM KANN ICH IHM DAS NICHT GLAUBEN???

dann is da noch was...er trifft sich regelmäßig mit meiner besten freundin...zwar sind dann manchmal noch welche dabei (auch ich zum teil, aber hab halt net immer zeit)

aber er weiß genau das das an mir nagt, weil ich tierisch eifersüchtig auf sie bin! Wenn man die beiden sieht...wie sie lachen und spaß haben...WARUM KANN ICH IHM NICHT EINFACH GLAUBEN DAS ER MICH LIEBT????

ich liebe ihn so unbeschreiblich doll...aber ich merke das mein misstraun unsere beziehung zerstört...was soll ich denn bloß tun?? bitte helft mir

hallo pempa

eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

dieses Gefühl der Eifersucht, das Misstrauen, ob seine Gefühle echt sind, ist schlimm, ich weiss...

aber überleg dir mal, ihr wart besste kollegen. wenn er dich nicht wirklich gewollt hätte, dann hätte er dich als beste kollegin behalten können und wäre dir keinerlei rechenschaft schuldig gewesen. er hätte machen können, was er wollte und hätte dich trotzdem in seiner Nähe gehabt.

er muss dich wirklich lieben!! sonst gibt man nicht einfach so eine super freundschaft auf. denn eine beziehung kann freundschaften zerstöhren.

hat sich denn dein schatz schon früher mit deiner kollegin gut verstanden? haben sie sich früher schon getroffen?

ausserdem, wenn sie deine beste freundin ist, wird sie dir NIE den Freund auspannen!!! und das solltet ihr alle drei wissen!

der freund der freundin ist tabu. das ist ein ungeschriebenes gesetz!

die beiden haben dich bestimmt sehr gerne und wollen dir nie weh tun.

also, vertrau deinem schatz, er liebt dich bestimmt!

und sonst sprich ihn auf deine ängste an. sag ihm, dass du einfach angst hast, ihn zu verlieren. da kann er doch nicht sauer werden. denn das ist doch ein beweis für deine liebe zu ihm!

ich wünsche dir alles gute!

liebe grüsse, stephi

hmmm... wahrschenlich hast du vollkommen recht.....

naja...er kennt meine beste freundin noch nich so lange, die war 15 monate in kanada und vorher war sie auch viel unterwegs, hatte also nie die gelegenheit ihn wirklich kennenzulernen....

ich glaube ich werd ihn einfach mal drauf ansprechen...aber ich kann ihm doch nicht sagen: ich glaube dir nicht das du mich liebst

oder?

das is doch verletztend...und das will ich auf keinen fall...

hallo pempa

wir geben uns hier auf der seite gegenseittig tipps ;) mal du mir, dann ich dir *g*

du musst ihm ja nicht sagen, dass du ihm das nicht glaubst. mach es etwas aus der hintertür. apropo türe; falle nicht mir der türe ins haus...

mache erst einen anfang, wie eine kleine erklährung oder ein vorgeschmack darauf, was kommt...

sag ihm doch, dass du etwas unsicher bist wegen eurer beziehung. sag ihm, dass du ihn über alles liebst und deswegen enorme angst hast, dass er nicht das gleiche für dich empfindet... so wird er ziehmlich schnell selbst antworten. denk ich mal ;)

aber einem jungen mal zu sagen, dass du von seiner liebe nicht so überzeugt bist, schadet meist auch nicht. mein ex hat sich dann immer begonnen gedanken zu machen, wie er mir seine liebe am besten beweisen könnte. und da kamen ganz schön süsse ideen zum vorschein ;)

liebe grüsse, stephi

kann mir denn wirklich keiner helfen??? es wird immer schlimmer....er hat mich jetzt in 3 tagen 2 mal vergessen/versetzt und es tut so verdammt weh ... und jedes mal wenn ich dann mit ihm streite sagt er ich würde übertreiben udn so...aber wenn wir uns dann sehen kann ich ihm auch nicht böse sein... was soll ich denn bloß machen..?!

was hat er??? dich versetzt???

das kannst du ihm aber nicht einfach so durchgehen lassen.

ich glaube, in eurer beziehung habt ihr echt nachholbedarf was das reden anbelangt.

ihr müsst beginnen, über gefühle, ängste und dergleichen zu reden!

du musst lernen, ihm zu sagen, was dir angst macht, was dich verletzt, und er muss ebenso lernen, deine gefühle zu respektieren und sie als solches anzunehmen.

er soll nicht einfach so auf deinen gefühlen rum trampeln. und wenn er merkt, dass du ihm nicht böse sein kannst, egal was er macht, naja... da wird es eventuel nicht beim versetzen bleiben.

sprich mit ihm, je schneller, desto besser!!!!!

nur mut!

liebe grüsse

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema