Zum Inhalt springen

Ich weiß einfach nicht wieso!

0 Antworten752 AufrufeGestartet von Bettina016 ·

Bettina016Themenstart
Hallo zusammen!

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.... das natürlich mit der Liebe zusammenhängt.

Also...

Vor ca. einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich einfach gut verstand, mit dem ich gut reden konnte, und den ich auch sekkierte und er mich natürlich auch. Aber natürlich nur per Spaß.

Tja, einige Zeit später wurden wir dann ein Paar.

Es war alles einfach wunderschön, ich liebte ihn wirklich sehr. Seine Freunde, seine Familie, ich konnte es mir ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen.

Obwohl ich mich manchmal wunderte, was dieser Mann eigentlich so toll an mir fand! Ich hatte auch manchmal etwas Angst, dass er es mir nicht sagen kann, wenn ihn etwas an mir stört.

Darüber haben wir aber dann gesprochen und das haben wir geklärt, dass wir eben immer ehrlich zueinander sind.

Nach ca. 9 Monaten sahen wir uns dann seltener, wegen Zeitmangels usw. Doch wenn wir uns sahen, war alles wunderbar.

Eines Abend, wir waren für später noch verabredet, rief er mich an, und erklärte mir, dass es unserer Beziehung nicht mehr gut ginge, weil er wen mit mehr Erfahrung bräuchte, und er erkannt hat, dass das "Leben alleine" doch auch schön sein kann.... Er hätte momentan einfach ein Gefühlscaos, er kennt sich selbst nicht aus, ich sollte ihm Zeit geben, bis er sich wieder meldet bei mir....

Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ich habe von all dem nichts geahnt! Ich wollte ihm aber, so schwer es mir auch fiel, diese Zeit, die er brauchte, geben.

Die Zeit verging. Er meldete sich, und wir verabredeten uns für ein Treffen, indem er mir sagte, dass ich nicht Schuld sei, sondern dass er einfach mit seinen vielen Freizeitaktivitäten nicht die Zeit für eine Freundin hätte, und dass er das alles auch nicht von mir verlangen kann. Ich sollte mir einen besseren, jüngeren suchen und nicht mehr an ihn denken.... usw. Wir sollen aber in Kontakt bleiben, er möchte mich nicht verlieren, aber er braucht eben Zeit.

Tja, das war also das Ende unserer Beziehung. Ich konnte und wollte nicht mehr kämpfen um ihn, da ich keine Kraft mehr hatte, und sehen konnte, dass er einen eindeutigen Entschluss gefasst hat.

Ich kann aber jetzt einfach nicht mit ihm abschließen. Er beudeutet mir noch immer viel, und alles rund um ihn fehlt mir irrsinnig.

Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich möchte mir auch immer etwas schlechtes an ihm einreden, um sagen zu können: Ja, war eh besser so!

Aber es geht einfach nicht.

Danke im Vorraus für eure guten Ratschläge!! :D

Glg Betzi

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema