ich weiß einfach nichts mehr...

MissKitten

Neuer Benutzer
20. Jan. 2003
5
0
0
also eigentlich sollte man meinen, dass ich glücklich bin...

ich war jetzt eine zeit lang solo, und habe dann einen sehr netten jungen kennengelernt...

wir haben uns 3 mal oder so getroffen und ich fand bzw finde ihn sehr sympatisch und süss.

naja nach den 3 oder 4 treffen sind wir dann zusammen gekommen... also wir sind jetzt ein pärchen.

soweit ja alles schön und gut...

wir sind jetzt seit zwei wochen oder so zusammen und mir ist eigentlich klar, dass es "normal" ist, dass man da noch so in der gewöhnung und annährungphase is, und das sich das bestimmt mit der zeit gibt, aber irgendwie weiss ich doch nicht so recht was mit mir los ist.

also ich bin aufjedenfall gerne mit ihm zusammen und mag ihn auch echt gerne, aber es ist irgendwie kein gefühl der inneren verbundenheit da. also da wir ja erst kurz zusammen sind isses klar, dass sich das erst entwickenln muss, aber muss nicht eine gewisse basis vorhanden sein?

also ich meine bevor wir zusammen gekommen sind war ich mir 100% sicher mit ihm zusammen sein zu wollen.

aber sobald es dann soweit war, waren meine gefühle irgendwie anders...

erst war ich glücklich und happy... aber jetzt beginne ich halt zu zweifeln, obs wirklich gut so is.

also dazu kommt noch, dass ich ihn durch einen bekannten auf einer party kennegelernt hab. also an sich nichts schlimmes, aber er is mit diesem bekannten sehr gut befreundet, und auch mit freunden von diesem bekannten, die ich auch kenne. mir hat zwar nie jemand von den bekannten direkt gesagt, dass er mich nicht leiden könne, aber bei ein zwei von denen hatte ich einfach das gefühl das sie mich halt nich so abkönnen.. und wie immer hat mich mein gefühl, in diesem fall leider, nicht getrügt... es is tatsächlich so das ein paar dieser bekannten gar nicht begeistert davon sind das wir jetzt zusammen sind. und da ich ihn so wenig kenne, weiss ich auch nicht inwieweit er beeinflussbar is.. von seiten seiner bekannten meine ich.

und ausserdem bin ich auch am zweifeln, ob er wirklich mit mir zusammen gekommen is weil er mich mag.

also eigentlich ist es blöd von mir das anzuzweifeln, aber ich kann meine zweifel doch nicht einfach unter den teppich kehren!

ich hab mit ihm indirekt ja schon drüber geredet, dass ich mir ja nicht sicher sein kann ob er wirklich diese beziehung mit mir eingegangen meinetwegen.

es kann doch genauso gut sein, dass er sich mit einem dieser besagten bekannten n ast lacht, und nur mit mir "zusammen" is um mich, krass ausgedrückt, flach zu legen oder so...

aber andererseits denke ich auch, dass man sich da bei beziehungen nie 100% sicher sein kann oder?

ich meine das hat doch alles was mit vertrauen zu tun oder?

vertraue ich ihm zuwenig um darauf was aufzubauen?

wie soll ich denn feststellen, ob er es ernst meint oder nicht?

ich weiss einfach nicht wie ich meine zweifel aus der welt schaffen soll, und ich will die beziehung auch nicht einfach so beenden ohne ihm eine chance zu geben. denn sollte er es wirklich ernst meinen, würde ich ihn dadurch verletzen und für immer verlieren.

ich weiss einfach nicht weiter...

ich hoffe jemand hat ein paar tipps, oder kann mich etwas aufbauen..

danke erstmal fürs zuhören...

;(

 
Hi! Zweifel....tja....das hatte ich bei meiner beziehung anfangs auch, da sie wirklich lange brauchte um zu merken wie sehr sie mich mag, und nach dem ersten jahr, zweifelte ich auch noch, doch nun nach 3 jahren und nach alle dem was wir durchgemacht habe sehe ich keinen einzigen zweifel, und auch nicht dass meine zweifel je berechtigt gewesen wären....was ich meine ist, dass zweifel ok sind, solange sie nicht dein handeln beeinflussen, also versuch so zu sein wie du bist und mach das auf was du lust hast, lass dich zu nichts drängen...gebe euch zeit um das in den griff zu bekommen.

Nur wie? das eine berechtigte frage, wie kannst du jetzt deine zweifel unterdrücken, bzw dieses gefühl verändern, finde herraus wie sehr sich dein freund von diesen bekannten beeinflussen läßt, denn wenn du dies weist, kannst du an euch arbeiten.

Wieso haben die was gegen eure beziehung, muss ja einen grund geben, das finde auch herraus, wenn du es nicht schon weist....?! du siehst deine zweifel kannst du auf viele verschiedene arten ausmärzen bzw das warum rausfinden, damit ihr auf eure innere basis bauen könnt....

viel glück und kraft dafür wünsch ich euch

 
Hallo Kätzchen!

Tja, das ist mal echt eine verzwickte Sache! Denn du hast Recht! Eigentlich solltest du auf Wolke Siebenhochsieben schweben, aber anscheinend ist dem nicht so.

Die Sache mit der Party und den Leuten um deinen Freund rum find ich doch ganz entscheidend! Mir ist aber nicht ganz klar, ob du deswegen Zweifel hast und denkst, die Basis fehlt oder ob du nur wegen ihm Zweifel hast , also wie er jetzt ist und wie er sich jetzt verhält. Denn oft ist es ja so, dass man sich vorher, also wenn man unbedingt mit jemanden zusammenkommen will, sich immer von der besten Seite zeigt und wenns dann geklappt hat, man sich ja dann zurücklehnen kann! Vielleicht ist er ja gar nicht so der Traummann, wie du ihn dir vorgestellt hast ?( Aber ich will dir jetzt auf keinen Fall was aufzwingen, was du denken sollst! Das weißt du am besten.

Wenn du aber Zweifel wegen dem Kennenlernen hast und den Typen, dann solltest du mal offen und ehrlich mit deinem Freund drüber reden. Es kann ja sein, dass ihm seine Freunde jetzt wichtiger sind als du. Vielleicht raten seine Freunde auch von dir ab, weil sie neidisch oder eifersüchtig sind, wer weiß. Das alles musst du von ihm erahren. Denn Ehrlichkeit ist ja wichtig in einer Beziehung, vor allem am Anfang! Denn es kann ja durchaus sein, dass er der richtige ist und nur wegen dummen Zufällen und Mißverständnissen die Beziehung wegen nix und nochmal nix auseinander bricht.

Also, rede mit ihm und verlange, dass er offen zu dir ist, denn er ist es ja in den du dich verliebt hast und er ist es mit dem nur du zusammen sein willst!!! Es wäre schade, wenn man 100%ig mit einem zusammenkommen will und das durch andere kaputt gemacht wird!

Bleib cool und sag ihm, was dich stört und lass dir nicht einreden, du würdest dir was einbilden!

Wird schon wieder... :super:

Gruß

bwler

 
hm...

danke erstmal für eure tipps...

also die sache mit dem zurücklehnen kann ich klar verneinen. es is nich so das er sich jetzt nicht mehr bemüht oder so...

und das mit dem heraufinden in wie wweit er sich beeinflussen lässt is ja sone sache...

er würde mir doch NIEMALS sagen das seine kumpels ihm wichtiger sind, auch wenn es so wäre. weil er sich dann denken könne was die konsequenzen sind die ich daraus ziehe...

und was der grund is, weswegen die leute gegen unsere beziehung sind, weiss ich auch von ihm.

ich kann es zwar nich verstehen und es is auch nicht wahr, aber es is nun mal einfach so, dass halt ein zwei dieser kumpels mich nich so leiden können, und meinten ich wäre unzuverlässig und falsch.

es is nur ebn so, dass KEINER von denen mich richtig kennt.

ich meine ja ab und zu auf parties hat man sich mal gesehn und auch so hat man 2 oder dreimal kurz was geredet, aber was soll das, dass sie jetzt einfach sagen ich wäre, krass gesagt, n miststück ohne das sie mich überhaupt kennen?

über eifersucht von seiten des kumpels der das gesagt hat, hab ich auch schon nachgedacht.. aber es wäre für mich unverständlich.. also meineswissens nach hat dieser kumpel obwohl ich ihn eben schon öfter gesehen hab und so nie irgendwelche anstalten gemacht...

aber er hat keine freundin und vieleicht liegts auch einfach daran, dass er generell neidisch is?

ach man ich hab keine ahnung..

 
Das Wichtigste ist ersteinmal herrauszufinden, was du für ihn empfindest, dabei spielt es keine Rolle, was andere sagen bzw. denken oder ob du dir nicht sicher bist, was er für dich genau empfindet (dass ist zwar auch wichtig, aber nur zweitrangig). Lass es nicht zur Ausrede werden, dass er es vielleicht nicht so ernst meinen könnte oder dass seine Freunde für ihn wichtiger sein könnten, denn scheinbar (ich vermute hier nur etwas, muss nicht stimmen!) liebst du ihn nicht mehr so sehr, es kann sich aber auch mit der Zeit verändern. Nur solltest du auch nicht blind in irgendetwas hineinstolpern, nur um herrauszufinden, dass es ein Fehler war, versuche wirklich mit ihm mal darüber zureden. Wenn ihr mehr miteinander unternehmt, kannst du ihn auch besser kennenlernen... rede einfach mal mit ihm, was dich bedrückt. Musst es ihn ja nicht direkt sagen (wenn es dir schwer fällt), aber eben Andeutungen machen... Den Zweifel zu unterdrücken würde ich aber nicht machen, Zweifel muss beseitigt werden, stimmt, manchmal braucht es auch einfach Zeit, aber eine Beziehung hat auch etwas mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständniss zu tun...

Wird schon :super: