Zum Inhalt springen

Ich weiß genau, was jetzt auf mich zukommt

2 Antworten537 AufrufeGestartet von Dunkel ·

DunkelThemenstart
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es mich noch mal auf eine Seite für Liebeskummer zieht, aber jetzt ist mir widerfahren, was ich in den vergangenen Jahren versucht habe, zu vermeiden. Mir wird gerade das Herz gebrochen und ich brauche Hilfe, da ich merke, dass ich damit alleine nicht klar komme.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Trennung, an der ich für lange Zeit zerbrochen bin. Ich habe danach fast 10 Jahre lang keine Frau mehr an mich ran gelassen und auch sonst habe ich mich im Leben total zurück gezogen, habe nur noch meinen Job gemacht und mein Leben versucht, über die Runden zu bringen. Wenn ich mal jemandem begegnet bin und das Gefühl hatte, es könnte etwas Ernsteres passieren, bin ich geflüchtet und habe mich zurück gezogen, komplett. Die Angst vor einem erneuten gebrochenen Herzen war größer, als die Angst vor der Einsamkeit.

Und dann ist mir im vergangenen Jahr passiert, wovor ich mich im tatsächlichen realen Leben durch meine ständige Flucht davor bewahren konnte; Ich habe mich in einem Online-Spiel verliebt, in eine 8 Jahre jüngere Frau. Es würde zu lange dauern, das ganze Drumherum und auch die Geschichte dieser Frau hier jetzt wieder zu geben, auch wenn es aus meiner Sicht sehr relevant dafür ist, warum wir uns verliebt haben und warum es jetzt zerbricht.

Wir haben immer häufiger miteinander telefoniert und uns geschrieben und wir haben uns von Tag zu Tag immer intensiver so verhalten, als ob keine virtuelle oder telefonische Barriere mehr zwischen uns wäre. In erster Linie war es Ihre Schüchternheit und wohl auch Angst, die dafür gesorgt hat, dass wir uns in der ganzen Zeit nie getroffen haben.

Aber am vergangenen Wochenende war es dann doch so weit. Ich habe sie endlich besucht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie gut 500 Kilometer von mir entfernt wohnt.

Und was ich noch dazu sagen muss ist, dass sie mit ihrer Mutter zusammen lebt. Die beiden sind nach Deutschland gekommen, als sie 16 Jahre alt war. Sie sprach damals kein Wort deutsch, hat sich hier durchgebissen, später eine Ausbildung in der Altenpflege gemacht (einer der härtesten Jobs, die es gibt) und ihr Leben gelebt, im Übrigen mit nur einer einzigen Beziehung in dieser Zeit, die 8 Jahre hielt, aber auch unglücklich endete. Laut Ihrer Aussage trauert sie diesem Man aber in keiner Sekunde nach. Sie beklagt sich nie über ihr anstrengendes Leben. Und was das faszinierende für mich war und ist; Sie ist der schüchternste Mensch, den ich je kennengelernt habe, aber sie muss so eine innere Kraft und Energie haben, denn sonst kann man so ein hartes Leben nicht meistern und es dann noch zu schätzen wissen.

Und jetzt kommt das, wie ich denke, entscheidende. Ich war aufgrund dessen, dass ich mich so lange von jeder Frau fern gehalten habe, plötzlich die Schüchternheit in Person, also doch sehr das Gegenteil von dem, wie sie mich vom Telefon oder dem Internet kannte. Ich war so passiv, dass ich ihr erst nach 2 Tagen ins Gesicht sagen konnte, dass ich sie liebe, obwohl ich ihr dies zuvor hunderte Male am Telefon gesagt habe. Wir lagen 3 Nächte nebeneinander im Bett und ich habe nicht mal versucht, sie zu berühren, weil ich totale Angst hatte, dass es ihr zu schnell ginge oder dass ich etwas falsch machen könnte. Und meine Angst und Schüchternheit haben ihr übriges getan. Dass ihre Mutter mit im Haus lebt und im Prinzip immer in unserer Nähe war, hat mir natürlich auch ganz und gar nicht geholfen.

Nun ja, am Sonntagabend bin ich wieder nach Hause gefahren und ich selber hatte dabei das Gefühl, dass das Wochenende absolut gar nicht so verlaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte nichts von dem umgesetzt, was ich eigentlich wollte. Als ich sie das erste Mal sah, da wusste ich, dass ich sie wirklich liebe und dass ich sie so wahnsinnig begehre und ich habe in diesen Tagen bei ihr trotzdem nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen.

Nun hat sie mir Gestern am Telefon gesagt, dass sie denkt, dass ich nicht der Richtige bin. Ich glaube, ihr fiel das wahnsinnig schwer. Sie hat die ganze Zeit geweint und im Endeffekt habe ich das Gespräch geleitet. Und ich bin mir sicher, dass ich auch den Grund dafür kenne, dass sie es beendet hat. Sie braucht einen Mann, der Entscheidungen trifft, der die Zügel in die hand nimmt. Vielleicht hat sie auch in Frage gestellt, ob ich sie wirklich will, weil ich so passiv war. Es wäre sicher anders gelaufen, wenn ich ihr gleich im ersten Moment ins Gesicht gesagt hätte, dass ich sie liebe und wenn ich gleich in der ersten Nacht versucht hätte, sie zu verführen. Nun ja, das ist natürlich spekulativ, aber ich bin mir recht sicher, dass ich mit meiner Einschätzung ziemlich richtig liege.

Ich weiß nicht, ob es Sinn machen würde, zu hoffen, denn nun kennst sie mich und mein naturell und selbst wenn ich jetzt den harten Kerl spiel würde, wüsste sie doch innerlich ganz genau, dass ich das nicht bin.

Ich weiß, dass ihr, die ihr das lest, mir nicht helfen könnt. Wahrscheinlich könnt ihr mich auch nicht trösten oder mir Mut und Hoffnung machen. Aber das Niederschreiben hilft mir etwas, wieder ein wenig atmen zu können.

Ich Moment bin ich einigermaßen gefasst, aber ich weiß, was in der nächsten Zeit auf mich wartet. Mein Herz bricht gerade und ich weiß, was das bedeutet.

Davor habe ich Angst.

Danke fürs „zuhören“

Hallo Dunkel

Das ist ein harter Brocken. Irgendwie total komisch.

Ja, du hast recht, spekulieren hilft nicht. Doch wieso nicht versuchen zu kämpfen? Du sagst du warst zu schüchtern. Nun, du hast eine Vorteil: du weisst vielleicht welchen Fehler du begannen hast und kannst diesen beheben.

Erkläre ihr alles genau, frage sie nach einem 2. Treffen und dann sei der Mann der du bist. Wenn du dich verstellen musst ist das ein schlechter Anfang für eine Beziehung.

Sei du selbst und hab vertrauen in dich und in sie. Sie wird klar zeigen was ihr passt und was nicht. Wenn du in ihrem Bett geschlafen hast solltest du dir im klaren sein das du auch mehr als nur "schlafen" darfst. sei zärtlich mit ihr (wenn sie dir die 2. Chance gibt), aber zeige ihr das du sie begehrst.

Nein, wahrlich kann dir niemand wirklich helfen. Nur sie kann dir eine 2. Chance geben und nur du kannst sie nutzen. Aber wenn dir das Schreiben hilft ist das doch ein guter Anfang. Vielleicht können dich auch die Antworten ein wenig helfen.

Lass dich nicht unterkriegen und versuche deine Schüchternheit ab zu legen. Sie hat dich zu sich kommen lassen, wieso sollte sie dich abstossen wollen? Hab vertrauen in dich und in das was du bist: ein guter, ehrlicher Mensch der sich verliebt hat!

Verstell Dich auf keinen Fall.

Wie purgatorio schon schrieb, versuch ihr die Situation zu erklären.

Was mir aber ein Rätsel ist, wie kann man sagen, ich liebe Dich, wenn man sich noch nie getroffen hat?

Aber egal. Wenn sie es nochmals versuchen will, geht das ganze langsam an und lernt euch im realen Leben so gut es geht kennen.

Alles Gute

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema