Zum Inhalt springen

Ich weiß net mehr weiter!!

4 Antworten1'064 AufrufeGestartet von moment_of_love ·

moment_of_loveThemenstart
Hallo an alle!

Tja mein Problem ist schon sehr kompliziert und nicht alltäglich. Also dann fang ich mal an. Vor fünf Jahren hab ich sie das erste mal getroffen bzw. kennen gelernt. Sie ist naja erstens viel zu alt, zweitens eine Frau!! Und ich denke mal das ich eher auf Männer stehe. Ich fühle mich auch nicht wirklich körperlich sondern eher geistlich und seelisch zu ihr hingezogen. Naja und das geht jetzt schon 5 Jahre und ich muss sie fast jeden Tag sehen. :heulen: Wie oft habe ich schon probiert sie zu vergessen. Ich kann es schon gar net mehr zählen. Tja aber wie man das kennt nützt das nie was. :rolleyes: Ich glaub ich fall ihr nicht sonderlich auf......geschweige denn hegt sie Gefühle für mich. Sie ist verheiratet..und ich habe vor einiger zeit erfahren, dass ihr mann schwer krank ist und naja das berührt mich schon irgendwie..ich weiß ja noch nicht mal ob er noch lebt!! Ich denke sie hat es irgendwie net verdient. Es ist alles so komisch und irgendwie hab ich Angst ich könnte niemals wieder an was anderes denken. ;( Ich weiß das ist wirklich alles schwer zu verstehen aber vieleicht kann mir ja irgendwer helfen. Achja in letzter Zeit tut sie sehr auf...."Ich kenn dich net" Und "´Wer bist du eigentlich"...was ich sehr merkwürdig finde. Naja so halt. ich danke euch schon mal für eure Hilfe!! :schmatz: Bis dann! =)

Hi,

also ist ja wirklich gaaaanz schwer, Dir zu helfen.

daß eine Beziehung im eigentlichen Beziehungssinne mit ihr nicht möglich ist, weisst Du ja auch. zum einen stehst Du ja eigentlich nicht auf Frauen, sagst Du, zum anderen ist sie ja verheiratet......ok, es steht nicht zur Debatte.

bevor man Dir hilft, müsste jetzt ja irgendwie herausgearbeitet werden, wozu man Dir hilft? willst Du eine Freundschaft mit ihr haben und einfach mal die Möglichkeit haben, Dich näher mit ihr zu unterhalten? also was ich sagen möchte: was willst Du eigentlich von ihr genau? willst Du nur eine sehr gute Freundschaft mit ihr führen oder vielleicht doch mehr?

und was mich jetzt auch interessiert: in welchem Verhältnis steht iuhr denn miteinander? seid ihr Kollegen? Könntest Du ihr aus dem Weg gehen?

Grüsse

Verlassen?

Also als erstes danke, dass du mir geantwortet hast. Ist echt voll lieb!! :schmatz:

Tja also um auf deine fragen zu antworten. Natürlich würde ich sie gerne kennen lernen aber wie schon gesagt, dass ist halt net möglich. Es ist irgendwie so eine innere Verbundenheit zu ihr. Das heißt wenn ich in ihrer nähe bin, dann bin ich einfach nur glücklich und ich fühle mich runum wohl. Naja aber was ich noch nicht erwähnt hab is halt, dass sie in den letzten zwei Jahren sich komplett verändert hat. Sie ist nicht mehr der Mensch in den ich mich "verliebt" (ich glaube nicht dass man da von liebe sprechen kann) habe. Ihr schönes Lachen ist verschwunden ihre herzlichkeit....irgendwie alles was ich mal so an ihr geschätzt habe. Aber ich kann sie einfach nicht vergessen....fährt ein Auto an mir vorbei,dass nur ansatzweise wie ihres aussieht krieg ich Herzrasen und feuchte Hände. Läuft mir eine Frau über den weg die ihr ähnlich sieht.....wusch ist es wieder da. Aber es hat sich schon gebessert. Ich werde nächstes Jahr von hier weg ziehen (hätte sie dann eh nicht mehr gesehen) und dann seh ich sie halt nie mehr wieder. Was mich auf der einen Seite in ein totales Loch zieht weil ich net weiß wie ich damit umgehen werde und auf der anderen Seite hoffe ich so sie vergessen zu können und ein neues Leben anzufangen. Aber was heißt vergessen....sie wird mir immer irgendwie in meinen Kopf rumwandern aber ich denke das ist normal. Sie ist der erste Mensch bei dem ich soetwas starkes Empfinde. Naja zu unserem Verhältnis...vieleicht kannst du es dir denken aber nur soviel sie "steht über mir" oder wie man das auch immer nennen mag. So genau will ich dass net erläutern. ich hoffe du kannst das verstehen. um auf die Frage zu kommen ob ich ihr aus den weg kann....tja einmal in der Woche geht das net aber sonst schon, wenn wir uns nicht zufällig über den Weg laufen, was schon sehr oft passiert. Was ich oben meint mit sie hat sich verändert...tja ich denke das liegt an der Geschichte mit ihrem Mann. ich weiß ja nicht ob er überhaupt noch lebt oder wie sich das so verhält aber ihren verhalten nach zu Urteilen vermute ich schlimmes. ;(

Wie gesagt, dass hat sie net verdient...Und ich denke es ist schon sehr hart für sie. Ich denke nicht dass sie irgendetwas von meinen Gefühlen weiß und ich weiß halt auch nicht ob das so bleiben soll. Du siehst mein Problem is ziemlich verzwickt. Soll ich es ihr zum Abschied sagen oder nicht!? Wie kann ich sie vergessen oder wenigstens in guter Erinnerung behalten aber dabei mein Herz wieder an jemand neuen verschenken? Vieleicht hast du ja einen Tip für mich. Danke dir schoneinmal für deine Hilfe!!! Bis dann moment_of_love :)

hmmm, irgednwie finde ich es nach Deinen Antworten immer noch schwer eine Antwort zu geben. ich denke es gibt keine klaren Antworten auf Deine Fragen. ich kann nur sagen, wie ich in Deiner Situation handeln würde:

Ich denke nicht dass sie irgendetwas von meinen Gefühlen weiß und ich weiß halt auch nicht ob das so bleiben soll. Du siehst mein Problem is ziemlich verzwickt. Soll ich es ihr zum Abschied sagen oder nicht!? Wie kann ich sie vergessen oder wenigstens in guter Erinnerung behalten aber dabei mein Herz wieder an jemand neuen verschenken?
ich denke ich persönlich würde die Sache ruhen lassen, da ihr euch nächstes Jahr nicht mehr sehen werdet. und das Vergessen läuft eigentlich mit fortschreitendem Vergessen von selbst, aber deswegen kannst Du sie ja trotzdem in guter Erinnerung behalten.

als letzte Möglichkeit würde ich in Betracht ziehen, es ihr zusagen. eben in dem Fall, daß Du Dich evtl. Dein Leben lang ärgerst es ihr nicht gesagt zu haben. aber Du musst dann ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst Dich ja erstmal unverbindlich zu einem Kaffee verabreden mit ihr.

letzendlich finde ich halt auch noch, daß Eurer Verhältnis natürlich schon eine kleine Rolle spielt. wenn sie nun also Deine Lehrerin wäre, würde ja nichts gegen eine freundschaftlichen Kontakt sprechen, aber mehr wäre ja rein rechtlich nicht drin.....

vielleicht hat noch ein anderer user ein paar interessante Ansichten zu Deinen Fragen :compi:

Liebe Grüsse

Verlassen?

Ich danke dir. ich werde mir es noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Aber ich denke ich würde mir es niemals trauen ihr persönlich alles zu gestehen. Da würde ich glaub ich kein Ton raus bringen. Ich hoffe echt das das bald ein ende hat. Also denkste ich sollte es zum Abschied mit einen Brief versuchen? Ich weiß es auch nicht.... Also danke dir nochmal. Bye moment_of_love :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema