Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll :(

Sebastian

Neuer Benutzer
18. Sep. 2002
4
0
0
Ich weiß nicht mehr weiter..

Seit sieben jahren liebe ich eine Frau, die mich nicht liebt. Mittlerweile sind wir Beide zwanzig Jahre alt und gute Freunde. Und Heute Morgen hat sie mir gesagt, dass ich zum Arzt gehen soll, sie will dass ich mich behandeln lasse.

Es ist so, dass sie vor zwei Jahren hier weggezogen ist und nun ca. 350 km entfernt wohnt. Wir telefonieren seitdem fast jeden Tag und mal verstehen wir uns gut, mal nicht so gut. In letzter zeit lief alles besser als ich je zuvor gedacht habe, wir haben wirklich über alles gesprochen und uns sämtliche geheimnisse anvertraut.

Das einzige was nicht so genial war ist, dass sie seit Februar mit ihrem Vorgesetzten ein Verhältnis hat (Sie hat einen Freund und ihr Vorgesetzter ist verheiratet und hat Kinder und er ist 39!). Da bin ich nicht ganz mit klagekommen und hab das einem Freund von mir weitererzählt, weil ich einfach Jemandem zum reden brauchte. Nun hab ich es ihr Gestern gebeichtet, da mein Freund gesagt hat, er wird es ihr sowieso erzählen (Hat er dann am Abend auch tatsächlich noch gemacht, Blödmann der).

Aber in wirklichkeit bin ja ich der Schuldige, denn ich hab es weitererzählt und es ihr dann nichtmal gesagt.

Und nun hat sie mich heute morgen angerufen und mir gesagt, dass ich mich unbedingt behandeln lassen soll. ich soll nicht so sehr an ihr hängen. sie will nicht mehr so oft mit mir telen und mir nichts mehr von ihrem kollegen erzählen. ich pack das nicht :-( alles war gerade so schön, seit einigen wochen erzählt sie mir sogar was sie nachts träumt.

wir schreiben uns nun grad emails und sie ist damit einverstanden, dass ich nicht zum arzt gehen möchte, aber sie will trotzdem weniger kontakt haben.

ich bin am ende, alles was in den letzten jahren entstanden ist ist nun wieder weg. auch wenn es "nur" ne freundschaft war, war es wunderschön mit ihr, mehr werde ich eh nie kriegen, dass weiß ich ja.

nur sie sagt immer ich soll mir ne andere suchen, ich soll mit der glücklich werden. ich bin aber lieber ewig alleine als mit ner anderen zusammen, nur das versteht sie nicht.

wißt ihr was ein arzt machen würde? ich befürchte der sagt mir, dass ich keinen kontakt mehr zu ihr haben soll und das würde ich nicht aushalten, da würde ich dann glaub ich eher noch etwas sehr dummes tun...

ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

 
hallo sebastian,

ich würde erstmal nicht zum arzt gehen. wir versuchen das mal hier :trost: und wenn du dann zum arzt gehst, dann weil du es willst und nicht, weil jemand anderes es verlangt.

lieber sebastian, mir fällt auf, dass du ziemlich selbstlos bist. du richtest dein leben ganz und gar auf die anderen aus. und wenn etwas schief geht, dann bist natürlich du schuld. das ist mein gefühl.

du solltest aber etwas stolz haben und dich über dein dasein freuen. ich kann dir eines sagen, leute, die mit sich selber zufrieden sind, können mit dieser ausstrahlung wunder bewirken.

erzähl uns mal etwas über dich, unabhängig von deinem problem. wer ist sebastian? was macht er und was macht er nicht? etc.

vielleicht verstehen wir die situation etwas besser.

ich habe jetzt bewusst nix zu deiner situation gesagt, weil du die antwort nicht hören möchtest. lies dich hier im forum etwas schlau und erkenne, dass alle denkanstösse in die selbe richtung zeigen. das wird dir bestimmt schon helfen.

das packen wir schon. :super:

gruss

ritter

 
Hallo Sebastian,

auch, wenn Du es nicht hören willst: eine Zeitlang kein Kontakt wirkt manchmal Wunder. Einfach deshalb, weil man sich über vieles klar wird, was man so einfach nicht sieht. (Du kennst den Spruch mit dem Wald und den Bäumen?)

Deine Hoffnung, daß Du irgendwann mit ihr zusammenkommst, bindet jede Energie. Du siehst die Frauen um dich herum nicht, kannst dein Leben nicht genießen, wenn sie nicht anruft und idealisierst sie dermaßen, daß sowieso keine andere Frau jemals an sie ranreichen würde. Mann, die Frau hat neben ihrem Freund auch noch was mit ihrem Kollegen. Würdest Du sie wirklich gern als Freundin haben???

Wieso steckst Du also so viel Energie in eine Sache, von der Du doch weißt, daß sie aussichtslos und nicht wirklich erstrebenswert ist???

Meine Meinung: Du willst vielleicht an dieser Frau festhalten, WEIL Du weißt, daß es keine Zukunft hat. Aus der Ferne jemanden anzuhimmeln erfordert viel weniger Mut als eine erreichbare Frau anzusprechen, sie kennenzulernen und sich ihr zu öffnen.

Du wirst erst wieder klar sehen, wenn Du die rosarote Brille absetzt. Versuch's ruhig mal. Frage dich, was Du wirklich von ihr willst und ob es nicht besser ist, die Sache von deiner Seite aus zu beenden als wenn sie irgendwann den Schritt macht (was dann tausend Mal mehr wehtun würde)

Das mit der Freundschaft kannst Du wohl vergessen. Es wäre total unausgeglichen, denn Du würdest doch immer weiter hoffen, daß euer Verhältnis sich irgendwann ändert. Freundschaft setzt aber Gleichwertigkeit voraus, nicht Unter- und Überordnung.

Um deine Situation klar zu sehen, kannst Du dein posting auch mal unter dem Aspekt lesen, daß jemand fremdes es geschrieben hätte. Was würdest Du ihm raten?

Befrei' dich von dem Gedanken an sie.

Tina

 
Danke für die schnellen Antworten.

Also es ist so, dass ich das Verhältnis mit ihrem Kollegen nicht wirklich schlimm finde. Das schlimme ist, wenn ich genau weiß was die beiden alles zusammen machen, denn das ist genau das was ich nie bekommen werde.

Gibts was über mich zu erzählen? Hm nicht viel jedenfalls. Ich bin 20, ging bis Ostern zur Schule und hab dann abgebrochen. Seitdem sitze ich zu Hause rum. Ausbildungsplatz hab ich nicht gekriegt weil ich mich auf jemanden verlassen habe, auf den man sich besser nicht verlässt. ca. einmal im monat gehe ich ins kino und den rest der zeit denke ich an sie. mehr gibts über mich nicht wirklich zu berichten. achso ja, mein bis dato bester freund ist nun nicht mehr mein freund, somit habe ich nurnoch kumpel, naja.

hm das ich alles für sie tun würde, stimmt schon irgendwie. jedenfalls hat sie alles gekriegt was sie bis jetzt haben wollte.

wir telefonieren heut abend nochmal hat sie gesagt, aber aus den mails von eben war schon erkennbar, dass sie alles einfach einschränken will, aber du meinem wohle und nicht weil sie verärgert ist (haha wer's glaubt).

ich liebe sie so, selbst wenn ich nur an sie denke gehts mir gut. manchmal umarmen wir uns auch wenn sie hier ist, dann fang ich fast an zu heulen :(

achja und ich hab noch nie geküsst geschweige denn mehr gehabt in meinem leben, aber ich komm damit klar, sie meint ich würde damit nicht klarkommen.

 
hallo sebastian!

mann, ich find' das ganz schön heftig: seit deinem 13. lebensjahr bist du in ein und die selbe frau verliebt. es ist schon sehr bemerkenswert, daß eine liebe gerade diese so von veränderungen geprägte lebensphase übersteht. ich war zwar auch nur in zwei frauen wirklich verliebt während meiner "jugend" ( :D bin erst 21) und das dann auch recht lange, aber sieben jahre...

ich will das gar nicht irgendwie werten, wenn ich "heftig" sage, sondern einfach nur mein erstaunen ausdrücken. so eine lange zeit in jemanden verliebt zu sein, spricht sogar für dich, finde ich. scheinst ein treuer und ehrlicher typ zu sein.

allerdings, und durch dein zweites posting verstärkt sich dieser eindruck, scheinst du ein bißchen vergessen zu haben, daß dein eigenes leben unabhängig von ihr weitergeht - egal was du daraus machst! deshalb halt dich an das was tina sagt: warum in die ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah!? schau dich mal sonst nach frauen um - da gibts bestimmt einige, die vielleicht schon seit langem ziemlich eifersüchtig auf deine jugendliebe sind. :verliebt:

darüber, daß du bisher noch nicht geküßt oder mit einer frau geschlafen hast, würde ich mir auch keine gedanken machen. und deswegen zum arzt gehen erst recht nicht. wenn du die richtige bisher noch nicht gefunden hast, und richtig bezieht sich auf beide seiten!!, dann ist das doch genau richtig, daß du nicht irgendeine discoschönheit aufreißt!

krieg deinen kopf mal aus der vergangenheit raus! nimm dein leben in die hand und versuch zu handeln, anstatt zu reagieren!

das fängt bei der lehrstelle an (du könntest dich zum beispiel um ein praktikum kümmern, um die zeit zu überbrücken..) und hört bei der liebe auf.

ich würde mich freuen, bald in einem etwas aggressiveren und aktiveren ton von dir zu hören!

bis dann

~tank

 
Hm danke :)

Es ist nicht so, dass ich die anderen Frauen nicht sehe, absolut nicht. Aber die sind halt alle nicht so wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, so ist nur Anni.

Mich haben eben zwei 16jährige angemacht, klasse oder? und ich hab mitgeflirtet, aber das ist halt nicht das was ich will. Ich kenne sie nun schon solange und weiß genau wie sie ist. Und genau das ist so toll an ihr.

Vielleicht gibt sie mir ja in ein paar Wochen die Möglichkeit wieder näher an sie ranzukommen, aber bis dahin wird es ein langer weg :( und ich weiß das es falsch ist darauf zu hoffen, aber ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. wenn wir nicht jeden tag unsere gedanken austauschen, dann gehts mir einfach schlecht :(

 
sebastian,

meinst du nicht, daß einige frauen nur nicht wie deine traumfrau aussehen, weil du sie quasi durch anni hindurch ansiehst?

ist schon klar, du kennst natürlich keine andere frau so lange wie sie.. aber das sollte dich nicht daran hindern andere frauen kennen zu *lernen*!

muß ja keine 16jährige sein... ;)

vielleicht solltest du in der zeit, in der sie dir jetzt kontaktsperre auferlegt hat, deinen eigenen weg suchen. das bedeutet ja nicht, daß du nie mehr an sie denken sollst. aber um beim bild des weges zu bleiben: du solltest versuchen nicht nur auf dem bürgersteig neben *ihrem* weg herzulaufen, sondern eben deinen eigenen gehen.

wenn du jetzt fragst, wie du diesen weg finden sollst: ich glaube, daß "seinen-eigenen-weg-gehen" vor allem eine lebenseinstellung ist. zitat von ritter:

ich kann dir eines sagen, leute, die mit sich selber zufrieden sind, können mit dieser ausstrahlung wunder bewirken.
mit sich selber ins reine kommen, das ist für mich ein wichtiger teil dieses weges - zum beispiel. dazu gehört viel mehr. aber was muß jeder selber rausfinden.. wir können dann ja mal einen thread aufmachen und bestandteile des "eigenen weges" zusammentragen :)

ich hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben,

~tank

 
hallo

kann es sein, dass du dich da in etwas verrennst, das dir schon seit 7 jahren zu schaffen macht?

du bist 20 jahre jung.......verrenn dich nicht so!

lerne alleine zu leben.....

wenn ich mir deine geschichte so lese, dann denke ich, dass du in einer traumwelt lebst.........wach auf!

diese frau ist ehrlich zu dir......

nur schon wenn du an sie denkst, bist du glücklich.......hey, das kann nie und nimmer fürs leben reichen!

sorry, aber irgendwie lebst du in einer andern welt.....komm auf die erde!

du bist doch auch jemand, du hast doch auch gefühle die erwidert werden wollen!

wach auf..........denn sonst wirst du wirklich noch ein fall für den arzt......

sorry, für die harten worte.......doch das kann's nun wirklich nicht sein!

gruss

spacy

 
Hallo Sebastian,

Spacy spricht mir aus der Seele. Und wenn ich jetzt in die gleiche Kerbe schlage, mag Dich das vielleicht verletzen aber vielleicht hilft es Dir auch, aufzuwachen.

Mir kommt es ein bißchen so vor als wärst Du ganz stolz auf diese 7 Jahre, in denen ihr euch zwar nähergekommen seid aber nicht so, wie Du das gern hättest.

Du zelebrierst deine verzweifelte Lage als verschmähter, aber einzig wahrer Liebhaber. Und Du hoffst, daß, wenn sie es erst einmal einsieht, sie sich in deine Arme fallen läßt und ihr gemeinsam auf Wolke 7 davonschweben werdet. Du gefällst dir in deiner Rolle. Wieso solltest Du also was daran ändern???

Mann. Wach auf! Diese Frau will dich nicht. Sie hatte sieben Jahre die Chance und hat sie nicht genutzt.

Du verschenkst die besten Jahre deines Lebens. Du bist jung, lebendig und voller Energie, die Du an eine Vorstellung von einer Frau verschwendest. Du wirst jetzt sagen, Du kennst sie ganz genau. Aber ich glaube, Du hast eine gewisse Vorstellung von ihr, die Du pflegst. Sie hat einen Freund und eine Affäre. Das stört dich nicht? Sieh' mal klar! Du siehst sie gar nicht, wie sie wirklich ist. Du steigerst dich da in was rein.

Du hast doch Schiss (sorry) vor einer Frau, die Dich will. Die auf dich zugeht und der Du mehr bieten müßtest als nur das ewige "Anhimmeln", was Du seit 7 Jahren machst.

Ich will ja nicht mal von Sex reden. Allein Küssen ist so was wunderbares. Wenn Du morgen sterben müßtest, hättest Du richtig was verpaßt.

Fang' an zu leben. Nimm dein Leben endlich in deine eigenen Hände und krieg den Hintern hoch. Und höre endlich auf, dir in deiner traurigen, aussichtslosen Lage zu gefallen!

Also wirklich.

Tina

(sorry, manchmal geht's mit mir durch; hast echt Glück, daß das hier so ein anständiges Forum ist, sonst würden Dir jetzt aber die Ohren bzw. die Augen glühen)

 
tz - Erst heisst es: "Das du solange durchgehalten hast ist wirklich bemerkenswert" und jetzt "Bist du aber ein Spinner".

Klar find ich es nicht gut, dass sie zwei andere hat, mir wäre wesentlich lieber wenn sie diese Beiden nicht hätte, zumal die Beiden sie nicht gerade gut gehandeln.

Aber daran kann ich nichts ändern und sie hat die Beiden ja nun schon länger. Mittlerweile ist das kein wirklicher Störfaktor mehr für mich.

Aber ich merk schon, verstehen tut mich eh keiner, dass war vorher ja auch schon so. Also machs gut...

 
Niemand hier hat gesagt, Du seist ein Spinner.

Du hörst offenbar nur das, was Du hören willst.

Schade,

Tina

 
sebastian

sag mal, wo lebst du denn?

jetzt wieder einen auf eingeschnappt machen und dich verkrichen? aber hallo................

du wolltest unsere meinung hören........doch wenn du nur das akzeptieren kannst, was du hören willst.....dann ist hopfen und malz verloren!

deine geschichte finde ich ehrlich gesagt nicht bewundernswert, sonder eher tragisch...........

mit 20 soll man das leben geniessen (nein, dass muss man in jedem alter!!!) und nicht sich sorgen und gedanken machen über eine person, die man nie haben kann!

wenn du in deiner traumwelt weiterleben willst, dann tu das..............doch es bleibt immer ein traum...........

lass diese frau los.......lebe für dich!