Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter...HILFE!*heul*

52 Antworten4'430 AufrufeGestartet von esperanza ·

... ist das tatsächlich so?

ich sitz (mal wieder) da und heul mir die augen aus, wegen nem typen der mich gar nicht verdient, und mit dem ich wohl totunglücklich wär.

ich hab das letzte mal im april hier mein herz ausgeschüttet, und wollte nen schlußstrich ziehn,.... und nun sitz ich wieder / oder noch immer verzweifelt da.

ich weiß auf sowas gibts keine generelle antwort....aber wie lange dauert liebeskummer?? und ist man echt irgendwann geheilt?

ich weine dem kerl jetzt schon über 1 1/2 jahre hinterher.....natürlich hab ich auch mal gute tage,...mal ups....mal downs,...aber in dem letzten jahr konnte ich mich nicht auf einen anderen mann konzentriern,...immer nur ER geistert in meinem kopf herum,.....obwohl wir den kontakt abgebrochen haben, ich seh ihn nicht,...ich hör ihn nicht,....NICHTS.

gehts jemanden ähnlich? wie meistert ihr euer leben?

ich will endlich das dieser kummer aufhört..... :(

liebe grüße an alle

esperanza

Hallo esperanza!!

Soll ich dir mal was sagen? Ich glaub auch nicht an sowas.. :(

Ich hab hier auch schon meine Geschichte öffentlich gemacht (weiß nich ob du sie gelesen hast) und mir wurde auch gesagt der Kummer geht vorbei. Seit Monaten maht dieser Kummer mein Leben kaputt..Und ne Besserung is nich in Sicht. Naja :(

lG

hallo luliii! :schmatz:

ich weiß,....mich baun meine freunde auch immer mit den worten auf: es geht vorbei,...du wirst jemanden neues kennenlernen,...bald hast du ihn vergessen.

und die welt steht einfach still. ich kann mich auf nichts konzentriern. obwohl ich ihn schon total lange nicht mehr gesehn oder gehört hab, kann ich mich noch an sein gesicht und an seinen geruch erinnern, als wärs gestern gewesen.

der kummer MUSS doch ein ende haben? ich will ihn ja endlich ausblenden, und mich für eine neue liebe öffnen,.....aber es funktioniert einfach nicht ;(

hallo ihr beiden

natürlich vergeht der kummer, das kann ich euch versprechen!!!

es liegt aber ganz alleine an euch selbst.

der kummer MUSS doch ein ende haben? ich will ihn ja endlich ausblenden, und mich für eine neue liebe öffnen,.....aber es funktioniert einfach nicht
nur müssen tut er nicht, und schon gar nicht durch resignation! der kummer kann nur vergehen, wenn man an sich selber glaubt und immer nach vorne sieht...so schwer es auch ist. ihr werdet auf eurem weg auch immer wieder rückschläge erleiden, aber lasst euch dadurch nicht entmutigen...der nächste schritt wird wieder nach vorne gehen...wenn ihr es wollt!

lg

roger

Heyy duuu :trost:

Ja auch ich hätte schon gern mal ein neuen Typen kennen gelernt..bzw hab ich das. Aber ich kann mich auf niemand neues einlassen weil ich noch auf diesen Typen fixiert bin. Und es wird auch so weiter gehen. Bald geht die Schule wieder los..In einer Woche..Und da treff ich ihn jeden Tag (ich bin erst 17 ;) )

Jungs können einem das ganze Leben kaputt machen -.- ;(

hallo roger!

vielen lieben dank für deine antwort!

ja du hast bestimmt recht,...der kummer vergeht. und ich hab auch nicht zum ersten mal liebeskummer,....das letzte mal war ich 17 und dachte ich muß sterben, und werde mich NIE neu verlieben....dann hatte ich 2 jahre ne wundervolle beziehung.

aber jetzt fühlt es sich so aussichtslos an. knappe 2 jahre schon quäle ich mich. und ich hab echt viel dagegen versucht. kontakt abgebrochen, zu sporteln (abreagiern) angefangen, viel mit freunden unternommen, vor 2 wochen bin ich sogar endlich in meine neue wohnung gezogen, dachte das wird ein neuanfang, hab (innerlich) mit allem abgeschlossen, und jetzt holt mich der kummer wieder ein.

wenn ich neue männer kennenlern, vergleich ich sie sofort mit dem typen. ich denk jeden verdammten tag an ihn,........

also wie schafft man es einen schritt nach vor zu machen, ohne gleich 2 schritte zurück zu fallen?????

@ lulliii: ich kann dich echt so gut verstehn,.....und ich könnt jetzt auch leicht sagen, kopf hoch es geht vorbei,..ich dachte auch mit 17 ich hätt meine große liebe gefunden (siehe oben),..und hab mich tatsächlich wieder verliebt,...aber um das gehts nicht. ich weiß auch jetzt dann irgendwann mal ein anderer mann in meinem herzen sein wird,........nur hab ich das gefühl ich seh momentan den wald vor lauter bäumen nicht. ich verschließ mich immer gleich wenn mich jemand anspricht, weil ich mir denke: der ist aber nicht so wie X

ich weiß, ...den kummer muß man zulassen,...aber 2 jahre ist einfach schon verdammt lang, ich will endlich mein leben wieder leben!!!

Jeden Tag wenn ich unterwegs bin..Mit meinen Freunden (ich bin sehr oft weg) kann ich alles mal vergessen und meinen Spaß haben. Aber sobald ich wieder allein bin fängt der Kummer wieder an. Ich bin erst 17 ich hab meine ganze Jugend noch vor mir :( ich sollte wirklich mal wieder anfangen zu leben =(

Ich hoffe dass diese Zeiten bald vorbei gehen und ich irgendwann den Richtigen finden werde... der meine Liebe auch erwidert ;(

Hi Esperanza (und natürlich auch Luliii und Roger),

Liebeskummer geht vorbei. Die Frage ist nur wann. Ich kenne Fälle, wo es sehr schnell ging und auch einen extremen Fall, in dem es neun Jahre gedauert hat. Ich denke es kommt darauf an, wie sehr man diese Person geliebt hat und was geschehen ist. Irgendwas wird immer bleiben und sei es nur manchmal ein kleiner leiser Seufzer. Wichtig ist aber das man den Weg vor sich sieht und nicht in der Vergangenheit lebt. Ich weiss, einfach gesagt sowas.

Aber was definitiv der falsche Weg meiner Meinung nach ist, ist die Verdrängung. Denn dann wird man es nie los und es kommt immer wieder hoch. Erst wenn man es akzeptiert hat (es muss nicht verstehen oder für gut befinden sein) denke ich, ist man einen sehr grossen Schritt weiter und hat es so gut wie hinter sich.

Sich blind in eine neue Beziehung flüchten? Kann gut gehen, muss aber nicht.

Liebe Grüsse,

Chris

Nach voren gehen, nicht versuchen zurückzublicken! Brust raus und Kopf hoch (funktioniert tatsächlich), morgens beim ersten Blick in den Spiegel lächeln...

Vorallem den Schmerz akzeptieren, dann geht er auch vorbei und man kann wieder lieben... Sich eben diesem bewußt werden! Dann verliert er den schrecken...

9 Jahre??? Solang muss ich mich jezz vielleicht noch mit sowas rumquälen? 8o mir reichen schon die paar Monate die ich hinter mir hab ;(

Original von ThorNach voren gehen, nicht versuchen zurückzublicken! Brust raus und Kopf hoch (funktioniert tatsächlich), morgens beim ersten Blick in den Spiegel lächeln...

Vorallem den Schmerz akzeptieren, dann geht er auch vorbei und man kann wieder lieben... Sich eben diesem bewußt werden! Dann verliert er den schrecken...
Das ist genau so, wie ich es auch sehe. Je mehr Selbstachtung man vor sich selbst hat, umso besser geht es einem.

Original von Luliii9 Jahre??? Solang muss ich mich jezz vielleicht noch mit sowas rumquälen? 8o mir reichen schon die paar Monate die ich hinter mir hab ;(
Das ging zu schnell, sonst hätte ich direkt auch noch darauf geantwortet. ;)

Ja neun Jahre. So ging es einem meiner besten Freunde und es war wirklich eine harte zeit. Aber er sagt selbst, dass es extrem lang war. Wobei sie seine grosse Liebe war. Allerdings war er mit seinen Gefühlen für sie, wie Perlen vor die Säue. Zudem hat sie mit ihm direkt an seinem Geburtstag Schluss gemacht. Also da lief wirklich alles shcief was schief gehen kann.

Ich würde neun Jahre aber nun nicht als Richtlinie sehen. Eher als Extrembeispiel.

Vielleicht könnt ihr ja mal meine Geschichte lesen...Ich hab die "Endless Lovestory" geschrieben :( wie soll ich denn den Schmerz akzeptieren wenn ich noch nichtmal akzeptieren kann dass er nicht will..Geht sowas?? ich bin soo verzweifelt ;(

Kann auch nur eine Ausnahme sein! Sind nicht alle Exe wie Perlen vor die Säue???

hallo meine lieben!

wie gehts euch allen??

@ luliii: ist schon besserung in sicht??

ich hatte wieder meine auf und abs.....musste halt arbeiten, war abgelenkt. doch was mach ich dann am wochenende?? natürlich nichts...hab keine lust auszugehn, keine lust neue männer kennenzulernen, denn sie sind ja doch wieder nicht wie ER.

ja ich weiß was ihr jetzt sagen werdet......"zuhaus auf der couch wirst du ja nie eine neue liebe finden. "- klar, aber wie motivier ich mich?

ich will ja was verändern, und mein leben genießen, aber es geht einfach nicht. wenn ich ausgeh, denk ich nur an ihn, oder vergleich jeden mann der mich anspricht mit ihm. :(

ich hoff ja doch nicht dass das jetzt noch 9 jahre dauert.......mir reichen schon die zwei.

wie kann man da nach vorner schauen?? ich versuchs immer wieder, und dann falle ich doch wieder zurück!

liebe grüße an euch alle

Hallo esperanza !

Mir gehts leider genau so wie dir. Ich werd mein ganzes Leben lang single bleiben glaub ich. Ich komm einfach nicht von ihm los. Alle paar Minuten muss ich an ihn denken und hoff dass er sich mal meldet. Aber nix da wahrscheinlich bin ich ihm völlig egal. Muss ich halt so hinnehmen. Morgen gehts wieder zur Schule vllt kann die mich ja mal ein wenig ablenken -.- :(

hallo! :schmatz:

ma es ist ja echt verhext,......eigentlich würd ich dir ja raten den kontakt abzubrechen, denn (anscheinend) kommt man ja nur so von jemanden weg, ABER bei mir funktioniert das auch nicht.

ich hatte mit "meinem" sogar ein klärendes gespräch, ich hab den kontakt abgebrochen, wir halten uns auch beide daran, laufen uns auch nicht zufällig über den weg, und TROTZDEM denk ich ständig an ihn!! :mauer:

ich verstehs echt nicht,.....aber wir habn wohl beide nicht solche männer verdient! die sollten wir so schnell wie möglich aus unserem gedächnis löschen!!

siehst du ihn denn in der schule?

wie ist jetzt euer kontakt??

Heyy :trost:

Ich glaub ich werds nicht schaffen den Kontakt abzubrechen. Ich versuchs ja immer wieder aber irgendwie will ich ihn nicht vergessen. Ich seh ihn zum Glück nicht in der Schule ( da muss ich gleich erstmal hin, also zur Schule -.- ) da wir auf getrennten Schulen gehen. Jedoch sind diese nebeneinander also denk ich doch dass wir uns noch über den Weg laufen werden trallallaa da ist schon wieder das nächste Problem =( Wir haben gestern noch im icq geschrieben. Er wollte wissen auf welche Schule ich denn jetzt gehen würde. Aber irgendwie hat er komisch geschrieben. So wie in letzter Zeit immer halt. Bin ja mal gespannt ob er mir morgen zum Geburtstag gratulieren wird. Ich hoff immer noch dass alles bei uns mal was wird :beten: aber ist doch eher aussichtslos würd ich sagen. :tsss: Ach man Männer sind scheiße!!! :(

Liebe heilt alle Wunden? Ich denke nicht.

Die Zeit hinterläßt Narben. Mal tiefere, mal weniger tiefe Narben. man vergißt ja nicht einfach jemanden, mit dem man zusammen war. Als würde er aufhören zu existieren nur, weil es nicht geklappt hat.

Ich habe mal 3 Jahre hinter jemanden hinterhergeweint. Trotz neuen Partnern. Mal mehr, mal weniger. Es war die Hölle.

@ Stralsunderin

Ein neuer Partner ist noch keine Liebe!

Liebe heilt alle Wunden. Man muß mcih nur drauf einlassen, kann dann allerdings auch Schmerzen und die erwähnten Narben hervorbringen! Aber, die kann man auch mit Stolz tragen!

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema