ich weiß nicht mehr weiter!

V

vika

Guest
hallo ihr lieben!

ich bin gerade in einer ausweglsosen situation!

vor knapp einem halben jahr hat sich meine große liebe nach drei jahren von mir getrenn. ich habe es immer noch nicht verkaraftet und weiß auch nicht wie es weitergehen soll.

das große problem dabei ist, dass er bei mir auf der schule ist und ich ihn stundenlang sehen muss.

doch das ist noch nicht einmal das schlimmst: :(

denn jetzt hat er auch eine neue und wie soll es anders sein, sie ist auch bei uns auf der schule. :mauer:

ich versuche mich mir freunden abzulenken und die wochenenden sind sehr spaßig, doch sobald die woche wieder anfängt, falle ich inn ein tiefes loch und würde mich am liebsten nur noch zu hause verstecken. ich kann mich nicht auf den unterricht konzentrieren und die pausen, wo ich die beiden andauernd am in arm sehe, sind die hölle. :heulen:

bald schreibe ich abi und ich weiß nicht wie ich das unter den umständen schaffen soll.

vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen!

 
hallo vika,

das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Daß Du dich mit Freunden triffst ist auch das Beste was Du machen kannst. Lerne auch neue Leute kennen, und flirte. Das hilft auf jeden Fall sehr.

In der Schule kannst Du wohl wenig machen. Aber auf jeden Fall musst Dir dir mal zu Hause, wenn Du alleine bist ganz klar werden, daß es keine Zukunft mehr mit Deinem Ex gibt. Das muß in deinen Kopf rein. Du führst Dein Leben,und er seines. Du musst es endlich trennen. Ab diesem Zeitpunkt wird es Dir auch besser gehen. Er gehört nicht mehr zu deinem Leben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.

 
Liebe Vika,

das hört sich nicht sehr einfach an, was Du gerade durchmachst. Ich spreche da mit dolphingirl eine Sprache! Tu was für dich und unternehme viel, wie eben gerade Deine Freunde zu treffen, mach Sport, tu alles was Dir Spaß macht und Du schon immer mal ausprobieren wolltest! Das wird Dir helfen die Zeit zu überstehen und neue Lette kennenzulernen!

".. und flirte" --> dolphingirl!

Da stimme ich vollkommen zu, die Bestätigung tut Dir sicher gut!

Das mit der Schule ist wirklich hart, aber da mußt Du wohl leider durch und kommst nicht drumrum! So schwer das auch sein mag und so hart das auch klingt.

Du mußt jetzt an Dich und auch an Deine Zukunft denken, die er Dir nicht kaputt machen kann! Das Abi wirst Du dann ganz sicher auch schaffen!

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg dafür!!

 
ich danke euch für eure hilfe! :klatsch:

vor allem der rat, dass ich mich nun damit abfinden muss und es nun endgültig vorbei ist, hat mir komischer weise sehr geholfen. :]

denn dadurch, dass ich nun keine hoffnung mehr hab, dass es in der nächsten zeit mit uns wieder was werden wird, verstehe ich mich mit meinem ex wieder besser!

ich kann mich mit íhm fast normal untehalten und seine freundin finde ich gar nicht so schlimm!

es ist zwar sehr schade, dass er jetzt erstmal sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zusammen zu sein, aber anderseits hatten wir eine wirklich schöne zeit und ich will allein schon deshgalb, dass er glücklich ist, auch wenn es nicht mit mir ist.

er hat sich sogar gestern bei mir gemeldet und ich bin jetzt einfach nur glücklich, dass ich jetzt einen guten freund mehr hab (ohne jegliche hintergedanken). :schmatz:

mal schauen , wie es weiter geht!

DANKE dass ihr mir geholfen habt!