.....ich weiß nicht mehr weiter.

Engelchen27Bln

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2003
229
0
0
48
Es ist verdammt hart, und es tut sehr weh, wenn man hören muss, das man nur noch als Freund akzeptiert werden will.

Ich bin sehr traurig, und verletzt, das ich so abgewiesen werde, nach allem das ich für ihn da war und ihn auch getröstet habe, er hat immer gesagt, das er im Moment keine Beziehung will, was heißt im Moment, der Moment kann in 2 Tagen sein oder in 10 Jahren...ich komme mir so unendlich dumm vor...ich habe immer gehofft, das er mich noch lieb hat und michals Mensch an seiner Seite möchte, doch scheinbar bin ích nicht gut genug, auch wenn jetzt alle wieder sagen, ich solle mich nicht schlechter machen als ich bin.Aber sonst würde er sehen wie ich leide und würde mir das abnehmen. aber er will das nicht, und ich blöde Kuh lauf ihm noch hinterher. :heulen:

ICh dachte ich komme wirklich klar damit, das er mich nicht mehr will, aber so ist es leider nicht. Ich vermisse ihn sooo sehr, und er hat mir die Entscheidung überlassen was ich tun werde. Was habe ich denn schon groß´für eine Wahl. Ich habe Gefühle für ihn, die er nicht erwiedert, was soll ich da wählen...als ihn nicht mehr zu sehen. :heulen:

Warum ist das nur so schwer??

Bei keinem anderen vorher habe ich so gelitten, das ist doch ein Zeichen!!!Aber was nützt mir alles schicksal und vorsehung..

Wie kann man einen Menschen nur so hassen, das man ihm so wehtut??? :( :( ;(

Warum sagte er nicht einfach..verpiss Dich und ich möchte Dich nicht mehr???

Es ist ein Schrecken ohne ende im Moment und ich leide so sehr. :heulen:

Vielleicht ist es meine Aufgabe, dem ganzen ein Ende zu bereiten!!!??? ?(

Ich bin schon wieder in dieses schwarze Loch gefallen....... ;(

 
Mein Engelchen,

tut mir sehr leid, dass Du das jetzt wieder durchmachen musst ;(

Weisst Du, die Antwort auf die Frage warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte ist doch eigentlich ganz einfach: er liebt Dich nicht genug. Und was hättest Du davon mit ihm zusammenzusein? Es wäre immer eine einseitige Liebe. Du kannst es nun mal nicht erzwingen.

Es liegt in Deiner Hand. Nur du selbst kannst entscheiden ob er weiter solche Macht über Dich hat oder ob Du endlich anfängst abzuschliessen!!!

:trost: Lily

 
Es ist alles so leicht gesagt....

Ich kämpfe doch dagegen an, doch es gelingt mir einfach nicht....er ist so wichtig für mich!

 
Glaub mir, das Leben wird auch ohne ihn weitergehen!

Du kannst Dich noch nicht immer mehr von ihm verletzen lassen. Denk doch mal an Dich! Wann hast Du zum letzten Mal gelacht? Wie lange willst Du noch mit diesem Schmerz leben dass Du nicht mehr mit ihm zusammenseinkannst? Du musst endlich der Wahrheit ins Auge sehen und lernen es zu akzeptieren.

Ich weiss sehr gut, dass es sehr sehr sehr schwer ist. Aber die Besserung stellt sich auch bald ein!

 
Ach Lily,

ich habe mit ihm zum letzten Mal gelacht und es war schön.

Er abut mich auf wenn wir Zeit miteinander verbringen..aber ich weiß ja auch das Du recht ahst, denn immer wieder bin ich traurig wenn er geht oder wir uns nicht sehen.

Ich habe ihm heute seine restlichen sachen vorbeigebracht, die noch bei mir waren. Ich weiß nicht ob ich es so einfach schaffe ihn nicht mehr zu hören oder zu sehen, aber ich muss irgendwas tun.

Was kann man sich schöneres vorstellen als geliebt zu werden, ..wahrscheinlcih wenn der andere einen auch liebt. :heulen:

 
Hi Engelchen,

ich finde es klasse, dass Du ihm seine Sachen vorbeigebracht hast. Das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung und ich habe immer mehr das Gefühl, dass Du erkennst, dass es Dir garnicht gut tut, ihn noch zu sehen bzw. dass Du eben erkennst, dass es nur eine Illusion ist, wenn es Dir gutgeht, wenn er Dich aufbaut.

Du hast jetzt ne verdammt harte Zeit vor Dir, wenn Du ihn nicht mehr siehst, aber langfristig ist es echt ne Chance die Fähigkeit zu entwickeln Dir ein Glück aufzubauen, dass nicht mehr von ihm abhängig ist.

Naja, leicht gesagt, aber glaub mir, ich mache das gleiche auch durch, nur dass ich eben keinen Kontakt mehr habe......

Ich persönlich glaube, man ist erst über den grössten Liebeskummer hinweg, wenn man genügend schöne Erinnerungen ohne den Ex-Partner hat, das ist nen harter und langer Weg....

Grüsse

Thomas

 
Wenn ich die Freundschaft zu ihm abbreche, dann habe ich alles verloren, sogar meinen besten Freund. Dabei geht es nicht um Liebe, es geht um mehr als das.

Und ich weiß einfach nicht ob es das wert ist......

 
Hallo Engelchen,

meiner Meinung nach machst Du Dir was vor, wenn Du jetzt die Freundschaft zu ihm voranstellst.

Ich glaube, dass Du zu einer Freundschaft mit ihm momentan nicht in der Lage bist, naja, vielleicht bist Du es nach aussen schon, aber innendrin möchtest Du doch mehr als eine Freundschaft zu ihm, und jedesmal, wenn Du ihn freundschaftlich siehst, wirst Du schwer enttäuscht werden.

Er hat freundschaftliche Gefühle für Dich, aber Du nicht zu ihm. Und Du kannst da nicht mal eben so hinkommen, weil Du das eben willst. Dafür brauchst Du Abstand und Zeit.

Du wirfst es ihm doch sogar vor, dass er Deine Liebe nicht erwidert und dass er Dich so leiden sieht, ohne dass dass er etwas tut.

Ich rate Dir zu Deinem eigenen Wohl, pfeiffe ERSTMAL auf die Freundschaft zu ihm, lasse ein wenig Zeit verstreichen, keine Ahnung wie lange(ich will meine ex zB erstmal garnicht mehr sehen, oder mindestens ein Jahr), bis zu dem Zeitpunkt, wo Du richtig Abstand hast, dass muss jeder selbst wissen, und dann schaue weiter, ob Du immer noch eine Freundschaft willst.....

Wenn Du allerdings noch länger in Deinem Zustand verharren willst und weiterleiden möchtest, dann empfehle ich Dir ihn weiterhin zu sehen und eine "Freundschaft" mit ihm zu führen.

waren jetzt vielleicht harte Worte, aber es ist meine Meinung....

Grüsse

Thomas

 
@Engelchen,

Ich will Dir Deine Gefühle gar nicht ausreden! Das wäre völliger Unsinn.

Du hast die Trennung nicht gewollt, aber Dein EX-Freund.

von ihm aus kam die Trennung aufgrund seiner mangelnden Gefühle und vermutlich nur zu einem Teil aus dem Kopf.

Ganz klar, dass Du die Trennung sowohl vom Verstand und vom Herzen her nicht wolltest. Das ist schon klar.

Die Gefühle sind da, bei Dir, bei mir, bei jedem bzw. jeder anderen, der in diesem Forum Liebeskummer hat.

Meiner Meinung nach sollst Du Deine Gefühle gar nicht mit dem Verstand unterdrücken.

Ich denke sogar, dass Du sie voll zulassen kannst und sollst, solange Du Deinen Alltag noch irgendwo geregelt bekommst. Denn nur wer die Trauer voll zulässt, kann sich von seinem Partner lösen.

Aber dennoch denke ich, dass Dein Verstand nicht abgeschaltet werden sollte. Und Dein Verstand sollte Dir zumindest sagen, dass es Dir nicht guttut, ihn zu sehen und , dass Deine Situation wieder bei ihm zu landen, sogut wie aussichtslos ist. Deswegen rate ich Dir ihn nicht zu sehen! Klar zieht es Dich vom Gefühl her hin, dass ist ja auch völlig normal.

Nur Dein Verstand kann Dir klarmachen, dass Du diesen Gefühlen eben nicht nachgeben darfst!!!!!!!!

 
man kann doch nicht jede Liebe oder Beziehung vergleichen. Es ist doch bei jedem etwas anders. Und er ist einfach mehr als die verlorene Liebe....

 
ja sicher. er ist eben auch ein sehr wertvoller Freund für Dich.

und ob Du unter den jetzigen Umständen eine Freundschaft mit ihm eingehen kannst , musst letztendlich Du entscheiden.

wenn Du meine persönliche Meinung dazu hören willst: ich halte das für total schwer, weil man sich selbst sehr damit verletzt und irgendwie nicht über den anderen wegkommt. und ausserdem wird man immer wieder sauer auf den ex sein, weil man eben doch andere Erwartungen als nur eine Freundschaft hat, und er diese nicht erfüllt.

Wenn Du diese Wut ihm gegenüber unterdrücken kannst: Hut ab!

wenn du sie ihm gegenüber rauslässt, wird es ihn nicht unbedingt erfreuen. Vielleicht gefährdet man dann sogar eine Freundschaft! deswegen könnte es besser sein, diese erstmal auf Sand zu legen.

Aber wie gesagt, ist nur meine ganz persönliche Meinung.......

Grüsse

Thomas

 
Hallo Engelchen.

ich weiß verdammt wie Du Dich fühlst...manoman mache das jetzt 1 1/2 Jahre mit...klammere mich an jede Hoffnung die er mir gibt....jetzt hat er wie ich in meinem Bericht geschrieben habe...den Abschuß gebracht...bin momentan total am Boden zerstört. Ich denke es ist das beste total den Strich zu ziehen...den bei sowas hilft meist auch die Freundschaft nicht. Weil meistens klappt sowas nicht lange....spätestens wenn der andere anfängt wieder zu lieben....jedoch nicht die Person mit der er zusammen war...sondern jemand anderen findet...glaub mir dann tut das nochmals höllisch weh. Klammer nicht an das was war...habe ich auch getan...und jetzt vermute ich muß ich bald in die psychatrische Betreeuung, weiß echt nicht wie ich das überwältigen soll, den auch ich habe geliebt mehr als je zuvor....und nun könnte ich nicht sagen das ich ihn noch liebe...aber ich empfinde immer noch schrecklich sehr viel für ihn....und wenn er wieder mit mir Kontakt aufgenommen hat und mit mir über seine Probleme und meine diskutiert hat...dann war er wieder gut drauf....im nächste Moment hat er mir wieder weh getan ;( - ich will nicht mehr - muß jetzt wohl die größte Prüfung meines Lebens übersten - gebe Dir einen großen Tipp - ziehe Du denn Strich, bevor er es tut und dann schmerzt es noch mehr! Und Du wirst dann wohl genauso lange leiden wie ich - es tut verdammt weh....Ich habe jetzt damit angefangen und fühle mich wirklich total deprimiert...schon allein weil irgendwie momentan keiner Zeit für mich hat :mauer:

Wir müssen da durch!!! :trost:

 
Hi Liebe....

ich habe heute Deinen Beitrag gelesen, und war sehr gerührt.

Es tut mir sehr leid, was Du durchmachst. Du hast sogar in vielen Punkten Recht!

Ich habe es schon erlebt, das er jemanden anders geliebt hat, und es tat höllisch weh. Es wird wohl immer wieder weh tun, wenn er sich für eine Andere entscheidet....

Ich weiß das , und ich habe angst davor, das ich an meiner Eifersucht irgendwann zugrunde gehe...

Es ist schlimm, das man für jemanden soviel empfinden kann.

Ich weiß, das er gar keine Liebe mehr empfindet, und das ist hart.

Manchmal sehe ich ihn an, und denke für mich, das er mit seiner Einstellung Recht hat. Er ist jung, will keine Bindung, ´keine Rechenschaft mehr ablegen, einfach nur frei sein.

Dabei vergißt er mich nicht, doch auf eine andere Weise wie früher mag er mich jetzt. Das weiß ich....

Ich habe einen wunsch für meine Zukunft....ich wünsche mir, das er einen Weg findet sein Glück zu finden, und ich das gleiche kann.Wenn uns unsere Wege irgendwann wieder zusammenführen, dann war es wohl mehr als blosser Zufall, als wir uns im Internet begegnet sind.

 
Wie jung ist er denn?

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ohne Schmerzen der Seele.

:schmatz:

 
Hi Liebe...

er ist 21 und ich 27. Wir lernten uns kennen da war er grade 17 und ich schon 24.

Manchmal denke ich nicht das er erst 21 ist, weil er ansichten hat, die einfach weiter sind oder Sachen in denen er viel reifer ist, doch in Sachen Beziehung, war es wohl zu früh das wir uns kennengelernt haben. Andere Fauen sind interessant, und bringen ihm viele neue Sachen, die er mit mir im Alltäglichen Leben nicht erfahren kann. Das sind dinge die ich ihm nicht geben kann.

Es sit wichtig für ihn, das er unabhängig ist, und niemenadem rechenschaft ablegen brauch,Dinge probieren kann, die in einer Beziehung nicht möglich wären. Ich denke er brauch einfach seine Freiheit.

Naja die Konsequenz war halt, das ich darin keinen Platz an seiner Seite habe.

Ich bin ihm nicht böse für das was er sucht, oder wie er leben will, das ist ok, ich verstehe das....

natürlich bin ich traurig,das ich ihn verloren habe, und das es kein "uns" mehr gibt....

aber ich kann dagegen nichts tun...da bin ich machtlos.

Ich weiß das er meien gefühle kennt, und das er einfach nicht s tun will, damit ich mich besser fühle, und vielleicht ist es auch besser so. Ich wäre wahrscheinlich nicht stark genug ihn wieder zu verlieren, wenn eine Andere kommt...es war eine schöne Zeit mit ihm,

und bei allem was ich tu, denke ichan ihn, und ich muss wseen das es ihm gut geht, denn das ist das was ich mir für ihn wünsche...vielleicht findet er mal die Frau die er soo lieben kann, wie sie ihn liebt...

engelchen

 
Hi Liebe...

er ist 21 und ich 27. Wir lernten uns kennen da war er grade 17 und ich schon 24.

Manchmal denke ich nicht das er erst 21 ist, weil er ansichten hat, die einfach weiter sind oder Sachen in denen er viel reifer ist, doch in Sachen Beziehung, war es wohl zu früh das wir uns kennengelernt haben. Andere Frauen sind interessant, und bringen ihm viele neue Sachen, die er mit mir im Alltäglichen Leben nicht erfahren kann. Das sind dinge die ich ihm nicht geben kann.

Es ist wichtig für ihn, das er unabhängig ist, und niemandem rechenschaft ablegen brauch,Dinge probieren kann, die in einer Beziehung nicht möglich wären. Ich denke er brauch einfach seine Freiheit.

Naja die Konsequenz war halt, das ich darin keinen Platz an seiner Seite habe.

Ich bin ihm nicht böse für das was er sucht, oder wie er leben will, das ist ok, ich verstehe das....

natürlich bin ich traurig,das ich ihn verloren habe, und das es kein "uns" mehr gibt....

aber ich kann dagegen nichts tun...da bin ich machtlos.

Ich weiß das er meine gefühle kennt, und das er einfach nicht s tun will, damit ich mich besser fühle, und vielleicht ist es auch besser so. Ich wäre wahrscheinlich nicht stark genug ihn wieder zu verlieren, wenn eine Andere kommt...es war eine schöne Zeit mit ihm,

und bei allem was ich tu, denke ich an ihn, und ich muss wissen das es ihm gut geht, denn das ist das was ich mir für ihn wünsche...vielleicht findet er mal die Frau die er soo lieben kann, wie sie ihn liebt...

engelchen

 
Hallo Engelchen,

Es tut mir leid dass du das durchmachst. Es ist auch schwer weil du ihn noch liebst. Das mit dem Altersunterschied...6 Jahre ist wirklich kein Problem....und wenn er mit sein 21 so reif ist...dann auch ok. Und du mit dein 27 kannst ihn doch viel anbieten, da bin ich mir sicher. Aber wenn er das nicht will, kannst du das auch leider nicht zwingen. ;(

Das was Thomas geschrieben hat wegen Freundschaft stimme ich zu. Du kommst doch nicht über ihn weg und gleichzeitig hast du eine Hoffnung dass aus dieser Freundschaft wieder Liebe werden kann und machst du dich wieder verletztbar. Ob das für dich gut ist??? Ich glaube dass das dich nur mehr weh tun wurde.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass du auch mal wieder glücklich sein kannst egal was passiert. Es ist nicht leicht, das weiss ich nur zu gut!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo liebes Engelchen...

ja ich verstehe...das Du seine Lage verstehst...in Deiner Situation würde ich bestimmt genauso denken und reagieren....vor kurzem hatte nämlich eine Freundin von mir (Alter 30) eine Verabredung mit einem 21jährigen...sie fand ihn ganz nett und es kam auch dazu das sie sich geküsst haben...jetzt hat sie bedenken und Angst mehr für ihn zu empfinden. Da habe ich ihr auch gesagt...das ich nichts gegen sie hätte wenn sie sich für ihn entscheiden würde...jedoch müßte sie bedenken....das er doch ziemlich jung ist....und er vielleicht nicht weiß ob er schon reif ist für so eine feste Beziehung....natürlich kann es auch anders kommen...jedoch weiß ich wie das meist ist in dem Alter der Jungs...schließlich ist mein Bruder in dem Alter und er erzählt mir auch und auch seine Freunde wie sie so denken und auch ich war mal so jung....jedoch finde ich hat sie und er eine Chance verdient....was hat man heute schon zu verlieren...jedoch sollte man nie den Weg aus den Augen verlieren...und auch einiges Bedenken....den ich denke dazu ist sie vielleicht schon etwas reifer als er....

....aber zurück zu Deinem....ich weiß auch wie hart es ist...etwas gehen zu lassen was man sehr geliebt hat und vielleicht immer noch eine starke Empfindung hat.... :trost: *indenarmnehmknuddel*

Mein Ex hat jetzt die Woche schon 4x versucht mit mir Kontakt aufzunehmen...es ist hart da hart zu bleiben...wo ich doch so ein weiches Herz habe....aber lieber so....als das er mir nur wieder wehtut....oder haben wir Frauen, daran gefallen....das man den liebt, der uns am meisten Leiden läßt?

Ich glaube die Antwort kennen nur die?! :rolleyes:

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe Dir geht es gut.

Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen. :compi: