Ich weiß nicht mehr weiter..

** Vany **

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
111
0
0
Na Ihr!! ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß absolut nicht mehr weiter..ich bin jetzt 16 monate mit meinem freund zusammen :verliebt: :verliebt: aber in letzter zeit gibts immer nur noch streit . als dann vor kurzem schluss war weil wir gesagt haben das wir keine beziehung mehr mit ständigem streit wollen, haben wir es nach 2 tagen nicht mehr ausgehalten und haben uns vertragen.dann haben wir beschlossen das wir ganz von vorne anfangen und es nochmal versuchen :schmatz: :trost: ! eigentlich lief es dann ganz gut,wir wollten beide mehr freiraum und den soll er auch bekommn..wir wollen beide mehr mit anderen machen das war ja auch okay...das problem ist nur SAMSTAG ist immer UNSER TAG ,weil er geht jetzt auf eine andere schule als ich und dann wird die zeit eh immer weniger dann kommt noch hinzu das er fußball und tischtennis spielt und das ich 2 mal in woche tanezn hab....naja jeden falls is samstag immer der tag an dem wir uns auf jeden fall sehn aber selbst an dem tag hat er jetzt keine zeit mehr :heulen: ..abends will er lieber mal mit kumpels weg und für mich hat er nur mittags zeit..ich fühl mich dann irgentwie voll benachteiligt weil er mich dann immer nur sehen will wenns ihm grad passt und dann sagt er so nette sachen wir:ich will auch mal was machen wo du nicht dabei bist... ja da kommt man sich als freundin voll doof vor. ;( .wir wollten uns beide ändern aber er ändert sich nicht und zeigt auch keinerlei verständnis..er ist in letzter zeit öfter für andere da gewesen als für mich und er hat imemr weniger zeit für mich :heulen: ;( :heulen: ;( ...was soll ich denn jetzt machen? so gehts ja auch nit mehr aber ich liebe ihn trotzdem über alles...bite helft mir ! by vany ?( ?( ?( ?(

 
hey

hm, also so wie ich das verstehe habt ihr ausgemacht, dass ihr es nochmal versucht, aber jeder mehr freiraum für sich und freunde etc. hat, oder? aber jetzt übertreibt er es mit dem freiraum, oder?? ihr seht euch also nicht mal mehr an "eurem" tag, weil er was anderes machn will...hm, klar ist das doof, aber bevor du jetzt stress anfängst, geh doch auch mit freundinnen oder anderen leuten weg und lenk dich ab.

zeig ihm dass du nicht auf ihn angewiesen bist, das vertragen die jungs nicht wenn du sie in dem glauben lässt ohne sie gehe nichts!!!

und ehrlich gesagt verstehe ich ihn wenn er sagt er will auch mal was ohne dich machen, irgendwann wirds einfach zu viel, und wenigstens ist er ehrlich.

tja, ich war auch mal fast genau 2 jahre mit einem zusammen und irgendwann hat es dann auch so angefangen mit mehr freiraum und wir hattenm auch ne kurze schluss phase...ja und bei uns war das leider der anfang vom ende, nach 2 monaten dauerstress udn diskussion hab ich mit ihm schluss gemacht....

aber wenn ihr euch wirklich noch liebt, dann kriegt ihr das hin auch wenn ihr euch mal seltener seht, könnte mir vorstellen, dass die zeit in der ihr euch dann seht, noch viel schöner ist.

biene

 
Ach weißt du biene,das ist alles gar nicht so einfach ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...wir haben uns heut schon wieder gestritten und dann wurds ihm zu viel und er hat mir den laufpass gegeben :heulen: :heulen: ...jetzt weiß ich gar nix mehr weil ich noch nicht mal weiß ob wir zusammen sind oder nicht... was soll ich denn dann jetzt machen ?( ?( ich bin so gut wie nur noch am heulen .. mein gott ich liebe diesen typ auch noch so total und kann dagegen auch nix machen...ich find so scheisse das der noch nicht mal in so einer situation seinen freunden absagt und wir reden können,kein wunder das ich das gefühl hab das andere ihm wichtiger sind.. außerdem freu ich mich an unsrem tag was mit ihm zu machen und dann treff ich mich nciht mit freundinner...boah ich weiß nix mehr,echt..bitte helf mir! ;( ;( kiss Bye Vany

 
hm, ich glaube, dass ihr beide jetzt was zu klären habt

ich verstehe auf einer seite stefan-4life aber auch **Vany**, hm, vielleicht solltet ihr euch zusammen setzten und von grund auf klären wer jetzt in einer beziehung was will, ich meine ihr liebt euch beide über alles, das ist doch ein sehr guter grundstock....ich wünsche euch beiden ganz viel glück, dass ihr wieder glücklich sein könnt

biene

 
Danke aber ich glaub eher nicht das und das noch was bringt..trotzdem danke :heulen: :heulen: :heulen:

 
also bitte. das dürfte doch nicht allzu schwer sein euch zusammenzuraufen, ich mein ihr liebt euch über alles. nehmt euch jeweils zeit für euch alleine, aber auch mit den kollegen und ohne den partner. vany gib doch ned so schnell auf. die meisten leute die hier schreiben werden vom gegenüber nicht mehr oder erst gar ned geliebt. dein freund liebt dich ja

 
?( Keine Ahnung was stefan geschrieben hat, auf jeden Fall finde ich es schon sehr wichtig, dass man einen gemeinsamen Tag hat, wenn du ihn z.B. in der Woche gar nicht bzw. kaum siehst, dann hast du wenigstens einen Tag, auf den du dich freuen kannst. Klar braucht jeder seinen Freiraum, aber du verlangst ja nicht von ihm, dass ihr euch sieben Tag in der Woche seht und etwas zusammen unternimmt, oder?
 
Hallo vany.

Was meinstdu denn mit "Laufpass gegeben"? Was hat er denn gesagt?

Wenn ihr euch liebt muß JEDER Abstriche machen.

Außerdem will ich meinen Partner doch sehen! Wenn wir einen gemeinsamen Tag haben, dann nehm ich mir da acuh nichts anderes vor!

Das sehen wir wohl ähnlich, liebe vany.

 
Mit Laufpass mein ich das es im Moment so aussieht als will er mich nicht mehr,..... :heulen: :heulen: Das tut so verdammt weh weil ich ihn egal was passiert mehr als alles andere auf dieser Welt liebe..ich versteh auch nicht warum er sich an so nem tag nicht nur zeit für mich nimmt... :schief: ?( ich will einfach nur glücklich mit im sein und ihn wieder habn :schmatz: :trost:

Aber er sagt wenn ich mien Verhalten nicht änder dann will er mich nicht mehr...aber soll ich alles ändern nur um ihm zu gefallen??? ?( ?( ich habe so unendlich angst ihn für immer zu verlieren,was soll ich denn jetzt machen??? By Vany

 
Hallo vany.

Was sollst du denn ändern?

Meiner Erfahrung nach ist es oft eine Ausrede wenn man die Beziehung nicht mehr will. Um dem anderen die Schuld zu geben und sich selbst besser zu fühlen.

 
NA!! ich soll ihm mehr freiraum geben und keinen stress mehr machen, sagt er .. ;( er hat jetzt entgültig mit mir schluss gemacht und hofft das ich merke was ich an ihm hab :heulen: ..aber eigentlich erreicht er damit nur das gegenteil denn er hat mir so weh getan das ich mich echt versuche damit abzufinden denn er will mich ja eh nur zurück wenn ich mich ändere...ich bin so enttäuscht darüber das er 16 monate einfach so wegwirft und das ihm MEINE LIEBE anscheinend nichts mehr bedeutet.. ich weiß echt nicht mehr weiter denn so wie er ist,das vertseh ich einfach nicht...ich liebe ihn aber ich weiß ja eigentlich schon seine entscheidung..

ich kann allen verliebten einfach nur den rat geben: macht es auf keinen fall so WIE ICH :( :( :( es ist im moment einfach alles total hart und es tut verdammt weh jemanden (auf diese art und weise) zu verlieren!! stefan falls du das mal liest:ich liebe dich !! Bye Vany ;( ;( ;(

 
Hi vany.

Wenn ich meinen Partner zu Veränderungen bewegen will, mir aber was an ihm liegt dann mach ich nihct Schluß!

Ich sag ihm was mich stört und geb ihm die Möglichkeit, es in der Beziehung zu ändern.

Sicher merkt man erst hinterher was man an seinem Partner hatte. (Naja, meistens)

Aber er will dich wohl unter Druck setzen?

Es ist doch eindeutig, daß du ihn liebst. Also brauchst du diesen "Druck" schonmal nicht.

 
Weißt du , ich versteh die welt nicht mehr ... es kann doch nicht so schwer sein mit dem menschen den man liebt glücklich zu sein .. ich will ihn wieder und das egal unter welcher vorraussetzung aber wenn er mich unter druck setzt dann is das alles nur noch schwieriger... was soll ich denn machen?

?( ?( ?( Bye Vany

 
Verspreche ihm keine Veränderungen von denen du nicht sicher sagen kannst daß du es schaffst.

Ist das denn der einzige Trennungsgrund?

 
Wenn ich mich nicht ändere dann ist das der Trennungsgrund aber das problem ist ja das er jetzt auch noch abstand will..ich kann noch nicht mal mit ihm reden...er fehlt mir jetzt schon aber er gibt mir echt für ALLES die schuld...ich kann nicht mehr und hab keinen peil was ich noch machen soll ...Bitte,bitte,bitte helft mir..bye vany

 
Sorry, ich kann dir nicht helfen.

Eine Art an dir die ihm nicht gefällt wäre ein Trennungsgrund wenn er dich drauf angesprochen hätte, und dir die Möglichkeit gegeben hätte es zu ändern und du hättest es gar nicht erst versucht.

So zieht er sich aus der Affäre mit einem Vorwand der daraus schließen läßt daß er keine Lust mehr hat.

Wenn du auch der Meinung bist, daß du dich ändern müßtest dann tu es für dich und für deine nächsten Beziehungen.

Wenn er Abstand will, dann soll er ihn haben!

Er wird schon sehen was er davon hat.

Hey, Kummer ist jetzt echt normal.

Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, daß er jetzt noch so starke Gefühle für dich hat.

 
Aber er sagt doch das er mich liebt dann glaub ich ihm das doch auch...Boah warum kann mir denn hier keiner helfen?

es muss doch jemanden geben der nen rat für mich hat.. boah bitte sag doch mal einer was ich machen soll

bye vany ;( ;( ;(

 
Das Problem ist, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören und sich zu lieben bedeutet die Fehler des anderen zu akzeptieren und doch an seinen eigenen zu arbeiten. Er will Abstand und aus seiner Sicht änderst du dich nur, indem du ihn gewähren lässt, indem du dich nicht mehr bei ihm meldest und darauf wartest, dass er zurück kommt. Ich meine, hast du ihn z.B. irgendwie bedrängt, jeden Tag angerufen, ihm Vorwürfe gemacht oder dich von Eifersucht leiden lassen? Und wie sieht es mit ihm aus, kannst du ihn vetrauen, zeigt er dir auch ab und zu mal seine Liebe, wie oft seht ihr euch normalerweise genau und was macht ihr dann zusammen? Jeder hat seine Schwächen, nur du trägst keinesfalls die Alleinschuld, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, dass er sich z.B. seinen Gefühlen dir gegenüber unsicher geworden ist, ich kann mich da auch täuschen, ist eben nur so ein Gefühl...

 
hi tauri! weißte wie haben uns aben wir uns fast jeden tag gesehen aber seit er auf die neue schule geht haben wir eher weniger zeit für einander...er muss arbeiten,lange zur schule,zu tischtennis und zum fußball.... außerdem hat er auch noch freunde und ich bin ja auch noch da...wir haben jetzt weniger zeit füreinander also finde ich .. weil ich geh auch noch tanzen und so und da müssen wir halt sehen das wir noch zeit füreinander finden...wenns ging dann würd ich ihn am liebsten jeden tag sehen aber das is halt schwierig nur am wochenende da verbringen wir sehr viel zeit miteinander...also ich bin dann eigentlich lieber mit ihm alleine aber er will glaub ich dann auch gern das ich mit zu seiner chlique komme...er zeigt mir sehr dutlich dsa er mich liebt mit ganz romantischen sachen..aber die mag ich hier jetzt nicht erzählen...an zuwendung fehlt es mir also nicht aber ich werd auch das gefühl nit los das da was nicht stimmt weil er abstand von mir will oder wollte...ich vertraue ihm natürlich aber es gab zeiten in denen er mir nicht treu war,ich habe ihm aber verziehen weil ich einfach denke das man sich gut überlegen sollte ob man eine so lange zeit wegwirft wegen einem anderen mädchen...ich liebe ihn einfach und will mit ihm zusammen sein...wir könnten so glücklich sein aber er kann mir ja auch nicht für ALLES die schuld geben...und sich innerhalb von ein paar tagen zu ändern , das ist gar nicht so einfach..ich weiß nicht wies weitergehen soll...so hoffe ich hab jetzt alle deine fragen beantwortet oder war noch was??

By Vany