Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter

7 Antworten1'597 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart
Wer kann mir einen Ratschlag geben. Weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe meine Freundin vor drei Jahren kennengelernt. Sie hatte damals zwei Kinder(jetzt 6 + 9).

Sie war meine Traumfrau. Ist sie auch noch. Haben dann Haus gebaut und im September letzten Jahres kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt. Seitdem spielt alles verrückt. Die Kinder lieben zwar ihren Bruder. Jedoch daß Verhältnis zwischen meiner Freundin und mir ist so schlimm das wir uns bzw. sie sich von mir trennen will. Sie sagte mir erst kürzlich das sie dies schon vor 16 Monaten wollte. Auf die Frage warum dann Hausbau und Baby kann sie mir keine Antwort geben. Ist völlig distanziert. Und in diesem Zuge entfernen sich auch die Kinder von mir. Früher wollte meine Freundin keinen Kontakt zu ihrem Ex-Mann haben. Auch die Kinder wollten nichts von ihm wissen. Mittlerweile ist es so, daß sie wieder gut auf ihren Ex zu sprechen ist und auch die Kinder lieben ihren Papa wieder. Ich mache doch alles. Ich beschäftige mich mit den Kindern, gehe zur Arbeit und mache den Haushalt. Aber meine Freundin läßt mich nicht an sie heran. Habe wirklich schon alles probiert. Sogar Wochenendausflüge bringen nichts. Seitenlange Briefe mit meinen Gefühlen etc. bleiben ungeachtet. Ich will aber die Beziehung retten. Schon gleich mal wegen meinem Sohn. Ich kann gar nicht glauben wie es so weit kommen konnte. Meine Freundin und die Kids bedeuten alles für mich. Wer kann mir Tipps oder Ratschläge geben.

Hallo Noel,

Ich verstehe deine Freundin nicht. Sie muss einen ehrlichen Grund dazu haben. Einfach so verhält sich doch niemand so.

Hast du mal vor ihr geweint? Oder mit jemanden telefoniert, dem du alles erzählt hast und sie konnte "zufällig" mithören? Du könntest doch ein bisschen die Kinder ausfragen. Oder ihre Eltern und Freunde...

Deine Lage ist echt schwer und ich kann dir nicht wirklich (eigentlich überhaupt nicht) helfen. Aber ich wollt dir zeigen, dass ich es gern täte.

Ich wünsch dir alles Gute.

Klingt sehr traurig ;( .

auch ich kann keinen Rat geben, denn aus Deinem posting erfährt man zu wenig über eure Beziehung.

gab es irgendwelche Probleme zwischen euch? hat sie irgendwann mal gesagt, dass sie irgendetwas stört? oder hat sie Dich völlig im dunkeln gelassen über die Gründe ihren plötzlichen Wandel betreffend?

Liebe Grüsse

Verlassen?

manzana
es könnte sein das sie wieder gefühle für ihren ex hat.

vielleicht ist das der grund das sie sich distanziert.

doch ihr verhalten lässt sich eigentlich nicht rechtfertigen. wenn sie auch nur ein bisschen

menschlich ist, dann lässt sie dich nicht so leiden und sagt dir was sache ist.

so wies tönt ist bei euch nichts mehr zu retten. und wenn sie wirklich schon vor dem haus und

dem gemeinsamen sohn überlegt hat sich zu trennen und dir das erst jetzt sagt, dann ist das unterste schublade.

sie verhält sich nicht gerade wie eine traumfrau.

auch wenn du an ihr und den kindern hängst, das hast du nicht verdient.

schau zu dir und lass sie los. mit einem solchen partner kann man doch nicht sein leben verbringen...

hi!

1. Ich denke, dass DU dir gar nichts vorzuwerfen hast!

2. dein sohn kann kein bindungs-grund sein

was ist los? gibt es viell. etwas, was du nicht weißt von ihr? wie verhält sie sich dir u. anderen gegenüber-verändert? wie ist ihre laune/ eure unterhaltungen?

bei dir ist zuviel unbeantwortet, reden schafft klarheit, denke ich.

alles gute wünsch ich dir auf jeden fall

Zunächst mal danke für all die Antworten. Ein Zusammenleben wäre so einfach wenn nur meine Freundin etwas kompromissbereiter wäre. Sie gibt unser gemeinsames Kind einfach nicht her. Weder meiner Mutter (Oma) noch meinem Vater (Opa). Jeder darf meinen Sohn mehr Zuneigung geben und nehmen (ich halte dieses Wort für abscheulich) bzw. mit ihm spielen als selbst ich als Vater oder Meinen Eltern. Sie ist einfach nicht bereit Kompromisse einzugehen und über ihrem Schatten zu springen. Es ist doch für jede Oma oder Opa das größte das eigene Enkelkind zu halten, mit ihm zu spielen, sich mit ihm zu beschäftigen. Keines der Kinder wird vernachlässift. Jeder wird gleichbehandelt. Aber meinne Freundinhat das Gefühl die beiden Kinder aus erster Ehe werden benachteiligt und alles dreht sich nur um das "Neugeborene". Hab ihr schon oft versucht diesen "Schmarrn" auszureden. Sie ist einfach absolut stur und weicht von ihrem Standpunkt einfach nicht ab. Sie setzt alles aufs Spiel. Das schlimme ist - sie ist sich dessem Bewußt, und zeigt trotzdem keine weiteren Impulse.

Zunächst möchte ich mich bei allen für die Antworten bzw. Tipps und Ratschläge bedanken. Ich muß etwas näher auf die Situation eingehen. Wir leben zusammen mit meinen Eltern in einem Haus. Als meine Freundin noch berufstätig war wurden die Kinder (die ersten zwei) stets aufgenoemmen und für sie wurde alles gemacht. Das ganze Problem liegt daran das meine Freundin das Gefühl hat, seitdem das unser gemeinsame Junge auf der Welt ist, die beiden anderen sind vin uns ausgeschlossen. Das stimmt aber nicht. Jeder wird gleich behandelt. Seien es jetzt die beiden Kinder die schon von Anfang an da sind oder mein neugeborener Sohn.

Desweiteren wäre ein Zusammenleben unter einem Dach so einfach wenn meine Freundin etwas kompromissbreiter wäre und meinen Sohn meiner Mutter (OMA) oder meinem Vater (OPA) mal zu spazieren gehen geben würde. Oder sionst irgendwas. Es mag sicherlich nicht einfach sein. Aber bei einem Neugeborenem dreht sich halt mal alles um das "Neue". Sie begreift es einfach nicht. Es wäre alles nicht soweit gekommen. Alle Abgehörigen und Verwandte haben versucht es ihr zu erklären. Aber sie ist so engstirnig das sie nicht weiß was sie alles aus Spiel setzt.

Ich persönlich bin nervlich total am Ende. Habe ihr gesagt - wenn sie sich nicht ändert bzw. etwas mehr kompromisssbereiter ist - dann sehe ich für uns keine gemeinsame Zukunft. Aber auf der anderen Seite - ich verstehe es nicht warum jemand nicht über seinen Schatten springen kann und so eine Zukunft aufs Spiel setzen kann. Die anderen beiden Kinder haben ja bereits eine solche Krise hinter sich und sind gekennzeichnet.

Hi Noel,

also ehrlich gesagt, und ich hoffe ich verletze Dich nicht damit, dass ich das sage, finde ich das, was ich von Deiner "Frau" höre ziemlich unsymphatisch. Ich weiss das ist jetzt ziemlich subjektiv, was ich sage, aber das ist doch einfach sowas von egoistisch, was Du da von ihr erzählst, dass es mich fast schon sauer macht.

man könnte fast glauben, dass es ihr Kind ist und nicht Eures.

ich finde es bewundersnwert, dass Du noch an der Ehe mit einer so kalten Frau festhälst!

ich hoffe alles Gute für Dich!

Liebe Grüsse

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema