Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter :(

9 Antworten1'358 AufrufeGestartet von snoopilie ·

snoopilieThemenstart
Hallo ihr lieben!

Seid guten 5 Tagen, meldet sich mein Freund kaum noch! Sagt, es liegt nicht an mir, er liebt mich ja! Es wäre nur so eine Phase, die wieder vorbeigeht! Wie soll ich das verstehen. Hab ja wirklich schon viel gehört, aber sowas! Angeblich schläft er immer daheim bei seinen Eltern, aber warum kann er mir da nicht bescheid geben? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, oder wie ich mich dazu verhalten soll?

warum rufst du ihn nicht einfahc mal an? aber melde dichb ncith zu oft,sonst sieht es so azus als würdest du ihm hinterherrennen un dann engst du ihn vllt ein. mach dir mal nicht zu vile gedanken darum,vielleicht hatr er ´ja einfahc nur keine lust auf dich oder will allgemein allein sein.

hoffe ich jkonnte die wenigstens ein bisschen helfen.

ganz liebe grüße, butterfly

snoopilie
Danke für deinen Rat!

Ist ja nicht so das ich mich garnicht gemeldet hätte, aber wie du sagst, will ihm auch nicht auf die nerven gehen.

Aber wenn er einfach nur mal seine ruhe will, warum sagt er mir es dann nicht?

Hallo, Snoopilie.

Kommt mir auch bekannt vor, was Du da schreibst. Habe gerade hier auch lang und breit mein Leid geklagt...

Hatte er so Rückzugsphasen denn schon mal oder ist das für ihn völlig ungewöhnlich? Wie lange seid ihr zusammen?

-- Manchmal haben manche Männer so Phasen, wo sie sich zurückziehen "in ihre Höhle", aus verschiedenen Gründen. Das kann auch ganz harmlos sein. Versuch mit ihm zu reden, vielleicht kann ers Dir erklären. Vielleicht ist sein Kopf voll und er braucht Ruhe wg. ganz anderer Sachen. Vielleicht hat er auch ein Problem in der Beziehung. Das kannst Du besser beurteilen. Erstmal Kopf hoch! Nicht panisch werden und gleich das schlimmste annehmen, dann brockt man sichs manchmal erst ein (bin da leider Experte).

butterfly92 hat ganz recht, nicht nachlaufen und Druck machen, aber vorsichtig nachhaken...

Vielleicht kann ers Dir sogar sagen (wobei viele Männer in sowas ja leider auf den Mund gefallen sind!)

Erstmal alles Gute!

Smilla

Wichtig ist halt immer, dass man offen miteinander redet. Reden ist so wichtig, niemand kann die Gefühle des anderen erraten, das darf auch niemand erwarten. Versuch, ihn zu einem ruhigen Gespräch zu kriegen. Wichtig: Es geht niemals um Vorwürfe! Es geht um Verständnis.

Hallo!

Ich bin das erste mal auf dieser Seite. Und es geht hier auch nicht um meine Probleme aber eine Arbeitskollegin von mir wurde ca. vor zwei Monaten von ihrem Freund verlasse. Sie waren vier Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.

Doch jetzt ist alles aus und sie ist fix und fertig und ich weiß nicht mehr was ich machen soll um sie abzulenken.

Sie ißt nichts mehr heult nur noch, auf der Arbeit bekommt sie auch nichts mehr hin.

Und seit zwei Tagen redet sie auch von Selbstmord.

Ich weiß nicht was ich machen soll und ich mach mir sorgen.

Das Problem ist das sie abhängig von ihm ist. Sie meint sie könnte nicht ohne Ihn leben.

Dazu kommt jetzt auch noch das ihr Ex schon wieder eine neue hat.

Und er ihr die ganze Zeit erählt wie sehr er doch in die neue Verliebt ist.

Das zeiht sie natürlich noch mehr runter.

Also bitte ihr müßt mir helfen. was könnt ich ihr denn mal sagen ich bin mit meinem Latein am ende. ? ?(

snoopilie
Hallo Smilla!

Es ist für ihn eigendlich recht ungewöhnlich das er einfach weg bleibt. Zusammen sind wir jetzt seid guten 5 Monaten. Ich hab ja auch schon mal vorsichtig nachgehackt was denn los ist. Aber er kann mir nicht wirklich eine Aussage machen warum das so ist! Ich hoffe nur das sich das alles bald wieder legt.

snoopilie
Was ich schon probiert hab zu reden! Er lenkt immer vom Thema ab, das ist auch das was mich so stutzig macht. Hoffentlich wird bald alles wieder normal!

Schaffst du es denn auch, ihn im vernünftigen Ton zu sagen, dass er ablenkt? Meistens eskaliert es an diesem Punkt dann ja. "Immer lenkst du ab!" sind Sätze, die eine sacxhliche Diskussion nicht fördern. "Ich habe das Gefühl, dass du mir gegenüber nicht mehr ganz offen bist" drückt das gleiche aus, ist aber wesentlich weniger aggressiv. Bei solchen Gesprächen braucht es Fingerspitzengefühl, niemand lässt sich anschreien oder beleidigen. Und es geht nicht darum, aus dem Gespräch als Sieger heraus zu gehen. Also auch mal was schlucken und sich in Gedanken freuen, dass man genug Kraft hat, auch eine unnötige Bemerkung gelassen zu ertragen, damit das Gespräch normal weiter gehen kann. Sonst führt es niemals zu einem Ergebnis.

Goldstein hat Recht, das "Wie" ist beim Reden natürlich ganz wichtig. Klar mußt Du ein bißchen abwarten, aber ich würde ihm beizeiten schon (ganz vorsichtig und so sachlich wie möglich, das können Männer offenbar besser ab) klarmachen, daß Du Dir Sorgen machst und mit der Sache nicht so klarkommst, und daß es schon fair wäre, wenn er Dich bald einweiht oder wieder auf "normal" schaltet.

Alles Gute, daß es sich bald alles klärt!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema