Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter

4 Antworten607 AufrufeGestartet von stepsel ·

stepselThemenstart
Also ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich bin mit meinem Freund schon über 5 Jahre zusammen haben ne neue Wohnung (ne Traumwohnung von uns) gemietet und 2 Tage bevor wir Umziehen wollten sagt er mir das er nicht weiß ob er noch mit mir zusammen sein will.

Ich war erst mal total fertig weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es lief zur Zeit eigentlich richtig gut zwischen uns. Ich hab zwar gemerkt das er wegen dem Umzug etwas gestresst war, aber das dann so was kommt.

Er meint er liebt mich noch weiß aber nicht ob es reicht für die Zukunft. Es hätten sich auch so viele Kleinigkeiten angehäuft wo er angst hatte mit mir darüber zu reden weil er mir nicht weh tun wollte. Aber jetzt hat er mir doch noch mehr weh getan. Ich verstehe ihn einfach nicht.

Als wir uns die Wohnung angesehen haben hat er gleich überlegt wo vielleicht später mal die Kinder schlafen usw. Wir hatten so viel geplant.

Ich bin jetzt auch erst mal für ein paar Wochen zu meinen Eltern gezogen weil er Zeit zum nachdenken braucht. Er weiß einfach nicht was er will. Er hat zwar angst das wenn er mit mir Schluss macht nen großen Fehler macht aber andererseits weiß er nicht ob wir ne Zukunft zusammen haben. Ich hab so große angst ihn zu verlieren. Kann mir nen leben ohne ihn eigentlich nicht mehr vorstellen. Es ist so hart die Zeit ohne ihn und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Original von stepsel

... und 2 Tage bevor wir Umziehen wollten sagt er mir das er nicht weiß ob er noch mit mir zusammen sein will.

... von plötzlich kalte Füsse bekommen , kann man in diesem Fall ja nicht sprechen , schliesslich habt ihr ja auch vorher schon zusammen gewohnt ?!

Hat er denn mal genauer seine Gründe geäussert ?

Was nicht mehr passt ?

Von " er weiß nicht was er will " kann keine Rede sein , denn die ganze Sache ist ja momentan auf Eis gelegt ... eher : er weiß nicht wie er es sagen soll ?

Habt ihr denn mal länger darüber gesprochen ?

Das is ja eben das komische. Beim ersten Gespräch sagte er er liebt mich noch und das ihm die Situation total leid tue und er mir nie weh tun wollte und es nicht an mir läge. Aber er weiß zur Zeit einfach nicht was er will.So sagt er mir das jedenfalls.

Bein letzten Gespräch sagte er es waren das Jahr über immer Kleinigkeiten die ihn gestört haben. Er konnte mit mir nicht darüber reden weil er mir nicht weh tun wollte. Ich glaub er war einfach nur zu feige.

Aber er ist auch nich genauer darauf eingegangen. Er sagt immer es fehlen ihm die Worte wie er es sagen soll. Er hat eben auch angst vor der Zukunft vor Kinder kriegen und Heiraten usw.

Der Kerl is mir langsam nen Rätsel. ?(

Komischer Kauz ... ich finde es unwürdig , einem Menschen in so einer Ungewissheit zurückzulassen ... aber es ist im Moment wohl nicht zu ändern .

Dir bleibt nur die Option des Wartens ... denn eine Trennung kommt von Deiner Seite aus ja nicht in Frage , oder ?

Ich halte von Beziehungspausen nicht viel - sie basieren meist nur auf Feigheit !

Ich hatte zuletzt eine " Affäre " mit einem Mann , der seit 5 Jahren mit seiner Freundin zusammenwohnt - ich habe dadurch ein wenig das Vertrauen in " ich will dir nicht wehtun " verloren ... in meinem Fall war es : " ich will ihr nicht wehtun - sie hat doch Klausur " ... was für eine Logik ... :tongue:

... es kann in Deinem Fall auch sein , daß er wirklich etwas Zeit zum Nachdenken braucht - aber versuche , einen neuen Weg einzuschlagen ... konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben ... das ist wichtig - damit ( für den Fall der Fälle ) der Schock nicht ganz so groß ist !

Ich wünsche Dir allerdings , daß er ganz schnell zur Vernunft kommt ! :trost:

Alles Gute

Tja da heißt es wohl warten obwohl das mich am meisten fertig macht ich bin die Ungedult in Person. Meine Familie versucht so gut es geht mich abzulenken.Aber ich grübel immer und bekomm meinen Kopf einfach nicht frei. Besonders auf Arbeit ist bei mir zurzeit Chaos angesagt.

Ich weiß aber auch das er keine andere hat. Seine Schwester hält mich immer auf dem laufenden. Denn mit ihr tut er noch reden, wenn er sich nich grad hinter seinem Computer versteckt.

Aber ewig werd ich ihm auch nich Zeit geben. Ich will mein Leben auch weiter leben. Wär nur schön wenn es mit ihm wär.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema