Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...

6 Antworten853 AufrufeGestartet von Antonia10 ·

Antonia10Themenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Themen und Beiträge im Forum durchgelesen und fand teilweise Parallelen zu meiner Situation, aber keine richtige Antwort, die mir weiter geolfen hat. Ich weiß auch, dass dieses Thema bestimmt häufig aufgegriffen wird, dennoch bitte ich Euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin 17 Jahre alt und seit etwa 4 Jahren in meinen Ex-Lehrer (34) verliebt.

Letztes Jahr habe ich meinen Sekundarabschluss I gemacht und bin seither nicht mehr seine Schülerin.

Die "Beziehung" zu meinem damaligen Lehrer, oder wie man es nennen mag, war nie besonders gut. Er konnte mich noch nie wirklich leiden, was er mir auch oft deutlich machte. Dennoch verliebte ich mich in ihn. Anfangs wollte ich es nicht wirklich wahr haben und versuchte diese ständigen Gedanken an ihn zu verdrängen, was mir aber nicht gelang. Im Gegenteil - meine Gefühle zu ihm wurden mit jedem Tag stärker und stärker, sodass es irgendwann kaum eine Minute gab, in der ich nicht an ihn gedacht habe.

Dazu muss ich sagen, dass ich ihn täglich mindestens 1 Stunde im Unterricht hatte, was die Situation nicht gerade leichter machte.

Ich habe die ersten 1 1/2 Jahre auch nie jemandem von meinen Gefühlen erzählt, weil ich mich schon fast selbst dafür schämte, in meinen Lehrer verliebt zu sein. Ich machte immer allen klar, wie sehr ich ihn doch hasse, was ich zum jetzigen Zeitpunkt als "Selbstschutz" bezeichnen würde.

Jedoch änderte sich sein Verhalten, mir gegenüber, in den letzten 2 Jahren.

Er war auf einmal freundlich zu mir und lächelte mich, wenn wir uns beispielsweise im Flur begegneten, an.

Ich war ziemlich verwundert, weil er mich sonst wie Luft behandelte und mir keines Blickes würdigte. - Er machte es mir also immer schwerer.