Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr wo dran ich bin

15 Antworten1'630 AufrufeGestartet von Vollidiot ·

VollidiotThemenstart
Hallo Ihr,

Viele Probleme hier sind meiner Situation ähnlich doch hilfe finde ich keine ,oder will sie nicht finden.

Ich bin jetzt 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen.Die Zeit war nicht immer leicht weil ich der war der immer genommen hat und Sie ist es gewesen ist die gegeben hat.Und da 5 Jahre viel Zeit ist und ich damals nicht wirklich verliebt ihn sie war ist sehr sehr viel mist passiert.Eigentlich müsste ich sowas mit Freunden oder der Familie klären doch ich kann es einfach nicht.Sitze dort stunden lang und sage nicht das was mich wirklich bedrückt.Deshalb wende ich mich auch an Euch.Ich möchte einfach nicht als schlechter Mensch darstehen aber ich weiß genau das was ich gemacht habe ist/war falsch und trotzdem...

Unsere Story.Die ersten 3 Jahren waren schwer.Sie hat mich vergöttert und hat auch alles gemacht was ich wollte.In jeder Bezeihung war sie für mich da!

Und was mache ich ,man kann eine statistik ziehen und die zeigt das ich sie pro Beziehungsjahr einmal betrogen habe.Es waren immer nur flirts und nie was festes.Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich es gemacht habe aber die liebe kam halt nur von ihr.Ich war zu derzeit einfach nur verliebt und glücklich jemanden zuhaben was aber nicht reicht wenn der andere einen liebt.Man sieht dessen liebe nicht sondern fühlt sich beläßtigt und auch gelangweilt und so kam es dann zu den flirts.Ich bin nicht stolz drauf!

Dann das 4 Jahr dort lernte ich eine andere Frau kennen.Es war auch hier und da stress in unserer Beziehung durch die Frauen davor ,was sie mir aber nach sagen her verziehen hat - habe ich nie geglaubt und ich habe leider recht behalten.

Als ich also die andere Frauen näher kennen gelernt hatte und ich zu derzeit eine Pause mit der Frau die ich liebe hatte kam es zu einem besuch den ich mir nie wieder verzeihen werde.Vorher muss ich aber sagen ich sprach kurz vor dem besuch der anderen Frau mit meiner Freundin.Sie wollte es noch mal mit mir versuchen...und ich vollarsch treffe mich noch mit der anderen weil ich so neugierig war.Sie war 10 Jahre älter als ich und wir sprachen über liebe und gefühle doch als es dann passiert war wußte ich sofort das ich diese Frau nicht will sondern mein Schatz.Es ist so scheisse traurig das ich mit einer anderen Frau schlafen musste um zu verstehen wie sehr ich meine Freundin liebe.

Dann das jetzige 5 Jahr.Nach allem was passiert war wollten wir uns noch eine chance geben die ich um keinen Preis der Welt auf`s Spiel gesätzt hätte.Doch das schicksal hatte es anders vor und so meldete sich eine Ex-Freundin nach 8 Jahren bei mir - damals meine erste große Liebe.Meine Freundin natürlich misstrauisch weil die Jahre davor erklären das sie sich selbständig macht und an mein Handy bei geht und die Nachricht liest das ich mich mit meiner Ex-Freundin treffen will.Was dann kam läßt mich nicht mehr essen ,noch schlafen und ich kriegs nicht in mein Kopf rein :(

Sie machte einen riesen aufstand,explodierte förmlich was ich ihr nicht übel nehme nach der Zeit.Und dann kam schock auf schock.Da die stimmung gereizt war habe ich ihr auch dumme sachen an den Kopf geschmissen.Kurzes durchatmen später meinte sie Sie brauche eine Pause.Ich war am Boden zerstörrt.Eine Pause von der Frau die ich so liebe ? Warum ...

Es geht jetzt eine Woche so das wir neben uns im Bett liegen ,sie mir ausweicht und ich nicht mehr zu sie durch komme.Ich depp habe natürlich versucht meinen gefühlen luft zumachen ,eine letzte chance zu bekommen ,auch wenn nur um all die Fehler wieder gut zu machen - da ich doch weiß das sie mich so sehr geliebt hat.Wir sprachen beim ersten mal stunden lang wie wir jetzt weiter machen.Ohne erfolge.Ich kann nicht jeden Tag mit der Frau zutun haben die ich so sehr liebe.Dann erzählt sie mir sie habe wen anderen kennen gelernt ,spaß gehabt und ihn geküßt.Aber sie macht weder schluss noch sagt sie was sie über ihre gefühle denkt - stattdessen gehe ich ihr mit meiner liebe immer mehr auf die nerven und mache alles noch schlimmer.

Was mir so zu schaffen macht ist das ich nicht verstehen kann wo dran ich bin weil sie es einfach nicht sagen will/möchte.

Sieht jemand dort im Text noch eine chance für eine Beziehung ? Ich wünsche mir halt nur das eine das ich meine liebe leben darf und sie nicht unterdrücken muss.

Und was ist das für eine Pause wenn wir Nacht für Nacht in einem Bett schlafen ?

Das kann alles kein gutes Ende haben :( ((

Sorry für den Megatext aber man

muss unsere Beziehung verstehen um mein Problem zu beurteilen ,denke ich.

Bin über jede hilfe dankbar und wenn hier jemand ist der die Beziehung noch mit Rat schlägen kippen kann ,bitte hilf mir :(

hmmm ihr habt viel mist gebaut da hast du schon recht. ich denke sie hat erst mal auch die nase voll. vll wollte sie dich einmal eifersüchtig machen mit dem typen um rauszufinden obs dir auch wirklcih ernst ist.jetzt verstehst du einmal was sie die 5jahre mit dir gemacht hat...vll bracuht sie erst zeit vll bracuht ihr biede zeit um zueinander zurückzufinden.ich dachte immer es ist nie zu spät...

ich kann dich sehr gut verstehen für mich war auch imer alles nnur ein spiel und jetzt ist es zu spät der der mir die liebe gezeigt hat den hab ich zu lange warten lassen zu viel mist gebaut....da ist es zu spät. ich weiß nich wie das bei euch ist aber auf jeden fall geh einfach mal hin und leg ihr sachlich die tatsachen vor und sag ihr alles was du denkst. erzähl ihr das was du hier erzählt hast....

.

hallo vollidiot =) cooler name

mir ist sehr klar, in welcher situation du dich befunden hast, ich kenne die situation von beiden seiten nur allzu gut. Ich war selbst schon so sehr verliebt, dass ich demjenigen, in den ich so verliebt war, damit unheilmlich nervt, auch wenn er mich eigentlich gern hatte, und umgekehrt hab ich es auch schon erlebt, und da merkte ich erst, wie nervend so eine klammernde person sein kann. Er war soo sehr in mich verliebt, dass ich es einfach nicht aushielt, er konnte es kaum erwarten mich wieder zu sehen, mit mir zu telefonieren und das hat mich verschreckt, ich wollte nicht, dass mich jemand so sehr einengte, deswegen baute ich auch scheiße und traf mich wieder mit meinem ex.

Erst als er sich von mir abwandte, wurde mir klar, was ich an ihm hatte, und umgekehrt war es auch immer so,den tyen die mich nicht wollten, denen wurde immer erst klar, was sie an mir verloren hatte, als es zu spät war. Ich denke ein beziehung kann nur funktionieren, wenn sich beide nicht so bedrängen, wenn es beide langsam angehen, keine hektik, :] kein bedrängen des anderen.

zuerst schreibst du sie ging dir mit ihrer liebe auf die nerven, dann schreibst du, du gehst nun ihr mit deiner liebe auf die nerven. Das ist dieser klare fall den ich meine, wenn nicht von anfang an dieser ausgleich herrscht, wo beide einander gleich gern haben, dann kommt es zu diesen schwankungen, denen man absolut nicht ausweichen kann. sowas kann eine ganz schöne belastung sein.

meiner meinung nach solltest du, wenn du die beziehung wirklich retten willst, dich mit ihr hinsetzen und ihr ohne umschweife einmal einleitend klarmachen, dass du sie über alles liebst und auf keinen fall verlieren möchtest, dass du die fehler die du machtest auf jeden fall wieder gut machen möchtest, und das mit treffen deiner ersten freundin rein platonisch gewesen wäre, weil sie ja die erste freundin war (obwohl ich das an deiner stelle gelassen hätte, auch wenn es platonisch gewesen wäre) UND DANN solltest du ihr klar machen und auch dir selbst klar machen, dass eine kleine pause in der sich jeder über seine gefühle im klaren werden kann, wahrscheinlich wirklich eine ideale lösung wäre, und zwar vielleicht auch ein räumlicher abstand, dass vielleicht einer für eine weile auszieht oder auf der couch schlaft, sofern das möglich ist. Du wirst sehen, auch wenn sie sich mit anderen trifft und diese küsst, so wird der andere niemals DU sein, und das wird das einzige sein, was sie stört, wenn sie dich wirklich noch immer liebt, wird sie zurückkommen, es muss allerdings in der zeit wirklich funkstille herschen zwischen euch, du darfst sie nicht telefonisch zu einer entscheidung drängen... gib ihr zeit über die sache ein paar mal zu schlafen...

aber ich bin natürlich nicht mit detail informiert über die genaue situation, nur du selbst weißt, was wirklich die richtige entscheidung oder handlung ist, die dir und ihr wieder zum zusammensein verhelfen, mir ist klar, dass sie dir jetzt nicht mehr vertraut, du musst dieses vertrauen wieder zurückgewinnen, lüg sie nie wieder an, sei in jeder beziehung ehrlich zu ihr, bringe ihr verständnis entgegen, aber dränge sie nicht zu einer entscheidung, überhäufe sie nicht mit deiner plötzlichen liebe, denn was war in den jahren davor wird sie sich denken... gab es da eine überhäufung der liebe? sie ist sicher sehr verletzt, du darfst jetzt nicht an dich denken, wenn du sie wirklich liebst, dann musst du wollen, dass es ihr im moment wirklich am besten geht, und wenn es ihr besser ohne dich geht, dann musst du damit leben, du musst ihr das auch klar machen, sag ihr, du liebst sie so sehr, dass du willst dass sie glücklich ist, und wenn sie mit einem anderen glücklich zu sein scheint, dann möchtest du ihr nicht im wege stehen, denn dafür liebst du sie zu sehr, als dass du ein hinterniss für sie sein möchtest... die nächste zeit wird für dich auf jeden fall nicht gerade ein zuckerschlecken..

viel glück

danke für die schnelle hilfe.

ja gut bin ich mit der beziehung nicht umgegangen und so wie ich merke ein sehr wichtiges argument vergessen.durch das flirten und sogar der eine absturz mit der anderen Frau habe trotzdem dem gelogen aus angst das sie mich für immer verläßt.damit habe ich es nicht verbessert oder halten können und die lüge hat mich eingeholt.wir sassen vor ein paar tagen zusammen auf dem Bett dort habe ich ihr schon sehr viel und leider auch sehr oft gesagt was ich empfinde.und das ich alles so bedauere was ich getan habe,es sind nur versprechen die ich ihr geben kann aber ohne chance kann ich ihr meine Worte nicht in die Tat umsetzen.

ich habe mir ja vorgenommen ihr erstmal die zeit zu lassen die sie braucht.es klärt sich noch heute wie die "Pause" weiter geht.Jedenfalls kann ich nicht mehr so weiter machen obwohl ich sie über alles liebe.viele sagen mir ich sollte sie rausschmeissen da ich hausbesitzer bin aber das ist nicht meine Art und so stelle ich mich vor anderen Problemen anstatt eins erstmal geklärt zuhaben.

aus der gewohnheit her ist es zur zeit für mich unmöglich sie ,ohne sie anfassen zu dürfen und kuscheln oder küssen ist gleich ,noch weitere wochen ,monate bei mir leben zu lassen.und wie oben gesagt ich versuche ihr die zeit zugeben aber wie soll ich das wenn sie neben mir sitzt ? :( dann will ich nur eins und das ist reden ,besser gesagt eine Antwort auf die Frage wie es weiter geht.Doch dann bekomme ich ein:Ich weiß es einfach nicht...zuhören!Ich frage sie ob noch gefühle da sind sagt sie:Ich brauche Pause um meinen Gefühlen klarheit zuverschaffen.Ich denke doch richtig auch wenn es mir in der Seele weh tut ,eine Pause ist doch eine Räumliche trennung ?

Versteht mich nicht falsch ,aber ich kann sie doch nicht einfach rausschmeissen und zu ihren Eltern schicken usw.

Ich denke das würde sie mir nicht verzeihen und es wäre auch nicht meine Art.Sie ist doch alles was ich möchte dann schmeisse ich sie doch nicht raus aber anders gesehen mache ich mich damit kaputt weil vom äusserlichen sind ihr zur zeit keine gefühle anzusehen...habe alles kaputt gemacht ? :(

ui liebessuchende du hast wirklich ahnung.ja ich stimme dir so gut wie überall zu.und werde versuchen deinen rat schlägen zu folgen auch wenn es mich noch so sehr verletzt.ich möchte nur sie und deine einstellung trifft es so ziemlich genau,also das problem.nur tut es halt so weh zu sehen das ein Mensch der einen geliebt hat nun nicht mehr liebt.und das der Mensch der nicht geliebt hat nun lieben möchte aber nicht mehr kann/darf.

ich sah das mit der couch ,hm stelle ich mir auch seeehr schwer vor aber besser als ein rausschmiess falls sie nicht ausziehen möchte.naja durch unsere gespräche in der letzten zeit habe ich schon gemerkt das da noch was ist ,ob es liebe ist oder gewohnheit weiß ich nicht aber ich möchte versuchen darauf auf zubauen ,ihr zu zuhören und für sie da zusein wann immer sie mich braucht.

Ich hoffe das die Pause ,mit räumlicher Trennung ,nicht alles kaputt macht was hätte gerettet werden können doch mir bleibt ja nichts über.Nur so kann ich merken ob sie noch liebt oder hat nicht :(

oh man...

naja, einfach so rausschmeißen wäre nicht gerade die feine englische art eines gentlemans, klar, wenn sie sich komplett abwendet von dir, nichts mehr mit dir zu tun haben will und sich ständig mit dem anderen trifft, dann würde ich mal ein wörtchen mit ihr reden, vielleicht kann sie ja für eine gewisse zeit, in der zeit die sie zum nachdenken braucht, zu einer freundin oder zu eltern oder einfach nur in einem anderen zimmer nächtigen... es muss ja keine radikalveränderung sein. nur über die zeit, wo ihr euch nicht so ganz im klaren seid, wie es nun weitergehen soll, abstand ist denk ich in solchen situationen immer eine gute medizin, dann merkt man erst, wie sehr man den anderen vermisst, wenn man andererseits weiterhin an seiner seite verweilt, obwohl es weh tut und man im moment nichts von ihm wissen will, dann renkt sich das wahrscheinlich nicht wieder so schnell ein. Ja eine pause ist auf jeden fall auch in dem sinn eine räumliche trennung, dass ihr einfach für gewisse zeit auf abstand geht und somit zeit habt, euch klarheit zu verschaffen, wie es um eure gefühle steht. Du solltest sie nicht einfach so hart rausschmeißen "pack deine sachen und verschwinde von hier" sondern du sollst dich hinsetzen mit ihr und das mit ihr gemeinsam besprechen, wie ihr diese räumliche trennung am besten zusagen würde, fest steht, dass diese räumliche trennung wahrscheinlich für eine zeit eine gute lösung sein wird, WIE sie erfolgt, das macht euch in frieden und freundschaft aus, sodass es wenn es probleme gibt, sie auch jederzeit wieder zurückkann z.b (falls sie außer haus geht) oder sie einfach nur für diese zeit in einem anderen zimmer des hauses niederlässt. Ich kenne die situation dazu leider zu wenig.

ich glaube nicht, dass sie die liebe zu dir verloren hat, ich glaube nur, dass sie versucht die liebe zu dir zu unterdrücken, dass sie sowas wie einen frosch im hals hat, sie ist wahrscheinlich auch ziehmlich wütend auf dich nehm ich an, verletzt und das alles zugleich, natürlich beabsichtigt sie dich eifersüchtig zu machen mit diesem anderen, sie genießt es natürlich auch, dass ein anderer sie umschwärmt und sie nach langer zeit sich wieder "wichtig" fühlt, sie weiß, dass dir das weh tut und ich glaube sie genießt es auch ein wenig, denn wie lange musste denn sie schmerzen ertragen? das zahlt sie dir nun heim. Was natürlich auch nicht die feine englische art ist, doch es läuft nun mal immer wieder im gleichen schema ab. Hat man das schema durchschaut, steht man glaub ich ein wenig über den dingen, muss aber nicht heißen, dass es leichter ist. :rolleyes:

die einzige art und weise ihr nun zu zeigen, dass du einfach alles geben willst und dich verändert hast oder dich bessern willst, ist indem du wirklich für sie da bist, auf ihre wünsche eingehst, ihr zeigst, dass sie dir vertrauen kann, lügen ist das schlimmst was du machen kannst, wenn sie dir da nochmal draufkommt, dann hat es sich damit, es wäre viel einfacher gewesen, wenn du ihr gesagt hättest, du triffst dich mit deiner allerersten freundin, und ihr angeboten hättest, dass sie vielleicht mitkommen mag, oder sie einfach nur der frau vorgestellt wird, sodass sie gewissheit hat, dass da nichts läuft.

vielleicht ist es gut, wenn du ihr einfach hi und da ein paar kleine aufmerksamkeiten zukommen lässt, ohne worte, einfach nur ein zeichen dass du sie liebst und an sie denkst, so wie eine rose auf den schlafplatz, eine praline in die schuhe, nichts was so wirken könnte, als wolltest du sie kaufen. Schreib ein gedicht, organisiere einen romantischen abend bei kerzenlicht, wie als wär es euer erstes date, sie soll sich wieder neu in den mann verlieben, den sie eigentlich schon immer liebte, und am abend darfst du dir nicht gleich erwarten dass sie wieder zu dir unter die decke steigt, das was passieren soll, das musst du ihr dann überlassen, du darfst die auf keinen fall drängen, du musst um sie kämpfen, aber nicht aufdringlich, sondern freundschaftlich. Immer nur ein paar kleinigkeiten, genau diese kleinigkeiten die man versucht, wie wenn du sie noch kaum kennen würdest, sie dir gefällt, und du um sie wirbst sozusagen, dass sie endlich mal mit dir ausgeht, dass du endlich mal die telefonnummer bekommst, dass sie sich in dich verliebt, der erste kuss, das erste mal... wir frauen brauchen diese romantik wie sauerstoff zum atmen... ich bin draufgekommen, dass den männern das nicht immer ganz so wichtig ist... hängt aber auch vom charakter ab, du kennst deine liebste ja auch besser als jeder andere auf dieser welt, du weißt, was sie mag, wofür sie sich begeistert... dieses wissen kannst du zu deinem vorteil nutzen.

lg und viel glück =)

hey liebessuchende

Wir hatte gestern dann doch eine kleine Unterhaltung über die Pause und da sagte sie ich sole mir nicht arg so große Hoffnung machen.Das schmerz so sehr weil das vor Tagen auch mal anders war.Ich denke durch die Tage die jetzt hinter uns sind ,ohne räumliche Trennung ,haben es nur schlimmer gemacht.Ich mache mir sollche riesen vorwürfe wegen der vergangenheit gemacht was sie auch akzeptiert und ihr leid tut wenn sie mich so sehen muss.Ich möchte ihr nicht leid tut sonder versuchen ,wenn auch über viel Zeit ,einen Neu Anfang zu starten.

Stimmt das mit den kleinen Geschenken zwischen durch.Habe ihr meine Gefühle 2 mal zu Papier gebracht ,ihr eine Rose gekauft und "versucht" ein Frühstück zu organisieren aber das ging nach hinten los ,das Frühstück.Naja das Ende war das die Tüte Brötchen im Müll gelandet sind.Ich habe weder hunger noch Kraft ohne sie irgend was zu machen.Und auch so versuchte ich viel die letzten Tage doch sie blieb dann aus ,also ist nicht aufgetaucht oder erst so spät das es schlafenszeit ist.Ich denke das ist das gefühl ihn ihr wo er hass ,die schmerzen der trennung und der betrügungen sind und ich bin gerne bereit das zu ertragen wenn es für uns ein gutes Ende nimmt.

Ich konnte nicht mal zur Arbeit heute ,es ist so das wir wieder zusammen im Bett geschlafen haben aber halt nur schlafen!Und ich war die ganze Nacht wach ,mal kurz weggenickt aber dann zu kurzen schreck bekommen und wieder hell wach gewesen.heute morgen um 5 uhr habe ich dann bei meiner arbeitsstelle abgesagt ,auch privaten gründen.Das wird alles böse auswirkungen auf meine Zukunft haben aber ich sehe zur Zeit keine Zukunft ,nicht ohne Sie.Dann was mich wunderte sie hat das simsen mitbekommen und wurde wach schaute mich an und fragt was los sein ,ob ich nicht schon unterwegs sein müsst.Habe ihr dann meine Lage erklärt das mit die Kraft fehlt und die bot mir an die lage zusätzlich bei meinem chef zu erklären um einer kündigung oder spätfolgen auszuweichen.sehr geile aktion von ihr oder?

Sie wird gerade wache werde daher jetzt schluss machen und später noch mal rein schauen,vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rat schläge für mich.

Ach ja ein wenig besser gehts mir jetzt durch ihren einsatz in sachen ob und zukunft ,ich hoffe so sehr ...

bye

Es ist jetzt ein weiterer Tag und ich fühle mich nicht wirklich besser ,eher wieder schlecht.Unsere Wohnung haben wir jetzt aufgeteilt doch es schmerz sehr zusehen das Sie es wirklich braucht.Aber ich werde ihr die Zeit geben und mit Hoffnung in die Zukunft blicken ,alles andere würde mich nur noch depressiver machen.

Sie sagt zwar das sie die Zeit braucht aber eine möglichkeit zusehen das sie zu mir zurück kommt gibt es nicht ,oder ?Ich will sie ja auch nicht weiter bedrängen.Bin ihr schon genug auf die nerven gegangen.

Hey ich habe heute 4-5 Stunden am stück schlafen können ,ist fast eine premiere!Es klappt zwar immer noch nicht ausser wir essen zusammen doch auch dann krieg ich nur ein paar bissen runter.Wie soll das blos weiter gehen? :(

Werde später noch mal rein schauen wenn ich es mal wieder nicht mehr aushalte ... Ich würde so gerne wieder zusammen mit ihr träumen doch ich darf nicht ;(

Sorry, aber ich frage mich gerade, ob Du deshalb im Moment so leidest, weil Du sie verlieren könntest. Würdest Du so viel Liebe empfinden, wenn sie immer noch alles schlucken würde, Eure Beziehung "scheinbar" in Ordnung wäre?

Ich bin geschockt.... Du sprichst von der großen Liebe, hast sie aber regelmäßig betrogen. Du willst Dich mit Deiner Ex treffen, obwohl Du wissen MUSSTEST, wie sehr dass Deine Freundin treffen würde. Das ist schon ganz schön viel Gleichgültigkeit (Gedankenlosigkeit??? - wobei ich das fast nicht glauben kann) auf einen Haufen...

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich finde, Du hattest jede Menge Chancen. Ich verstehe Deine Freundin sehr gut. Das klingt jetzt sicher hart, aber mir fällt es schwer, Verständnnis aufzubringen im Moment...

Ich wünsche Dir natürlich, dass sich alles zum Guten wendet... Aber so richtig glaube ich nicht daran... Tut mir leid. Fakt ist, nur die Zeit könnte für Dich arbeiten.

Original von ZiskyWürdest Du so viel Liebe empfinden, wenn sie immer noch alles schlucken würde, Eure Beziehung "scheinbar" in Ordnung wäre?
Das war auch die Frage , die mir als erstes in den Sinn kam ... ehrlich , nun , es bringt jetzt nichts Dich mit Vorwürfen zu bombadieren - Dir geht es schlecht , aber dennoch solltest Du auf bestimmte Aussagen ein Auge werfen :

Sie war 10 Jahre älter als ich und wir sprachen über liebe und gefühle doch als es dann passiert war wußte ich sofort das ich diese Frau nicht will sondern mein Schatz.Es ist so scheisse traurig das ich mit einer anderen Frau schlafen musste um zu verstehen wie sehr ich meine Freundin liebe.

...

und die zeigt das ich sie pro Beziehungsjahr einmal betrogen habe.

...

Doch das schicksal hatte es anders vor und so meldete sich eine Ex-Freundin nach 8 Jahren bei mir - damals meine erste große Liebe.Meine Freundin natürlich misstrauisch weil die Jahre davor erklären das sie sich selbständig macht und an mein Handy bei geht und die Nachricht liest das ich mich mit meiner Ex-Freundin treffen will
Du hast nicht mit einer Frau geschlafen , um das zu erkennen , sondern mit einigen ... was wäre , wenn diese ältere Frau voll auf Deiner Wellenlänge gewesen wäre ... ?

... und man kann nicht von Schicksal sprechen , wenn Du bei einem Treffen mit Deiner Ex einwilligst ... echt nicht .

Mann - o - Mann , am Anfang hat sie alles geschluckt , weil sie Dich auf einen Sockel gestellt hatte ... ich kenne das selbst von mir früher , daß man so einen Menschen nicht respektieren kann ... so traurig das auch ist ... aber spätestens nach der Sache mit der älteren Frau hättest Du Dich am Riemen reissen müssen .

Wenn Deine Freundin eine meiner Freundinnen wäre , ich würde ihr nicht raten , sich mit Dir noch mal einzulassen , ehrlich tut mir leid ...

... ich hoffe inständig , daß es für Euch beide eine Lösung gibt ... aber frag Dich bitte mal ganz kritisch , ob Du Dich auf lange Sicht zusammennehmen kannst , wenn sie Dir verzeihen sollte ?

Und : ... trotz allem Schmerz ! ... setze Deinen job nicht aufs Spiel - Arbeit kann auch wunderbar ablenken !

Alles Gute !

Ja ich weiß meine Fehler und für aussenstehend ist es nicht zu verstehen warum ich das alles gemacht habe ,dabei finde ich die argument von liebessuchende sehr gut.

Die ersten Jahre waren so das es keine richtigen Probleme gab ... doch durch ihre eifersucht war ich meiner liebe nicht mehr sicher ,es wurde mir zu viel also habe ich mit anderen Frauen geflirtet.Und es ist und wird nur einmal passieren das ich sie so verletze mit anderen Frauen aber zum fremdgehen kam es nur einmal und auch dort war Pause nur leider waren mir meine gefühle noch nicht klar was sich schnell geändert hat.

Und zu "älteren" Frau ,sie war weder auf meiner Wellenlänge noch habe ich was für sie empfunden.Es war und bleibt mein Fehler den ich mir auch nicht verzeihen werden ,niemals!Und ich verstehe sie ja auch wenn sie eine Pause will um ihren Gefühlen klarheit zu verschaffen.

Und zum glück kann ich sagen sie ist nicht deine Freundin ,sorry aber das war zwischen uns mal war kann wieder werden ,die Zeit wird hart aber ich bin so gern bereit ihr vertrauen wieder aufzubauen.

Tja es wäre nicht das erstmal wenn ich höre ,es ist sicherlich nur die angst sie zu verlieren und alleine zusein aber das ist es nicht.Nach dem ich sah was ich gemacht habe schmerzte es so sehr das mir dafür die Worte fehlen und doch möchte ich alles gute für sie.Und wenn ich eine chance bekommen werde ich sie zu glücklichensten frau auf der welt machen.Es kann sein das ich mir zu viel vornehme/einbilde aber sie ist es einfach wert.

Macht euch keine sorgen um meinen Job.Habe zwar eine Abmahnung bekommen bin mir aber sicher das es dabei bleibt und nun wieder bergauf gehen muss.Ihr habt vollkommen recht das war dumm und macht es nur noch schwerer und komplizierter anstatt wie es schon ist. :nono:

Und wegen mir und meiner scheiss Art - es ist nicht möglich mich von heute auf morgen zu ändern doch die Zeit dazu habe ich jetzt ja reichlich und das werde ich nutzen.Auch wenn ihr sagt ich verdiene vielleicht keine neue chance werde ich weiter um sie kämpfen weil auch sie noch für mich da ist ,das wäre nicht so wenn da nur hass wäre.Klar 5 Jahre sind nicht wenig doch sicherlich würde sie kein weiteren Tag mit mir leben wollen wenn sie sich ihrer Sache sicher wäre was sie nicht ist.Nun ist es an mir ihr zu zuhören und dafür zu sorgen das es ihr gut geht und das ist auch nur möglich wenn es mir gut geht. (eine Arbeit habe und positiv denke)

Und Danke für`s glück wünschen ,werde es sicherlich gut gebrauchen können.Und um sooo mehr glück ihr mir gebt um so mehr kann ich ihr geben :) und hoffen das alles wieder gut wird ,nein nicht gut besser und dieses mal wunderschön für uns beide.

Original von VollidiotAuch wenn ihr sagt ich verdiene vielleicht keine neue chance werde ich weiter um sie kämpfen
Das sagt keiner ... es ist für Aussenstehende immer schwer , die Situation richtig einzuschätzen ... aber : ... diese Sätze sind nicht böse gemeint , sie sollen Dir nur helfen , es diesmal ernst und richtig zu machen ...

Du machst Dir viele Gedanken , sie vermutlich auch ... das ist schon mal gut .

Kämpfe , weil Du kämpfen willst ... aber erwarte nicht , daß sie alles sofort vergisst ... es kann sein , daß sie alles verzeiht , kann aber auch sein , daß sie aus Deinem Leben geht ... egal , wie auch immer es ausgeht , mache einen Gewinn für Dich daraus ...

Einerseits verstehe ich vollidiot sehr gut, die situation ist mir nur allzubekannt, jemanden gern zu haben, der sich aber einfach so sehr dranhängt, dass es schwer ist, einfach wie eine bürde, die man tragen muss, der jenige ist so sehr verliebt in einen, dass er richtig besessen ist, jeden tag anruft, keine freie minute ohne einen verbringen will, und man selbst mag diese person, will das aber mit dem lieben langsam angehen und sich nicht gegenseitig die freiheit rauben. mit freiheit mein ich jetzt nicht, mit anderen was anfangen, mit freiheit mein ich nur, dass man auch manchmal für sich sein muss, das kann man aber nicht, wenn man weiß, der andere denkt ununterbrochen an einen und würde am liebsten ständig in meiner nähe sein... das kann mit der zeit ganz schön nerven, und obwohl man die person gern hat, tut man ihr dann weh, weil man sie in die schranken weisen will, ich z.b. habe meinen exfreund immer mehr negative sachen vorgeworfen, die ihn verletzt haben, damit wollte ich wahrscheinlich unbewusst erreichen, dass er nicht sooo sehr verliebt ist und mir ein wenig freiraum gibt, vollidiot hat es warscheinlich auf die art und weise getan, indem er zu anderen frauen ging... tja und jetzt kommt eben das andererseits, nämlich dass die anderen schon auch recht haben mit ihren argumenten... von ihrer seite her gesehen, war sie soooo verliebt in dich, sie hätte alles für dich getan, für sie war vollidiot sowas wie ein gott, sie hat alles geschluckt, weil sie ihn gern hatte, sehr gern, viel zu gern... sie war verletzt, als vollidiot sie betrogen hat, aber sie sah darüber hinweg und gab ihm immer wieder neue chancen... nach mehreren jahren geht natürlich auch die verliebtheit ihrerseits zurück, vollidiot betrügt sie noch einmal und sie stellt ihn vor ein ultimatum: wenn du mich noch einmal betrügst, dann gehe ich, dann kommt das mit der exfreundin, er lügt sie wieder an, sie sieht sich wieder in der selben situation wie früher, nur dass die verliebtheit verloren ging im laufe der jahre, die sie weiter bei ihm verweilen lies, tja und nun ist die große bombe explodiert, sie nimmt abstand, und das mit vollem recht, sie macht vollidiot mit einem anderen eifersüchtig und fühlt sich dadurch stärker, vollidiot bekommt konkurrenzängste, seine liebste wird von einem anderen bezirzt, vollidiot fühlt sich plötzlich genau in der lage, in der sie sich früher befunden hat, er will sie auf keinen fall verlieren, würde ihr alles verzeihen, würde alles für sie tun, damit sie bei ihm bleibt, die frage ist nun: ist die liebe (nicht die verliebtheit) stark genug, dass sie wieder zurückkommt, aber wenn sie wirklich sagt, sie glaubt es eher nicht, solltest du dich vielleicht langsam damit abfinden.... :trost: du bist der einzige der nun weiß, ob es wirklich genug liebe gab in eurer beziehung, ob diese liebe stark genug ist um das alles zu überstehen, dann solltest du wirklich um sie kämpfen, aber nur dann, wenn du dir sicher bist, dass du sie niemals wieder belügen wirst, und vor allem niemals wieder betrügen wirst, denn wenn du jetzt ihr vertrauen wiedergewinnen solltest und es jahre später wieder missbrauchen solltest, dann hast du sie FÜR IMMER verloren...

Aua :( aber es stimmt was du sagst und genau das musste ich in derPause begreifen.Hört sich doof an wenn ich das jetzt selbst sage aber ich musste leiden sonst wäre es nur schlimmer für sie und auch für mich gewesen.Ich bin stolz auf das was ich jetzt vor habe und werde mich sicherlich ändern weil diese und nur diese Frau es in meinen augen wert ist sich zu ändern.Und nicht nur für sie mache ich das ,nein auch ich will ein besserer Mensch werden - einfach wieder leben können und nicht nur erwarten sondern auch geben!

Leider leider kann ich es nur mit viel Zeit schaffen um das du werden was ich sein möchte.Ok finde ich mich aber mit ab weil auch wenns es dann nichts mehr werden sollte habe ich mich ein stück weit verbessert.Dank Ihr!

Hört sich sicherlich auch bisschen komisch an doch es kommt mir so vor als würde sie mich wieder anlächeln und versuchen blickkontakt aufzubauen.Ich könnte platzen bei dem gedanken das vielleicht morgen der Tag ist wo wir uns wieder lieben. *omg* Ihr versteht was das jetzt für ein gefühlskaos ist was in mir herscht doch macht es das leichter ihr Zeit zugeben.Mir viel es die letzten Tag fast leicht hier meine gefühle zu schilder nur heute klappt es nicht ,finde weder die richtigen Wort noch bin ich bei der Sache.Ich sehe nur ihr lächeln vor meinen Augen.

Hihihi und da war noch was!Ich glaube das sie wieder meine nähe sucht.

Habe mir vorgenommen ihr bisschen aus dem Weg zugehen ,nicht zu sehr falls sie reden möchte ,naja also bin ich viel bei Freunden wo auch bisschen Herzschmerz seine runden kreist.Gut jedenfalls kam ich dann nach Hause bin natürlich *fg* direkt an ihr vorbei in meine räumlichkeiten gegangen - und ratet mal wer nicht mal 5 sec später rein kam. :)

Musst mich sooo zusammen reissen das ich nicht wieder mit Beziehung hier und wie es weiter geht da reden ,also haben wir über dies und das geredet ,schönes Gespräch ist das mal gewesen.Tja ich hatte aber nicht viel Zeit und bin auch wieder los ,wollte ich jedenfalls bis sie mich kurz fest hielt. *gggg*

Wir schauten uns kurz an und sie grinste ,einfach zauberhaft ,und zog mich zu sich ran und wollte auch gar nicht mehr los lassen. *dahinschmiltz*

Ja und jetzt sitze ich hier und sie ist bei ihren Elter auf Kindergeburtstag.

Weisst zwar das ich ihr noch zeit geben sollte aber werde ihr für heute einen romantischen Abend machen ,natürlich ohne Erwartungen.Und damit will ich ihr eigentlich nur zeigen das es auch anders bzw schön/er sein kann.Hoffe sie sieht es ähnlich will ihr kein stress machen und werde ganz sicherlich keine dummen Fragen stellen.

Teils Teils gehört das hier nicht rein aber habe beschloss mein Leben noch krasser zu verändern anstatt wie ich es bereits machen.Einer meiner Favoriten ist dieser mist Rechner hier und der kommt weg!Das Geld nehme ich um zu sparen ,mir und ihr will ich neue perspektiven öffnen ,und dann ins Ausland.Muss erstmal paar Nächte drüber schlafen aber genau diese "Idee" scheint das richtige zusein ,es steht auch ausser Frage das sie mit kommt oder nicht die Idee wird weiter leben.

Das wird alles sehr hart ,gerade wenn sie sagt das sie nicht mit möchte.Würde ich weiter hier leben würde ich vielleicht mit 30-35 immer noch kein Hause haben sondern wie halb Deutschland in Blöcken.Ich will jetzt einfach was aus meinem Leben machen.Und ich weiß das sie immer dran teil haben wir egal wie ich entscheide und wer weiß das schon aber vielleicht haben wir auch erst später eine richtige Chance eine Beziehung zu führen wie sie es möchte und wie ich es mir wünsche.

Wie ihr seht mein Kopf ist voll bis obenhin werde deshalb auch eine kleine schreib pause machen und mich auf mein Leben konzentrieren ,mir offenen Augen rumlaufen. ;)

Würde mich trotzdem freuen wenn ich wieder komme ein paar Gespräche mit euch fort zusetzen bis dahin wünsche ich Euch alles erdenklich gute und viel erfolg in eurem Leben.

ciao :P

so da bin ich noch einmal ,zum letzten mal. *hoff*

ich kann es einfach nicht fassen.alles wurde mir genommen und doch bin ich glücklich weil es sich lohnt zu kämpfen.ihr kenn meine geschichte ,könnt alles gut einschätzen und sagt stellenweise es wird nichts mehr aber ... ich ... habe ... es ... GEEESCHAFFT! *JUUUBBEELL*

zwar ist noch viel distance zwischen uns aber ich bin mir sicher das auch dieses Problem nur etwas mehr zeit benötigt.naja wir durücken,knuffen,ärgern ,ach wir machen wieder sau viel zusammen ,endlich! ich freue mich soooo sehr und eins könnt ihr mir glauben ,dieses mal werde ich nicht so bescheuert sein und alles kaputt machen.muss sie jetzt vergöttern und viel zeit gut machen ,ja ok ich mache alles für sie undsie merkt das ich um sie kämpfe was ihr sehr gut gefällt - kannte sie nicht von mir.ich bin so scheisse glücklich ,boa *ggg* ein traum wird wahr.ach ja muss jetzt off wir gehen heute wieder mal zusammen aus. *strike*

...ohne Euch hätte ich es nicht geschafft ,danke das ich mein Leben wieder bekomme! :)

Bye!!!

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema