Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was er (von mir?) will

5 Antworten2'398 AufrufeGestartet von Anny27 ·

Anny27Themenstart
Hallo ihr Lieben,

ich bin durchs Googeln auf euer Forum gestoßen und hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt um sich mein Anliegen durchzulesen und um ein paar Meinungen abzugeben. :)

Ich habe gerade das "Problem" dass ich an einem Kerl inteerssiert bin wo ich aber so gar nicht weiß wie ich ihn und sein Verhalten einschaetzen kann/soll. Ich muss gleich von Anfang an sagen dass er eine Freundin hat und genau das ist es wo ich mir bei manchen Dingen nicht sicher bin.

Kennengelernt hatte ich ihn vor zwei Jahren auf dem Sommerfest meines damaligen Betriebes in dem ich eine Hospitanz absolviert habe für ein paar Monate. Seine Mutter und er waren damals Kollegen von mir. Ich mochte ihn anfangs überhaupt nicht.

Ein Jahr spaeter (also 2008) war wieder das Sommerfest auf dem er auch wieder war. Nachdem es dort Eis für umme gab hab ich (zugegeben) einiges davon gegessen, er auch....und hat mich spaßeshalber immer herausgefordert, fuhr sogar noch zum "goldenen M" da er mir nicht glaubte dass bei mir noch lange nicht Schluss sei (jaaaaa bei Eis bin ich unersaettlich ). Seine Mutter (mit der ich mich super verstehe) war da schon sehr erstaunt.."das macht er sonst nie".

Von da an hat er angefangen zu mir Kontakt aufzunehmen, hat mich im Studivz gesucht und gefunden, hat mich im ICQ hinzugefügt, mir nachrichten geschrieben und mich ab und an angemailt. Da hab ich dann auch festgestellt dass er generell der Typ ist der andere gerne aufzieht, auf den Arm nimmt, verappelt aber eigentlich gar nicht SO schlimm ist wie ich immer dachte. Wir haben ab da ab und an miteinander gechattet.

Eines Abends hab ich dann die alten Kollegen ( Theather) besucht, er war auch dort, kam auch dann zu mir und wir haben quasi den Rest des Abends so miteinander verbracht.

Ich hab ihn dann ein paarmal auf Arbeit besucht und Eis mitgebracht, vor ein paar Wochen haben wir uns dann das erste Mal alleine "richtig" getroffen. Wir waren im Biergarten, sind danach noch durch die Stadt und in ein anderes Café....inzwischen konnte ich mich ganz gut mit ihm unterhalten. Er hat mich dann nach Hause gebracht (wie jedes Mal wenn wir uns gesehen hatten).

Generell hab ich dabei festgestellt dass er auch anderst sein kann, er hat eines abends viel über Autos und über sein Motorrad geredet...ich hab zugehört auch wenn ich nicht viel dazu sagen konnte. Manchmal rutscht ihm auch unterschwellig ein kompliment raus, in verbindung mit einem spruch ("ich komm gleich wieder", "was mach ich bis dahin?" "das was du am besten kannst, gut aussehen") was natürlich nicht SO ernst gemeint war aber das ist eben genau seine Art. Eis ist inzwischen ein running Gag zwischen uns

Vor einer Woche war wieder dieses besagte Sommerfest, es war zuerst nicht sicher ob ich kommen konnte, er hat auch immer wieder nachgefragt ob ich komme bzw ob es klappt. Hat es letzendlich doch, hatte diesmal auch nicht viel Zeit...aber manchmal hab ich seine Blicke regelrecht gespürt.

Seine Mutter ist ganz hin und weg davon dass ich mit ihm Kontakt habe, gibt mir immer Tipps...naja, Mütter halt sie hat mir aber auch schon einiges über ihn erzaelht. Dass er eigentlich ein ganz sensibler Kerl sei, z.B. sehr kinder/tierlieb ist (was seine Freundin wohl gar nicht zu sein scheint). Das hat mich dann doch erstaunt weil ich das NIE von ihm gedacht haette. Für sie bin ich quasi die "Wunschschwiegertochter" aber wie gesagt....Muttis eben

Jedenfalls blieb ich diesmal bis zum Schluss um aufrauemen zu helfen, seine Mutter auch....mit ihr musste er heimfahren da er einige Bier intus hatte. Er war gut angedüdelt aber nicht sturzbesoffen. Man hat jedenfalls gemerkt dass die Hemmschwelle etwas gesunken ist. Er hat mit meinen Haaren manchmal gespielt (als ich vor Müdigkeit mal meinen Kopf leicht an seiner Schulter hatte), als wir draussen waren stand er mal ganz nah vor mir und hat mir tief in die Augen geschaut....da war dann schon ein Knistern zu spüren..hatte so das Gefühl dass er nicht gehen wollte.

Als ich zuhause war hatte ich eine SMS von ihm (wir hatten die nummern zwar ausgetauscht aber bisher noch nie genutzt, das war sozusagen das erste Mal). Ob ich gut heim gekommen sei, wann wir wieder in den biergarten gehen, er wünscht mir viel spaß beim schaffen und süße träume.

Seitem war nichts mehr, wobei er auch sehr viele Prüfungen hat im Moment und nur am lernen ist und es bisher immer so war dass er quasi "abgetaucht" ist.

So...es ist jezt leider doch ein langer Aufsatz geworden ...grundsätzlich muss ich sagen dass ich seit letzter Woche schon oft an ihn denke. Verliebtbin ich dennoch (noch) nicht da ich mich da ganz gut unter KOntrolle habe (schlechte Erfahrungen).

Er hat mir auch schon angeboten dass ich mal auf seinem Motorrad mitfahren darf, hat mir inzwischen auch nen Spitznamen verpasst. Der Kontakt kommt wenn dann größtenteils von seiner Seite. Seine Freundin hat er aber nie verleugnet, ich wusste das von Anfang an (steht auch öffentlich im Studivz).Er hat sie wenn dann ein paarmal kurz erwähnt aber mehr auch nicht.

Nun ist die Frage: Was will er von mir? Ich bin mir sicher dass seine Freundin nichts davon weiß dass ich mich mit ihm getroffen habe (auch wenn nichts passier ist). Ich kann sein Verhalten an manchen Stellen nicht so wirklich einordnen. Sucht er vielleicht die Bestätigung die er von seiner Freundin (ist inzwischen eine Fernbeziehung da sie weiter weg studiert) viell. nicht bekommt? Oder diesen berühmten Kick ausserhalb der Beziehung (Appettit holen?)? Ich habe mich auch oft gefragt ob er vielleicht nur Sex will...aber dazu hätte er mehr und vor allem wirklich eindeutige Andeutungen gemacht denke ich, und das war bisher nicht der Fall. Klar kann er auch nur Freundschaft wollen aber dazu laueft es meiner Meinung nach in ne andere Richtung.

Ich hoffe sehr dass sich jemand die Zeit nimmt und sich den Beitrag durchliest, würde mich über ein paar Meinungen von Aussenstehenden freuen. Vielen Dank schonmal an euch :)

LG

A.

Hallo Anny!

Ich komm nicht drum herum, die Geschichte ein wenig aus den Augen seiner Freundin zu lesen und da Du schriebst, Du seist auch schon ein gebranntes Kind könnte ich mir vorstellen, dass Du das nachvollziehen kannst.

Ob "vergebene" Männer schon aus Prinzip unantastbar sind, muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich selbst bin noch nie in der Situation gewesen, mich unsterblich verliebt zu haben, obwohl ich einen festen Partner hatte. Für mich gehört dazu eine gewisse Bereitschaft, die bei echter Liebe zu seiner Partner/ in in meinen Augen erst gar nicht vorhanden ist.

Du schriebst, dass die Bedingungen der Beziehung ja recht schwierig seien- Fernbeziehung! Und auch, dass Du noch nicht wirklich verliebt bist. Daher könnte man euer Angebändel nicht mal mit der Hilflosigkeit gegenüber echten Gefühlen entschuldigen.

Wie er zu Dir steht wird hier wohl Niemand wirklich beurteilen können, man kann nur spekulieren. Ob er Sex will? Ob er etwas such das seine Freundin ihm, aus welchen Gründen auch immer nicht geben kann? Das weiß nur er selbst, oder vielleicht nicht mal das. Ich finde es wesentlich wichtiger, dass DU DICH fragst, was Du möchtest. Da er vergeben ist und Du nicht mal völlig hin und weg bist vor lauter Schmetterlingen- kann es nicht ein anderer sein, der frei ist? Wenn er wirklich Sex will, wärst Du dazu bereit, auch wenn sein Herz vielleicht nicht frei ist? Ich würde mich dem Schmerz nie aussetzen, einer Hoffnung die vielleicht niemals erfüllt werden würde.

Wenn Du bei Dir selbst anfängst, Dich zu fragen was DU willst, halte ich das für den besten Weg! Wenn er es unbedingt sein muss, dann kämpf um seine Liebe, aber mit fairen Mitteln, bis er sich für Dich frei macht.

Ich bin nicht naiv, manchmal löst eben eine Liebe die vorherige ab, ohne dass daran etwas unmoralisch wäre. Aber generell würde ich so ein Verhalten mit Vorsicht genießen. Ganz einwandfrei verhält er sich ja nicht, wenn er Dir gegenüber schon immer Andeutungen macht. Ich glaube, in den Augen eines wertvollen Menschens, verschaffst Du Dir wesentlich mehr Respekt, wenn Du eine Grenze ziehst. Gemeinsam Zeit verbringen, Spass haben, mit Deinem Charakter überzeugen- JA! Aber keine Verführung zu Dingen, die eigentlich nicht fair wären, gegenüber seiner Freundin.

Das wäre meine Meinung :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Tja, warum kann es nicht ein anderer sein...das frage ich mich auch, aber wie heißt es ja bekanntlich so schön? Wo die Liebe hinfaellt...

Klar bin ich (noch) nicht unsterblich in ihn verliebt...aber ich merke dass ich jeden Tag an ihn denke und hoffe dass er sich irgendwie meldet. Ich stimme dir vollkommen zu, in einer glücklichen Beziehung und Partnerschaft sollte erst gar keine Bereitschaft vorhanden sein für sowas. WIe es in seiner Beziehung laueft weiß ich nicht...angeblich nicht so sonderlich gut (aber auch nur angeblich).

Es liegt mir auch völlig fern mich da "einzumischen" und mich an ihn ranzuschmeißen. Ich mag ihn sehr inzwischen und verbringe auch gerne Zeit mit ihm. Nur Sex möchte ich nicht, das habe ich in der Vergangenheit erlebt und diese Erfahrung ist allerdings sehr schmerzhaft. Deswegen versuche ich meine Gefühle im Zaum zu halten damit ich nicht schon wieder in das nachste Unglück renne. Aber im Moment ist die ganze Situation für mich noch in Ordnung.

Ich frage mich schlicht und ergreifend welches Intersse er an mir hat. Ob er nur flirten will weil er viell. eben diesen Kick ausserhalb der Beziehung sucht, ob er wirklich nur Freundschaft will....das kann ich im MOment überhaupt nicht einschaetzen. Mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntnis lassen mich da blöderweise auch noch im Stich :(

Also ich habe am Montag mal eine harmlose SMS geschickt. Wies mit dem lernen läuft, dass er sich nicht stressen lassen soll und ja bald wieder Biergartenwetter angesagt ist (auch als Anlehnung auf sein "wann gehen wir wieder in den Biergarten" Satz von seiner SMS). Es kam dann auch was zurück, ich hab daraufhin dann geantwortet dass es dann zur belohnung ganz viel eis im biergarten gibt....er simste dann dass er mich bei gelegenheit daran erinnert. Es gingen also zwei bis drei SMS hin und her, mehr nicht weil ich ihn auch nicht stressen/nerven möchte.

Aber um wirklich herauszufinden was er nun will oder nicht werde ich mich auf jeden Fall noch ein(paar)mal mit ihm treffen müssen. Trotzdem kann ich nicht einschaetzen was er letzendlich von mir will....

Hm und die Freundin?

Wenn du doch noch nicht verliebt ist, willst du dich nicht lieber distanzieren und schauen, ob du dein Glück woanders findest?

Ich meine, überleg dir doch mal, was da alles dranhängt.

Zweigleisigfahren, nicht wissen, woran du bist, u.U. Trennung, die Ungewissheit, ob er schon über seine Ex hinweg ist, die Ex im Hintergrund, die sich vielleicht nicht so leicht abwimmeln lässt, der Übergang von einer Beziehung gleich ins die Nächste etc.

Ich kann mir eigentlich keine ungünstigere Konstellation vorstellen, um sich zu verlieben und einen Mann erobern zu wollen. Das würde ich mir echt nur für den absoluten Jahrhunderttypen antun. Ist er das?

Dazu kenne ich ihn noch nicht gut genug um das zu wissen....aber genau das will ich ja eben herausfinden. Ich weiß dass es eine besch***e Konstellation ist und es eigentlich blöder nicht haette laufen können. Mir geht es jetzt auch nicht darum ihn jetzt auf der Stelle zu erobern, ihn für mich zu gewinnen. Ich möchte in den naechsten Wochen einfach abwarten wie es sich entwickelt. Kann ja sein dass es sich von selbst erledigt wenn er mir z.B. (jetzt etwas überspitzt gesagt) mitteiilt dass er und seine Freundin heiraten wollen.

Momentan kann ich sein Interesse an mir einfach nicht einschaetzen. Will er nur Freundschaft, sieht er mich nur als Abenteuer ausserhalb der Beziehung oder will er viell. auch "mehr"?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema