Ich weiß nicht was ich noch machen soll!!

Sky

Neuer Benutzer
02. März 2003
3
0
0
42
Hallo alle zusammen, ich hab ein riesiges Problem.

Ich fang am besten mal von vorne an.

Vor ca. 1 Jahr hab ich Johanna über die Freundin meines Freundes kennengelernt. Wir hatten uns immer super verstanden, chatteten alle 2 tage mindestens ne dreiviertel stunde (und das über monate hinweg), eigentlich hatte ich mich schon nach den ersten 2-3 Wochen total in sie verliebt, was ich ihr auch bemerkbar machte.

Man muß aber dazu noch sagen das sie zur gleichen zeit von meinem Freund was wollte, er aber (zum glück) nicht von ihr.

Innerhalb der letzten 11 Monate waren wir oft zusammen, aber es hat irgendwie nicht richtig zwischen uns gefunkt, obwohl ich genau weiß das sie meine Traumfrau mit dem richtigen Charakter ist. Mittlerweile denk ich schon, vielleicht bin ich ihr zu unattraktiv? Viele ihrer und meiner Freunde dachte auch schon wir wären zusammen, oder sind sogar miteinander verwandt (Bruder-Schwester).

Ich hatte dann versucht meine Gefühle für sie zu verbergen bzw. zu vergessen, was irgendwie nicht richtig geklappt hat.

Nun geh ich am Donnerstag mit ihr weg, und mein Problem ist soll ich es nochmal versuchen, und schlimmsten falls sie verlieren, mein Gott ich weiß es nicht, bitte helft mir ich liebe sie doch!

Danke schon mal im vorraus

 
Hi,

es ist schonmal sehr gut, dass ihr euch oft trefft. Mach ihr irgendeine Freude...ich habe keine Ahnung was sie so mag, mach ihr aber ein >freundschaftliches< Geschenk und schau, wie sie reagiert. Dann merkst Du sicher, ob eine Beziehung möglich wäre oder nicht. Hört sich zwar komisch an...aber ein Kuss oder ein einfacher Händedruck sind schon sehr unterschiedlich und verrät viel.

Verhalte Dich wie ein guter Freund und versuche ihre Gefühle - ohne Zeitdruck und Hektik - heraus zufinden, ohne sie auszufragen oder gar zu verletzen.

Blumen? Einladung ins Kino? Abendessen? Irgendwas Harmloses...dann wirst du sehen, wie es weitergeht.

Gruß,

Bordesholm_Lover

 
Danke für deinen Ratschlag, das Problem liegt aber darin, das sie eher ein kühler Typ ist und sich in sache Liebe nicht vortraut (so wie ich ;-) )

Ich werde versuchen meinen ganzen Charme der bei ihr noch übriggeblieben ist einzusetzen.

Ihre Gefühle zu mir hab ich schon sehr früh herausgefunden, eigentlich wenig, sie wollte nur freundschaft, das ist mittlerweile aber schon 10 monate her. Und letztens hat sie mich gefragt ob ich mit ihr weggehen würde, was sie normalerweise nie macht.

Interpretiere ich da was falsches hinein?

Ich frag mich bloß wie soll ich es am Donnerstag anstellen, wir gehn ins Alex (so nen Cafe bei uns), viele leute und gute musik? Einfach sagen: Johanna ich liebe dich! ist mir zu einfaltslos obwohl viele sagen kurz und prägnant wäre die beste lösung.

trotzdem danke für deinen beitrag.

 
Klingt wirklich so, als ob du eine Chance bei ihr hättest, wenn sie Dich das erste Mal gefragt hat, ob Ihr was unternehmen wollt...

Es heißt zwar immer, man soll sachlich bleiben...nur wenn sie - wie Du sagst - eher der ruhige Typ ist, weiß ich nicht, ob es gut ankommt, wenn Du ihr bei Musik ein Geständnis wie "Ich liebe Dich" machst. Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich erst noch etwas an sie herantastest, vielleicht will sie sich von sich aus mit Dir ja öfters treffen, wenn der Donnerstag schön war. Da es aber das erste Mal war, dass sie sich mit Dir treffen wollte (von sich aus), weiß ich nicht, ob das gut rüberkommt, wenn Du ihr das "auf den Tisch knallst".

In der Liebe tut Zeit zwar weh, wirkt aber oft Wunder.

 
ich hoffe der spruch "In der Liebe tut Zeit zwar weh, wirkt aber oft Wunder" von dir wird bei mir in erfüllung gehen,

ich muß auch nochdazu sagen das wir uns schon sehr oft getroffen haben, nie aber zu zweit sondern immer zusammen mit freunden. ich hoffe am do. geht ein bißchen mehr, mal schauen was sich draus ergibt, vielen dank nochmal

 
Das ist immer so eine Sache, man kann nie wirklich wissen, was der andere für einen empfindet, bis man es von ihm gehört hat. Das hast du wahrscheinlich schon oft gehört, aber wenn man verliebt ist, dann bewertet man gewisse Sachen einfach über. So wie sie sich bis jetzt dir gegenüber verhalten hat, will sie nur eine gute Freundschaft, wie gesagt bis jetzt... Ich würde dir auch raten, dich langsam vor zu tasten, wie sie eben auf Andeutungen von dir reagiert (und wenn es ein Abschiedskuss auf die Wange ist). Einfach zu sagen: Ich liebe dich! wirkt eher abschreckend, sie würde gar nicht wissen, was sie darauf sagen soll.

Viel Glück :super: