Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht, was ich tun soll... er Freundin, ich solo, ich verliebt, er...?

5 Antworten1'417 AufrufeGestartet von maiaa ·

maiaaThemenstart
Erstmal Hi @ all...

also, wahrscheinlich gibt's das Problem, das ich habe, schon zigfach hier, aber trotzdem (und sei's nur um des Schreibens willen):

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr einen Typen im Yogakurs kennen gelernt und dachte sofort: Süß! :]Naja, da er wegen seine Arbeit in nen anderen Kurs ging, haben wir uns für längere Zeit nicht "richtig" gesehen (nur mal so übern Weg gelaufen). Jetzt hab ich ebenfalls den Kurs gewechselt (allerdings ursprünglich nicht wegen ihm). Da sich in diesem Kurs alle super verstehen, gehen wir nach dem Kurs abends alle meist noch etwas essen; in diesem Rahmen haben mich ein paar zu einem Fest, das sie im Rahmen ihrer Arbeit veranstalten, eingeladen. Ich also auch hin; und er hat sich den ganzen Tag (und die Nacht! - das Fest ging so bis 2 Uhr nachts) total lieb um mich gekümmert, mir Getränke und Essen besorgt, mir alles gezeigt und so weiter. Ich hab auch allen mitgeholfen und hab dann, als das Fest noch zu Ende war, mit abgebaut und anschließend (da ziemlich viele aus meinem Kurs noch da waren) auch da gepennt - mit ihm ALLEINE in seinem Zelt. Ich wusste schon, dass er eine Freundin hat, hab die Tatsache aber irgendwie verdrängt. :rolleyes: War natürlich super gemütlich, wir sind ab und zu weggedöst (schließlich war's schon fast wieder hell) und haben dann wieder etwas geredet und erzählt... irgendwann meinte er, ich könne ihn ja mal massieren, und hat mich im Gegenzug ebenfalls massiert. Am nächsten Tag haben wir noch zusammen ne Tour gemacht, er hat mich zum Essen eingeladen, Friede, Freude, Eierkuchen. :)

Wir hatten sogar noch ne zweite Verabredung (also zu zweit; wir sehen uns ja sowieso jede Woche wegen des Kurses); sind zusammen weg gegangen (zu dem Zeitpunkt war ich schon ziemlich verschossen :verliebt: , muss ich zugeben) und haben abends noch am Strand gelegen, und das relativ nah... (soo schön :] )... er meinte, man könne total toll mit mir relaxen und einfach nur reden; er habe mal ne viel jüngere Freundin gehabt , aber mit der wär das ja nun mal überhaupt nicht gegangen (ich bin 8 Jahre jünger als er - ich 17, er 25 --> Andeutung?).

Tja, das dritte "Date" lief nicht so gut. Ich muss dazusagen, er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eine Freundin hat, hat offen über sie gesprochen - übers Ohr hauen will er mich also nicht, zumal ja eigentlich auch nichts zwischen uns gelaufen ist. Aber bei dieser Verabredung sollte sie dann eigentlich nachkommen (was spontan war, ich wusste also erst nix davon) und dann haben wir's doch abgeblasen und er wollte nach Hause zu ihr (sie war davor für längere Zeit in Urlaub). Das ist selbstverständlich und ganz natürlich, dass er seine Freundin mir vorzieht. ;(Und dennoch war ich (ebenfalls verständlicherweise) ziemlich geknickt, obwohl ich das natürlich hätte voraussehen müssen. Als wir zusammen nach Hause liefen, hat er natürlich versucht, den Grund für meine schlechte Stimmung herauszufinden (ich hab ihn ihm aber nicht gesagt) und mich aufzuheitern versucht - und mich einmal ganz lange (wirklich, das war keine Einbildung!) umarmt. :trost:

Tja, seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen (ich war im Urlaub und wir haben uns nur ein paar SMS geschrieben - unter anderem er: "Ich vermisse dich heute sehr weil heute eine tolle Feier ist" - nur wegen der Feier?). Tja, was soll ich tun? Soll ich ihm gestehen, dass ich mich verliebt hab? Seine Beziehung scheint von außen relativ ok (soweit ich das mit den wenigen Indizien beurteilen kann - allerdings will sie evt. wegen ihrer Arbeit wegziehen und er meinte, er hätte "keinen Bock auf eine Fernbeziehung (!!!!), zumal er sie sowieso so selten sähe... Ist da was von seiner Seite (denn die ganzen Andeutungen etc. sind ja eigentlich mehr, als man von einer normalen Freundschaft erwarten würde)? - andererseits kann es auch einfach sein, dass er eben besonders extrovertiert ist!

Was würdet ihr tun??? ?(

(Sorry, ist lang geworden - aber irgendwie musste das jetzt sein)... Trotzdem schonmal danke fürs Lesen :)

Hallo maiaa!!

Ja ist ein ganz schön langer Text, aber hab mich so festgebissen bis zum Ende...

Die Andeutungen wie "Fernbeziehung" und "zu wenig sehen" ist eigentlich ziemlich eindeutig. Ich denke das du es ihm sagen kannst, ich meine er wird, zumindest von den Andeutungen her, nicht mehr lange mit seiner Freundin zusammen sein...

Aber sag es ihm nicht von heut auf morgen, warte lieber noch ob vll noch mehr solche Andeutungen kommen...denn dann kannst du dir ziemlich sicher sein das es ins "Aus" geht.

Viel Glück!!!

LG *~No~**~NaMe~*

Naja... ich glaube es eher nicht. Ich hab mich nochmal mit ihm getroffen und er wollte ursprünglich einen Freund von ihm, der mich auf besagter Party getroffen hat und mich jetzt unbedingt kennen lernen wollte, mitbringen - der dann aber doch nicht gekommen ist. Wenn ER wirklich was von mir wollte, würde er diesen Typen doch nicht mitbringen, oder? :heulen:

Andererseits hat er mich, als wir von einem Kerl dumm angemacht wurden, als "Granate" bezeichnet und verteidigt.

Also, insgesamt kann man sagen - es gibt eindeutigt Beweise für beide Theorien (er will was von mir und er will nichts von mir) - diese Theorien schließen sich allerdings unglücklicherweise gegenseitig aus. :mauer:

Oh Gott! Wir haben zwar nicht die exakt gleiche Geschichte (ich hab 500km Entfernung noch dazu), aber an sich dasselbe Thema! Mal Andeutungen, mal wird einem wieder deutlich gemacht, dass zwar Sympathie besteht, aber doch nicht mehr!

Wer will da schlau werden!

Ich hab den Fehler gemacht und die Chance nicht ergriffen mit ihm offen zu reden!

Jetzt bereu ich das! Meine Tipps gründen nun immer auf einer Basis:

Sprich mit ihm, öffne dich! Kannst du mehr verlieren?

Unsicherheit bringt dich nur noch mehr dazu dir darüber den Kopf zu zerbrechen und dich weiter hineinzusteigern!

Leider haben wir den Hang dazu in Vieles zuviel hineinzuinterpretieren!

Sei direkt!

Ja, ich kann was verlieren - seine Freundschaft. Gut, ich kenne ihn noch nicht sehr lange, aber ich weiß, dass man mit ihm sehr viel Spaß haben kann - und das möchte ich weiterhin, auch, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein kann. :]

Naja, ich denke, ich werd jetzt erst mal abwarten, was sich weiter so ergibt. Wie gesagt, wir haben uns als ich weg war ein paar SMS hin- und her geschrieben, aber auf die letzte hat er nicht mehr geantwortet (ich hatte gefragt, ob er mal Zeit hat, konnte aber an dem Termin, den er daraufhin vorgeschlagen hat, nicht, und schrieb daher nochmal). --> Wieso nicht? Wieder ein "eindeutiges" Indiz dagegen... ?(

Naja, diese Woche seh ich ihn wieder, mal sehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft :trost: Und, ohne deine Geschichte jetzt im Detail zu kennen: Kannst du es ihm nicht "nachträglich" noch sagen?

Danke, das kann ich brauchen! Ich hab mich heute nach langem Überreden entschlossen ihn anzurufen! Ich muss ihm einfach alles sagen, auch wenn ich die Antwort kenne! Ich quäle mich seit über einem Jahr und muss jetzt etwas tun! Ich hoffe dir geht es nicht ebenso! Deswegen hab ich gedacht sei lieber direkt! Ich hab ihm eine SMS geschrieben, dass ich unbedingt mit ihm reden muss und er mir sagen soll, wann ich ihn anrufen kann! Er hat sich noch nicht gemeldet und leider hat mich mein Mut schon wieder verlassen!

Was hast du jetzt vor?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema