Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was mit ihr los ist

7 Antworten679 AufrufeGestartet von stickmen2 ·

stickmen2Themenstart
bearbeitet #1
Erst einmal muss ich sagen, dass es mich viel Überwindung gekostet hat, mich hier anzumelden, da das Internet bekanntlich nicht gerade sicher ist, vorallem wenn es um solche Themen geht. Aber meine Verzweiflung hat mich letztendlich doch dazugebracht.

Meine Geschichte ist ziemlich lang und komliziert, ich werde dennoch versuchen sie möglichst kurz zu halten und hoffe auf nützliche Antworten.

Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hab erfahren, dass mein bester Kumpel eine Freundin hat. Abends gab es eine Party bei einem Bekannten, bei der auch ihre beste Freundin (c.) da war. Wir haben uns sofort gut verstanden, obwohl wir beide sonst ziemlich schüchtern sind. 2 Tage später machten wir einen Kinoabend, bei dem C. dann auch wieder kam. Ich hab später von ihrer besten Freundin (die mit meinem besten Kumpel zusammen ist) erfahren, dass sie eigentlich gar nicht kommen wollte, da sie Probleme mit ihrem Freund hat und nur wegen mir kam.

Am nächsten Tag gingen wir klettern und C. ging es total schlecht, sie weinte die ganze Zeit. Es tat mir so Leid sie leiden zu sehen und auf dem Weg nach Hause ergab es sich, dass wir alleine waren.

Ich hab ihr gesagt, wenn ich ihr irgendwie helfen kann, soll sie es sagen. Sie wusste das wirklich zuschätzen und meinte, sie wird jetzt endlich mit ihrem Freund schluss machen, was sie schon lange vorhatte.

Ein paar Tage vergingen, in der Zwischenzeit hatte sie sich von ihm getrennt. Sie war natürlich total fertig und als wir abends ein Fest feierten, hing sie nur in der Ecke rum. Plötzlich ging sie mit einem Jungen ins Haus und schloss sich mit ihm für 2 h ein. Als sie wieder rauskamen, meinte sie, dass sie mit mir reden muss.

Sie benahm sich plötzlich ganz anders und sagte, dass sie mich gar nicht kenne und das es nichts mit uns wird! (Obwohl ich sie nie bedrängt oder derartiges behauptet habe!)

3 Tage später hab ich ihr gesagt, dass wir nochmal reden müssen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Sie hat auch sofort zugestimmt.

Es stellte sich heraus, dass dieser Jemand, mit dem sie im Haus war erzählt hat, dass ich sie nur ausnutzen wolle, weil es ihr grad so schlecht geht und all solche Dinge.

Wir haben lange darüber geredet und am Ende hat sie gemerkt, dass das alles nicht stimmte. Sie vertraute mir wieder und sie sagte auch, dass sie froh ist, dass sich alles geklärt hat.

Am folgenden Abend auf einem Fest, war sie ganz aufdringlich und genoss es richtig bei mir zu sein. (Ich wollte sie eigentlich in Ruhe lassen, aber sie kam von alleine zu mir.)

Dann war ich für 10 Tage in Berlin und sie schrieb mir, dass sie sich es überlegt, ob wir eine Beziehung anfangen wollen. Als ich zurückkam hatte sie sich dazu entschieden mit mir zusammen zu sein. Ich hab sie extra noch gefragt, ob sie denn schon wieder bereit sei und ob sie nicht noch zeit brauche. Darauf antwortete sie, dass sie sich jetzt so entschieden hätte.

Keine 16h später sagte sie mir im Freibad, dass es doch nichts mit uns werden könnte, dass ich nichts dafür könnte (was mir bis jetzt alle bestätigt haben) und es ihr Leid tut. Sie nannte mir nicht einen Grund warum und weshalb!

Ich weiß, dass sie es ernst meinte, dass hat mir auch ihre beste Freundin bestätigt.

Seitdem benimmt sie sich total merkwürdig, ihre Freundin meinte, sie hat sie noch nie so erlebt. C. weint die ganze Zeit, ignoriert mich und will auch mit niemandem reden, weder mit mir, noch mit ihrer besten Freundin.

Ich hab ihr jetzt Zeit gelassen, sie nicht mehr angeschrieben/gefragt und in Ruhe gelassen, aber seit sie schluss gemacht hat sind 6 wochen vergangen und weder ihr noch mir geht es besser, im Gegenteil, bei ihr wird es eher schlimmer.

Ich hab nochmals persönlich mit ihr reden wollen, aber sie blockt immer ab und über icq... möchte ich sowas nicht machen.

Für mich stellen sich jetzt 2 zentrale Fragen:

1. Was ist mit C. los und wie kann man ihr helfen?

2. Wenn nicht bald was passiert, bricht unser Freundeskreis auseinander, da ihre Freundinnen uns (zum Teil) ignorieren und mein bester Freund mit C. bester Freundin zusammen ist und diese Beziehung auf Dauer so nicht funktioniern wird, wenn sich alle gegenseitig fertig machen. Was kann ich tun?

Hallo

Wenn ich dir was raten darf. Vergiss sie. Ich denk sie weiss momentan selber überhaupt nicht was sie will und wenn sie wirklich gefühle für dich hat und du evtl. auch ein grund für ihre traurigkeit bist, wirst du ihr nicht helfen können. Ich denke du hast alles versucht und wenn sie nicht will, dann kannst du auch nix machen. Ich weiss, es ist hart. ich kenne es selber. aber wenn du sie liebst, musst du sie loslassen. (blöder spruch, hat aber was)

wenn sie dann sieht, dass du ihr fehlst, wird sie kommen. Mit allen anderen würde ich einfach ganz normal umgehen. ihnen auch sagen, dass man normal miteinander umgehen soll. man ist ja erwachsen oder!?

Vielleicht steckt sie in einer kleinen lebenskriese wo man nicht weiss wo es hingeht. (spreche aus eigener erfahrung) jeder geht anders mit solch einer situation um. sie zieht sich nun einfach einbisschen zurück. aber sorgen musst du dir denke ich nicht machen, wie du selber schreibst hat sie ja gute freundinnen welche auf sie achten.

bearbeitet #3
Ja, ehrlich gesagt, so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber so einfach geht es leider nicht.

1. Ich sehe sie jeden Tag in der Schule

2. Mein bester Freund ist mit ihrer besten Freundin zusammen, wir sehen uns zwangsläufig häufiger.

3. Sie führt sich selbst in der Schule so auf, dass sogar schon Leute aus ihrer Kursstufe (die ich nicht mal kenne!) zu mir kommen und sich über sie beschweren und wissen wollen, was los ist!

Solange sie nicht mit jemandem über ihre Probleme redet, wird sie mich weiterhin durch ihr Verhalten verletzten (ob absichtlich oder nicht)

Wie soll ich jemanden vergessen, wenn ich jeden Tag von jemandem/etwas an sie erinnert werde?

Edit:

Ich bin einfach nur entäuscht von ihr, nicht weil es nie was mit uns werden wird (ich will nur dass sie glücklich ist, ob mit mir oder ohne mich), sonder vielmehr, weil sie mir nicht mal ins Gesicht gesagt hat, was Sache ist. Ich hab sie öfters gefragt, ob es sie stört, wenn ich sie anschreibe/ was frage und sie meinte immer, dass es in ordung wäre, sie hat schließlich auch immer ausführlich geantwortet und wir haben stundenlang geschrieben.

Ich hätte sie ja sofort in Ruhe gelassen, wenn sie es gewollt hätte, aber es kam gar nichts. Stattdessen muss ich über 5 Ecken erfahren, dass ich ihr anscheinend auf den Wecker gehe und sie meine Mitleidstour satt hätte!

Für mich als sehr direkter Mensch ist dass deshalb einfach nicht nachzuvollziehen. Ist sie einfach zu feige mir zu sagen was Sache ist und dass ich sie in ruhe lassen soll, oder weiß sie es selbst nicht?

Aber dann ist sie ne falsche schlange. sorry. Aber wenn sie nichteinmal ehrlich zu dir sein kann, was soll den das ganze?

ich weiss, es ist sauschwierig wenn man den menschen jeden tag sieht. doch leider ist die situation eben so. du musst versuchen das beste für dich daraus zu machen. Es bringt nichts, wenn es dir schlecht geht, du dir andauernd um sie sorgen machst, du andauernd an sie denkst und ihr ist es offenbar egal was du denkst, wie es dir geht und dass du gerne antworten von ihr hättest. (ou mann, das ganze kommt mir so extrem bekannt vor)

Ich weiss es ist wirklich schwierig, aber was willst du machen? Du hast alles versucht. Wolltest mit ihr reden usw. Es ist scheisse, dass sie dir das ganze nicht erklären kann und du offene fragen hast und besonders, dass du es nicht verstehen (nachvollziehen) kannst. geht mir genau gleich bei meinem ex. habe so immer das gefühl es ist noch nicht fertig, es ist irgendwie einfach nicht richtig beendet worden. aber leider kannst du alleine nichts für euch tun sondern nur für dich selber. sorry

habe so immer das gefühl es ist noch nicht fertig, es ist irgendwie einfach nicht richtig beendet worden.
Danke erst mal für deinen Rat. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich schon nicht persönlich mit ihr reden kann, werde ich ihr dennoch wenigstens schreiben. Das ich von ihrem Verhalten enttäuscht bin und das sie es nicht einfach so machen kann.

Wenn es auch nichts bringt, mir wird es dann besser gehen und ich kann die Sache vielleicht abschließen. Ich denke:

-Wenn ich ihr wirklich egal bin, interessiert sie das sowiso nicht, wenn nichts zurückkommt, weiß ich wenigstens wie´s aussieht.

-Wenn sie noch was empfindet, denkt sie vielleicht drüber nach und merkt, was sie getan hat.

Auf jeden Fall muss was von ihr kommen, nicht von mir. Und wenn dem nicht so ist, hat sich die Sache wenigstens ein für allemal erledigt

Ich finde den Brief eine sehr gute Idee. Aber schreib ihn wirklich nur, wenn es DIR gut tut und nicht in der Hoffnung das etwas zurück kommt. Rechne damit dass nichts kommt und schreib den Brief auch mit dieser Einstellung.

Nur ein Tipp von mir.

bearbeitet #7
Ich rechne nicht damit, das noch was von ihrer Seite aus kommt. (Vielleicht ist das auch gut so, schließlich habe ich mich schon fast damit abgefunden.)

Ich werde morgen noch mit ihrer besten Freundin reden, sie ist die einzige, die mir aus ihrem Freundeskreis noch vertraut und normal mit mir umgeht, da sie weiß, wie ich mich fühle.

Bleibt allerdings das Problem mit unserem Freundeskreis. Auf Dauer kann es so nicht weitergehen, einige Freunde von mir werden von ihnen ignoriert/ sie reden kein wort mitteinander. Wie soll die Beziehung von meinem besten Freund und Cs bester Freundin weitergehen, wenn sich alle gegenseitig fertig machen? Früher oder später wird das auch zerbrechen und ich möchte nicht, das es soweit kommt, "nur" weil die Sache mit C so abgelaufen ist.

Gut, dass die Freunde nicht normal miteinander umgehen können, dafür kannst du ja nix.

Du darfst dir nicht für alles die Schuld geben, das Verhalten von anderen kannst du nicht kontrollieren.... Ich finde es schade, dass sich jetzt der ganze Freundeskreis so kaputt macht. Ich habe aber auch das gefühl da muss doch mehr sein, als nur das zwischen ihr und dir. weil, wenn du nichteinmal weisst, warum das genau so gelaufen ist, warum sollten dann die Freunde ein solches gezeter machen?

Andererseits, steh drüber und versuch einfach mit allen normal umzugehen. Oder trommel mal alle zusammen und sprecht euch einfach mal aus.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema