ich weiß nicht weiter

Betty

Neuer Benutzer
14. Feb. 2003
4
0
0
Hallo

Mir geht es total schlecht und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...

Ich habe seit 1 jahr einen Freund;er wohnt ca 300km entfernt, ist Rollifahrer und ich habe gedacht, er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte.Ich lebe getrennt, habe 2 Kinder und eine pflegebedürftige Oma im Hause mit wohnen. Mein Freund nimmt also die Fahrerei auf sich und kommt.Aus verschiedenen Gründen haben wir uns jetzt 6 Wochen nicht mehr gesehen und ich habe den Eindruck, als ob sich seine Gefühle verändert haben.

Ich stelle zu viele Fragen,er fühlt sich in seiner Privatsphäre gestört; er fühlt sich plötzlich "unwohl" bei uns, meint damit aber angeblich nur die Räumlichkeiten; die Kinder sind ein "klotz" am Bein; er hält sich nicht an Absprachen, sagt er kommt dann und dann, aber er kommt nicht,ruft nicht an. Er weiß, mir geht es schlecht wenn er nicht da ist, kommt aber auch nicht früher, eher das Gegenteil ist der Fall, ich bin dann immer am Boden zerstört, mein Herz hängt an diesem Mann und ich weiß einfach nicht weiter..durch seine Äußerungen macht er mich psychisch so fertig, ich bin nur noch gereitzt, fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen, man kann schon fast sagen, ich werde depressiv.

Setze ich ihn unter druck, wenn ich frage:"wann kommst Du" oder wie sehr ich ihn vermisse und er mir fehlt?

Früher hat er mir oft gesagt, er liebt mich, ist gerne gekommen, wir haben viel unternommen auch mit den kindern. Jetzt kommt gar nichts mehr.Ich verstehe das nicht und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Klammere ich zu sehr?Wenn ich versuche mit ihm zu reden, blockt er total ab und meint ,ich würde mir das alles nur einbilden, ich würde Sachen zu eng sehen und mir Gedanken machen über Dinge die unnötig sind.

Ich habe immer diese angst ihn zu verlieren. Im Sommer wollen wir zusammen mit den Kindern in Urlaub, dafür hat er sich extra ein größeres Auto gekauft.

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar!!

 
liebe betty

irgendwie sieht das nicht so gut aus bei euch beiden... :(

ich habe lange hinundher studiert, was ich dazu sagen könnte....also, ich versuchs mal:

ihr seit ja eigentlich erst ein jahr zusammen. das ist nicht sehr viel. ich habe den eindruck, das du zu sehr an ihm hängst, ihn fast ein wenig einengst. so klar kann ich das natürlich anhand deiner zeilen auch nicht sagen. ich denke einfach, das du durch deine lebensumstände mit kindern und so, nicht so locker bist wie das andere sein können.

andererseits ist es komisch wie er sich verändert hat...

am schwierigsten finde ich, das er nicht mit dir redet und nicht auf dich eingehen will. eigentlich gibt es nur die eine variante, du musst ihm klar machen, das es für dich so schwierig ist. verlass die opferrolle und stell ihn zur rede. wenn er dich wirklich noch liebt und sich mit dir eine zukunft ebenso vorstellen könnte wie du, dann wird er auf dich eingehen. sonst musst du halt konsequenzen ziehen...lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende und am schluss leidest du trotzdem. ihr müsst was gegen diese veränderung tun können. also wenn er auf dich eingeht, ist das alles vielleicht nur eine krise, die es zu meistern gilt, wenn er abhängt, dann wird wahrscheinlich nichts mehr zu retten sein. sei stark und denk das ihr eben noch nicht so lange zusammen wart. da kann sich noch einiges ändern, auch die gefühle....

versuch auf dich zu schauen und ohne ihn auch jemand zu sein, so weh es auch tun könnte...

tausend grüsse :trost:

manzana

 
Wenn du ihn nun nicht gerade täglich schreibst oder anrufst, dann engst du ihn nicht ein. Es ist für ihn bestimmt auch nicht leicht, die beiden Kinder und dann deine Oma... Ich kann jetzt nicht sagen, ob alles gut wird oder eure Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, ich sehe nur die Zwickmühle, dass er sich von die eingeengt fühlt und du dich von ihm vernachlässigt fühlst. Ich denke mal ihr beide habt Recht, nur wer von euch beiden "übertreibt", dass ist die Frage. Statt es ihm ständig zu sagen, dass du ihn vermisst, solltest du mit ihm mal ein längeres Gespräch unter vier Augen führen. Es soll kein Zwang für ihn sein, vielleicht an einem romantischen Abend oder so (praktisch zufüllig das Thema anschneiden).

Viel Glück :super:

 
nimm abstand zu ihm und gib ihm zeit........

durch die fragerei nervst du ihn momentan nur noch mehr.....und vielleicht merkt er dann, was er an dir hat und ob er dich überhaupt noch liebt.........

auch für dich würde der abstand gut-tun.......denn du richtest dein leben momentan zu fest nach ihm.....probier wieder mal was für dich zu machen......

und sorry, doch wenn ihm die kinder ein klotz am bein sind, dann hat das ganze eh keine zukunft.......

find zuerst mal zu dir selber und find du erst mal einen weg, wie dir dein leben wieder spass macht.......unabhängig davon, ob er einen platz in deinem leben einnimmt oder nicht.......denn deine hauptaufgabe sind die kinder........und nicht: wann kommt er wieder!

gruss

spacy

 
ciao...

ich finde es schwierig jemandem zu raten abstand zu nehmen, wenn sie sich ja sowieso seit 6 wochen nicht gesehen haben. ich weis was ihr meint. sie soll ihr leben auch ohne ihn geniessen können. aber das kann sie erst, wenn sie offen miteinander sprechen können. sie merkt das irgendwas nicht stimmt aber er will keine stellung beziehen und lässt sie völlig im unklaren. der nervt total. wenn schon was ist, dann wenigstens sagen was. so bleibt ihr nur das nachdenken und angst haben ihn zu verlieren. er ist ein ego. kann ja sein, das er zu der sorte mann gehört, die nicht reden können, aber sie hat ihn ja schon oft darauf angesprochen. wenigstens dann könnte er sagen was ist, wenn er schon von sich aus nicht darauf zu sprechen kommt.

was denkst du, betty? du hast bestimmt unsere statements schon gelesen. hat sich was getan?

halt uns auf dem laufenden und dir wünsche ich viel kraft

manzana

 
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für die Ratschläge...im Moment versuche ich noch meine Gefühle zu sortieren. So wie es scheint, ist für ihn alles normal ?( ...puhh

Mittlerweile mache ich mir doch schon Gedanken über eine Trennung, weil ich auch der Meinung bin ,eine Beziehung soll Spass machen und Schön sein, und nicht so, daß einer nur Gibt und Leidet und auch noch "getreten" wird.

Sicher hat er auch Probleme mit seiner Behinderung, nur kann ich damit nicht alles entschuldigen.

Aber es fehlt mir doch sehr eine Entscheidung zu treffen.

Wenn er "schlecht" drauf ist, zieht er mich dermassen mit runter...und das kann es ja wohl nicht sein zumal er ja auch nicht reden will.

Dann wohl doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

 
hmmmm........sorry, aber kann es nicht auch sein, dass für ihn schon lange schluss ist???

vielleicht hat er einfach nicht den mut dir das ganze ins gesicht zu sagen.........doch so wie ich sein verhalten einschätze......sorry, aber die sache ist doch gelaufen.....mindestens von seiner seite aus, oder?

gruss

spacy

 
Hi Spacy!

Das glaube ich nicht, denn er hat noch viele Sachen bei mir und macht keine Anstalten , daß ich sie schicken soll oder er sie abholen will.Er wollte Montag kommen, spätestens, wenn er wieder fährt und seine Sachen mitnimmt, weiß ich Bescheid.

Manchmal bin ich total wütend und dann suche ich wieder nach Erklärungen für sein Verhalten.

Manchmal ruft seine Mutter an, nur so zum "schnacken", wenn die Beziehung beendet wäre, glaube ich nicht, daß sie noch anrufen würde.

Zum Valentinstag kam ein Blumenstrauß mit der Post, so etwas wäre doch dann auch nicht, oder?

Oder aber, er will mich für sich nur "warm halten", kann ja auch sein.

Mir kommen schon die wildesten Gedanken :(

 
hi betty

mach dir nicht zuviele gedanken. du weisst ja doch nie was wirklich los ist. dann machst du dich nur fertig damit.

es ist wirklich schwierig zu sagen was da läuft. aber ehrlich, wenn ihr euch so selten sieht und nun schon so lange nicht mehr, ist es auch schwierig eine beziehung in der nähe und verständnis die basis sind zu führen. ihr kommt viel zuwenig dazu zu reden, einfach zusammen zu sein und euch auszutauschen. überleg dir gut was du wirklich willst. liebst du ihn noch von ganzem herzen? oder redest du dir das nur ein wenig ein?

am besten beendest du die sache von dir aus, dann bist du aktiv und kannst endlich weiter schauen.

wünsch dir viel kraft...

 
Liebe Betty,

hast Du schonmal darüber nachgedacht warum Du Dir das alles so und nicht anders ausgesucht hast?

Ich meine 2 Kinder und die pflegebedürftige Oma im Haus, beibt da noch viel für Dich?

Vielleicht ist das sehr direkt so zu fragen, aber könnte es sein, das es Dir guttut, gebraucht zu werden?

Was wäre wenn Du ganz alleine wärst, keine Kids, keine Oma?

Ist das eine angenehme Vorstellung oder macht Dir das eher Angst?

Als ich Deine Geschichte gelesen habe entstand das Gefühl, Du könntest Angst davor haben Dich nur mit Dir selbst konfrontiert zu sehen. Der Mann schliesst eine weitere Lücke in der Wand, die Dich von Dir selber trennt. Wenn er geht, musst Du Dir etwas anschauen wovor Du Dich fürchtest?

Dabei macht das schon einen ganz sicheren Eindruck zumal er im Rollstuhl sitzt und daher die Gefahr, das er Dir abhanden kommt vermeintlich geringer scheint und Du vielleicht anfangs sogar dachtest er könnte Dich vielleicht brauchen?

Vielleicht ist das auch alles Quatsch, ich denke nur mal laut...

Ich glaube, es geht nicht wirklich um ihn, Dein Problem liegt bei Dir selbst. Wenn Du Dich selbst als den Mitttelpunkt und die Basis Deines Lebens betrachten würdest und er quasi ein Extra wäre, - etwas, das nicht notwendig ist, aber sehr bereichernd- hätte er dann diese Bedeutung?

Du hast einen Teufelskreis beschrieben, den es nicht geben würde, wenn Du Dir Deiner selbst sicherer wärest.

Alles Liebe,

Anna

 
wie auch immer, halt uns auf dem laufenden, ok...vielleicht können wir dich unterstützen falls ihr euch definitiv trennt...

:trost:

tausend grüsse

manzana

 
....er kommt morgen, endlich :verliebt: .........ich denke , wir werden viel reden müssen und hoffe, daß wir das auch können. Ich habe in den letzten tagen oft über eine trennung nachgedacht, habe seine sachen in kisten verpackt ;( , und wieder ausgepackt. ich bin im moment noch nicht so weit für eine trennung. ich vergleiche es mit einem alkoholiker, man muß ganz unten sein, bis man es schafft aus dem kreislauf auszubrechen. er hat gesagt, er liebt mich,will mich nicht verlieren und denkt, daß wir eine zukunft haben. ich werde es ganz locker angehen und sehen was passiert. beenden kann ich die beziehung immernoch.

eure gedanken waren mir eine große hilfe :klatsch:

man denkt immer, man ist alleine, aber das stimmt nicht...zum glück und leider...