Ich weiß nicht weiter

AgentStitch

Neuer Benutzer
10. Aug. 2003
15
0
0
Huhu zusammen!

Habe mal ne Frage.

Ich bin verliebt in einen sehr netten und niedlichen jungen Mann.

Leider weiß ich nicht wie seine Gefühle zu mir sind.

Ich war nun ein paar Tage zu Besuch bei ihm und wir hatten unheimlich viel Spaß und haben uns gut verstanden.

In Emails und Kurzmitteilungen gibt er mir als Namen.

Wie "Märchenprinzessin" oder "Schnecke".

Ich kann nicht einschätzen ob er es im Scherz schreibt oder nicht.

Er weiß das ich Gefühle für ihn habe, da ich es ihm (leider in alkoholisiertem Zustand) Gestanden habe.

Dann haben wir darüber diskutiert...da ich damals ne Beziehung hatte, meinte er "es hinge im Moment zuviel vages in der Luft"

Ich hatte gehofft wir kommen in den paar Tagen wo ich nun bei ihm war etwas weiter bzw. näher, aber leider war nichts.

Vielleicht weil ich mich auch erst vor wenigen Tagen von meiner Beziehung gelöst habe, wollte er nichts überstürzen oder so....

Ich kann diese "Beziehung" zwischen uns nicht so richtig einschätzen.

Leider habe ich nicht den Mut ihn direkt zu fragen.

Damals als ich ihm es gestanden hatte, habe ich versucht mal etwas aus ihm raus zu kriegen...leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Sind zwar nicht so viele Info´s aber ich hoffe es klappt.

Bis dann

Stitch

 
Einen wirklichen Tip kann ich dir nicht geben, aber versuche ihn einfach weiterhin näher zu kommen, mit ihm mal etwas zu unternehmen, auch so in die Richtung romantischer Abend zu zweit. Um so näher ihr euch kommt, um so mehr Mut wirst du auch haben, ihn direkt zu fragen, falls er nicht schon vorher mit der Sprache rausgerückt ist. Versuche es aus ihn herauszukitzeln, mache auch Andeutungen und so. Aber übereile es auch nicht, es ist nie so gut, kurz nach einer Trennung, eine neue feste Beziehung einzugehen, die Gefühle sind einfach noch zu frisch...

Viel Glück :super:

 
Hey!

Also ich würde dir raten das du ihn nicht zu sehr unter Druck stellst. Lass es einfach auf dich zukommen. Unternimm etwas mit ihm, geht essen, schwimmen, kino usw. Oder einen Film abend bei ihm/dir zuhause und redet êinfach ganz locker zusamme.

Und da er jetzt ja weiss das du etwas für ihn empfindest ist es eigentlich an ihm denn nächsten Schritt zu machen. Sofer er genügend Interesse hat.

Von meiner Sciht aus kannst du nicht viel mehr tun...

greez KöRnchen

 
Hey! Danke für eure Antworten. :)

Leider ist das nicht so leicht.

Denn er ist etwas schüchtern/zurückhaltend.

Zudem wohnt er in BigBerlin und ich hier unten im Schwarzwald.

Wir hatten beide schon Distanzbeziehungen und haben demnach damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich denke mal, dass er keine Distanzbeziehung mehr will oder hat Angst das es wieder schief gehen könnte.

Ich will zwar versuchen dieses Jahr noch nach Berlin zu ziehen, aber ob es klappt weiß ich leider nicht.

Wir chatten oft miteinandern und da machen wir schon als kleine Späße miteinander die dann doch ziemlich direkt sind, aber ich weiß nur nicht ob er es als Spaß sieht oder nicht. :compi:

Zwar wäre es für mich per Mail, im Chat oder SMS kein Problem es ihm zu schreiben das ich ihn liebe, aber ich hab Angst ihn als Freund zu verlieren, da ich ihn unheimlich gerne habe und wir uns so super verstehen.

Ich könnte mir in den Arsch beißen warum ich ihn in den 4 Tagen wo ich oben war nicht geküsst habe oder sonstwas!!!

Das Leben ist sooooooo fies wenn es um die Liebe geht. :schief:

Gruss

Stitch

 
Hey

Versuch einfach das wenigstens der Konakt noch bleibt und ihr wenigstens noch befreundet seit. Alles andere wird sich dann wahrscheindlich beim nächsten Mal ergeben wenn du ihn wieder siehst.

greez KöRnchen

 
Huhu

Mir geht es nicht gut. Fühle mich irgendwie so leer.

Hab mit einem Bekannten über mein Problem gechattet und er meinte ich solle es ihm sagen, da ich sonst nur rumsitze und warte und mir Hoffnung mache.

Nun wollte ich mal fragen welchen Weg ihren wählen würdet.

Soll ich es ihm im Chat sagen, per Mail, per E-Card oder per SMS?!

Am Telefon kann ich es ihm nicht sagen. Den Mut habe ich nicht.

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken ihm per Post eine eindeutige Diddle (oder sonstwas) Karte zu schicken.

Da ich befürchte eine etwas unpersönliche Mail oder so kommt falsch rüber.

Was meint ihr?

Gruß

Stitch

 
Wenn du dich zwischen SMS, Email und Post (Brief mit so einen diddle) entscheiden willst, dann würde ich eindeutig zum letzteren tendieren, weil ich das am "romantischsten" finde, obwohl es immer noch etwas unpersönlich ist... Überlege dir aber vorher, ob du es ihm direkt sagen (bzw. schreiben) willst oder ersteinmal "eindeutige" Andeutungen machen willst...

Der beste Weg ist aber immer noch der direkte, sprich: mit ihm zu reden.

Viel Glück :super:

 
Danke trauri.

Leider bin ich zu feige um mit ihm direkt darüber zu reden.

Das kann ich einfach nicht.

Es wäre ja eh am Telefon, da er ja in Berlin wohnt und ich hier unten am Schwarzwald, aber selbst am Telefon kann ich es nicht.

Darum wähle ich ja diesen Weg.

Trotzdem danke für deine Antwort. Hat mir geholfen :)

 
So, heute hab ich es getan!

Ich hab ihm doch eine Email geschrieben.

Ich hab aber nur kurz was erklärt und hab eher den Text des Liedes sprechen lassen welches ich mitgeschickt habe.

Und zwar ist das Die Ärzte - "Wie es geht"

Der Text kann es besser erklären wie ich.

Die Idee hatte meine beste Freundin wofür ich ihr sowas von dankbar bin.

Zwar fühle ich mich im Moment komisch, da ich nicht weiß wie er reagiert und wie die Antwort ist.

Ich hoffe nur, dass ich nach einer negativen Antwort ihm wieder in die Augen schauen kann wenn ich in Berlin bin.

So, es ist Samstag Abend und ich muss mich ablenken....

Bye Bye

Stitch

 
Wird schon, mach dir da keinen Kopf :] Und wenn irgendetwas schief geht, sind wir ja noch immer da :) )

 
Hey danke!

Ist echt super das ihr so für einen da seit.

Bis jetzt habe ich noch keine Rückantwort bekommen.

Gutes oder schlechtes Zeichen?!

Im Prinzip glaube ich nicht so an Horoskope, aber mein heutiges klingt nicht mal schlecht.

Es handelt von guten Gefühlen und ich könnte heute Bäume ausreißen....

Noch hält es sich in Grenzen *g*

Bis dann mal

Stitch

 
Tja, nun bin ich schlauer.

Er will nur Freundschaft - mehr nicht.

Es tut zwar etwas weh, aber ich kann es doch gut weg stecken.

Lieg vielleicht an der Entfernung.

Ich hoffe nur, dass unsere freundschaftliche Beziehung dadurch keinen Bruch kriegt und ich ihm wieder in die Augen schauen kann ohne zu denken, dass er weiß wie ich für ihn empfinde.

Naja, that´s life!

 
Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :trost: , aber ich glaube nicht, dass die Freundschaft einen Bruch erleiden wird, gerade wegen der Entfernung. Bei mir ist es drei Jahre gut gegangen, warum sollte es bei dir nicht ähnlich sein?