Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter

10 Antworten1'398 AufrufeGestartet von Thor89 ·

Thor89Themenstart
Vor zwei Monaten hat mich meine Freundin verlassen, weil ich Depressionen habe. Ich dachte ich hätte es überwunden, aber in letzter Zeit bin ich immer verzweifelter. Heute hab ich ihr dann geschrieben, dass ich sie noch liebe. Sie hat knallhart geschrieben:"Ich liebe dich nicht".

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hatte noch nie so eine lust zu sterben. Ich weiß das das keine Llösung ist, aber wie soll ich jetzt weiterleben?

Nur zur info, meine Eltern sind tot und ich lebe bei meiner Oma, also hat das ganze noch irgend einen Sinn?

vielleicht bin ich grad nicht der beste motivator, aber ich denke mal das Tod kein sinn ist, weil es gibt sicher menschen die dich lieben (deine oma z.b. und deine Freunde) un irgendwo da draußen ist sicherlich ein mensch der nur auf dich wartet und der wird sicherlich irgendwann zu dir kommen und dann wirst du froh sein zu leben! :trost: :schmatz:

ich denke auch deine eltern würden sicher nicht wollen dass du dir was antust..... :trost:

wieso ist deine freundin so kalt !?

ich denke sie ist die falsche besonders mit diesem (nicht vorhandenen)einfühlungsvermögen ist sie für jemanden in deinem zustand nicht was du brauchst... :(

sinnlich
Schliesse mal bitte Deine Augen.

Denke an Deine Kindheit.An Deine glücklicheren Tage...

Ich bin mir sicher-auch wenn Du viel Kummer hast zur zeit und das Gefühl hast, dass das Leben unfair ist: ICH BIN MIR WIRKLICH WIRKLICH SICHER-ES GIBT JEDE MENGE DINGE,DIE DICH GLÜCKLICH MACHEN.

Dinge für die es sich lohnt zu leben.Und bedenke: Es kommen noch glücklichere Tage!

Wiederum bin ich mir hundertprozentig sicher: Es gibt auch DInge ( DEINE FREUNDIN ) für die es sich nicht lohnt zu sterben!

Also sei stark-es gibt immer noch schlimmere Schicksalsschläge-Frag nicht wie-glaub mir einfach!Für eine Frau zu sterben????!!!!Sind Die die Worte bewusst!?Oder sagst Du das einfach so?

Denk mal nach!

Ansonsten sind wir für Dich da!

Kopf hoch,und lass Dich drücken!

Du bist stark!

Deine sinnlich

hdo
Sieh mal Thor, mir hilft immer wenn ich von einem anderem menschen erfahre dem es schlechter geht, und es trotzdem schafft.

Also schreibe ich nun die folgende dinge nicht um mich bemitleiden zu lassen, ich will nur dass du siehst dass es auch viel schlechter gehen kann /@ andere: hilfe bräuchte ich aber auch dringend!/:

Ich bin seit meiner geburt behindert. Mein ganzes leben ist ein einziger alltäglicher kampf, ein versuch mich durchsetzen zu lassen, und mich an situationen und leute anzupassen. Wegen meiner behinderung hatte ich bisher in meinem leben /bin fast 21/ nur eine freundin /ich hab sie vor einem halben jahr kennen gelernt/, die mit mir glaub ich gerade schlussmachen will. Ich habe sie einmal verletzt, als ich unter der einfluss der antidepressiva war. Ich war nicht ich selbst, trotzdem scheint es mir so dass sie es mir nicht verzeihen kann. Mein vater wurde vor 3 jahren ermordet, meine mutter erzieht jetzt mich und meinen bruder alleine, also hat sie viel streß was sie auch ungewollt an mir auslässt /meckert über meine schulische leistungen....../. Ich werde wegen meiner denkweise nur von sehr wenigen leuten akzeptiert, deshalb habe ich nur verdammt wenige freunde......

Ich könnte diese liste unendlich lang fortsetzen. Ich würde lügen wenn ich dir sagen würde dass ich keine selbstmorgedanken hatte. Gerade erst jetzt habe ich sie richtig da meine freundin schlussmachen will.

Was mich am leben hält? Das weiss nur Gott, denn ich selber nicht mehr. Aber ich lebe. Und ich werde nicht selber darüber richten wann es zu ende sein wird, bis mir alle andere sagen dass noch bessere tage kommen werden. Auch wenn ich es nicht glauben kann, weil meine erfahrung mir was anderes vermittelt. Ich habe kein lebensziel mehr /ohne meine freundin/, ich lebe nur so in den tag hinein. Aber ich lebe. Und ich lebe weiter bis sich kein neuer sinn ergibt weiterzumachen. Egal ob ich dafür die aussicht sehe oder nicht. Eine solche egsistenz erscheint mir sinnlos, aber ich mache weiter, es kann ja sein dass alle andere recht haben, dass es noch besser kommen wird, und dann hätte ich was in meinem leben verpasst. Und ich will nicht mit dem gedanken sterben etwas verpasst zu haben.

Denke darüber nach...

lg, hdo

Hallo Thor!

Mich erschreckt es immer wenn jemand sich wegen einer unglücklichen Liebe umbringen will! Was dann? Dann ist es aus, vorbei. Dein Leben ist aus, vorbei!

Nicht nur, dass kein Mensch auf der Welt das Wert ist, aber lebst du denn nur wegen dieses einen Menschen auf der Welt?

Das Leben hat so unglaublich viel zu bieten! Nicht nur Liebe, auch Freundschaft, Natur, Sonne, ach was weiß ich!

Ich lebe wirklich gerne. Ich bin im Moment auch todunglücklich, aber ich würde mich niemals wegen einem anderen Menschen umbringen. Ich weiß, dass der Schmerz vorbeigeht. Und ich weiß, das es noch eine Weile dauern wird. Aber sicher ist, das der Schmerz irgendwann mal zu Ende ist, und man sich danach wieder gut fühlt. Es kostet viel Kraft so was durchzustehen. Aber es ist es wert. Du hast nur dieses eine Leben. Versuch was draus zu machen, und zwar für dich, und nicht für irgend jemanden anderen

Elfenstaub

zum thema "selbstmordgedanken" zwei anmerkungen:

hermann hesse: "wer neugeburt will, muss zum sterben bereit sein".

dream theater: "... the question in mind, has helped me to find, the meaning in my life again...".

diese gedanken zeigen auch, dass man sich intesiv mit seinem eigenen leben auseinandersetzt. darin ist die chance zu sehen!

wenn dich diese gedanken nicht mehr los lassen, dann setzt dir zumindest eine frist und mach' bis dahin, was du schon immer tun wolltest. damit gibst du dieser zeit einen sinn, will heissen, das leben wird wieder sinnvoll.

funktioniert nicht von heute auf morgen. ist ein prozess. aber lass dich mal ueberraschen, was dieser prozess vielleicht noch so alles ausloest. wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eh nix mehr zu verlieren. ;-))

durchhalten!!

hi thor!

meine eltern sind nicht tot (hab aber 0 kontakt zu ihnen )und ich hab auch bei meiner oma gelebt. mein damaliger freund hat mich verlassen und ich mußte mein abi machen. aber das leben bringt auf kurz oder lang doch wieder spaß. mußt halt einfach die tiefphase überstehen, dann geht es irgendwann weiter.

werden deine depressionen behandelt?

wie schlimm ist es??

liebe grüße

katja

Twilight78
Da hier anscheinend keiner auf die Sorgen und Wünsche von Mitgliedern eingehen mag....

Beitrag gelöscht.... auf diesem Wege halt....

Umständlich, mühsam und Nervenaufreibend.

ich weiss nicht machst du eine therapie gegen depressionen das hilft sicher für dich mach dir ersteinmal mehr gedunken um dich nicht über andere

hasst du dich wegen deinen eltern mal richtig ausgeweint oder alles in dich hineingeschluckt es ist wichtig es rauszulassen

deine freundin ist a) entweder eiskalt oder B) will das du die depressionen verlierst doch es ist auch wichtig das du ihr sagst dass du ihre unterstützung gut gebrauchen könntest sag auf keinen fall dass du ohne sie nicht kannst denn das wäre gelogen du bist einer du bist viel w4ert viele menschen lieben und mögen dich wie du bist und da solltest sehn dass sie dich auffangen und ziehe die therapie durch das hilf mit wem darüber zu reden

MFG Babyunder

Thor89
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Ihr habt ja recht.

Und ja ich fange gerade eine Therapie an. Wollen wir hoffen, dass die hilft

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema