Zum Inhalt springen

ich weiß nicht weiter...

4 Antworten649 AufrufeGestartet von doszt ·

dosztThemenstart
Ich brauche Eure Hilfe! Im voraus entschuldige mich für die Fehler – bin nicht deutschsprachig – und hoffe es wird verständlich all das was ich schreiben werde. Zu meinen Sprachschwierigkeiten kommt diesmal auch die Verwirrheit dazu.

Es geht um einer „2 Wochen Geschichte". Werde versuchen relativ kurz das was passiert zusammen zu fassen.

Er hat mich in einer SB angeschrieben. Da er 16 Jahre jünger als ich ist, hatte eine Absage ihm als Antwort geschrieben. Es folgten trotzdem dann einige Mails und ist auch zu einem ersten Treffen gekommen – bin ohne Erwartungen hingegangen aus reiner Neugier, und es hat mich erwischt auf dem ersten Blick. Bei unserem zweiten Treffen (2 Tagen später) hatte ich schön aufgezählt welche Möglichkeiten wir hätten (Freundschaft, ONS, Affäre, Beziehung) und habe eine nach dem anderen ausgeschlossen (Fehler1) – war überzeugt, dass damit alles beendet ist – trotzdem sind wir dann bei mir gelandet, sogar in Bett (Fehler2 oder auch nicht), die Initiative ist von mir ausgegangen – seinerseits die Bemerkung er wollte noch nicht so viel. Wieder hatte gedacht, dass das war´s. Aber es ging weiter, haben wir uns jeden 2-en 3-en Tag gesehen (meistens sind wir ausgegangen aber waren bei mir auch), per Mail Kontakt gehalten. Die Entwicklung war das Idealste was man sich nur wünschen kann. Er hat meine Tochter kennengelernt, er hat über mich seiner Freunden auch seinen Eltern erzählt... Er hat gemeint er fühlt eine Vertrautheit zwischen uns als ob wir uns schon seit sehr lange kennen würden, meinerseits war diese Gefühl auch vorhanden...

Wenn ich mit ihm zusammen wahr hatte den Altersunterschied nicht gespürt, im Gegenteil, durch seiner Ruhe, Ausgeglichenheit hatte mich als junges Mädchen gefühlt. Trotzdem hatte ich ständig der Altersunterschied thematisiert (auch in unseren schönsten Momenten) und immer betont, dass das zwischen uns nur von kurzer Dauer sein kann (Fehler3, Fehler4,... Fehlern). Oder dass ich mir nicht vorstellen kann mit ihm Hände haltend auf die Straße zu gehen – mein Gott was bin ich für bescheuert gewesen!

Dann aus heiterem Himmel kam eine Absage. Wir haben seit längerem ein Treffen geplant mit Kino, Abendessen, usw... (da ich Alleinerzieherin bin ist das nicht so einfach) – er hat es jeden Tag erwähnt wie er sich darauf freut. An dem Tag wo ich darauf gewartet hatte, dass er mich wegen der Uhrzeit anruft, bekomme ein Mail, ob ich ihm böse wäre, wenn er das absagt, da er so müde ist... Es ist mir die Sicherung durchgebrannt – war nicht hysterisch aber habe nachgehackt, wollte nicht akzeptieren, wollte nicht verstehen diesen plötzliche Sinneswandeln. Als Antwort kam, dass er sich recht schwer tut auf was einzulassen was nicht funktionieren kann, er fängt an abzublocken und seine innere Stimme sagt, dass das ganze nicht richtig ist...

Eigentlich das ist meine Geschichte – wir haben noch eine Woche lang alberne Mails geschrieben (zb. Wie geht es dir? Wie war dein Tag?...), dann habe nachgefragt was das soll – er will Kontakt zu mir, aber mehr wird es nicht. Meine Antwort war, dass ich unter diesen Umstände kein Kontakt will und kein Kontakt erhalten kann .

Ich will es verarbeiten können und schaffe es nicht, sogar wird Tag für Tag schlimmer! Ich überlege mir gerade, dass ich trotz Kontaktabruchs meinerseits, ihn um einen Treffen bieten werde, weil ich Klarheit will. Soll ich es tun oder erniedrige mich nur dadurch?

Was ist eure Meinung dazu?

luna1
Hallo doszt

Das ist ja ein schöner Schlamassel! Ich an Deiner Stelle würde es so belassen wie es jetzt ist. Denn was genau ist Dir denn noch nicht klar? Er hat ja geschrieben, dass er nicht mehr mehr will.

Ich kann Dich gut verstehen, dass das jetzt sehr hart ist für Dich, aber auf Dauer ist es besser so. Liebe ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kopf hoch, Du wirst bestimmt jemanden anders kennenlernen.

Lieber Gruss, Luna :banana:

was ich nicht verstehe wieso konnte innerhalb paar Stunden so eine Änderung kommen (Freitag abends noch alles bestens, Samstag die Absage)... das ist der Punkt was ich nicht verdaunen kann...

luna1
Ok, ich verstehe, aber was möchtest Du denn eigentlich? Möchtest Du mit ihm eine Beziehung? Oder eine Affäre? Vielleicht wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt, ihn gehen zu lassen. Damit ihr beide frei seid. Es sei denn, Du könntest Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Asonsten weiss ich nicht, ob es so schlau ist, da noch weiterzubohren. Vielleicht wurde ihm irgendwie klar, dass das ganze ja tatsächlich keine Zukunft hat, was Du ihm ja auch gesagt hast.

Wie siehst Du das?

Grüsse, Luna :]

das ist es - ich weiß es selber nicht was ich will. Darum will ich ihn sprechen, weil dann würde ich seine Argumente hören und hoffe dadurch kann ich es abschließen.

Ich glaube nicht daran, dass es eine Fortsetzung geben wir (obwohl ich erkennen muß, dass diese Gedanke doch weiterhin vorhanden ist)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema