Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter

7 Antworten600 AufrufeGestartet von Ratlose23 ·

Ratlose23Themenstart
Hallo...ich hoffe hier auf etwas rat von außenstehenden denn ich weiß im moment garnichts mehr,das ist sicher.

Also wo fang ich denn mal an....Mein ex freund und ich haben uns kennen gelernt als ich 17 und er 23 war. Er war und bleibt meine erste große liebe.

Wir hatten nicht immer leichte aber schöne 6jahre mit einander verbracht.

Anfang dieses jahres fing es an das die Streitigkeiten sich häuften und wir waren beide sehr unglücklich damit.

Oft fing er aus den kleinsten gründen streit an, beleidigte mich dann aufs übelste und war immer eiskalt zu mir ( Er sagte immer er hätte es nicht gelernt mit gefühlen umzugehen da er im heim aufgewachsen ist)

oft schmiss er mich auch raus oder ich packte meine sachen und fuhr nachhause...jedes mal wieder rief er mich an ,manchmal gab auch ich nach obwohl mich keine schuld draf und jedes mal ging ich zurück.

Es gab natürlich auch schöne zeiten und er sagte mir immer das er mich lieben würde und das ich sein leben bin und ohne mich alles den bach runtergehen würde,weil ich auf ihn aufpasse.

Na ja aber als die streitigkeiten sich bei uns häuften,desto mehr ging ich wieder mit freunden weg und das ein oder andere mal trank ich auch zuviel.

Bis ich dann den arbeitskollege meiner besten freundin kennen lernte und bei ihm auf einmal wieder aufs rumknutschen und mehr lust bekam ( Bei mir und meinem freund lief zu der zeit nicht mehr viel und richtig geküsst haben wir uns auch nicht mehr)

Und so bin ich die nacht bei ihm geblieben...darauf folgten noch 3weitere nächte ,bis ich es nicht mehr konnte. Es hat mir einfach weh getan meinen freund so anzulügen auch wenn er mich evtl in die arme des anderen getrieben hat.

Also ich hatte schon vorher den gedanken die sache zu beeneden,wollte ihm aber nicht sagen das ich fremdgegangen bin weil ich meinen freund ganz ehrlich in der situation nicht einschätzen kann,er hat mich zwar nie angefasst aber konnte halt schon sehr aggressiv sein und ich hatte angst das mir was passiert.

Dann kam letzte woche samstag...ich lag im bett und habe geschlafen,mein freund hatte meine tasche ausversehen umgeschmissen und es fielen bh und höschen raus ( Die hatte ich allerdings mitgebracht als ich bei meinen altern zu besuch war) er dachte ich will die sachen mitnehmen weil ich am nächsten tag meine freundin besuchen wollte,er dachte natürlich direkt ich hätte nen andern und wollte dort frische wäsche haben.

es war 4.30 als er mich aus dem bett holte und mir eine szene vom aller feinsten machte von wegen ich wäre doch auch nur eine schlampe wie alle anderen,ich solle doch geld dafür nehmen und ich soll mich ja sobald die züge fahrn verpissen bevor er mir eine knallt.

Ich wusste garnicht wie mir geschieht....

ich schrieb einen brief das schluss ist,packte meine sachen und fohr zu meinen eltern.

die ganzen tage gings mir eig. gut doch gestern war ich bei ihm meine restlichen sachen abholen...man es mir so weh getan.

Er hat bitterlich geweint und seit montag nicht gegessen und geschlafen. Er meinte wenn ich nicht wieder komme ist ihm alles egal,ich sei sein leben gewesen.

Ich musste auch weinen und wäre am liebsten dageblieben doch ich sagte auch das ich mich selbst damit kaputt mache,dieses ewige hin und her.

Ich meinte wenn er sich ändert,nen job sucht und mir mit respekt gegenüber tritt gibts evtl noch ne chance..doch er will das auch nicht,schiebt das auf die schlechte kindheit.

Ja und dann ist da noch ich bin fremdgegangen und kanns ihm nie sagen.

Was soll ich denn machen,wieder zurück gehn,dann läufts ein paar wochen wieder und dann pack ich wieder dann denkt er doch auch er kann machen mit mir was er will,ich komm eh zurück. Echt mit tats gestern so weh er hat so geheult,ich habs im hausflur noch gehört:mauer:

Ich hab auch angst das er scheiße baut,alle sagen auch dafür kann er mich nicht verantwortlich machen er ist alt genug. Na ja und lieben tu ich ihn glaub ich auch noch ein wenig...wenn auch viel davon kaputt gemacht wurde durch seine verbalen angriffen.

Also bitte um antwort was sagt ihr...

dann denkt er doch auch er kann machen mit mir was er will,
moment mal.... der gedanke wäre grundsätzlich nicht verkehrt, aber DU bist fremdgegangen, den schaden hast m.e. du angerichtet, nicht er. du solltest wenigstens so ehrlich sein, es ihm zu sagen, ohne dieses geständnis wäre ein neustart ohnehin nicht möglich bzw. moralisch nicht okay.

dass du aber fremdgegangen bist, zeigt schon, dass du in der beziehung ohnehin nicht mehr glücklich warst, also wieso willst du zurück?

ich würde mich an deiner stelle ehrlich fragen, ob es nicht eher die gewohnheit ist, die dich zurück treiben würde. du schriebst ihr seid jung zusammen gekommen- sowas verbindet, aber menschen und lebensumstände ändern sich.

das er mich lieben würde und das ich sein leben bin und ohne mich alles den bach runtergehen würde,weil ich auf ihn aufpasse.
schön und gut, aber du bist nicht sein aufpasser ...

,ich solle doch geld dafür nehmen und ich soll mich ja sobald die züge fahrn verpissen bevor er mir eine knallt.
das geht gar nicht, ich würde mir NIE von einem mann schläge androhen lassen.

so scheiße das von dir war mit dem fremdgehen und so sehr dich auch da schuld trifft, das solltest du dir nicht bieten lassen als frau. denn egal wie viel fehler ein mensch macht, den gegenseitigen respekt sollte man wahren und jmd als schlampe beschimpfen und so späße zeugt definitiv nicht von respekt!

Danke fürs lesen und antworten. Ich denke mit der gewohnheit da hast du recht,es wäre alles so schön leicht zurück zu gehen und nicht so schwierig wie jetzt.

Und diese art von beleidigungen sind nicht nur einmal vor gekommen ...immer und immer wieder die ganzen 6j lang. Da sind sätze gefallen wie kannst du überhaupt irgendwas ausser blasen.....das ist hart oder..genau das hat mich ja immer so gestört an ihm,ich hab immer gesagt rede so nicht mit mir du verletzt mich damit und er hats nie sein gelassen.

ja du magst recht haben,fremdgegangen bin ich weil ich nicht mehr glücklich war und wenn ich es ihm nicht sagen kann ,wäre ein neuanfang eh zum scheitern verurteilt.

auch wenn du jetzt nochmal zurückgehst, zwangsläufig würden eure wege sich doch trennen, wenn er sich nicht ändert ...und dazu ist er nicht bereit!!

abgesehen davon hast du angst vor ihm ...wer schläge androht nur auf einen verdacht hin der wird sich eventuell nicht zusammenreißen können wenn dieser verdacht sich bestätigt

und eine beziehung in der du angst hast vor körperlicher gewalt möchtest du doch wohl nicht wirklich oder?

er muss alleine wieder auf die beine kommen, dafür bist du nicht zuständig, egal wie mies seine lebensumstände bisher waren

sehe ihn als das was er war/ist ...deine 1.große liebe, aber höchstwahrscheinlich nicht deine letzte ...wenn du bereit warst ihn zu betrügen (und das nicht nur 1mal) dann ist eh schon eine menge kaputt gewesen ...denn ich bezweifle, dass du eine notorische fremdgängerin bist und das bei jedem folgenden mann auch machen würdest

kopf hoch ...kümmer dich um dein eigenes glück

Ihr seid lieb danke

nein ich bin eig nicht so ein mensch der fremdgeht ich hab es immer verabscheut...und dann doch selbst getan..ich hab mich so widerlich gefühlt,ganz ehrlich.

Ja da hast du recht er muss selbst wieder auf die beine kommen,ich kann nicht nur deswegen bleiben weil im seinen leben alles verkehrt gelaufen ist und damit er klar kommt....zwangsläufig bin ich nicht glücklich damit..da hast du recht..

und du hast das recht glücklich zu sein ...außerdem sind seine gefühle dir gegenüber sehr widersprüchlich ...einerseits hat er null respekt vor die (vollkommen unfassbar wie der mit dir redet), andererseits bist du angeblich sein leben ...ich denke im grunde weiß er selbst, dass eure beziehung auf dem absteigenden ast war, doch er ist viel zu bequem sich um eine neue freundin zu suchen ...auf alleine sein hat er kein bock, aber er weiß auch, dass er sich bei der nächsten erstmal wieder richtig ins zeug legen muss um überhaupt an sie ranzukommen und da ist es doch viel einfacher eure beziehung weiterlaufen zu lassen ...sorry das klingt fies, aber ich habe schon viel mit heimkindern gearbeitet und dieses muster kommt sehr häufig vor

Nee das ist nicht fies...die art die dinge so zu betrachten hilft mir eher mit meinem schlechten gewissen klar zu kommen,denn das frisst mich nämlich auf. Ich fühle mich immer noch total verantwortlich für ihn.

Ich kann das auch so wie du es schreibst nach voll ziehen denn wenn man jemanden liebt,tritt man ihm auch mit respekt gegenüber,ich hab ihn die ganzen 6j nicht einmal beleidigt weil ich ihm nicht weh tun wollte.

ja er schiebt sein verhalten auch immer auf die schlechte kindheit,aber man kann das doch nicht immer damit entschuldigen. Man muss doch trotzdem schauen das man sein leben auf die reihe bekommt,wie leid es mir auch tut das er so groß geworden ist....

ja er schiebt sein verhalten auch immer auf die schlechte kindheit,aber man kann das doch nicht immer damit entschuldigen.
nein, da hast du recht, wenn es ihn so belastet, muss er halt zum psychologen gehen oder so... du bist nicht da, um alles stillschweigend und bedingungslos auszuhalten und hinzunehmen... er sollte sich zusammenreißen.. ein ausrutscher ist ja okay, aber es darf nicht zum dauerzustand und zur permanenten belastung werden

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema