Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter ='(

0 Antworten467 AufrufeGestartet von Finni1994 ·

Finni1994Themenstart
Hey, ich habe momentan einige Probleme was meine Beziehunge betrifft... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..?

Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen, trotz Fernbeziehung (Ich lebe in Deutschland, NRW, und er in der Schweiz). So lief unsere Beziehung auch immer recht gut und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das der Junge ist, mit dem ich für immer zusammen sein will. Naja, eigentlich halt.

Wir haben beide etwas familiäre Probleme. Er hat oft Streit mit seiner Mutter und seinem Stiefvater (Die Frau ist wirklich krank... -.-) und bei mir ist es zwar eher der Streit den Eltern mit ihrer pubertierenden Tochter manchmal haben (Hinzu kommt, dass meine Mam ziemlich... aufbrausend sein kann und schnell an die Decke geht...), aber hinzu kommt, dass meine Mam der festen Überzeugung ist, dass ich niemals mit ihm zusammen kommen würde. (Wir müssen die Beziehung geheim halten...) Manchmal nennt sie auch den Grund, weil er Moslem ist. Da weiß ich aber nie, ob sie das eher scherzend meint, oder ernst... Mal klingt es so, mal so. Das sorgt oft dafür, dass wir beide ziemlich gestresst sind.

Hinzu kommt, dass er bereits arbeitet, daher noch etwas genervter ist teilweise. Dadurch kommt es bei uns, wenn wir mal streiten, auch schnell mal zu einem heftigeren Streit. Wir vertragen uns zwar jedes Mal wieder, aber ich hab jedes Mal Angst, dass es unser letzter Streit sein würde.

Worauf ich eigentlich hinaus will, bei so einer Fernbeziehung muss man sich des öfteren auf die Erzählungen des anderen verlassen... Und wenn die dann teilweise ins Unrealistische wandern und sich teilweise auch widersprechen, dann macht das einen schon stutzig. (Worum es genau ging, möchte ich nicht erwähnen) Mir kam der Verdacht, dass er nicht immer ganz ehrlich zu mir ist. Ich hab das aber für ein Missverständnis gehalten und erstmal nichts dazu gesagt. Gestern habe ich es dann doch mal gewagt ihn per Skype darauf anzusprechen. (Wir telefonieren nicht normal, weil die Telefonkosten in andere Länder auf Dauer einfach zu hoch sind) Ich war wirklich überzeugt, dass ich ihn jetzt zur Rede stellen könnte. Naja, falsch gedacht =( In solchen Momenten erklärt er alles dann so genau und logisch, dass ich wie die absolut bescheuerte Zweiflerin dastehe. Das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass er jetzt glaubt, ich würde ihm nicht vertrauen. (Ich verstehe es irgendwo, dass es ihn verletzt hat, weil er mir schließlich immer alles anvertraut, wenn er zB wieder Streit mit seiner Mutter hatte...)

Aber er schaltet auch absolut auf stur! Es gibt einige Leute, die mir in die Beziehung versuchen reinzureden und immer sagen, ich solle bei ihm trotz aller Liebe aufpassen usw. Irgendwann fängt man dann an zu zweifeln, oder..? Ich zumindest.

Jedenfalls überlegte er dann für einen Moment, ob er nicht Schluss machen sollte, damit ich einen Freund in der Nähe haben könnte... Dabei konnte ich ihn, glaube ich, vom Gegenteil überzeugen... Jetzt will er Bedenkzeit, er müsste das alles erstmal verarbeiten, weil ich so wenig Vertrauen gezeigt habe...

Ich will das wieder gut machen, aber was soll ich ihm sagen? Ich hab ihm schon gesagt, dass ich nur ihn liebe und niemals einen anderen haben will. Und das mir die Entfernung scheiß egal ist. Und das es mir leid tut, dass ich gezweifelt habe...

Irgendwie scheint er das zwar anzunehmen, aber nicht zu akzeptieren =( Er will nicht verstehen, dass ich nicht so wie er, alles andere überhören kann.

Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, davor hab ich höllisch Angst...

Wie kann ich ihn also davon überzeugen, dass es mir wirklich Leid tut? Und er mir noch eine Chance gibt?

Danke im Vorraus..

Eure Fin

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema