Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht wo ich bei ihr dran bin? Hilfe!

9 Antworten2'197 AufrufeGestartet von SZL ·

SZLThemenstart
Hallo liebe Forumler,

habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und finde es total super, dass es hier so viele gibt, an denen man mal sein Herz ausschütten kann.

Ich habe da so ein riesengroßes Problem:

Ich bin mittlerweile schon seit etwa 6 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und eigentlich ziemlich glücklich gewesen. Wir wohnen schon seit einem Jahr in unserer eigenen Wohnung und sie ist halt auch meine erste richtig große Liebe!

Vorletzten Sonntag dann hat Sie mir gesagt, dass Sie mich nicht mehr lieben würde und ich Sie auch die letzten Monate vernachlässigt habe. Sie bräuchte was Zeit für sich zum Nachdenken.

Ich war natürlich total am Boden zerstört und absolut verplext, warum meine Freundin erst jezt damit rausgerückt hat.

Bin dann mal für ne Weile zu meinen Eltern eingezogen. Am Freitag haben wir uns dann noch mal gesehen um über die Situation zu reden. Sie hat mir dann unter Tränen gesagt, dass Sie mich noch liebt und eigentlich schon unsere Beziehung abgeschrieben hätte, doch jetzt nicht mehr so sicher ist. Sie will nicht, dass das alles noch mal wieder so kommt. Wir aben dann drei Stunden geredet und gestern Abend haben wir uns dann nochmal in der Wohnung getroffen. Diesmal hab ich ihr dann gesagt, dass wir beide an uns arbeiten müssten um solche Fehler nicht noch einmal zu machen und gefragtmob Sie denn noch eine eine Beziehung will. Ihrerseits kam dann die Antwort, dass Sie schon wolle doch immer noch nicht weiß ob es dass richtige ist. Wir haben letzte Nacht dann in getrennten Betten geschlafen und bisher war ein Kuss auf die Wange das einzige...

Jetzt ist Sie heute morgen früh zur Arbeit weg und ich bin genauso schlau wie vorher. Ich weiß nicht wo ich jetzt dran bin. Will Sie mich was zappeln lassn oder hat Sie längst schon alles abgeschrieben? Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen und mich bemüht zu zeigen dass ich mich auch in der Zeit weiterentwickelt habe und was ändern will. Bitte HILFE? Soll ich heute nochmal reden und eine Entscheidung verlangen oder noch mehr Zeit geben?

Guten Morgen erstmal :)

Das tut mir leid für dich, is ne doofe situation!

Nun weiß ich nich wie sie das mit dem vernachlässigen meint?

also ich kenne diese gemischten gefühle, eventuell hast du zuwenig eigeninitiative ergriffen und alles ein wenig alltäglich werden lassen.

Da kann man grade in unserem Alter schnel lmal auf die Idee kommen das es nich alles sein kann und man eventuell was verpasst wenn man sein restl. Leben so alltäglich verbringt.

ich würde ihr zeit geben an deiner stelle, und viellei ht zeiegn das ich es verstanden habe, vielleicht schlägst du einfach mal gemeinsamee Unternehmungen vor, kino, Therme, essen gehen keine Ahnung was sie gerne macht, aber das weißt du sicherlich am besten.

wenn sie dich liebt wie sie sagt und sieht das dir das nich am arsch vorbei geht wird es bestimmt wieder werden.

aber eng sie nich zu sehr ein mach vorschläge oder koch was nettes aber lass ihr den freiraum selber zu entscheiden.

ich drück dir die daumen !!!!

kannst uns ja ab und zu mal up to date bringen.

SZL
hi gwendolyne,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Mit vernachlässigen meinte ich, dass ich nicht 100%ig für sie da war, wo sie in der harten Abschlussprüfungsphase war. Du hast recht, das es zu alltäglich geworden ist und ich habe es erst viel zu spät gemerkt. Sie hatte mich gebeten sie abzufragen, doch ich war nur mit einem halben ohr dabei gewesen. Ich hab sie auch nicht einfach mal so in den Arm genommen, was ich früher öfter mal gemacht habe. Das ist einfach im Moment einfach so eine Art Hochseilakt. Ich weiß nicht ob es richtig ist was nettes zu machen, denn ich bin mir nicht sicher ob alles nach hinten losgeht. Ja stimmt schon, dass mir vielleicht die Erfahrung in solchen Sachen fehlt aber immerhin bin ich froh, dass es hier Leute gibt, die einen verstehen und auch von ihren Erfahrungen erzählen können.

Ich hatte z.B. gestern bevor sie nach Hause gekommen ist einen Kuchen gebacken (mach das sonst nie) und Kerzen und so aufgestellt. Wir hatten uns ja dann lange unterhalten, doch was mich irritiert ist, dass sie auf der einen Seite mir sagt, dass sie mich liebt doch auf der anderen nicht weiß ob sie noch unserer Beziehung eine Chance geben kann. So langsam halt ich diese Ungewissheit nicht mehr aus und ich will eigentlich endlich Gewissheit haben, doch möchte ich sie nicht damit bedrängen. Warum muss es denn immer so kompliziert sein...?

naja sie is möglicherweise auch unentschlossen weil sie nicht weiß ob das nur so lange anhält wie sie sich unsicher ist.

Bei mir war es so das ich schnell festgestellt habe das mein ex freund immer himmel und hölle in bewegung gesetzt hat wenn mal wieder zeit wäre zu zeigen das ich nicht selbstverständlich bin das aber immer nur kurzzeitig anhielt.

Ich denke nicht das das bei dir der Fall ist, du machst dir wirklich gedanken und siehst selber ein das nich alles war wie es sein sollte.

Das rechne ich dir hoch an :)

Ich würde vorschlagen, redet darüber sage ihr genau das was du uns sagst , das du weißt was falsch war das du das ändern willst auf lange sicht, den alltag wieder verbannen oder zumindest ab und zu mal ausbrechen.

das du mit dieser ungewissheit nicht leben kannst weil es dir schlecht dabei geht.

Frage konkret nach ihren wünschen geh drauf ein.

Ich denke ihr schafft das du scheinst ein guter typ zu sein mit kleinen macken, aber die haben wir ja alle :)

ich drück ganz dolle die daumen!

SZL
Hey Gwendolyne,

hier mal ein Update. Hab gestern noch mal mit ihr gesprochen und Deinen Rat beherzigt und ihr gesagt, dass ich dass so nicht mehr aushalte und keine Kraft mehr habe solange diese Ungewissheit zu ertragen.

Sie fing wieder an zu weinen und meinte, Sie wäre sich nicht sicher ob das noch gut geht und dass sie nicht sozusagen mit einem Fingerschnips alles vergessen kann und mir eine weitere Chance zu geben.

Ich habe ihr dann darauf gesagt, dass es mir schon bewusst ist, dass es eine schwierige Zeit ist, aber wenn sie es einfach nicht wagt, dann kann sie doch auch nicht sehen, dass ich an mir gearbeitet habe.

Gott sei dank hatt sie dann mir noch eine Chance gegeben. Klar ist es nicht mehr wie früher, vorallem weil sie gesagt hat es ist jtzt sozusagen nur auf Probe, weil sie gucken möchte ob es noch gut gehen kann. Jetzt ist es halt voll schwer was ich mache, denn ich weiß nicht so recht ob alles was ich mache auch richtig ist.

SZL
Hallo ihr lieben. Ich stecke gerade in einer echt verzwickten Lage. seit etwa zwei Wochen hat sie mit mir nach fast sechseinhalb Jahren Beziehung Schluss gemacht. Wir hatten es vorher noch einmal versucht nachdem sie erst mal vorher noch was Zeit für sich haben wollte (hab da auch ein anderes Thema vor 4 Wochen geschrieben. Da steht alles drin). Aber schon nach einer Woche meinte sie, es wäre nicht mehr wie früher und sie könnte es nicht weiter versuchen wollen.

Bis jetzt erlebe ich die Tage nur noch in schüben von ups und downs :(

Das Schlimme an der ganzen Sache ist jetzt auch noch, dass wir zusammengezogen sind und ich erst mal nicht so schnell aus der gemeinsamen Wohnung raus komme. Erst mal müssen wir diese kündigen und das wird wohl laut Vertrag ganze 3 Monate dauern. Wie soll ich den ganzen scheiß verarbeiten wenn ich sie fast jeden Tag sehe und sie mich dann eiskalt behandelt?

Es ist total mies im mom. Weiß echt nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll. Schließlich hab ich keinen Bock auf einen Rosenkrieg oder so!

seit ihr im Streit auseinander, oder im "Guten"?

SZL
Eigentlich sind wir im guten auseinander. Das schlimme ist, dass ich mir irgendwie noch innerlich Hoffnungen mache dass es ein Happy End geben wird. Mein Kopf sagt es wird nichts mehr aber mein Herz überwiegt diesen Gedanken und es fällt unendlich schwer nichts daegen tun zu können.

Vorallem der Kommentar von ihr, dass sie es nicht ausschließen könnte, dass wir "irgendwann" wieder zusammen kommen könnten. Ich kann das nicht deuten und darum drehe ich fast durch. Will sie mich damit nur warm halten oder war das ehrlich gemeint? Was bedeutet irgendwann?

Ja das sagt mein Ex auch, irgendwann mal....wir wohnen auch noch zusammen und ich muss auf Wohungssuche gehen mit meiner 11 Jährigen Tochter. Ist alles ganz schön hart, ich hoffe das alles gut bei Dir ausgeht, drücke Dir die Daumen.

SZL
Jeder Tag ist eine Qual. Versuche mich aktiv mit Sport und arbeit abzulenken. Aber in manchen Situationen oder am Wochenende kommt dann alles wieder hoch. Wie soll man denn bitte schön die Trennung verarbeiten, wenn alles nach der Ex riecht, Fotos hängen, ihre Sachen rumliegen und so.

Das ist einfach nur blöd. Ich kann jetzt auch nicht sofort nach wohnungssuche gehen, weil dann auch noch nächsten monat Klausuren anstehen...

Verzwickte Situation...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema