Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht, wo ich dran bin!

13 Antworten1'225 AufrufeGestartet von Er&Ich ·

Er&IchThemenstart
Hallo,

ich bin neu hier und habe dieses Forum eben erst entdeckt.

Ich weiß nicht, wie man sowas schreibt aber ich fang jetzt einfach mal an.

Im Sommer 2006 (damals beide 15 & jetzt beide fast 19) bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen, es hat dann auch 1 1/2 Jahre funktioniert, wir hatten auch unsere Probleme ( er hat extrem geklammert, wollte mir verbieten mich mit Freunden zu treffen, er war ziemlich eifersüchtig obwohl er keinen Grund hatte).

Und dann sind wir im Herbst 2007 zusammen in den Urlaub geflogen, wo ich einfach nur genervt war von seinem Verhalten, jetzt könnte man sagen, dass das daran liegt weil wir 24 std am Tag zs waren. Daran konnte es aber niccht liegen weil wir zu Hause auch die ganze Zeit zusammen waren.

Und dann kam Halloween ich wollte mit meinen Freundinen nach langer Zeit mal wieder feiern gehen und er war richtig sauer auf mich un meinte "lern einen Neunen kennen". Er hat sich so komisch verhalten so kannte ich ihn nicht.

Am nächsten Tag hab ich Schluss gemacht, aber nicht weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil es mir weh tat wie er von mir denkt. Und ich habe unter der Trennung genauso gelitten, ich konnte mir nie vorstellen, dass iwann aufeinmal alles vorbei ist. Ich hab mich selbst nicht mehr verstanden.

Wir hatten einfach das perfekte Umfeld unsere Eltern haben sich super verstanden, hatten die selben Freunde wir waren immer das Traumpaar.

Jetzt sind wir fast 2 Jahre auseinander, er hatte nach mir immer wieder "Beziehungen", die haben aber nie länger als 3-4 Wochen gehalten. Ich hatte keine Beziehung nach ihm.

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er niemanden so lieben kann wie mich und das keine der Beziehungen an unsere rankam.

Und seid den 2 Jahren haben wir immer wieder dieses hin und her, weil wir einfach nicht loskommen.

In der letzten Zeit habe ich extrem gemerkt, dass ich ihn ziemlich vermisse und ich habe es ihm gesagt. Und ich würde es ihm nicht sagen, wenn ich es nicht ernst meinen würde, weil ich nie wieder will das er so wegen mir leidet wie damals.

Und dann sagt er immer er hat sich entschieden, dass er nicht mehr will dann, wenn ich ihn überall gelöscht habe und dabei bin mich damit abzufinden sagt er wieder, dass er sich doch nicht so sicher ist.

Und jetzt haben wir wieder sms geschrieben in der letzten Woche un ich habe gesagt das ich ihn so sehr vermisse und ich ihn noch liebe und dann haben wir uns diese Woche Abends getroffen und ich habe ihm ins Gesicht gesagt, dass ich ihn liebe und das ich ihn vermisse und zurückwill & er meinte das er mich auch noch liebt und mich vermisst. Er meinte auch, dass wir es vll wieder schaffen.

Und er hat mich umarmt, geküsst und er meinte das ich bei ihm übernachten soll und dann ist natürlich das passiert was sich sowieso jeder denken kann wir haben miteinander geschlafen und ich bin mir nur noch mehr sicher, dass ich nur ihn will.

Und morgens war die Situation richtig komisch, er hat auf sein Handy geschaut und hat mir unter die Nase gebunden, dass er sms von unterschiedlichen Mädchen auf dem Handy hat und ich war eifersüchtig, weil er schon immer gerne Mädchen um sich rum hatte, er hat immer die Bestätigung bei anderen Mädchen gesucht.

Und eben hab ich ihn nun gefragt wo ich jetzt bei ihm stehe un er meinte nur, dass ich ihn mit meinen Hinterfragungen nerve, aber wieso?

Und ich soll ich bitte in Ruhe lassen.

Ich weiß nicht was ich glauben und denken soll, spielt er mit mir, will er mich auch zurück? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe nur Fragezeichen in Kopf ich halte das einfach nicht aus. Ich weiß aber, dass ich nicht mehr dieses hin und her will entweder ganz oder gar nicht. :(

Entschuldigt, der Text is etwas lang geworden

Hi Er&Ich

für mich tönt das danach, als möchte er eigentlich nichts mehr mit dir, konnte sich aber auch noch nicht ganz von den alten "Gewohnheiten" lösen. Die Verbundenheit und das aufgebaute Vertrauen lassen sich nur schwer ablegen. Allerdings würde ich seine Zuneigung nicht als Hoffnungsschimmer deuten, da er sicherlich nicht so reif ist wie du und sich noch nicht so viele Gedanken über euch macht. Lass ihn ziehen, leb dein eigenes Leben und vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren wieder etwas. Ich habe mit meinem Ex vor 4 Jahren etwas ähnliches erlebt und inzwischen sind wir nach vielen Hochs und Tiefs die besten Freunde. Denk du an dich, da er scheinbar auch vorwiegend an sich zu denken scheint.

Hi Charmin,

genau davor hatte ich Angst, ich hatte es die ganze Zeit im unterbewusstsein. Und irgendwie tut es jetz auch weh zu hören, dass es andere auch so sehen.

Ich bin immer die gewesen die sich um alles einen KOpf macht und Nachts nicht schlafen kann.

Aber an den Gewohnheiten kann es nicht liegen, weil er mir seine Zweifel mit uns immer nur per Telefon, Ineternet und Handy mitgeteilt hat, d.h. wir haben nich von Angesicht zu Angesicht darüber geredet außer der eine Abend. Ich treffe mich ja so nicht mit ihm, dass man sagen könnte es sei alles Gewohnheit.

Und wenn ich ihm dann sage, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich sonst nie drüber hinweg komme, will er es nicht akzeptieren. Aber Hut ab, dass ihr eine Freundschaft aufbauen konntet, ich wär dazu nicht in der Lage.

Vor 2 Jahren habe ich einfach einen riesigen Fehler begannen und ich habe Angst, dass mich dieser mein ganzes Leben begleitet und ich einfach nie los komme.

Liebe unbekannte.. zurzeit stehe ich selbst in einer solcher Situation und weiss überhaupt nicht ob er mich will oder nicht und ob er mich ausgenützt hat oder nicht...

Gestern habe ich dann schlussendlich das Buch "Er steht einfach nicht auf dich" gelesen. Und leider musste ich wahrnehemen dass es wirklich so ist. Würde ein Mann eine Frau wirklich wollen und lieben, dann würde es sie nie warten lassen, er würde sie nie verletzten oder ausnutzen. Ein Mann der liebt würde alles für seine Geliebte tun. Die Wahrheit ist dass, er einfach nicht genug auf dich steht. Leider schmerzt das unendlich aber ich würde dir raten loszulassen, endgültig. Du tust dir nur selbst weh und machst dich kaputt indem du immer wartest bis er dir endlich sagt was Sache ist.

Was ich sagte ist vielleicht nicht das schönste, aber es gibt viele andere Männer die voller Sehnsucht auf dich warten. Er wird dich finden, aber damit dich der richtige findet MUSST du deinen ex vergessen, ENDGÜLTIG!

Ich denke mir langsam, dass es eh nichts nützt irgendwas neues aufzubauen, weil man eh nur verletzt wird.

Ich meine, es ist ganz normal, dass man wissen will woran man ist und man danach fragen kann / darf.

Aber wenn man dann die Antwort bekommt "Mit deinen Hinterfragungen mit wo du bei mir stehst usw machst du alles kaputt" & "Lass mich jetzt bitte in Ruhe" versteh ich absolut nicht. Alleine schon diese Reaktion.

Ich versuche ja immer wieder ihn zu vergessen, aber er lässt es einfach nicht zu. Und dann sehe ich immer wieder Hoffnung und jedes mal sage ich, dass ich dieses hin und her nicht will.

wie soll ich ihn denn vergessen?

Kontaktsperre heisst das Zauberwort. Die Freundschaft mit meinem Ex kam nicht einfach so daher geflogen, wir brauchten fast 4 Jahre von der Trennung bis zum Punkt, wo wir einander in die Augen schauen und uns gegenseitig sagen konnten, ich hab dich echt gern, ohne gleich irgendwelche Hintergedanken zu hegen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich so etwas habe mit einem Mann, mit dem ich ein absolutes Vertrauensverhältnis hatte. Nicht viele können sich so glücklich schätzen, ich weiss das, aber es hat auch unheimlich viel Kraft gekostet.

Ich denke, das grösste Missverständnis zwischen Männern und Frauen liegt darin, dass Frauen praktisch alles möglichst durchdenken, hinterfragen und ausdiskutieren müssen, während Männer zu einem Entschluss kommen, diesen mitteilen und so die Sache aus der Welt geschafft ist. Hat durchaus beides seine Vor- und Nachteile, der eine versteht aber die Handelsweise des anderen einfach nicht.

Und übrigens, du sollst ihn nicht vergessen, sondern genügend Abstand gewinnen, dass du dein eigenes Leben führen kannst. Eine Liebe zu vergessen ist wie sein Leben zu leugnen.

halli hallo,

puuh mir geht es gerade gar nicht gut, heute ist tag 5 ohne kontakt und es zerreißt mich innerlich.

Ich habe ihn überall gelöscht und ohne "lebenszeichen" ist es noch schwieriger.

Meine freunde sagen ich soll mich bei ihm melden, aber das sehe ich nicht ein, denn er hat gesagt "lass mich bitte".

Naja ich denke, wenn er mich zurückwollen würde, da würde er mich nich so zappeln lassen.

Die letzten tage waren ganz ok, aber heute abend geht's gar nicht.

Ich hätte mich heute mit einem jungen treffen können, war mit ihm zusammen in einer klasse und er kennt meinen ex auch ( damals war mein ex immer eifersüchtig auf ihn). Aber ich fühle mich irgendwie nicht in der lage mich heute mit einem anderen jungen zu treffen (hört sich doof an!).

Wär ich so scheisse und unreif wie mein ex dann würde ich mich heute mit ihm treffen, weil er dann 1000000%ig eifersüchtig wär, aber das hilft nicht ihn zu vergessen.

Ich denke mit schrecken an nächstes wochenende, denn da sind wir 2 jahre auseinnader, hört sich lange an, ist für mich aber ziemlich kurz durch das ganze hin und her.

was soll ich nur tun? :(

achja und ich habe mit meiner mutter gestern drüber gesprochen, und habe ihr alles erzählt ... sie meinte das marcel mich immernoch liebt aber er angst hat das ich nochmal schluss mache un ihn wieder so sehr verletzte und sie meinte weil er mich liebt wär dies auch der grund wieso er keinen andere beziehung führen kann.

Meine mutter ist in kontakt mit seiner mutter (freundschaftlich) und sie haben die selbe meinung .... ich mach mir zu diesem zeitpunkt aber nicht viel hoffnung.

hey du arme...

ich finde, du bist echt stark. nicht viele würden sich das ganze so vernünftig durch den kopf gehen lassen und sich auch daran halten. gerade das mit dem eifersüchtig machen und so. ich würde mich auf gar keinen fall bei ihm melden. im moment spielt er ein spielchen mit dir - geh nicht hin und bettle um seine zuneigung.

in eurer beziehung vor 2 jahren hat er dich sehr eingeengt und du hast schluss gemacht. das hat ihm sicher sehr weh gemacht, aber du warst damals fair zu ihm, hast keine spielchen gespielt, dir sorgen um seine gefühlslage gemacht etc. er scheint nicht reif genug sein, um das zu begreifen und behandelt dich in einer art und weise, die ja wohl gar nicht geht (mit mädchen im handy angeben, dich harsch von sich weisen). er weiss, dass du ihn wiederhaben willst, aber zeig ihm auch, dass du ihn nicht UM JEDEN PREIS wiederhaben will. wenn er dich wirklich noch liebt, wird er kommen. meiner meinung nach tönt es aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr zusammen als paar wieder glücklich werden könntet - ganz sicher nicht bei einem solch respektlosen verhalten seinerseits.

hey littlepanda (:,

vielen dank für deine lieben worte...

ich habe auf gar keinen fall vor mich bei ihm zu melden, ich bin nicht so blöd und naiv wie er mich gerne hätte.

als ich bei ihm geschlafen hab, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn immernoch liebe und ihn vermisse, mehr als meine gefühle preis geben kann ich nicht machen, wenn von ihm nichts ehrliches zurückkommt.

ich weiß auch, dass ich ihm tierisch weh getan hab, aber ich war immer für ihn da und ich habe ihn nie hängen lassen egal wie er zu mir war.

ich habe mir fest vorgenommen, wenn er wieder ankommt was aufedenfall so sein wird, weil es immer so war werde ich ihm meine gefühle nicht mehr so leicht preisgeben und ich bin dann auch nicht scheisse oder so aber werde dann auch keine luftsprünge machen und ihm sagen das ich darüber froh bin.

und ich denke, dass er denkt "sie ist ja sowieso immer da, wenn ich iwas hab oder ieine brauche", denn ich hatte schließlich noch keinen freund nach ihm. hätte ich einen neuen freund würde er mich vll ernster nehmen.

aber fakt ist ja, dass er mit seinen neuen freundinen nach uns immer schluss gemacht hat nach max. einem monat ... und jedesmal sagt, dass man unsere zeit nicht ersetzen kann und dann immer an mich denkt. wozu sagt er mir das?

Hey,

Du solltest Dich nicht bei ihm melden und wenn er wieder ankommt, wie Du vermutest, solltest Du Dir genau überlegen, ob Du dieses Hin und Her noch willst.

So, wie Du Deinen Ex beschreibst, glaube ich nicht, dass er reif für eine Beziehung ist. Früher oder später geht man kaputt daran, wenn man immer hofft und immer enttäuscht wird.

Ich hatte selbst bis vor gut 2 Jahren eine solche Beziehung. Wir hatten nun über ein halbes Jahr gar keinen Kontakt und jetzt wieder ein bißchen. Er fängt wieder damit an, es nochmal versuchen zu wollen, aber ich weiche ihm da aus. Ich will das einfach nicht mehr.

Und Du solltest Dir auch überlegen, ob Du so weitermachen kannst. Kannst Du ihm überhaupt vertrauen?

LG barlita

danke barlita (:,

ich weiß, dass ich dieses hin und her nicht mehr will. entweder ganz oder gar nicht. auch wenn der "abschied" für immer zuerst mehr weh tun wird.

mein ex ist genauso wie deiner und weißt du was das schlimme ist!? wenn sie immer wieder ankommen, denken wir immer wieder darüber nach. aber du bist einen schritt weter und willst ihn nicht mehr. RESPEKT!

momentan kann ich ihm gar nicht vertrauen, aber das weiß er auch. durch das ganze hin und her glaube ich ihm vll. auch manche sachen gar nicht mehr die er vll. ernst meint und dadruch ist er auch genervt.

und genau gerade in diesem moment habe ich das gefühl, dass er sich mit ner anderen vergnügt, ich wieß nicht wieso aber immer wenn ich dieses gefühl hatte war auch was wahres dran (er hat mich aber nie betrogen!).

liebste grüße

ahhh heute war echt ein super tag, habe sogar schon realistischer gedacht und nicht nur in meiner traumwelt.....

und dann sehe ich seine ex-freundin (2wochen zusammen) wenn man das so nennen kann im tv(sie waren "zusammen" als sie noch nicht im rampenlicht stand) und seitdem ich sie eben gesehen habe denke ich wieder nur an ihn... es hat mich damals sehr verletzt und sie hat mich und meinen ex gegeneinander ausgespielt.

ahhhhhhhhhhhh man glaubt es kaum... mein ex-freund hat mich gerade angerufen und ich dachte ich spinne.... "machen wir heute noch was?" und ich habe gesagt "nein, ich hab noch was vor" (stimmt zwar nicht aber egal) und dann meinte er "hmmm, dann wünsch ich dir viel spaß.... kannst dich ja melden" un dann habe ich gesagt "ich melde mich nicht" und dann hat er "hmm ok" gesagt .... boor leute ich war so stark und habe ihmd ie kalte schulter gezeigt ... jipppppi mein erster erfolg ich war kühl und sachlich ... bin ich gut oder gut?

;) Du bist gut!!!! :]

Ich finde du kannst stolz auf dich sein und du bist am richtigen Weg!

Wenn du dich weiterhin so verhältst denke ich wirst du auch bald über ihn hinweg sein, denn das aus euch noch mal was wird denke ich ehrlich gesagt eigentlich nicht. Sorry...

Aber du hast erkannt dass dein Verhalten dass du nun an den Tag legst das einzige ist dass dich an ein gutes Ziel führen kann: Entweder schaffst du es so dich endlich von ihm zu lösen oder er erkennt dass er dich doch gerne wieder an sich binden möchte.

So oder so, du kannst nur gewinnen! :]

Wirbelwindchen

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema