Zum Inhalt springen

ich weigere mich...

3 Antworten845 AufrufeGestartet von Ems ·

EmsThemenstart
ein kleiner tagebucheintrag... einfach um mein herz ein wenig zu erleichtern. kommentare wären schön, aber es soll sich keiner gezwungen fühlen...

mein herz ist gebrochen.

und das schon seit einem jahr. wann hört das endlich auf?!!

es geht mir auch gar nicht mehr um meinen letzten partner an sich. wenn ich ihn jetzt sehe, dann ist er für mich als der heutige mensch gar nicht mehr wichtig, aber der mensch von früher... der mensch, der mich liebte und mir das erste mal das gefühl der geborgenheit und angekommenseins vermittelte... dieser mensch und dieses gefühl fehlen mir. das ist das wonach ich mich verzehre und sehne.

es ist auch nicht so, dass es nicht schon neue menschen in meinem leben gegeben hätte, aber sie erreichen mich nicht. ob ich es versuche? keine ahnung. es ist eher wie eine blockade. nie wieder solche schmerzen, nie wieder die erschütterung, dass ein mensch, den man so liebte, einen so unmöglich behandelt... nie wieder dieser sturz in die tiefe...

klar, ihr habt recht und ich weiss es ja auch: man wird wieder lieben und wieder himmelhochjauchzend und irgendwann auch wieder zu tode betrübt sein. der lauf der welt, der lauf der menschlichen gefühle. es ist ja auch nicht so, dass ich der bessere mensch bin. das will ich ja gar nicht behaupten. aber möglicherweise ertrag ich einfach nicht mehr???

nach aussen hin wirke ich wohl ziemlich cool. lache viel, bin zwischendruch recht schnippisch, ein workaholic, tanzwütig und sprudelig... ein kommentar eines bekannten zu mir: " eigentlich brauchst du doch gar keinen menschen, oder?" er meinte es nicht böse, sondern ganz lieb, aber da frage ich mich doch... oh gott, was denken die menschen über einen??? na ja... gedankenlesen ist wohl doch nicht so verbreitet, was?

ich weigere mich, dass ich so tief stürze... ins bodenlose nichts. ich weigere mich, dass ein gefühl so wichtig für mich geworden ist, welches von anderen menschen abzuhängen scheint. ich weigere mich, dass ich angst habe mich erneut zu verlieben. ich weigere mich, dass ich mir selbst so wenig wert bin, dass solch ein schmerz mich dermassen aus der bahn reisst.

ich weigere mich, dass ich unglücklich bin.

denn mein leben ist doch so kurz und ich so jung und lebendig. es ist draussen, wartet auf mcih. ich spüre schon das pulsieren. die stadt, die welt, die natur,... alles wartet auf mich, möchte erobert werden.

wie finde ich mein inneres gleichgewicht wieder?

wie lösche ich bloß diesen schmerz aus?

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele

Es ist sehr schwer wieder zu vertrauen wenn man verletzt worden ist nicht war??

man lernt zwar schnell andere kennen aber man hat angst sich wieder zu verlieben weil man gleich denkt das er genau das gleiche mit dir abzieht wie der partner vorher!

ich bin zwar erst sein gut 2 monaten wieder alleine aber bin auch so verletzt worden das es sehr schwer für mich ist sich zu öffnen!

deshalb kann ich gut nachvollziehen wie es dir gehen muss!

und man kann nichts gegen den schmerz tun!

ich wünsche dir aber sehr viel kraft das du dich wieder jemandem öffnen kannst

Willkommen in meiner Welt.

Meine Traurige Bilanz bisher; 3-mal von 3 unterschiedlichen Frauen betrogen.

Keine von denen hatte den Mumm mir das zu sagen...immer hat der Zufall mitgeholfen oder Freunde haben mich drauf aufmerksam gemacht.

Vertrauen ist für mich ganz schwer....

Und es dauert ewigkeiten , bis ich jemanden vertraue...was den meisten Menschen schon ganz schnell nervt.

Ich versuche verzweifelt jemanden zu finden und vertrauen aufzubauen.

Das ding ist auch, wenn ich mich mit einer Frau nett unterhalte und ich merke, dass evtl von mir aus interesse besteht, denke ich schon wieder daran:"Ich will nicht wieder so verletzt werden."

PS: ja, ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren.

Mitlerweile nimmt dieser Zustand ab...aber leider viel zu langsam.

Vor knapp ein jahr, habe ich noch immer blöde bemerkungen gemacht, wenn jemand versucht hat sich mir anzunähern.

z.B als ich damals gefragt wurde, ob ich nicht lust auf einen DVD-Abend habe mit ihr, kam von mir nur der dumme Satz:"ohja...so ganz romantisch bei ner Dose Ravioli und 2 Dosenbier mit Teelicht."

Das vermittelt gleich das Gefühl "Der nimmt das nicht ernst."

Und solche blöden sprüche kamen ständig bei mir.

...und das alles nur aus Angst.

-Angst enttäuscht zu werden.

-Angst abgelehnt zu werden.

-Angst Gefühle zu zeigen.

-Angst verletzt zu werden.

Mitlerweile weiß ich aber, dass es mich so nicht weiter bringt, weil ich eigentlich doch ein romantischer Mensch bin und diese Sprüche sind zwar im ersten Augenblick lustig, aber es ist von meiner Seite aus einfach nur Unsicherheit.

Ich bin auch nur ganz langsam dabei, wieder vertrauen in die Frauenwelt zu setzen und ich denke, bei dir wird es genau so sein.

Ich denke mir auch; Ich wurde so oft verarscht und ausgenutzt, so langsam müsste ich doch auch mal mein Glück finden.

hrm

schmerzen sie hören erst auf wen man etwas neues gefunden hat was einem entweder das selbe gefühl gibt oder eben einen ablenkt.

oder in der zeit ändert sich eben dieses sehnsuchtsgefühl. kenne das auf eine andere art und weise. bei mir war das so vor meinen beziehungen mit frauen hat mir immer etwas gefehlt ich habe immer versucht daran zu denken das es vieleicht daran liegt das ich keine freundin hatte aber nein das war es nicht trotz das ich jetzt in einer beziehung bin sehne ich mich nach liebe und eben geborgenheit. manchmal bekomme ich das gefühl dan ist es aber nur für eine halbe stunde da und dan fühle ich mich wieder verloren. denke nicht das das bei mir eine phase ist vieleicht bin ich einfach nicht dafür geschaffen worden mich geborgen/geliebt zu fühlen oder eben sondern nur umher zu ziehen planlos einsam und vieleicht irgendwan ein ziel zu erreichen. vieleicht ist es bei mir auch angst mich wirklich fallen zu lassen still bei einer person zu bleiben und mit dieser mein leben zu teilen. um ehrlich zu sein ist es sogar so das ich viel lieber ihr leben teile als das ich meins teil wie zum beispiel ich weiss viel über sie und kenne ihre probleme und sie vertraut mir und sie kann sich geborgen fühlen. aber ich erzähle selten bis nichts von meinem leben. ich weiss nicht ob sie es bemerckt wir sind auch erst seid ein paar tagen zusammen aber es fängt wieder so an. und eine neue beziehung bin ich auch nur eingegangen weil diese person mir etwas gegeben hat was mir andere frauen in meinen vorigen beziehungen nie so geben konnten. naja vieleicht nicht ganz das was du beschreibst aber ich finde eine kleine ähnlichkeit.

hrm ich bin sehr oft entäuscht worden und ich glaube auch da sman im leben nicht nur ein paar mal entäuscht wird sonder vieleicht hunderte male oder auch tausende aber wen man sich von jedem gefühl oder eben jeder entäuschung so aus der bahn werfen lässt ist das nicht gut ich kann es verstehen das man nach 3 entäuschungen eine gewisse zeit braucht um wieder vertrauen zu fassen aber das leben ist zu schade um sich von solchen dingen zu lange ausser gefecht setzen zu lassen.

mfg beilooo

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema