Zum Inhalt springen

Ich weis nicht mehr weiter... was tut er mir da an?

16 Antworten3'784 AufrufeGestartet von Callaloo ·

CallalooThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich werde noch ganz wahnsinnig... Ich bin seit gut 3 Monaten wieder ein einer Beziehung mit meinem Ex-Freund. Wir waren vor Jahren schon ein Paar, damals war ich allerdings zu jung, der Altersunterschied zu groß etc...

Ich habe mich wieder total in ihn verliebt und er auch in mich. Das glaube ich ihm auch, denn das was er die letzten Tage und Wochen gesagt und getan hat, das spielt man nicht einfach so vor.

Montag Abend dann plötzlich der totale Rückzug!!! Aus heiterem Himmel schreibt er mir, dass es besser wäre wenn wir uns est im Oktober wiedersehen würden. Er würde mich lieben, mich nicht verlieren wollen, aber er hätte Angst, käme mit sich selber nicht klar, hätte keinen Lebensplan und braucht Zeit.

Ja aber wofür? Worüber genau will er sich klar werden? Es hat angeblich gar nichts mit mir zu tun, nur mit sich selbst und Dingen, mit denen er mich nicht belasten will. Er versteht aber nicht, dass er mich mit dieser Ungewissheit in den Wahnsinn treibt und mich doch sehr belastet!!!

Gestern früh hab ich ihm dann eine SMS gechrieben (an's Telefon geht er nicht), dass ich das so nicht kann, mich einfach nicht mehr melden bis Oktober, ich möchte wissen was los ist. Es kam nichts.

Am Abend kam dann eine SMS, dass er mir schöne Träume und eine gute Nacht wünscht! HÄ? Er ist meine SMS total übergangen.

Ich hab ihm dann geschrieben, dass er mir total weh damit tut und ich nicht weis was ich davon halten soll. Es kam nur von ihm, dass ich ihm Zeit lassen soll bis Oktober, er mich liebt und alles gut wird.... :heulen:

Ich schrieb ihm nochmal wie wichtig es mir ist zu erfahren was los ist, dass er alle Zeit der Welt von mir bekommt, ich aber wissen möchte WOFÜR!?!?!

Darauf ein Anruf, aber er ließ nur einmal klingeln und so schnell kam ich gar nicht an's Handy. Danach nichts mehr. Habe ihm dann ein Fragezeichen geschickt, aber keine Reaktion.

Heute früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab geschrieben, dass ich damit so echt nicht leben kann, dass ich ihn heute Abend anrufen werde und hoffe, dass er dann mit mir spricht. Und das er nicht erwarten kann, dass im Oktober alles super ist und ich das so ohne Weiteres vergesse, wenn er mich so lange so im Regen stehen lässt.

Als ich auf die Arbeit kam klingelte mein Telefon, ich war aber zu spät dran. Er war's! Habe dann zurückgerufen, aber da konnte er dann grad nicht wegen Kundschaft und er bat mich zurückrufen zu dürfen. Nun, das war heute morgen... ratet mal wer nicht angerufen hat .... :heulen:

Was soll ich davon halten? Wie soll ich damit umgehen?

Eigentlich ist er am Ball sich zu melden, aber ich fürchte fast er wird es nicht tun, oder er tut nachher wieder so per SMS, als wäre alles ok und super. Soll ich ihn trotzdem heute Abend anrufen? Ich möchte ihm aber auch nicht nachlaufen...

Versteht mich nicht falsch.. er bekommt wirklich alle Zeit der Welt, aber ich möchte nicht so im Dunkelt tappen, mir Sorgen machen und mich durch den Tag quälen, weil ich nicht weis was los ist! Mir geht's deswegen echt dreckig und ich weis nicht was ich machen soll...

LG / Loo

hallo loo,

erst mal ganz ganz dicke umarmung.

glaub mir, jeder hier weiß, wie du dich fühlst. mich eingeschlossen. bin momentan in einer ähnlichen situation.

aber zu dir, ich verstehe diese geschichte nicht ganz, wie geht das ein "plötzlicher totaler rückzug"? aus heiterem himmel? hast du vorher nichts bemerkt? und wieso gerade im oktober? eine ziemlich präzise zeitangabe, finde ich, vor allem wenn man nicht weiß um was es geht??!!

Wie alt ist er?

ER geht nicht ans telefon, wenn du anrufst? was soll das denn? :schief:

bitte ruf ihn nicht an, egal wie sehr es dir schwer fällt, setz dich lieber hin und schreib hierrein. hat mir auch schon mal kurzzeitig geholfen.

warum behandelt er dich so? was hat er denn für ein recht dazu? wieso kann er dir nicht sagen, was los ist? hatte er das schon einmal? wielange wart ihr vorher zusammen?

Binesab
Auch ich bin heute mal wieder am Ende. Und weiß nicht mehr weiter.

Hatte gedacht, hab ihn vergessen, bin drüber hinweg.

scheiße

nein, ich werde es nie schaffen.

Hallo monsterchen,

ganz lieben Dank für deine netten Worte.

Zu deinen Fragen... also ich habe vorher eigentlich nichts bemerkt. Wir haben Montag noch ganz normal telefoniert, da erwähnte er, er wolle eine Auszeit der Beziehung um diese aufzufrischen. Aber ich hab das mehr als Ironie abgetan und momentan glaube ich er hat drauf gehofft das ich einlenke, damit er mir sein Wahres Problem nicht preisgeben muss und seine Auszeit so bekommt.

Warum im Oktober? Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit.. klingt sehr berechnend. Er ist jetzt 34, also kein Kind mehr und er sollte wissen was er tut. Zumindest aber weis er nicht, was er mir gerade antut ;(

Ich habe keine Ahnung warum er nicht rangeht wenn ich anrufe. Ich glaube er hat vor irgendwas Angst. Irgendwas ist ihm so peinlich, dass er es mir nicht zu sagen traut. Oder... da ist irgendwas, was ich nicht mitkriegen darf, daher Oktober. Die Gedanken überschlagen sich!!!

Bisher kenne ich das von ihm gar nicht. Er dramatisiert schonmal gerne, aber das legt sich schnell wieder.

Das erste mal waren wir über ein Jahr zusammen. Da hatte er nie so einen Aussetzer.

Ich weis nicht warum er so mit mir umspringt, wo er mich doch angeblich so liebt.. es tut so verdammt weh... wenn ich nur dieses miese Gefühl im Magen loswerden könnte.. das macht mich alles ganz krank!

Nicht anrufen? Ich hoffe ich halte das aus! Ich will endlich Klarheit...

Du bist in einer ähnlichen Situation? Magst du erzählen? Wenn nicht, kein Problem.

Liebe Grüße, Loo

Binesab, dass klingt auch gar nicht gut :trost:

Wie lange seid ihr denn auseinander jetzt? Ich weis wie du dich fühlst... man fühlt sich ohnmächtig, hilfllos, tief traurig....

Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich mich gefragt ob du ihm deine Fragen schon mitgeteilt hast. Ich meine weiss er das du dich fragst wie es im "wirklich" geht. Weiss er das er dich nicht belastet wenn er seine Sorgen mit dir teilt, weiss er dass nur so wirkliche Liebe funktioniert. Ich stelle mir einen liebevollen Brief vor indem du ihm mitteilst wie sehr du an ihm und an ihm wirklich mit allem interessiert bist. Vielleicht braucht er deine Unterstützung um sich noch mehr zu öffnen und auch die vielleicht aus seiner Sicht nicht liebenswerten Seiten zu zeigen. Wir alle fürchten uns doch davor das der geliebte Mensch unsere Seiten entdecken könnte für die wir uns auch schämen. Ich stelle mir vor, wenn du das kannst, das es wichtig wäre ihm zu sagen, dass du wirklich ganz an ihm interessiert bist und nicht eine "ewig heitere Beziehung" wünschst und auch das du schon selbst wissen musst was du "aushalten" kannst und er dich nicht "schützen" muss.

Fühl dich von mir verstanden und vielleicht kannst du einen solchen Brief ja schreiben.

hallo loo,

das klingt ganz und gar nicht gut.

vielleicht solltest du doch mal einfach bei ihm vor der haustüre aufkreuzen und so lange klingeln bis er dir aufmacht und ihn zur rede stellen - knallhart und dich nicht wieder wegschicken lassen.

meine schwester hatte mal dasselbe problem, ihr freund damals wollte von einer minute auf die andere nichts mehr von ihr wissen. sie war völlig fertig und verzweifelt, vor allem, weil er nicht sagen wollte warum und weshalb.

sie ist dann eine geschlagene stunde vor seiner haustüre gesessen und wollte wissen was los ist, bis er sie dann endlich hereingelassen hat und er ihr die wahrheit gesagt hat.

ich glaube, männer können manchmal nicht so mit der wahrheit rausrücken, auch wenn sie es gerne wollen, damit will ich aber auch nicht alle über einen kamm scheren.

ich hoffe du findest die richtige lösung und hältst uns auf dem laufenden.

meine geschichte werde ich irgendwann mal erzählen, erst wenn ich die kraft dafür gefunden habe, denn die habe ich im momnet nicht

Monsterchen, klar.. fühl dich gedrückt! Wie auch ich wirst auch du irgendwann damit klarkommen. Aber ich erfahre ja nun am eigenen Leib wie weh das tut...

Ich weis gar nicht wie ich reagieren soll. Hinfahren? Ich habe riesige Angst vor Zurückweisung! Ich weis durch seinen Job auch nie wann er zu Hause ist. Heute ist Mittwoch, warscheinlich arbeitet er grad im Garten oder so.. Und wenn nicht? Wenn ich vor seiner Tür stehe und er ist nicht da, geht es mir warscheinlich noch mieser. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich nicht knallhart sein muss, sondern er auf mich zukommt und endlich kapiert, dass er mir so unendlich weh tut... Vielleicht rufe ich ihn nachher doch einfach an, wenn nichts kommt?

Ich weis echt nicht was richtig und was falsch ist.. Ich warte ohnmächtig auf ein Zeichen von ihm. Ich kann mich auf nichts Anderes mehr konzentrieren und morgen muss ich auch noch auf eine Beerdigung. Niemand, der mir sehr nahe stand, aber dennoch eine belastende Situation.

Männer!!! Wie kann er mir das antun, wenn er mich liebt? Wie kann er das nur machen???? Ich bin verzweifelt...

Annegret, ich denke er weis, wie sehr ích unter der Sitution leide, dass habe ich ihm mehrmals per SMS geschrieben. Er weis auch, dass er alle Zeit von mir bekommt, ich aber wissen muss wofür. Mehr konnte ich nicht schreiben, in die SMS kann man ja leider nicht soviel reinpacken. Natürlich unterstütze ich ihn wo es geht, wenn er es zulässt! Ich fürchte nur das tut er momentan nicht. Es gibt soviel, das ich ihm sagen möchte, aber dazu komme ich nicht, weil er kein Gespräch zulässt. Ich denke auch wenn er ein Problem hat wäre es doch naheliegend, das mit seinem Partner zu klären. Naja, ich habe schon eine Vermutung worum es geht, aber ich könnte nat. auch komplett daneben liegen.

Ich vermute finanzielle Probleme, die ihm zu peinlich sind als das er es mir sagen könnte. Ich vermute, es zieht ihn ganz schön runter und er hat Angst, mit seiner schlechten Laune die Beziehung zu vergiften. Daher vielleicht auch die festsetzung auf Oktober, da er viell. glaubt nächsten Monat sieht die Welt evtl. besser aus..

Keine Ahnung, ist nur eine Idee. Ich glaube ich werde mal versuchen einen Brief zu formulieren....

Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für euren Beistand. Gestern am späten Abend hatten wir endlich das klärende Gespräch!!! =)

Er wollte mir eigentlich nur persönlich einen schönen Abend wünschen, aber ich habe ihn dann halt nochmal darum gebeten bzw. gefragt ob er nicht glaubt, ob er mir einfach mal alles erzählen kann / möchte was ihn bedrückt. Damit würde es für mich leichter und er könnte sich auch ein bischen erleichtert.

Nun, dann hat er plötzlich erzählt und erzählt.. was ihn bewegt, warum er die Auszeit benötigt etc...

Zunächst einmal war es unheimlich schwierig für ihn, sich jemandem anzuvertrauen. Er sagt, er hat sich noch nie einem Menschen so geöffnet, wie jetzt mir gegenüber. Was hab ich mich über diesen kleinen Satz gefreut!!! Seine Noch-Ehefrau (ja er hat sich auch grad erst getrennt, genau wie ich...) war wohl was sowas angeht nie für ihn da, hatte kein Verständnis. Freunde von früher sind durch die Ehe und seine Arbeit wohl höchstens noch gute Bekannte. Also niemand da, mit dem man reden kann. Und dann muss man tagsüber im Laden auch noch immer gutgelaunt und freundlich sein, sich verstecken, seine Gefühle überspielen... da schaltet man nicht so leicht von ab denke ich. Sagt er auch.

Naja, da sind halt ganz viele Dinge die ihn belasten. Einmal der Tot seines Vaters im letzten Jahr, den er anscheinend noch nicht überwunden hat, da halt niemand für ihn da war.

Dann ist ihm aufgefallen, dass er viele negative Eigenschaften von seinem Vater angenommen hat, die er vor seinem Tot entwickelte und die ihm gar nicht gefallen. Und ich dumme Gans komme letztens in seinen Garten, sehe ihn da arbeiten und sage: Du siehst in den Sachen aus wie dein Vater!" Na klasse, aber ich konnte das ja nicht wissen.

Dann die Sache mit der Trennung von seiner Frau.. er macht sich Vorwürfe, gleich eine neue Beziehung begonnen zu haben und sich gleich so sehr verliebt zu haben.

Finanzielle Probleme kommen auch noch dazu, seine Mutter ständig im Krankenhaus, er muss sich um ihr Haus und den Hund kümmern, hat teilweise einen 15-stündigen Tag... Das ist natürlich viel! Aber er hat halt nie gezeigt, wie sehr ihn das belastet. Ich konnte ihm auch leider nichts abnehmen, sonst hätte ich das natürlich getan.

Und dann komm ich da in das ganze Chaos. Eine Frau, die wie er sagt soviel Liebe und Wärme gibt, wo er sich so geborgen fühlt wie das letzte mal bei seiner allerersten Freundin, danach nicht mehr. Er sagt er sei so glücklich mit mir, dass er Angst habe ich könne ihn verletzen und im Stich lassen und er steht nachher mit leeren Händen da. Er sagt er braucht da erstmal Abstand um seine Gefühle zu sortieren, damit er sich mir irgendwann komplett öffnen kann. Ich finde es ehrlich gesagt schön, dass er so denkt. Er will die Beziehung nicht gefährden, sondern erstmal mit sich in's Reine kommen, um dann mit mir zusammen eine Zukunft aufzubauen.

Nach dem Telefonat habe ich ihm vorerst die letzte SMS geschrieben. Ich hab mich für sein Vertrauen bedankt, dass er mir das alles erzählt hat und hab geschrieben, dass ich ihn sehr liebe. Und das ich ihn jetzt aber wirklich zur Ruhe kommen lasse. Er hat sich für mein Verständnis bedankt und geschrieben, dass er mich auch liebt!

Jetzt sehen wir uns bis Oktober also nicht. Es wird sicher keine schöne Zeit ohne ihn, aber ich weis jetzt woran ich bin und das es ein Wiedersehen, einen Neuanfang geben wird. Mir geht es jetzt sehr viel besser damit. Ich kann ihn jetzt beruhigt in Ruhe lassen und hoffen, dass er zu sich selbst findet.

Liebe Grüße von einer verdammt erleichterten Loo

P. S. Wenn ich an den Tag denke an dem wir uns endlich sehen, platzt mir fast der Bauch vor Schmetterlingen :verliebt:

es freut mich zu lesen das das gespräch euch ein bisschen weiter gebracht hat und drücke die daumen, das euer neuanfang im oktober so klappt :schmatz:

Vielen lieben Dank! Ich bin jetzt jedenfalls sehr zuversichtlich.. Klar ist es jetzt irgendwo doch noch eine Zitterpartie, wann er sich endlich meldet und ob er es dann auch tatsächlich tut´, aber im Grunde bin ich mir sicher, er tut es! Sonst hätte er mir nie erzählt, was er gestern eben alles erzählt hat .

Binesab
bald ein Jahr. Ich hätte ihn sogern zurück. Weiß aber echt nicht mehr weiter. hab ihn ja nochmal nen Brief geschrieben. Aber keine Antwort. Ist aber erst eine Woche her. Aber er wird nicht antworten.

Er hat mich sehr verlezte. Einfach sitzengelassen mit unserem Hausbau.

Binesab, das tut mir sehr leid für dich :trost:

Bleibst du jetzt auch allein auf den Schulden sitzen? Mal ehrlich, das klingt jetzt total abgedroschen, aber er ist es doch nicht wert, wenn er dich in so einer Situation einfach so hängen lässt und sich aus dem Staub macht, ohne alles mit dir zu regeln. Finde ich taktlos, unfair und völlig daneben. Du Arme, dass muss schlimm für dich sein!!!

Ihr Lieben,

Ende gut, alles gut!!! Wir haben gestern nochmal telefoniert.. d. h. er hat angerufen, ich hab mich nat. brav zurückgehalten :]

Er hat eingesehen, dass er doch froh sein kann jemand wie mich an seiner Seite zu haben, der ihm zuhört, ihn versteht und für ihn da ist. Er hat jetzt keine Angst mehr, denn er hat mir ja jetzt alles erzählt und ich habe ihn (NATÜRLICH) nicht ausgelacht. Meine Güte... was für Gesprächspartner hatte er vorher, die ihn ausgelacht haben? Muss ja so sein, sonst hätte er keine Angst davor....

Na jedenfalls werden wir uns morgen schon wiedersehen. :verliebt:

Er hat mich sogar gefragt, ob ich im Januar bei ihm einziehen möchte 8o

Na, aber darüber reden wir nochmal ganz in Ruhe... Ich würde schon gern, aber ich brauch noch etwas mehr Zeit. Muss ja meine Wohnung dann auch kündigen und für Januar müsste ich dann JETZT kündigen, das werde ich nicht machen.

Naja, wir werden sehen =)

Vielen lieben Dank für's virtuele Zuhören.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und... Alles wird gut!!!

:klatsch:

hey mein motto :P

freut mich dass es wieder gut ist. und dass er zur vernunft gekommen ist.

lasst euch alle zeit der welt =)

schönes wochenende und viel glück

Schönes Motto, nicht? Und ich habe inzwischen festgestellt, es trifft eigentlich immer zu! Egal wie lange es dauert, am Ende wird doch alles gut...

Wünsche dir auch ein schöns WE :)

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema