Zum Inhalt springen

Ich weis nicht mehr weiter

5 Antworten1'044 AufrufeGestartet von SAM84 ·

SAM84Themenstart
Hallo ich habe folgendes problem

ich bin am 10.10.2002 mit meiner freundin zusammengekommen und nun ist seit 1.12.2005 schluss ich hatte eine schöne zeit mit ihr

die trennung war ein fehlverhalten von uns beiden nun haben wir schon zahlreiche gespräche geführt und sind zu dem entschulss gekommen das wir einen neuanfang machen wollen nur ist noch ein problem die eltern von ihr haben sie vor die wahl gestellt entweder ich oder ihre eltern ich hatte so nie probleme mit ihren eltern aber sie sind der meinung das zuviel vorgefallen sei da sie auch nicht ganz unrecht haben aber es waren nur immer kleinigkeiten auf jeden fall haben ihre eltern sie nun vor die wahl gestellt wie gesagt ich oder ihre eltern sie weis nun nicht was sie machen soll ich würde gerne mit ihren eltern reden über das alles aber sie wollen nicht mit mir darüber reden warum weis ich nicht

nun habe ich in dieses forum geschrieben da vielleicht jemand mir etwas weiterhelfen könnte was ich nun machen soll ich bin völlig am boden

Danke Sam84

Das gute alte Eltern-Problem.

Ich seh das so: du/ihr seid alt genug. Ihre Eltern können zwar gerne ihre Meinung abgeben, aber verantwortlich seid nur ihr für euer Leben. Nun gibt es Eltern, die ihre Kinder auf eine komische Art und Weise unter Druck setzen können (i.d.R. finanzieller Art) aber das müßt ihr ertragen. Möglicherweise haben ihre Eltern selber Erfahrungen dieser Art in ihrem Leben gemacht und wollen ihrem Kind so etwas ersparen. Ich halte das für sehr problematisch. Wenn man sich selbst beobachtet, merkt man doch immer wieder, das eine Sache falsch gemacht immer besser ist, als gar nicht erst versucht zu haben (gerade schon fürs Selbstbewußtsein)

Ich finde es gut, dass ihr euch zusammengerauft habt und wieder zusammenfindet. Das sollten ihre Eltern auch wohlwollend sehen und akzeptieren. Deshalb sprich mit deiner Freundin und ihren Eltern und steh zu deiner Meinung. Vielleicht wollen sie ja auch nur sehen, dass du dich wirklich engagierst und sie dir im Endeffekt nicht egal ist.

lg

Hallo,

für Erwachsene ein extrem kindisches Verhalten wie ich finde.

Deine Freundin sollte ihren Eltern schon klar machen dass sie alt genug ist solche Entscheidungen selber treffen zu können. Sie müssen das ja nicht gutheissen, aber sie darum vor die Wahl zu stellen ist doch wohl mehr als albern.

Ich denke die Eltern wollen sie nur erpressen. DAss sie ihre Drohung wirklich wahr machen kann ich mir nicht vorstellen denn dann wären sie keine liebenden Eltern. Es ist einfach ein Druckmittel.

Sie soll sich zu dir bekennen und ihren Eltern klar und deutlich machen wie albern das Spiel für sie ist.

IN dem Fall ist die Tochter dann erwachsener als ihre Eltern :rolleyes:

Ich hoffe ihr beiden bekommt das hin. :]

genau das denke ich mir auch ist doch voll albern sowas zu machen ich würde sowas niemals meinen kindern sagen sozusagen erpressen

Ich weis wie du dich fühlst.Hatte das selbe Problem,aber bei mir ist es deshalb in die Brüche gegangen!Die Eltern konnten mich nicht leiden warum auch immer....Hab in jungen Jahre sogar ihr vater als Trainer gehabt und da hatten wir ein klasse Verhältnis!Tja die Eltern haben sogar hinter meinem Rücken mit den Eltern guter Kollegen(daher weis ich es ja auch)gesprochen und gesagt,dass sie nicht mit mir auskämen und ich weis nicht mal was ich denen getan habe?Hatte mit ihrer Mutter zuvor noch nie geredet,aber hauptsache mich verurteilen..Tja ich musste es darauf hin beenden,da ich nicht damit klar gekommen bin in die Augen ihrer Eltern zu schaun,wo ich weis das sie mich ablehnen!

wo ich her komm is eigentlich sowas wie ne klein stadt ein weiteres problem ist es ird nun auch noch rumerzählt das ich zu meine ex ex zurück gegangen bin und bei ihr nun in der wohnung wohne das wo mal wieder überhaupt nicht stimmt

ich hab zwar schon mal zu ihr gesagt zu meiner ex das es einfach leute gibt die einfach alles versuchen das es bei uns scheitert und wo ich jetzt nicht mehr mit ihr zusammen bin ist das noch schimmer geworden

ich weis einfach nicht mehr weiter was soll ich nur machen

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema