Zum Inhalt springen

Ich weis nicht mehr, wies weiter gehen soll...

1 Antworten859 AufrufeGestartet von Nimrod ·

NimrodThemenstart
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort auf das Forum hier gestoßen und würde euch gerne mal meine Geschichte und mein Problem mitteilen:

Naja, alles fing schon früh an, nämlich in der Grundschule. Fremden Leuten viel ich früher schon durch mein starkes Übergewicht auf, wegen welchem ich früher teils viele Grausamkeiten von anderen Menschen (Natürlich hauptsächlich Schülern) erlebt hab. Ich hatte bei Gott nicht eine schwere Kindheit, ich hatte schon immer einige Freunde und auch mit meinen Eltern kam ich von klein auf sehr gut klar. Es waren eben Leute, welche mich nicht kannten, welche mich teils in jungen Jahren stark verletzt haben und von daher mein Selbstbewustsein und Selbstvertrauen (zum Teil auch bis heute noch) nicht gerade gesteigert haben.

Wie schon erwähnt, fing alles in der Grundschule an: Die meisten Mädchen waren für mich nichts besonderes, die meisten einfach nur blöd und nervig. Bis auf ein Mädchen, mit welchem ich mich immer gut verstanden hatte und auch hin und wieder mich mit ihr unterhalten hab. Wir lebten also unser weiteres Schulleben so nebeneinander her, bis dahin stand ich ihr relativ neutral gegenüber.

Nun, mit ca. 11 Jahren entwickelte auch ich über die Jahre langsam ein "anderes" Bewustsein gegenüber Frauen, was ich sicherlich nicht weiter verdeutlichen muss. Doch trotz dessen empfand ich nichts außergewöhnliches für dieses Mädchen, ich mochte sie, dies aber lediglich freundschaftlich (Und ich hatte das efühl, bei ihr war es ähnlich). Es sei noch zu erwähnen, dass wir uns weniger privat, als viel mehr lediglich in der Schule sahen.

Dies änderte sich jedoch langsam, als wir einen 1-Wöchigen Ausflug mit der Klasse in ein Schnee-Gebiet machten (Mittlerweile war ich zu der Zeit 13). Einer der Lehrer, welcher uns begleitete meinte, er müsse mich aufgrund meines Übergewichtes mobben und das Mädchen stand mir während dieser Zeit zur Seite und ich konnte mich mit ihr über meine Gefühle unterhalten. Auch so unternahmen wir viel in dieser Woche miteinander, wir redeten, machten Quatsch etc.

Als die Woche dann zu Ende ging und wir direkt darauf 1 Woche Ferien hatten, schreib sie mir eine SMS ob ich mit ins Kino kommen wolle... Ich war an diesem Tag aber krank und hatte keine Geld auf dem Handy, weshalb ich ihr über einen Internet-FreiSMS-Service schrieb. Diese SMS kam leider nie an, worüber ich mich heute noch aufrege.

Ich hatte nach Beginn der Schule das Gefühl, dass sie relativ entäscht war, dass sie keine SMS bekommen hat, natürlich hab ich mich bei ihr entschuldigt und geschildert was passiert ist.

Nun, die Wochen vergingen und langsam merkte ich, wie ich immer öfters an sie denken musste, erst war es ganz plötzlich, doch nach einiger Zeit wurde es immer und immer stärker. Ich bekam ebenso ein komisches Gefühl und hab mich gefragt, ob das wirklich Liebe ist, was ich empfinde? Die Antwort darauf kann ich mir heute noch nicht 100 Prozentig geben.

Zudem sei noch zu erwähnen, dass ich in dieser Zeit damit anfing, regelmäßig Sport zu machen und es langsam schaffte, mein Übergewicht zu verlieren (Ein Grund dabei war auch, ihr zu gefallen).

Der Schock traf mich jedoch, als wir in dem darauffolgendem Jahr Silvester zusammen bei einer Freundin und mit anderen Freunden feierten. Sie hatte einen Freund. Ich wäre am Liebsten zu ihr hin gegangen um ihr zu erzählen, was ich fühle, doch ich traute mich schlicht und einfach nicht.

Nun, wieder vergingen die Jahre und wir sahen uns immer weniger. Unsere Klasse wurde aufgeteilt, wodruch ich sie anfangs nur noch in den Pausen, nach und nach irgendwann nur noch zufällig im vorbeilaufen sah.

Heute haben wir lediglich noch 2 Fächer gemeinsam, in welchen wir jedoch auch nur noch selten miteinander sprechen. Sie ist noch immer glücklich mit irhem Freund (Welcher vom Typ das genaue Gegenteil von mir ist) zusammen und ich habe immer weniger Hoffnung, das es jemals zwischen uns klappen könnte. Ich liebe sie jedoch immernoch (Auch wenn ich schon versucht habe, sie zu vergessen... Ohne Erfolg) und ich habe unglaubliche Angst davor, ihr meine Gefühle zu schildern...

Ich will nicht das letzte Fünkchen Freundschaft durch mein Geständnis zerstören und zudem würde es mich innerlich zerschmettern, wenn ich eine Abfuhr von ihr bekommen würde... Was soll ich nur tun?

Sorry, dass es so ein langer Text geworden ist, doch das musste nun endlich mal raus.

Hi!

Original von NimrodIch war an diesem Tag aber krank und hatte keine Geld auf dem Handy, weshalb ich ihr über einen Internet-FreiSMS-Service schrieb. Diese SMS kam leider nie an, worüber ich mich heute noch aufrege.
Nur als Tip für das nächste Mal wenn Du in einer ähnlichen Situation sein solltest: Wenn Du Ihr eine SMS schreiben konntest, hattest Du doch zumindest ihre Handy-Nr. (womöglich ja sogar ihre Festnetznummer). Und das nächste Handy, welches noch Guthaben hat, oder aber ein Festnetztelefon wäre doch sicherlich nicht unnerreichbar gewesen. Wenn Du krank warst, warst Du doch bestimmt zu Hause. Habt Ihr da keinen Festnetzanschluß? Warum hast Du dann nicht angerufen? :schief:

Mich verwundert es immer wieder daß es heute immer mehr danach aussieht, daß Kommunikation offenbar nur noch über Handy möglich sein soll - bei den Kosten kann ich das allerdings nicht verstehen. Ich nutze das Handy nur im Notfall. Sonst immer Festnetz (wegen der Kosten, wegen der besseren Verbindungsqualität und weil sonst der Accu leer ist, wenn man das Handy tatsächlich mal braucht).

Original von NimrodSie hatte einen Freund. Ich wäre am Liebsten zu ihr hin gegangen um ihr zu erzählen, was ich fühle, doch ich traute mich schlicht und einfach nicht.
Besser, daß Du es nicht getan hast...

Original von NimrodSie ist noch immer glücklich mit irhem Freund (Welcher vom Typ das genaue Gegenteil von mir ist) zusammen und ich habe immer weniger Hoffnung, das es jemals zwischen uns klappen könnte.
Also wenn Sie immer noch mit ihrem Freund glücklich ist, und er zu allem Überfluß auch noch das Gegenteil von Dir ist, denke ich, daß Du bei ihr nie eine Chance haben wirst.

Es sei denn, daß 2 Sachen gleichzeitig eintreten würden: sie wäre nicht mehr mit ihrem Freund zusammen und schon darüber hinweg (was einige Zeit nach der Trennung dauern wird). Außerdem hättest Du Dich in Dein Gegenteil verwandeln müssen.

Davon rate ich Dir aber ab. Bleib wie Du bist, ändere nur das, was Dir selbst an Dir nicht gefällt. Nicht, um anderen zu gefallen. Du würdest Dich in deiner Haut nicht wohl fühlen, was nach außen eine negative Ausstrahlung bringt.

Original von Nimrodund ich habe unglaubliche Angst davor, ihr meine Gefühle zu schildern...

Ich will nicht das letzte Fünkchen Freundschaft durch mein Geständnis zerstören und zudem würde es mich innerlich zerschmettern, wenn ich eine Abfuhr von ihr bekommen würde... Was soll ich nur tun?
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Aber ich sehe keine Hoffnung für Euch (zum jetzigen Zeitpunkt). Die Abfuhr würde zu 100% von ihr kommen. Also wärst Du wohl erstmal völlig unten.

Allerdings hättest Du dann auch zu 100% Gewißheit. Das hilft vielleicht manchmal, sich von jemandem zu lösen, auch wenn es im ersten Moment weh tut.

Ich habe hier auch einen Thread, bei dem es darum ging, jemanden näher kennenlernen zu wollen. Ich wußte im Prinzip von Anfang an, daß es zumindest sehr schwierig werden würde (wegen großem Altersunterschied). Trotzdem habe ich es ganz langsam versucht. Aber kurz vor Weihnachten habe ich es nicht mehr ausgehalten, und es ihr gestanden. Wie erwartet war die Antwort "nein". Anfangs hat es mich doch sehr getroffen. Aber nun hatte ich es schwarz auf weiß.Und nach überraschend sehr kurzer Zeit war ich frei von ihr, und kann mich nun auf etwas neues einlassen.

Was auch hilft, ist, den Kontakt zu 100% abzubrechen. Dazu gehört auch, sich nicht mehr zu sehen, auch wenn es nur in der Schule ist. Klar, das ist sehr schwierig, weil man sich ja da zwangsläufig ständig über den Weg läuft. Aber evtl. hilft es ja auch, wenn man einfach aneinander vorbei geht. Einfach nur ganz normal "hallo" sagen und weiter...

So habe ich es gehalten, als ich vor Jahren eine Abfuhr von einer Arbeitskollegin bekam. Ich hatte mich in sie verguckt. Wir haben auch über ca. 1/4 Jahr einige Dinge zusammen unternommen. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und habe es ihr gestanden. Erst war es sehr komisch, ihr fast jeden Tag über den Weg zu laufen. Aber ich habe nichts außerdienstliches mehr mit ihr gesprochen. Nach einiger Zeit hatte ich bei Begegnungen auch kein komisches Gefühl mehr. Und heute bin ich sehr froh, daß sie damals "nein" gesagt hat (so wie sie sich entwickelt hat - bzw. wie ich hinterher viele Dinge an ihr entdeckt habe) - und ihr Büro ist nur 2 Türen weiter...

Also was Du letztendlich machst, bleibt leider Dir überlassen...

Viel Glück dabei!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema