Zum Inhalt springen

Ich weis nicht weiter, will ihn unbedingt zurück... :-(

11 Antworten888 AufrufeGestartet von TraurigesMädchen ·

TraurigesMädchenThemenstart
Hallo,

bin neu hier, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Habe meinen Freund vor 3 Jahren kennengelernt, und seit 2 jahren sind wir zusammen. Habe 1 Jahr gekämpft um ihn zu bekommen weil er so entäuscht von seiner letzten Freundin war.

Es lief immer super zwischen uns, haben uns nie gestritten oder ähnliches. Wir haben einiges zusammen aufgebaut. Jetzt habe ich einen riesen dummen Fehler gemacht, ich habe seine Eltern belogen und entäuscht. Das hat letzten Freitag von einer Sekunde auf die nächste dazu geführt das ich im Hotel geschlafen hab, weil er so verletzt von mir war. Bin Samstag früh zurück und da standen schon meine Taschen gepackt und ich sollte zu meinen Eltern fahren, hab ich auch gemacht, haben beide Geheult wie verrückt. Hatte nur noch Kontakt per E-Mail mit ihm, hab ihm alles erklärt und er glaubt mir mittlerweile auch, er sagte er brauch Zeit, die ich ihm auch geben wollte. Heute kam per E-Mail das er sich von mir trennen will. Er wüßte nicht ob er noch was für mich empfindet und mit seinen Eltern könne ich nicht mehr an einem Tisch sitzen in Zukunft und seine Eltern sind ihm sehr wichtig.

Ich weis nicht weiter ich will ihn nicht verlieren, er ist alles für mich, ich kann auch nicht einfach so mit ihm reden, er wohnt 240 km von mir entfernt. (Ich bin 26 er 27)

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke

Hallo trauriges Mädchen,

darf ich fragen, warum hast Du seine Eltern angelogen?

Gruss Meret

Hm, eine verzwickte Situation. Vielleicht könntest du versuchen dich bei seinen Eltern zu entschuldigen, denn die sind ja der Grund seiner Enttäuschung und Distanzierung dir gegenüber. Es würde auch sehr deutlich zeigen, wie ernst du es meinst.

Das ist ein ziemlich großes Problem mit seinen Eltern, habe versucht sie zu beklauen, weis das das ein riesen fehler war, hab das auch mit einem Psychologen besprochen, denn ich war nicht ich selbst, ich hätte mir so was nie zugetraut. Hatte viele Kleinigkeiten die mich innerlich angefressen haben, aber ich hab das nicht wahrgenommen. Der Psychologe meint es war ein Hilfeschrei meines Körpers, hab all die alten dinge aufgearbeitet, bereue es zu tiefst und wollte es nicht. Mein Freund glaubt mir, er kennt jetzt auch alles, hab ihm alles geschildert und E-Mails geschickt die über 3 seiten gingen um das zu erklären was ich beim Psychologen bearbeitet habe.

Ich sollte das mit ihm zusammen alles aufarbeiten, doch er arbeitet alles nur mit seinen Eltern auf, kann auch nicht einfach zu seinen Eltern ohne ds er damit einverstanden ist, hab schon vorgeschlagen das wir uns im neuen Jahr alle an einen Tisch setzen und reden, aber anscheinend will das niemand.

Der Psychologe hat mir geraten, erst mit meinem Freund alles zu bereden und persönlich zu sprechen und dann gemeinsam mit den Eltern.

Mein Freund macht jedoch dicht, er kann mich nicht unterstützen sagt er und will halt das wir uns trennen, aber ich kann nicht glauben das er alles wegschmeißen will was wir uns schon aufgebaut haben.

Habe Angst das die Gespräche die er mit seinen Eltern und seiner Schwester führt ein Grund sind, denn die sind ja nicht gut auf mich zu sprechen, was ich ja verstehen kann, ich möchte ja nur eine Chance alles auf zu arbeiten, nicht mal die bekomme ich.

Steh so allein da und fühle mich Hilflos....

Hallo trauriges Mädchen,

also ich kann deinen schmerz sehr gut nachvollziehen da ich selber in solch ein ähnlichen situation bin,

aber ich muss dir ehrlich sagen, auch wenn du nicht selbst warst, war es ein riesiger fehler, und ich denke mir das seine eltern daran ein wenig schuld sind das er dich nicht mehr will, also wenn so etwas in meiner famielie passieren würde, würde es wahrscheinlich auch so sein,ich meine es nicht böse, aber wenn du ihn wirklich wieder haben willst wird dir wohl nichts anderes bleiben als mit seinen eltern zu reden....ich drück dir die daumen

ja, das will ich gern, hab vorhin nochmal mt ihm telefonieren können, was nicht einfach ist, denn er hat sein Telefon aus gehabt und hab ihm gesagt das ich mich gern mit ihm und seinen Eltern an einen Tisch setzen möchte um alles zu erklären, aber ich weis nicht ob die Eltern das wollen, ich kann nur noch hoffen und abwarten.... Das ist mein schlimmstes Weihnachtsfest das ich je hatte.... :-(

ja meins auch, obwohl es letztes jahr nicht anders war,stell seine eltern einfach vor die tatsache das du da bist,ich meine wenn dein freund es dir verzeihen kann....warum nicht seine eltern? jeder macht im leben fehler einige davon schlimme und einige weniger schlimm aber ich bin der meinung jeder hat im leben eine 2te chance verdient....

Ich hoffe er kann es und ich hoffe die Eltern lassen mich zu ihnen, muss abwarten was sie sagen, weis das sie morgen bis zum 4. Januar in die Schweiz fahren, werd mich wohl oder übel gedulden müssen....

Nach langen und vielen Gesprächen mit meinem Psychologen kam jetzt heraus das ich am Burn Out erkrankt bin, ich hatte sehr viel Stress beruflich und privat die letzten 1 1/2 Jahre und mein Körper sendete mir schon viele Anzeichen, das er am Ende ist, ich war dauer müde, hatte sehr oft Kopfschmerzen, war lustlos... usw.Das das alles schon die ersten Anzeichen für ein Burn Out waren wusste ich nicht, hatte keine Ahnung davon, ich dachte ich bin erschöpft und wenn der Stress im nächsten Jahr vorbei ist wird das wieder.

Doch so war es nicht, mein Körper war der Meinung er müsste jetzt die Notbremse ziehen, ich bin quasi zusammen gebrochen, hatte das Gefühl neben mir zu stehen, habe dann aus welchem grund auch immer die geldbörse meines schwiegervaters vor mir gesehen und in die hand genommen, dann wurde mir klar was ich tue und legte sie zurück und in diesem Moment kamen die anderen und sahen es, ich brach zusammen und wusste nicht warum ich das tun wollte, der Psychologe meinte das war die Notbremse meines Körpers, er hat es gemacht damit ich selbst merkte das ich ich nicht mehr kann.

Ich stand laut des Psychologen kurz vorm Kollaps, als ich hörte man kann daran sterben, hatte ich Angst und war doch erleichtert das ich nur diesen zusammenbruch hatte.

Es kann mittlerweile jeder nachvollziehen, meine Familie, meine Freunde, alle können mir glauben das ich das nicht wollte, das es nun mal leider eine Krankheit ist, selbst mein Psychologe ist erschüttert über das was in meinem Freund und seiner Familie vorgeht....

Es fehlte wohl einige monate vorher schon einmal Geld, somit war ich da auch im verdacht, ich war es nicht, das hab ich nicht nötig, ich hatte nie den zwang etwas zu klauen und ich habe auch nicht geklaut...

Seine Eltern meinen sie hätten mich aufgenommen wie ihr eigenes Kind und jetzt so etwas, das würde doch nicht gehen. Sie meinten ich würde es mit der eventuellen Krankheit rechtfertigen, doch das tue ich nicht, ich habe diese Karnkheit nicht eventuell sondern definitiv und ich rechtfertige mich nicht damit, sondern will es nur erklären wie es zu dem versuch gekommen ist, denn es war nur ein versuch. Auf die bitte von mir das ich ein pers. Gespräch wollte kam nur das sie es nicht wollen, nicht mit mir konfrontiert zu werden, aber ich könne eine E-Mail schreiben, ist das nicht auch konfrontation? Ich schrieb auf jeden Fall diese Mail, denn ich wollte es ja klären und mich erklären, ich wollte mich entschuldigen. Ich schrieb auch das ich enttäuscht bin, mir nicht die chance zu geben nach fast 2 gemeinsamen Jahren ohne irgendwelche Probleme mich nicht persönlich zu äußern und ich das Gefühl habe das sich alle nur mit dem versuchten Klau beschäftigen und nicht meine Krankheit sehen...

Ich bekam nicht einmal eine antwort auf die Mail... Ich weis das ich da einen Fehler gemacht habe, das will ich nicht schön reden, ich weis das es nicht ok war, aber ich hatte mich in diesem moment nicht unter kontrolle, das bestätigt mir auch der Psychologe.

Ich habe meinen (Ex) Freund jetzt 3 Wochen nicht gesehen, er hat mich nach dem zusammenbruch rausgeschmissen und seit dem bin ich bei meinen Eltern 250 km weg von ihm. Wir haben ab und an mal eine Mail geschrieben, er schrieb er könne mich im nachhinein verstehen aber ich habe es nunmal versucht. Ihm fehlt das vertrauen, das weis ich, aber er versucht es nicht einmal es wieder aufzubauen. Wir sind fast 2 Jahre sehr glücklich und ohne Streit zusammen gewesen, jetzt wirft er alles weg.

Wir treffen uns am Sonntag zu einem Gespräch, auf einem Parkplatz, denn in seiner Wohnung will er keine Probleme bearbeiten.

Es tut mir weh, ich kann nichts für diese Krankheit, diesen Fehler bereue ich das weis er, denn nichts hätte ich mit absicht getan um das zwischen uns kaputt zu machen, das wir uns damals getroffen haben war Schicksal, das haben wir beide bemerkt....

Er ist der Meinung eine Trennung ist für ihn das beste, es ist der einfachste Weg für ihn, vielleicht wird es ja wieder in ein paar wochen oder monaten, aber das kann ich nicht akzeptieren, denn ich kann das alles nicht so weg werfen als wäre es nur eine beziehung von 1 monat gewesen oder als wären noch mehr probleme gewesen. Es war die beste Beziehung die ich je hatte und wir waren beide das beste was uns je passiert ist.

Ich weis für aussenstehende ist das bestimmt schwer zu verstehen, aber ich wäre trotzdem dankbar über jede meinung....

Kann ich ihm irgendwie die Augen öffnen das er auch meine Krankheit sieht? Das ich ihn jetzt brauche um das alles zu verarbeiten?

Das er alles positive von uns nicht gegen das eine negative untergehen lässt?

Das er mir die Chance gibt ihm gegenüber das vertrauen wieder aufzbauen, das es sich lohnt für die Beziehung zu kämpfen und nicht alles aufzugeben, wenn einmal etwas negatives passiert?

Mein Psychologe hofft das er sich besinnt, denn auch er ist der Meinung, das es ein erklärbarer Fehler ist den ich begangen habe und es kein Grund ist alles hinzuwerfen, sondern es wichtig wäre gemeinsam wieder stark zu werden...

Habe Angst vor dem Gespräch , das er sich endglültig trennt und mich nicht versteht, meine Krankheit nicht versteht....

hat denn niemand eine meinung oder einen rat für mich?

Ich finde, du machst dir alles viel zu einfach.

Ganz ehrlich: ich kann die Eltern verstehen, ich würde auch so reagieren. In meinen Augen drehst du dich nur um dich selbst und wirkst ziemlich selbstmitleidig dabei. Tut mir leid, wenn ich das so hart sage.

Kannst du dir nicht vorstellen, wie übel du seinen Eltern vor den Kopf gestoßen hast und dass Vertrauen einfach weg sein kann? Da hilft dann auch keine Rechtfertigung oder Erklärung. Da ist einfach nichts mehr übrig und der Verstand kann das Herz nicht mehr umstimmen. Und so scheint es in diesem Fall zu sein. Zumindest bei seinen Eltern.

Ich fürchte, du musst einfach lernen, damit zu leben, dass es fürs erste vorbei ist und kannst nur hoffen, dass er wieder mit Herz und Verstand lernt, dir zu vertrauen. Du kannst ihn zu nichts überreden, auch nicht mit der durchdachtesten Rechtfertigung.

Ich will mich ja nicht rechtfertigen, mir wird vorgeworfen ich rechtfertige mich mit einer eventuellen Krankheit, aber ich habe Burn Out, nicht nur eventuell...

Ich weis das das nicht richtig war, wie mein Körper die Notbremse gezogen hat, ich bereue es so sehr. Ich will ihn auch nicht überreden, man glaubt mir die Krankheit nicht und sieht nur diesen Fehler, diesen einen Fehler den ich begangen habe als ich zusammen gebrochen bin, damit ist leider nicht zu spaßen und diese Krankheit ist ziemlich ernst... Nur das sieht keiner, weil sie es nicht sehen wollen oder können, das weis ich nicht, aber ich bemitleide mich nicht selbst, ich habe diese Krankheit und muss das beste daraus machen...

Man sagt ja auch immer, wie in guten und in schlechten Zeiten, jetzt habe ich einmal schlechte Zeiten und ich werd sofort fallen gelassen, das ist das was mich auch verletzt, denn jeder macht mal Fehler, niemand ist perfekt und wenn selbst der Psychologe sagt, das das ein Fehler ist der verzeihbar ist, denn er ist erklärbar. Dann bemitleide ich mich nicht selbst sondern kämpfe nur darum das mich mein Freund und seine Eltern auch so verstehen wie es alle anderen (meine Familie, Freunde,..) verstehen können.

Es war falsch das weis ich, aber ich hatte mich nunmal leider nicht unter kontrolle, aber das ist kein Grund jedem klärenden Gespräch auszuweichen und zu sagen die Eltern haben alles verarbeitet und wollen nix mehr davon wissen...

Ich kann nur hoffen das ich morgen sein Herz erreiche, damit er versteht das ich krank bin, und das nicht aus irgendeiner Laune heraus versucht habe....

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema