Zum Inhalt springen

Ich weis nicht weiter

6 Antworten1'168 AufrufeGestartet von Daniela1 ·

Daniela1Themenstart
Hallo an alle,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin. ich bin schon ziemlich alt. also zum sachverhalt: ich habe vor jahren meinen traummann kennengelernt. nach einiger zeit gab ich zu hause in deutschland alles auf und zog zu ihm in die schweiz. jetzt sind wir 1,5 jahre verheiratet und gestern teilte er mir mit, dass er mich nicht mehr liebt und ich allein klarkommen soll. ich habe 4 wochen zeit alles zu regeln. wir haben nicht gestritten oder ähnliches, es war auch nie langweilig oder so. ich kann nicht mehr. ich weis nicht wohin und am schlimmsten wofür noch.

Hallo Daniela

zuerstmal: :trost:

sag mal, was ist dein Mann eigentlich für ein egoistischer Affe? Gibt dir 4 Wochen Zeit alles zu regeln, und das nach 1.5 Jahren Ehe?

Hat er irgendwas zu den Gründen gesagt? Einfach so "keine Liebe mehr da" genügt nicht als Begründung.

Die Magd hat ihre Schuldigkeit getan, die Magd kann gehen? So geht's doch nicht?

Ich weiss, nebst all den verletzen Gefühlen und dem Liebeskummer ist es schwierig, einen klaren Gedanken zu fassen.

Hast du noch gute Kontakte in Deutschland? Freunde, Familie?

Wäre es eine Möglichkeit, einfach "abzuhauen"? Ihm nicht zu sagen wo du bist und unterzutauchen in D?

Dann könntest du deine Wunden lecken und ihn ein paar Wochen in der Ungewissheit lassen.

Vielleicht merkt er dann, was er dir antut?

ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute

Jessi

danke für deine antwort, tut gut mit jemanden zu reden.

nein er hat keine gründe gesagt und ignoriert mich jetzt, keine email oder sms antwort. ich habe noch nen bruder und ne mutter in d. doch keine existenz mehr dort. mein geld habe ich ihm gegeben, damit er seine steuerschulden zahlen konnte, dachte ja da wir damals heiraten wollten und es dann auch getan haben, dass man sich gegenseitig hilft. so habe ich jetzt noch nicht mal mehr nur nen rappen notgroschen. freunde wollte er nicht, dass ich mir die hier suche, ich hätte doch ihn. so bin ich jetzt seit fast 4 jahren hier und neben der ungewissheit für die zukunft und der schmerz wegen der trennung, auch keine freunde.

es hat eben keine sinn mehr

Liebe Daniela

das Leben hat IMMER einen Sinn, auch wenn man ihn nicht immer sieht.

Hast du noch Kontakt zu deiner Mutter oder deinem Bruder?

Auch wenn du in D keine Existenz mehr siehst; hier scheinst du auch keine mehr zu haben.

Lebt ihr nicht mehr zusammen? Du schreibst von SMS und email. Wo ist er denn? Oder hat er dich aus der Wohnung rausgeworfen?

Das leidige Thema Geld. Es tönt hart, aber er scheint dich einfach ausgenommen zu haben und schiebt dich jetzt ab.

Aber: du hast Rechte! Suche dir in Luzern eine Beratungsstelle / Frauenhaus, die helfen dir weiter.

Du wirst doch sicher noch Bankbelege oder ähnliches haben, als du ihm Geld gegeben hast. Nehme an, ihr habt nichts schriftliches zusammen abgemacht?

Wenn du also belegen kannst, dass du ca die Summe abgehoben hast, die er zur gleichen Zeit den Steuern bezahlt hast, stehen deine Karten gut, wenigstens einen Teil zurück zu erhalten.

Hast du während der Ehe gearbeitet, oder ist er für dich aufgekommen?

Wenn du nicht gearbeitet hast, besteht weiterhin eine Unterhaltspflich.

Erkunde dich mal, und kämpfe um dein Recht. Es ist auch eine gute Ablenkung vom Liebeskummer.

Abgesehen davon: ein solch egoistischer, frauenverachtender Pascha hat deine Liebe gar nicht verdient.

Nochwas: geh aus! Lerne das Leben kennen! Knüpfe Bekanntschaften.

Plötzlich findest du die richtige Liebe!

Drücke dir die Daumen

Jessi

Liebe Daniela,

alles klar bei dir? Deine letzte Nachricht hörte sich ja schlimm an. Ich kann verstehen, dass Du unglücklich bist und keinen Ausweg mehr siehst. Aber

Jessi hat Recht, dass Leben hat immer einen Sinn und auch wenn es abge-

droschen klingt, es geht immer weiter. Entweder gehst Du mit oder du er-

trinkst in deinem Kummer und deinen Tränen. Dieser A... ist es nicht wert,

dass du dich so fertig machst. Pack deine Sachen und geh nach Hause,

zu Leuten, die dich lieben und die dich kennen (Mutter, Bruder). Abstand

ist wirklich die beste Medizin. Melde dich bei mir, wenn es dir schlecht

geht. Ich will für dich da sein.

Liebe Grüsse

Vanessa

Liebe Daniela 1,

Sein Heil im Suizid zu finden ist der falsche Weg. Wirf deinem Leben nicht wegen so nem Kerl weg. Und kämpfe um deine Recht, wie es jessi gesagt hat. Lass dich davon nicht unterkriegen. Sei stark: !Frauen Power!. Und solange du niemanden hast mit dem du reden kannst rede mit uns. Hier helfen dir viele Leute so gut sie können, dass du mit deinen Problemen klarkommst.

Viel Kraft für das ganze

Chris

Ich danke euch für die versuche und die klaren worte. ich weis, dass liebeskummer kein grund ist, doch was soll ich ohne existens? zum sozialamt gehen und betteln? ich habe am Wochenende vorgefühlt bei meiner mutter, doch diese sagt: ich war gegen diese ehe und nun musst du selber klarkommen. Soviel zu Familie. Auch egal.

Euch erstmal danke.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema