Zum Inhalt springen

Ich weiss das ich sie verliere...

41 Antworten4'034 AufrufeGestartet von Ripper ·

hey ripper

es tut mir leid zu lesen, dass deine freundin dich so schlecht behandelt. aber wie dein titel eigentlich schon sagt, weisst du ja dass du sie verlieren wirst....

ich kann dir nur sagen "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!"

sie scheint momentan so ziemlich auf dem egotrip zu sein und wenn du ihr immer noch und noch alles zu liebe tust, wird sie vermutlich auch nicht davon abkommen.

wenn sie kein verständnis für deine situation hat, dann zeig halt auch mal, dass du es nicht nötig hast so behandelt zu werden (denn du hast es nicht nötig!)

vielleicht merkt sie ja dann was sie an dir hat, wenn du ihr mal zeigst wie es ist, wenn du ihr nicht mehr jeden wunsch von den augen abliest!

ich wünsch dir alles gute.

Ja aber wenn ich sie sowieso kaum sehe wie soll ich ihr denn dann "meine kalte seite" zeigen...

habt ihr in letzter zeit denn zusammen reden können?

ich meine ist sie überhaupt bereit über eure beziehung zu reden?

so wie du es beschreibst, scheint es sie nutzt dich nur aus (sorry, kommt halt für mich einfach so rüber) und wenn es dir mal schlecht geht, scheint es sie nicht gross zu interessieren.

ich denke halt wirklich du solltest einen schlussstrich ziehen. eben "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"! vielleicht merkt sie dann was sie an dir hatte (es ist halt leider wirklich meistens so, dass man erst merkt was man hat, wenn es nicht mehr da ist) und wenn es sie nicht gross kümmert, dann zeigt es halt auch, dass es besser war und du solltest nicht so viel kraft in sie und die beziehung investieren, wenn es sich doch todläuft.

ich weiss, es ist nicht schön was ich schreibe, aber momentan ist es doch etwas aussichtslos (find ich)

wenn du nicht mehr so auf sie fixiert bist, kannst du selber dich auch neuausrichten und dir was neues aufbauen.

Lieber Ripper,

Ich finde es traurig, dass deine Freundin nicht mal Zeit hat dich im Krankenhaus zu besuchen. Das finde ich ehrlichgesagt ziemlich schwach! Das ist doch das mindeste, dich zu besuchen. Und wenn du ihr wirklich am Herzen liegen würdest, hätte sie es gemacht.

Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du diese Frau überhaupt noch als Freundin willst.

Das ich sie einfach betrügen will, und ihr ins gesicht sagen"Du hattest nie Zeit für mich und ich war dir immer egal. Jetzt zahlst du den Preis dafür. Das ist der Tribut den du daführ zahlen musst. Ich wünsche Dir das es dir jetzt genau so beschissen geht wie es mir immer ging als du mich wiedereinmal enttäuscht hast!!!!!!!!!"
Wieso betrügen? Trennen! Oder einfach selber nicht mehr melden und wenn sie irgendwann daherkommt sagen: "Dir war es bis jetzt egal, also kann es dir das auch in Zukunft sein."

Ich denke, deine Freundin ist einfach zu feige um Schluss zu machen. Und mit ihrem Verhalten hofft sie wahrscheinlich unbewusst, dass du ihr diese Entscheidung abnimmst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Jep, deine Freundin scheint dich nicht mehr zu lieben, anders kann ich mir das nicht erklären. Sie hätte dich im Krankenhaus besuchen müssen oder wenn das nicht geht, wenigstens mal anrufen. Nene. Ich möchte nun nicht sagen, dass du Schluss machen solltest, aber es sollte dir zu denken geben. Ich würde ihr zumindestens erst einmal die kalte Schulter zeigen, z.B. sich nicht bei ihr melden und wenn sie sich mal meldet, die Gespräche ganz kurz zu führen. Aber vermutlich ist sie so egoistisch, dass sie dann gleich eingeschnappt ist, aber dann ist sie es ehrlich gesagt auch nicht Wert, irgendwelche Gedanken über sie zu verlieren.

So....immer wenn ich irgendwie zu ihr sage "ahh du liebst mich nicht mehr!!" Kommt von ihr halt auch nur ein "fang nicht schonwieder so an...das nervt...." oder "ach nerv´ doch nicht schonwieder"

Und wenn man ihr mal sagt "ich liebe dich" kommt auch in seltensten Fällen eine erwiederung zurück...meistens nur ein "mmh"

Ich weiss dass das nix zu sagen hat...aber in letzter Zeit lief zwischen uns halt nicht mehr wirklich viel..wenn sie zu mir kommt setzt sie sich an den PC oder vor´s Fernsehn...und das wars dann...Aber "Betttechnisch" gar nix mehr...Ja das hat mit sicherheit nix zu sagen, ich wollt´s nur erwähnt haben...wenn ich halt mal auf sie zugehe und Frage, ob wir nicht mal nen ruhiges Stünddchen verbringen wollen kommt nur ein "habe heute keine Lust"....

Und meine Massagen will sie plötzlich auch nicht mehr...

EDIT: So, nachdem ich 2 mal versucht habe sie anzurufen nachdem sie sichwieder nicht gemeldet hat ob sie zeit hat, hab ich ihr letztendlich nur ne sms geschrieben sie solle sich mal melden wenn sie kann es sei wichtig. Und wenn sie mich dann ma anruft frage ich erstma, was sie heute so scönes gemacht hat, dass sie schonwieder keine zeit hat...und wenn sie dann wieder damit kommt "nischt weiter gemacht. war bei kumpels" blabla..dann sag ich ihr erstmal das sie sich doch erstmal um ihre beziehung kümmern soll bevor sie was mit kumpels macht...

Lieber Ripper,

sorry, aber das hat schon was zu sagen. Irgendwie wirkt es auf mich, als wärst Du zur Zeit ihr Klotz am Bein -

es ist nun mal so, dass man sich nach der Ausbildung erst einmal einen super Job sucht, ohne Rücksicht auf den Wohnsitz - das war bei mir und meinem Freund gar keine Diskussion. (Führen daher seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung). Da ist es nicht angenehm, wenn der Partner das persönlich nimmt - man braucht alle Energie für den Job - ist leider so.

Irgendwie ist das bei Euch völlig schief gelaufen - es wurde offensichtlich so lange thematisiert, bis sie für sich beschlossen hat: ich zieh das jetzt durch, ohne Rücksicht auf Verluste.

Als mein Freund anfing zu arbeiten (frisch umgezogen in neue Stadt, etc... ) hab ich ihn anfangs nicht besucht, da ich überraschenderweise ein 1 monatiges Praktikum im Ausland angeboten bekam - da hab ich auch nicht gesagt: 'Ich muss erst meinen Freund fragen, der ist nämlich jetzt ganz allein und einsam in der neuen großen Stadt ...' - das geht einfach nicht, und das hat er auch verstanden -

mit Sätzen wie

"Du wirst jetzt sicherlich sauer, traurig oder was auch immer sein..."

weil man ein tolles Angebot hat, das ist ja auf Dauer nicht auszuhalten für sie - es sollte ein tolles Gefühl sein, einen schönen neuen Job zu bekommen-

wenn man da dauernd ein schlechtes gewissen haben muss, weil jemand sich dauernd verletzt fühlt, ist das nicht lustig.

Ich fürchte Eure Situation ist recht verfahren - und wie gesagt: wirkt so, als ob sie Dich nur mehr als Klotz am Bein sieht - tut mir leid für Euch, dass es so gelaufen ist.

Alles Liebe, S.

Ich denke, deine Freundin ist einfach zu feige um Schluss zu machen. Und mit ihrem Verhalten hofft sie wahrscheinlich unbewusst, dass du ihr diese Entscheidung abnimmst.
Hallo Ripper

Genau dieser Satz von Sternli5 ging mir beim durchlesen Deines Beitrages durch den Kopf.

Sie scheint mir nicht nur egoistisch, sondern auch feige zu sein.

In anbetracht der Lage scheinst Du schon verloren zu haben, denn egal wie es herauskommt, es wird ihr recht sein.

Alles Gute, rhymugge

P.S. In schlechten Zeiten zeigt sich, wer Deine wahren Freunde sind. (Spitalaufenthalt)

Hm...ich will sie einfach nicht aufgeben, all die Errinerungen...die gemeinsame Zeit...und ich habe keinen Bock "mir ´ne neue zu Angeln"

Auch wenn alles ausweglos erscheint...ich komm´ nicht von ihr los...

Lieber Ripper,

- was wäre, wenn Du nochmal mit ihr redest, erklärst, dass Du nachgedacht hast, dass Du verstanden hast, wie wichtig das alles für sie ist und Dich für sie über Ihren Job freust ? Dass sie sich in Zukunft keine Gedanken machen soll, dass Du sauer, traurig oder was auch immer bist? Dass Ihr Zwei es erst mal mit einer lockeren Fernbeziehung versucht, und schaut, was daraus wird?

Versuch einfach den Druck etwas von ihr zu nehmen, denn das scheint eben die Ursache für Eure Probleme zu sein - dass es nicht toll ist für Dich, wenn sie weit weg wohnt brauchst Du Ihr nicht zu sagen - das weiß sie - ist ja für sie auch nicht so toll- aber der 'Zurückgelassenen' spürt die Veränderung halt stärker, da gibt's nicht soviel Ablenkung (ich sprech aus Erfahrung - ;( - aber es geht ;)

meine besten Wünsche, viel Glück, S.

PS: Aber sei bitte nicht zu unterwürfig oder flehend - das kommt meist nicht gut an - auch wenn's Dir vielleicht schwer fällt: verlang eine Entscheidung - Fernbeziehung oder Trennung... so leicht würd ich es ihr nicht machen, dass sie die Beziehung einfach 'einschlafen' läßt .... das ist feig und bequem :nono:

So...habe sie heute abgepasst als sie von der schule kam. Leider hatte sie ne Freundin dabei...war aber egal...Naja habe ihr dann gesagt das ich mich wie der Klotz an ihrem Bein fühle, worauf sie mit Lächeln meinte das das nicht stimmt. Musste dann auch wieder gehen weil sie zum Sport muss...

Was soll man nun davon halten...

Naja, sie scheint Dich offensichtlich zu mögen :)

Ist Dir eigentlich klar, dass das wie ein Vorwurf klang? 'Ich fühl mich wie der Klotz am Bein' !

- da muss sie sich irgendwie wieder rechtfertigen - ich würd an Deiner Stelle echt eher etwas in Richtung: Ich freu mich für Dich wegen des Job's und des Praktikums

sagen.

Und vielleicht schafft ihr ja ein Date - sag ihr aber schon vorher, dass Du ihr keine Vorwürfe mehr machst - denn genau davor scheint sie ja zu flüchten, und sich deshalb nicht mit Dir auseinandersetzen zu wollen - denn was könnte sie dieser Art von Vorwürfen entgegensetzen? Wie soll sie sich für einen Job und ein Praktikum rechtfertigen? Und dass das Nichtbesuchen im Spital Sch... war, das wird ihr selber klar sein - also darauf wür ich für's erste nicht herumreiten, denn Vorwürfe hast Du ihr, fürchte ich, in letzter Zeit genug gemacht - wenn auch wahrscheinlich unbewußt ....

Alles Gute, viel Glück, S.

ach, lieber ripper, das wird ja immer schlimmer. da musst du dir ja echt vorkommen, wie der depp vom dienst, sorry! :rolleyes:

klar, hast du unbewusst druck in ihr erzeugt, wie spaziergängerin sagt, doch irgendwo doch auch normal und zwischen zwei sich liebenden und miteinander kommunizierenden partnern hätte man dies auch klären können.

doch wenn sie dir nie zuhört, dich immer abblockt und auf überbeschäftigt macht, geht das nicht.

geh da mit sternli5' einig: deine freundin hofft insgeheim, dass sich das "ganze" irgendwie von selbst erledigt und du es bald leid sein wirst, ihr nachzulaufen und um aufmerksamkeit zu betteln. andernfalls wird sie dann erst merken, dass ihr was fehlt, wenn du mal sendepause machst und dich total zurück ziehst.

etwas sollte auf jeden fall dabei herauskommen. doch um himmels willen, meld dich mal nicht mehr eine längere zeit, das hast du nun zur genüge getan!

vielleicht fällt es ihr dann irgendwann mal auf; ach, da war doch noch so jemand, der mich anrief und mich sehn wollte, wie hiess der denn gleich noch mal........

lg mörli

Lieber Ripper,

im Prinzip kann ich mörli nur recht geben -

aber ich hab eben den Eindruck, Du bist noch nicht ganz so weit, das so durchzuziehen:

Original von RipperHm...ich will sie einfach nicht aufgeben, all die Errinerungen...die gemeinsame Zeit...und ich habe keinen Bock "mir ´ne neue zu Angeln"

Auch wenn alles ausweglos erscheint...ich komm´ nicht von ihr los...
- es wäre sicher leichter sie gehen zu lassen - und weniger schmerzvoll. Aber dass Du es schaffst, Dich nicht zu melden, und (womöglich vergeblich) auf ihren Anruf zu warten, ohne dass Du dabei kaputtgehst, scheint mir zweifelhaft.

Daher empfehle ich Dir: gib Sie auf, oder kämpf um sie - schau, dass es Dir einfach besser geht, und dass die Situation geklärt wird ....

Alles Liebe, S.

Ich blende das ganze Mal aus ihrer Sicht ein, vielleicht hilft dir das auch ein bisschen.

Sie könnte eine Praktikumsstelle für einen Traumjob (sag ich jetzt mal), etwas weiter entfernt haben.

Du bist dagegen und erwartest ohne es laut zu sagen, dass sie wegen dir dableibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das schon gestört hat. Was ich ehrlichgesagt auch verstehe.

Nun hatte ich aber beim durchlesen den Eindruck, dass eure Beziehung schon vor der Geschichte etwas bröckelig wurde.

Daraus folgt ihre Reaktion dich mit ausgestreckten Händen fernzuhalten.

Ich: "mhm...naja...ich komm Dich mal besucher (->eigentlich schon geistesabwesend und ziemlich gestört)"
Sie: "Ich darf in dem Zimmer keinen Besuch empfangen. Wegen der Sciherheit und so..."
Und nun rufst du sie doch sehr oft an, willst sie sehen usw. Sie aber scheint dich nicht sehen zu wollen, denn sie hat immer andere Ausreden parat. Daraufhin kommen von dir Vorwürfe wie "Ich bin dir doch ein Klotz am Bein."

Wie gesagt, für mich sieht das Ganze immer noch so aus, dass du ihr nicht mehr so wichtig bist. Sie sich aber nicht getraut Schluss zu machen, sondern hofft, das ganze würde sich im Sand verlaufen.

Original von spaziergängerin- es wäre sicher leichter sie gehen zu lassen - und weniger schmerzvoll.

sie ist doch eigentlich schon gegangen und der schmerz kann auch nicht mehr viel grösser werden, als er jetzt schon ist durch ihre ignoranz und andauernde ausweichtaktik.

er allein holt sie immer wieder zurück durch seine aktionen, um erneut wieder abserviert und gedemütigt zu werden.

reisende soll man nicht aufhalten.....

lg mörli
So...habe sie eben angerufen...

"hey....habe mitgeschnmitten das mit mir nicht mehr so glücklich bist...liebst du mich noch? willst du das wir weiter zusammen sind oder...?"

"naja....nicht wirklich....naja..."

"Also ist es...vorbei.ö.....endgültig??"

"hm...ja"

"Hast du einen anderen...oder..warum??"

"nein...weiss ich nicht...."

"ok...tschüss"

Naja, im Moment völlig zerstört....aber wenn ich das hier mal schreiben darf...Bin seit Wochen wieder zum Alk und Kiffen zurück......jaja hätte das vielleicht nicht schreiben sollen aber...who cares...

hallo Ripper,

ich denke du solltest sie nicht mehr kontaktieren und wie @mörli es schon beschrieben hat, so wirst du nur weitere abweisungen bekommen. tu dir das nicht an und versuche zu akzeptieren.

das alkohol und kiffen keine lösung ist, dass weißt du bestimmt alleine.

es wäre doch viel wichtiger deine ernergie zu benutzen um alles verarbeiten zu können. mit dieser lebensweise wirst du vieles verschlechtern und wirst dich auch selber blockieren weil du auch für andere menschen dann bestimmt nicht gerade den reiz hast den du haben könntest.

lg

dg

Hm...naja....ich werd´einfach die Chance wahrnehmen die ich hätte schon längst wahrnehmen sollen und in ne Rockj/Metal Band einsteigen.....Sex Drugs and Rock'n'Roll...

Nee...einfach mal nen neuen Stil zulegen...Klamotten technisch..also gesamter Look...

Ach alles am Arsch...

EDIT:

Möchte Euch allen für Eure Unterstützung dankern...Ihr hattet so recht.....Ihr seit die besten!

Sry für Doppelpost hab auf den falschen Button geklickt...

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema