Zum Inhalt springen

Ich weiss nich mehr weiter bitte helft mir!!

19 Antworten2'085 AufrufeGestartet von senjora ·

senjoraThemenstart
Guten Abend ihr Lieben!

Habe mich hier neu angemeldet und will gerne mal eure Meinung hören!

Es geht um meinen Freund wir sind seit knapp einem 3/4 Jahr zusammen!Also ca.9 Monate.

Er hat ziemlich viel hinter sich ,musste ziemlich viel durchmachen ,sowohl mit seiner Family und auch seinen Ex-Freundinnen ,er hatte eigendlich nie wirklich lange beziehungen und hat auch selber zu mir gesagt durch mich lernte er etwas ganz neues kennen ,denn ich gab ihm liebe und geworgenheit :heulen:

Hört sich ja alles schön an ,jedoch im Mom.ich weiss zwar dass er mich liebt ganz sicher doch ich bin echt nich glücklich!

Er lässt seine Aggressionen und seine Wut an mir aus er tut mir sehr weh damit ich weiss nich er sagt ich wäre selbst schuld da ich immer gleich so aufbrausend auf alles reagieren würde.

Er hat sich so vor 2 Monaten so gedreht er war aufeinmal wirklich ein TRAUMMANN ,so liebevoll und zuvorkommend aufeinmal verfällt er wieder zurück in seine damalige Verhaltensweise.

Es tut so weh ich will doch einfach nur ,dass er mich so behandelt wie er immer sagt wieviel ich ihm bedeute.

Aber im Mom keine Spur davon.

Sagt Leute was denkt ihr was ist mit ihm los??

Sollte ich mich vielleicht auch ändern?

Man muss dazu sagen im Mom kommt bei uns beiden alles /problemmäßig wie auch seelig es kommt alles aufeinander!

was kann ich tun damit er wieder mein alter wird oder denkt ihr das wra nur ne phase bzw ist nur eine phase?

*Liebe grüße*

*ich bin sehr gespannt auf eure antworten ich zähl auf euch :) :(

Hi!

Ich kenne das auch....

das könnte eine Form von Boarderline sein.

Lass ihn sich auszicken...und sich zurückziehen....nimm dir die Dinge nciht zu Herzen und warte, bis er wieder auf dich zukommt.

Alles Liebe

Orph

Hallo senjora.

Sollte es wirkich borderline sein, wie Orphelia meint...was ich nicht ganz glaube...wäre der einzigste Rat .. Trennung und Ihn in Therapie schicken... sofort, weil, was Du da durchmachen wirst...tue es Dir nicht an.

Aber ich glaube es nicht...noch nicht.

Ich habe etwas Erfahrung mit der Erkrankung, da die Lebensgefährtin eines sehr guten Freund, darunter leidet und ich auch selber schon einige Foren zu dem Thema besucht und gelesen hatte.

Du schriebst:

Er hat ziemlich viel hinter sich ,musste ziemlich viel durchmachen ,sowohl mit seiner Family und auch seinen Ex-Freundinnen

Was hat ER da durchgemacht...weiß Du das ?

Wäre wirklich sehr wichtig dies zu wissen.

Ansonsten könnte ich Dir nur sagen.

Menschen ändern sich nicht von Heute auf Morgen.

Gab es so vor 2 Monaten einen besonderen Anlaß, auf den man zurückschließen könnte, warum er sich geändert hat ?

Michael

Und noch kurz nebenbei für Orphelia...bitte nicht böse sein deswegen..ok

Borderline ist leider keine Erkrankung, bei welcher man jemanden einfach auszicken läßt.

Borderline ist eine Erkrankung, welche sehr oft auch mit Selbstzufügung von Wunden zu tun hat...Gesicht aufkratzen...Schneiden bis hin zu Suezidandrohung und gefährdung...zu tun hat.

Und dies ist sowohl für den Erkrankten als auch für dessen Partner nicht einfach damit abgetan sich die Dinge nicht zu Herzen zu nehmen und zu warten.

Bitte diese Erkrankung niemals verharmlosen.

Ich wirklich nicht Böse gemeint Orphelia. Ehrlich

@krebs

erstmal danke dass du mir schreibst!

also er hat etwas sehr schlimmes mit seiner mum durch gemacht die eltern haben sich vor 3 jahren getrennt und seine mum wollte sich dann umbringen hat ein abschiedsbrief geschrieben den er gefunden hat !

Dann ist er ihr nach gefahren und hat sie dann an einem baum bewusstlos entdeckt sie lag 3 mon im wachkoma!

so und mit den mädels anscheint so lässt er es immer wieder rüber kommen war er früher zu lieb und das haben die mädels ausgenutzt!

aber was kann ich dafür?

ich liebe ihn wirklich und würd alles drum geben dass er mir das auch rüber bringt!

Und er ist halt ziemlich eifersüchtig anscheint steckt die vergangenheit noch tief in ihm sonst würde er nicht sagen :wiso bist du mit dem typ(einem kumpel von uns beiden) rum gelaufen?ich kenn das hat er gesagt erst lauft ihr rum und dann wird daraus mehr ist bei mir schon immer so gewesen anscheint muss ihm ein bzw meherer mädels schon öfters weh getan haben!

Nein selbstverstümeln tut er sich auf keinen fall!

aber er sat auch oft von wegen ach was bin ich schon für dich ein nichtsnutz oder was?

Ich denk e hat ein mangelndes selbstwertgefühl ic versuch ihm immer zu zeigen dass er das wichtigste für mich ist!

Ja ..vor 2 Monaten er hatte verhandlung denn seit das mit seiner mum passiert ist ist er abgerutscht hat sich oft geschlagen ,drogen ,alkohol .. aber ich muss sagen seit wir zusammen sind also seit 9 monaten macht er davon gar nichts mehr da ist er auf jeden fall schon bräver geworden!

Bitte um antwort

*liebe grüße und danke :)

Hallo senjora,

zuerst einmal ... gern geschehen.

Und laß Dich für den Wunsch, Eure Beziehung zu retten, drücken.

Wenn man von seinen Ex-Partnern...ob nun Männlein oder Weiblein...

nicht nur einmal verletzt wurde....dies aufzuarbeiten bedarf einer sehr sehr langen Zeit. (Monate eigentlich Jahre)

Sollten dann zusätzlich noch andere Ereignisse eintreffen, wie bei Deinem Freund...der Suezidversuch seiner Mutter....

Er hat sehr sehr viel aufzuarbeiten.

Wie hast Du geschrieben...was kannst Du dafür ?

Ehrlich gesagt NICHTS

Nur die Ausgangssituation ist immer die gewesen....Er war verliebt, war in einer Beziehung und dann (denke ich) wurde er immer von seiner Partnerin ausgeschmiert.

So, die Ausgangslage habt Ihr ja erreicht..nur fehlt Ihm eigentlich nur noch, daß Du Ihn ausschmierst...dann hätte er die Bestättigung dafür, daß er richtig gelegen ist.

Darum auch, warum soll er sich richtig wieder verlieben bzw. der liebe sein, wenn Du Ihn eh ausschmieren würdest...würde Er sich ja nur wieder weh tun lassen.

Schwierige Situation.

Dafür wirst Du noch sehr sehr lange und sehr sehr viel Kraft brauchen um dies aus Ihm herauszubekommen.

Das wird nicht von Heute auf Morgen gehen...Ich sage einmal Monate.

Eine andere Angst bei Ihm ist noch:

Ob dies alleine an mangelndem Selbstwertgefühl liegt...glaube ich nicht.

Es ist einfach die Frage danach....warum immer ICH.

Warum wird mir immer alles, was ich liebte ( wie bei Deinem Freund..seine Ex-Partnerin(en) ) genommen. Und zusätzlich noch...warum liebt mich keiner, so wie ich Ihn liebe, weil alle von mir gehen wollen (wie seine Mutter)

Er ist sich vielleicht schon selbst etwas wert...aber er denkt .. Keiner liebt Ihn (egal, was er macht) und wenn er einmal jemanden liebt...wird diese Person Ihn eh gleich wieder verlassen.

Du hast geschrieben...daß Du Ihm sehr viel bedeutest.

Meinst Du...Du könntest Ihn davon überzeugen...einmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sprich eine Therapie, bzw. eine psychotherapeutische Behandlung anzufangen ?

Er und natürlich Du, welche Ihn dann immer mit dort hinbegleitet.

Meinst Du, Du hättest auch soviel Kraft, Ihn davon zu überzeugen mit Dir über all seine Gefühle und sein Inneres zu reden.

Umgekehrt natürlich auch, daß Du mit Ihm über all Deine Gefühle, Deine Zukunftswünsche mit IHM, usw... redest.

Und dies nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.

Dies alles wird Dich sehr viel Kraft, Rückschläge und Zeit kosten...aber wenn Du Ihn liebst und er DICH...dann denke ich werdet Ihr Zwei das schon schaffen.

Alles was er braucht ist Deine Liebe, Deine Kraft , Deine Ausdauer... aber sei bitte vorsichtig, daß Du nicht dabei Dich selbst kaputt machst.

Es wird ein schwerer Weg für Dich.

Ich hoffe Du hast die Kraft dazu Ihn auf dem Weg zu Heilung zu begleiten..ohne selbst dabei verletzt oder enttäuscht zu werden.

Noch eine Frage.

Alkohol und Drogen...bist Du Dir sicher, daß Da nichts mehr ist ?

Denn dann...hast Du ein weiteres Problem, mit dem Du, aber auch ER, alleine nicht klarkommen werdet.

Da ist dann wirklich noch weitere professionelle Hilfe erforderlich.

Noch etwas:

Es gibt natürlich noch eine Alternative.

Eine Harte...aber Du kannst es Dir überlegen.

Stelle Ihn vor die Entscheidung.

Entweder vertraut er Dir jetzt und läßt sich von Dir und jemanden Anderen Helfen oder Du mußt Ihn...um Dich nicht noch mehr kaputt zu machen...verlaßen !

Da würde er natürlich erst einen Schock bekommen und den Ernst der Lage sehen.

Den Ernst der Lage, wie schlecht es Dir geht und wieviel Wert Du Ihm bist.

Wäre eine Überlegung wert.

Lieber Gruß

Michael

@krebs

danke für deine hilfe!

ich werde es versuchen :)

und mit drogen und alkohol ist da wirklich nichts mehr gut er trinkt ab und zu mal einen über den durst aber dann nur am wochenende ..

früher also anfangs hat er das jeden tag gemacht und als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er nur:wenn du meine probleme hättest!

und hat mir dann eben das mit seiner mam erzählt..

das mit den ex-freundinnen habe ich alles von seinem besten freund erfahren!

Mit Drogen hat er völlig abgeschlossen!

da bin ich mir 100 pro sicher denn ich seh ihn sogut wie jeden tag und er selbst ist auch stolz und hat gesagt:das mach ich nur für dich ich habs dir versprochen ich mach das nie wieder!

das würde ich sofort sehen...

*liebe grüße

und vielen vielen dank svenja :)

Ich wünsche Dir alle Kraft und Liebe für Ihn

Und Ihm...durchzuhalten und zu vertrauen ... Dir.

Wenn Du noch fragen hast oder Probleme...melde Dich einfach hier...oder schicke über mir einfach eine Nachricht auf meine Briefkasten hier.

Laßt Euch drücken

Michael

:klatsch:Hallo ihr lieben,

Erstmal ,ich danke für jeden tipp ,rat und jede aufmerksamkeit mir gegenüber von euch!

es geht um meinen Freund ,wir sind jetzt insgesamt 9 Monate zusammen ,es ist eine lage geschichte ich muss also ein wenig kürzen!

Wir waren einmal ein Monat getrennt und zwar war das so,mein freund und unsere freunde waren damals in der WM Zeit in einer kneipe Fussball schauen!

Ich war sauer auf ihn weil er nich mit heim kommen wollte!

also schnappte ich meine Freundin und sagte dann müssen wir uns eben einen anderen tollen Mann suchen,das wr aaber nur aus trotz gesagt!

Er winkte ab und war super sauer!dann gingen wir!

Am nächsten Tag erfuhr ich ,er hatte mit einer anderen herum gemacht mit einer damaligen Freundin!

Ich war am Ende ;(

Er hat dann schluss gemacht aus schlechtem Gewissen ,da wir bei allen WM spielen immer in der selben kneipe waren sahen wir uns trotzdem immer als wir auseinander waren!

Ich war so enttäuscht und wollte ihm eins auswischen ,dass er mich betrogen hatte (nur geknutscht) ich bin dann mit einem Freund zusammen gekommen ,mit dem ich mich immer gut verstand!

Mein Schatz wurde dann natürlich super eifersüchtig und dann kamen wir wieder zusammen :klatsch:

Das ganze ist jetz 4 Monate her ,wenn wir darüber reden sagt er immer schatz ,es war der größte Fehler den ich machen konnte!

Wie konnte ich nur so dumm sein und dich aufs spiel setzten!

So nun zu meinem Eigendlichen Problem ,er ist krankhaft eifersüchtig ,wenn ich auf einer Party in die Menge schaue wird mir gleich unterstellt einen anderen typ zu beobachten ,aber ich bin wirklich TREU sowas von TREU!!Ich würde ihn nie betrügen ich weiss nich was ich machen soll dass er mir glaubt!

Und heute war die situation ,heute hat er gesagt am samstag geh ich allein weg ,ich bin natürlich auch eifersüchtig ,denn sie wollen einen Männer abend machen ,ich frag mich wozu !

Und dann genau in der disco in der ich nicht alleine hinein darf ohne ihn was soll das seh ich das zu verklemmt ?oder habe ich recht dass ich das bisschen kritisch sehe?

Zugegeben wir gehen wirklich immer zusammen weg ,deshalb sagte er all seine Kumpels hatten ausgemacht diesen samstag ohne ihre mädels weg zu gehen!

Und er sagt esist einfach auch mal wieder schönnur unter Männern zu sein!

Ich bin misstrauisch er sagt zwar er könnte mich nie wieder betrügen aber in seiner clique sind auch viele "arschlöcher" die ihn wahrscheinlich noch anstiften dazu!

Sagt mal hab ich recht oder seh ich das zu spießig was denkt ihr dazu?

ich habe eine solche angst dass er mich noch einmal betrügt obwohl ich mir sicher bin und auch weiss wie sehr er mich braucht bzw wie er mich liebt!

BITTE SCHREIBT MIR!

Schon mal im vorraus danke ihr lieben :(

Hallo Senjora,

also ich kenne dein problem nur allzu gut, meine letzten beiden Beziehungen sahen genauso aus.

Diese Sitation die du beschreibst das du nur in die Menge siehst und schon unterstellungen bekommst, das ist es was einen Wahnsinnig macht. Ich habe es soweit kommen lassen das ich irgendwann nihct mehr raus bin wenn er nihct dabei war, wenn möglich noch nichtmal zum einkaufen, einfach nur um Stress zu vermeiden.

Ich kann dir nur eins sagen, ganz ehrlich und ich weiss es wird dir nihct gefallen:

Es wird sich nichts daran ändern

Glaube mir ich habe es lange genug versucht und das bei 2 unterschiedlichen Männern. Und auch ich war absolut treu, niemals wäre ich auf die Idee gekommen auhc nur ansatzweise zu flirten, nichts....

Aber es wurde nie besser, nur immer schlimmer und schlimmer und es wird dich kaputt machen.

Ich gebe dir den guten rat, auch wenn es hart klingt, trenn dich bevor es zu spät ist !!!!!!!!!!!!!

Es tut dir nicht gut und das spürst du selber oder?

Es tut mir Leid ich hätte dir gerne Mut gemacht aber ich denke du legst wert auf eine ehrliche meinung

Hallo Senjora

naja, bei der "Kinderkacke", die ihr beide während der WM abgezogen habt, ist natürlich viel Vertrauen verloren gegangen, bei beiden.

Vertrauen ist viiiiiel schneller weg, als es aufgebaut wird.

Und hinterher gibt's dann solche Stress-Situationen, wie du sie nun beschreibst.

Lass ihn seinen Männerabend machen. Wenn er sich zum fremdgehen anstiften lässt ist er es eh nicht wert, dann liebt er dich nicht genug.

Plane du dafür einen Mädels-Abend. Anscheinend sind ja noch andere alleine? Verstehst du dich gut mit den Freundinen von seinen Kumpels?

Und nochwas: Warum lässt du dir verbieten, ohne ihn in eine Disco zu gehen?

Verbietest du ihm das auch?

Lass dir das nicht gefallen, sonst ist es das nächste Mal ein Café, ein Kino, ein Supermarkt, und zuletzt darfst du gar nicht mehr alleine raus.

Alles Gute

Jessi

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir wein wenig helfen!

Brauche einfach mal Leute die mir zuhören!

Ich sehe im Moment keinen Sinn mehr in meinem Leben mir gehts total mies :(

es gibt so viele sachen die mich belasten

1.Ich habe dieses Jahr keine Ausbildung gefunden ich fühle mich so wertlos denn alle haben eine ausbildung und ich sitze hier herum ,dann habe ich endlich einen nebenjob gefunden und jetz aufeinmal sagt mir mein chef nicht mehr bescheid ob ich arbeiten soll oder nich ich habe also kein geld mehr und weiss überhaupt nich woran ich bin :(

2.Ich habe krach mit meiner familie deshalb bin ich zu meinem leiblichen Vater gezogen ,ich vermisse meine Familie und würde gerne wieder hin ziehen doch das ist schwirig komm also zu punkt 3

3.Die Familie meines Freundes ann mich nicht leiden ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe denn immerhin sidn wir alle immer gut miteinander ausgekommen seit ca 1 monat habe ich jetzt hausverbot da !

Doch wenn ich wieder zu meiner Familie ziehe werde ich meinen Freund nicht mehr so oft sehen denn ich darf ja nicht mehr zu ihm also kann er nur zu mir ,da ich momentan bei meinem leiblichem vater wohne er wohnt quasie um die ecke wenn ich aber jetz wieder >Nach hause ziehe (40 km) von meinem Freund entfernt ...

4.Ich bin allgemein sehr unzufrieden mit mir man ich kann nich mer ich weiss nich was mein leben für einen sinn haben soll :(

Es ist alles so scheiße im Moment ,kein Geld ,meine beste Freundin hat durch ihre Arbei jetz auch nicht mehr so oft zeit für mich ,mein Freund und ich sreiten sich sehr oft ich habe keine arbeit und wohne da wo ich eigendlich nicht hingehöre nur meinem freund zu liebe :(

Bitte gebt mir tipps,oder schreibt mir einfach nur eure meinung ich wäre ihnen sehr dankbar!!!

*liebe grüße senjora

Regentänzerin
Also, wegen keiner Ausbildungsstelle musst du dich nicht wertlos fühlen. Das ist ja in der heutigen Zeit leider fast schon normal.

Warum hast du denn Hausverbot bei den Eltern deines Freundes? Da muss doch was vorgefallen sein?

Auch, wenn du deinen Freund dann erst mal nicht mehr so oft siehst, ist es ratsam, erst mal wieder zu deiner Familie zu ziehen, wenn du nicht weißt, wo du sonst unterkommen sollst. Allerdings musst du den Zoff wohl dort erst regeln?

Nur deinem Freund zu liebe solltest du nicht da wohnen, wo du dich nicht wohl fühlst.. das klappt auf Dauer nicht.

Aber erzähl erst mal, warum du sowohl mit deiner Familie als auch mit der Familie deines Freundes Zoff hast.....

Danke für deinen eintrag :) es freut mich sehr!

Es ist so,ich habe mich mit seiner Familie immer gut verstanden jedoch hat er einen sehr komischen vater und eine stiefmutter mit der er selbst nicht so sehr klar kommt sie ist wenn man es so will wie eine kleine Hexe sie schreit nur rum und ist ständig motzig ..

Ich habe mich die 8 Monate lang immer gut mit ihnen verstanden von einen auf den anderen Tag hieß es dann HAUSVERBOT und die begründung war ich hätte gesagt seine stiefmutter wäre unter meinem niveau das stimmt nicht ich habe sie gemocht das habe ich niemals gesagt!!

ich verstand de welt nicht mehr versteh es bis heut nich anscheint will sie mich und meinen freund aus dem haus bekommen den seinem vater hat sie auch erzählt dass mein freund seinen Vater vor ihr mit schimpfwörtern betitelt hätte was gar nichts stimmt!

:(

ich weiss ach nicht was ihr problem ist!

Aus meine Familie zu kommen meine mama ist eben sehr sehr stressig habe noch 2 geschwister wir sind die letzte zeit nur noch böse aneinander geraten...

deshalb dachte ich es wäre besser so...

naja jetz wo ich nich mehr bei meiner mum wohne verstehe ich mich wieder super mit ihr und sie will dass ich wieder komm :)

Ja ich weiss das mit der ausbildungsstelle ist heut zu tage nichts abnormales ich fühle mich trotzdem schlecht ich habe kein geld bzw sehr wenig zu verfügung ca 100 euro monatlich damit komme ich nicht aus es macht kein spaß mit 17 tag für tag hier zu sitzen ich hätte so gerne eine arbeit die mein selbstwertgefühl ein wenig aufbaut..

ach mensch...dann kommt ja noch dazu dass ich mich mit meinem freund andauernt streite aber echt nur wegen kleinigkeiten ,er hat eben auch ein paar problemchen die ihn belasten und ich bin ja auch nicht zufrieden mit meinem leben :(

danke für deinen eintrag ich hoffe es erklärt ein bischen mehr...

freue mich auf antworten

Regentänzerin
Na ja, was du bezügl. seiner Stiefmutter sagst... was will man dazu sagen, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen..... hört sich vielleicht doof an, aber sie ist nun mal.. und hat seinen Vater wahrscheinlich voll in der Hand... da kannst du dann erst mal eh nix dran ändern...

Was deine Mutter angeht... willst du wirklich zu ihr zurück ziehen? Manchmal versteht man sich einfach besser, wenn man ein bisschen Distanz hat... ich will das aber nur als Überlegung anbringen, nicht, dass irgendwann ein noch dickerer Streit bei euch ausbricht...

Bei dir sieht es wirklich so aus, dass du erst zufrieden bist, wenn du eine Lehrstelle/einen Job gefunden hast, hm? Kann ich aber auch verstehen und das löst manchmal auch schon einige Probleme, richtig?

Hm, dann kann ich nur sagen, Finger wund schreiben mit Bewerbungen und ich drück dir ganz ganz fest beide Daumen dafür.

:trost:

hallo, ich füge deine beiden threads mal zusammen.

:compi:
Erstmal hallo an alle,

vielleicht findes ihr es lächerlich wenn ich das schreibe aber es bedrückt mich sehr!

Ich träume schon seit eiigen Tagen immer das selbe ,immer dieser selbe schmerz und sobald ich aufwache weiss ich zwar dass es nur ein Traum war ,aber es geht mir total dreckig ,heute hab ich es auch schon wieder geträumt!

Ich träume immer ,dass mein freund und ich auf einer feier mit anz vielen freunden sind dann suche ich ihn finde ihn aber nicht ruf nach ihn frag alle anderenwo er ist..die sind nur schweigsam dann finde ich ihn in einem Nebenzimmer in fragranti mit einer anderen im Bett!!!

Beide grinsen michnur gehässig an!

Diesen Traum hatte ich jetz schn 4 mal ,es macht mir angst denn bei mir sind schon viele Träume die ich hatte ich habe damals in der anfangszeit auch geträum dass mich mein freund mit einer bestimmten frau betrügt und 2 wochen danach war es tatsache die selbe frau wie in meinem traum(sie gehört zu unserem freundeskreis) dann habe ich meist sachen geträum die nichts mit ihm zu tun hatten,

viele hauen passieren manchmal wirklich!!

Ich weiss dass mein Freund es selbst bereut dass er mich damals mit dieser frau betrogen hat(nur rumgeknutscht) und er echt sehr an mir hängt und mich braucht dass weiss ich er liebt mich ganz sicher aber wiso träume ich so etwas?

es macht mir echt zu schaffen....

Zur Abwechslung habe diesmal ich Deinen 3ten Thread, welcher mit Deinem Freund zu tun hat, zusammengefügt.

Bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen (gemäss Forumsregel hat jeder User Anrecht auf 1 Thread / Problem). Da es ja immer ein und denselber Freund betrifft, gehört das zusammen.

Danke und Gruss

Sternenzauber

jetzt bitte nur noch hier weiter!

die anderen beiden habe ich inzwischen gesperrt!

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema