Ich weiss nicht mehr weiter ..

keine_ahnung

Neuer Benutzer
07. Mai 2003
21
0
0
Hallo,

ich(19) hab mich vor 2 Tagen (am Montag) von meiner Freundin(16) getrennt und bräuchte dringend Hilfe.

Ich hab ein bisschen im Internet rumgeguckt und bin dann auf dieses Forum hier gestossen. Hab auch schon n paar Probleme von anderen gelesen, da waren auch Dinge bei wo ich normalerweise sagen würde "das ist schlimmer als das was mit passiert ist", aber irgendwie .. keine ahnung .. ich hab im augenblick das gefühl das es keinen menschen gibt dem es so schlecht geht wie mir, oder der mich versteht.

Ich erzähl einfach mal meine Geschichte, vielleicht kann mir ja einer nen guten tipp geben:

Also. Ich hab vor ca 4-5 Jahren ein Mädchen im Internet kennen gelernt. wir hatten beide gemeinsam an einer website gearbeitet und sind auf diese weise dann auch in kontakt miteinander gekommen. zuerst konnten wir uns nicht all zu gut leiden und haben uns eigentlich nur beleidigt und verarscht (gegenseitig), dann war ca ein halbes jahr lang garnichts. ich hab mein leben einfach weiter gelebt wie sonst auch immer, aber sie hatte sich, wie sie mir viel später gestanden hat (vor ca 2 jahren), wohl in mich verliebt. dann vor etwas weniger als 4 jahren, ende oktober war das, haben wir aus irgend einem grund wieder angefangen miteinander zu reden. VIEL zu reden. jeden tag, von morgens bis abends. wir haben über einfach ALLES geredet, haben uns unsere kompletten lebensläufe erzählt, was wir denken, was uns probleme macht, usw. wir haben uns einfach toll verstanden. wenn ich an die zeit zurück denke könnt ich grad anfangen zu heulen oder zu kotzen .. mh .. jedenfalls, im winter darauf, also vor 3,5 jahren, da hat sie mir zum ersten mal gesagt das sie mich liebt und ich habe das erwiedert. ich hatte das schon seit mitte november 'gewusst', dass ich sie liebe, ihr es blos nie gesagt .. hm .. soviel zur vorgeschichte.

wir haben bilder ausgetauscht (weil wir uns ja nicht im rl kannten) und sie war einfach nur das schönste wesen auf der ganzen welt für mich. so haben wir dann noch ein halbes jahr weiter vor uns hin gelebt und jeden tag geredet, bis tief in die nacht rein. irgendwann mitte august überkam mich dann so ein gefühl, von einer auf die andere sekunde: "ich muss sie sehen". ich hab sofort bahnverbindungen rausgesucht und meine mutter genervt das ich nach **** will. ach ja, bevor ich das vergesse: sie wohnt 1000 km weit weg von mir. am 1. september haben wir uns dann zum 1. mal in echt gesehen und sie war um noch so VIELES schöner als auf den fotos. wir haben einen wunderschönen tag zusammen verbracht und wir haben uns geliebt. seit dem tag wusste ich, das ich nie wieder ohne sie leben kann .. mh .. oh man ;(

da wir beide noch schüler sind konnten wir uns immer nur in den ferien treffen, aber wir haben jede chance genutzt die sich uns bot .. so haben wir die zeit seit dem mehr oder weniger glücklich verbracht .. wir hatten immer mal kleine streitereien und probleme .. sie hat immer mal was falsch gemacht .. und ich auch .. aber es war nie etwas schlimmes .. doch vor ca einem halben jahr hat bei ihr etwas eingesetzt .. was ich vor 2 tagen dann einfach nicht mehr verkraftet hab ..

wir hatten eine ziemlich enge beziehung geführt .. ich weiss man hört immer wieder das ist nicht gut und man soll sich selbst nicht einengen und den partner auch nicht, usw. aber ich WOLLTE das .. und ich hatte das gefühl sie wollte das auch (zumindest hat sie das auch behauptet) .. ich wollte das mein und ihr lebensweg einer werden .. das wir ein leben führen .. zusammen .. nie wieder getrennt .. mh .. ich wollte mit ihr meine zukunft verbringen .. sie drücken und niewieder loslassen .. und all das hat sie auch immer zu mir gesagt .. :heulen:

ja .. mh .. jedenfalls .. das was da eingesetzt hatte .. das war ihre rumlügerei .. sie hat angefangen immer mal zu lügen .. kleinigkeiten .. nichts bedeutendes .. aber mich hat es halt schon n bisschen betroffen gemacht .. aber das war noch nich so schlimm .. es ist dann blos immer schlimmer geworden .. .. wir hatten in unserer beziehung viele abmachungen und versprechen .. dinge die, wie ich befürchte, kaum einer nachvollziehen kann, weswegen ich auch hier her gekommen bin um hilfe zu suchen .. weil ich einfach niemanden finde der mich verstehst .. z.B. hatten wir abgemacht, das wir nur gemeinsam duschen gehen .. d.h. das wir uns gegenseitig fragen: magst du heut duschen gehen ? .. und der andere sagt dann ja oder nein .. und dann sind wir zur gleichen zeit ins bad gegangen und ich war meist vor ihr fertig und hab dann gewartet bis sie wiederkam .. eigentlich war das nur ne reine formsache gewesen .. wir haben eh immer ja gesagt, wenn der andere gefragt hatte .. aber ka .. das war halt das was ich meine .. wir wollten beide, das unser beider leben verschmilzt .. zu einem .. wir hatten viele so abmachungen und versprechen .. blos seit 3-4 monaten sind ihr diese versprechen irgendwie egal .. sie hat sachen versprochen und sie dann wieder gebrochen .. teilweise sogar vorsätzlich ..

montag war dann der grosse showdown .. es gab etwas was ihre mutter wollte, das sie es macht .. sie hatte mir gesagt sie will das nicht machen und mir hatte das auch ÜBERHAUPT nicht gepasst das sie das macht .. sie hatte 1000 mal versprochen das sie das regeln wird und es nicht machen wird .. und montag .. an dem tag wo sie es dann machen sollte .. da haben wir geredet .. sie hat gesagt, dass ihr das alles auf die nerven geht und das sie sauer ist, usw. .. und dann hatten wir einen streit .. bzw. sie hat gestritten und ich hab versucht sie zu beruhigen aus angst, sie könnte, weil sie sauer ist, einfach um mir weh zu tun, doch die sache da machen .. das ganze hatte sich dann etwas aufgeschaukelt und ich hab ihr gesagt was sie denn eigentlich meint wer sie ist und das sie keine narrenfreiheit besitzt ! darauf hin hat sie etwas in der richtung gesagt: "ich bin sauer! ich kann jetzt machen was ich will! ich WILL meine narrenfreiheit! ich WILL meine freiheit!" .. dann ist sie weg .. hat das gemacht was sie angeblich nicht machen wollte .. was ich nicht wollte das sie es macht .. seit dem rede ich nicht mehr mit ihr .. hab ihr gesagt das es aus ist und hab den kontakt abgebrochen ..

Hab schon mit anderen Leuten darüber geredet .. n alter bekannter meinte, ich soll sie einfach vergessen .. das sie keinen respekt mehr vor mir hat und dass das dann so nicht geht .. ich glaube er hat recht .. sie hatte wirklich keinen respekt mehr vor mir .. aber was er nicht versteht .. was keiner versteht.. ist das ich sie abgöttisch geliebt habe ..

Was ich an dem Tag, dem 5.5.2003, da verlassen habe, war nicht meine Freundin .. das war mein Leben .. ich weiss nicht mehr weiter .. ich hoffe irgendeiner hier kann mir helfen ..

Bitte .. bitte schreibt hier nur was rein wenn ihr wirklich glaubt mir helfen zu können .. nicht irgendwie sowas wie "ja vergiss sie einfach" .. weil einfach vergessen .. das GEHT nicht .. SIE IST MEIN LEBEN GEWESEN .. nicht blos eine freundin ..

und auf party gehen und wen anders kennenlernen oder so .. nein danke !!! ich will NIE WIEDER eine andere haben !! ich hasse dieses ganze verlogene pack .. und auch wenn sie nicht verlogen sind .. ich .. ich kann doch nicht .. sie betrügen .. meinen engel .. mein .. mh .. oh man .. ich hör ma auf zu schreiben jetzt .. ich kann eh nicht mehr .. ich pack das alles nicht mehr .. ich hoffe der text hier ist nicht zu lang geworden und irgendwer macht sich die mühe das hier alles zu lesen ..

Danke, wer auch immer du bist und den text bis hier gelesen hast .. danke .. ich .. ja .. danke ..

 
hi keine_ahnung,

als erstes... so saetze wie : ich will NIE WIEDER eine andere haben !! sind nachvollziehbar, aber leider nicht wahr. du kannst dir im moment nicht vorstellen jemals wieder eine beziehung zu fuehren, schon klar, das tut jeder, wenn er sowas durchlebt, ABER es kommt auch wieder die zeit, wo man anders darueber denkt. du liebst sie, und du leidest. da sind solche gedanken voellig normal.

zu deiner geschichte: 1000 km fernbeziehung sind nicht gerade ohne, ich kenn mich bei sowas aus, wobei ich nur 1/4 der entfernung zwischen mir und ihm habe, aber egal..

ich weiss ned genau, um was es bei dieser sache ging, die sie nicht machen sollte / wollte. aber es scheint dir verdammt wichtig gewesen zu sein, ansonsten haettest du nicht so viel darueber geschrieben. das sie es trotzdem getan hat... keine ahnung wieso.. trotzreaktion eventuell.

da du schluss gemacht hast, scheint es dir ernst damit zu sein. ziehe es durch, wenn sie dir damit weh getan hat und du zu der entscheidung stehst. ich kann mich eigentlich nur der meinung mit "vergiss sie" anschliessen. ichw eiss ned, ob sie den respekt vor dir verloren hat, ich kenne sie nicht und weiss auch ned, wie sie sich dir gegenueber verhalten hat. lass zeit ueber die sache wachsen, vielleicht meldet sie sich, wenn gras ueber die sache gewachsen ist.. die frage ist nur, ob du sie zurueck haben willst.

was du tun kannst? nichts, im endeffekt. so bloede es klingt, aber das zu tun war ihre eigene entscheidung und du kannst keinen zwingen irgendetwas zu tun, das sie oder er nicht will.

versuch dich abzulenken oder trauere um sie... jeder verabeitet sowas anders.

und noch eine sache: das dich niemand versteht bzw. du das gefuehl hast, dass es so ist... so wuerde ich das nicht sagen. niemand weiss zwar 100 % was du fuehlst und wie es dir geht... aber wir alle wissen, wie sich liebeskummer anfuehlt, und jeder erlebt so eine situation irgendwann mal. du zerfliesst gerade nur in selbstmitleid und denkst, dass es keinen menschen auf der welt gibt, dem es so mies geht wie dir. da widerspreche ich dir aber. leute in kriegsgegenden erleben mehr angst und verlustaengste, als du es im moment tust. frauen, die gerade vergewaltigt werden geht es schlechter als dir. leute, die gerade jemanden verloren haben und damit zurecht kommen muessen, das dieser mensch nie wieder auftauchen wird, geht es mit sicherheit auch schlechter als dir. es gibt so viele leute, die mit toedlichen krankheiten leben muessen und wissen, das sie nicht emhr lange zu leben haben... und denen soll es besser gehen als dir ?

sorry, das es hart klingt.. aber anders wirst du es nicht verstehen.

 
Hi und willkommen im Club,

hmm, komische Sache. Schwierig zu beurteilen. Es wird immer von einer "Sache" gesprochen. Wäre vielleicht hilfreich zu wissen um was es genau geht.

Über alles weitere kann bzw muss ich folgendes sagen:

Sie war dein Leben, dein ein und alles ...

Tja, so habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht bis sich der Wind gedreht hat. So Gefühle wie "sie ist das Tollste" "wir machen alles gemeinsam" Planungen für die Zukunft etc. habe ich, du und wohl jeder andere hier erlebt. Trotzdem kommt es anders als man denkt. Ich an deiner Stelle würde mich noch einmal bei ihr melden, versuchen klärende Worte zu sagen und ihrem Verhalten entsprechend reagieren.

Was ich noch festgestellt habe. Du schilderst, daß sie of zu Lügen neigt. Oh... Da muss ich eines dazu sagen.

Absolut ein schlechter Charakterzug. Ich glaube eine Beziehung mit jemanden zu führen, wo ich immer den Eindruck haben kann der/die belügt mich ist auf lange Sicht gesehen unmöglich. Klipp und Klar.

Gerade bei Kleinigkeiten fängt es an und bei den großen Dingen hörts dann wirklich auf. Selbst wenn man jemanden noch so liebt, darf diese Liebe nicht zu einer Erbliindung führen, die einem selbst aus der Bahn wirft.

Mein Tipp: Versuche nochmals mit ihr zu reden. Höflich und vor allem ruhig. Sprich in jedem Fall dezent die Lügen an und frag nach dem Warum (Hier wird sie sich vielleicht auf den Schlips getreten führen aber es hilft nix.)

Alles gute

Andi

 
@LostHope

erstmal danke das du geschrieben hast .. hm .. zu dem "ich glaube nicht das mich einer versteht" .. da geht es darum das ich keine andere mehr haben will, nicht das es mir schlecht geht. ich glaube das mich niemand versteht, weil alle es normal finden, das man sich in wen anders verliebt. Das ist bei mir aber nicht so. Ich wollte meine grosse liebe finden .. hab dies auch getan (dachte ich) und wollte mit ihr für immer zusammen sein. Jetzt hab ich diese chance vertan und will niemals mehr wen anders haben. Ich finde das irgendwie nicht richtig, auch wenn das vielleicht zu den grundwesenszügen des Menschen gehört, dass man sich irgendwann einen anderen partner sucht.

da du schluss gemacht hast, scheint es dir ernst damit zu sein. ziehe es durch, wenn sie dir damit weh getan hat und du zu der entscheidung stehst.
Ich weiss nicht ob ich dazu stehe. Ich will einen Schlussstrich setzen, ihr zeigen dass das so nicht geht! Das sie mich nicht einfach immer wieder und wieder belügen und verarschen kann. Aber ich kann nicht ohne sie. Ich bin den ganzen Tag nur am rumheulen weil mich ALLES an sie erinnert.

Ich hab noch ein Kuscheltier, was sie mir geschenkt hat, in meinem Bett liegen .. sollte ich das wegpacken ? .. ich will es eigentlich nicht wegpacken .. es ist alles was mir von ihr noch geblieben ist. Ich will, so blöd es auch klingen mag, den rest meines lebens glücklich zusammen mit diesem Kuscheltier verbringen..

@trauriger Andi

auch dir danke das du geschrieben hast !

mit ihr reden würde ich gerne .. es baut mich immer auf ihre stimme zu hören .. aber es würde mich auch wieder ein stück mehr von ihr abhängig machen .. ausserdem würde ich ihr damit doch zeigen das ich schwach bin und ihr das gefühl geben das sie sich alles erlauben kann .. nach dem motto: "der kommt eh immer wieder angekrochen" .. ich weiss das sie so denkt ..

Ich hab grosse angst davor das sie sich einen neuen sucht, das all das gerede von "ich werde nie wieder wen anders haben, selbst wenn du muich verlässt" nur leeres geschwätz von ihr war .. .. wenn sie sich niemals mehr einen anderen nimmt, dann will ich auch nie mehr wen anders .. wenn das allerdings auch nur gelogen war dann hätte sie mich volends enttäuscht und dann wär ich ihr dieses versprechen auch nicht mehr schuldig .. hm .. aber woher soll ich wissen ob sie wen anders hat oder nicht ? ich hoffe ihr geht es annähernd so scheisse wie mir ..

aber nochmal zurück zu dem telefonat: was meinst du denn was ich sie fragen sollte ?? warum sie lügt hab ich schon oft gefragt .. teilweise streitet sie es ab .. mancham gibt sie dann noch später zu das sie gelogen hat und entschuldigt sich dafür .. gründe kann sie keine nennen ..

Ich glaub unsere beziehung ist ihr einfach zu eng gewesen .. dabei hat sie selbst auch dazu beigetragen das sie so eng ist und wollte auch nie das sie mehr freiheit hat oder so ..

ich versteh das alles nicht .. :(

 
hmm... ich sags mal anders, als ich es eigentlich sagen wollte: es verlangt ja keiner von dir, dass du wieder was mit jemandem anfaengst... nur ueberlege mal: was ist, wenn jemand seine/ihre grosse liebe gefunden hat und weiss, das er/sie nie ohne ihn leben kann... diese liebe aber nicht erwidert wird? was soll diese person dann machen? fuer den rest des lebens um die person trauern, die diese gefuehle nicht erwidert hat? unwahrscheinlich...

du sagst ja selber, dass du fuer immer mit ihr zusammen sein wolltest und ihr euch gegenseitig sachen versprochen habt, die sie im nachhinein gebrochen hat... ich verstehe sowieso nicht, das man sich versprechen dieser art gibt und schwups, im naechsten moment denkt: ach, scheiss was drauf, dann breche ich es eben, macht ja nichts...

ich habe diese versprechen nie gegeben, weil ich weiss, wie schwer sowas einzuhalten ist. das einzige, was man sagen kann ist, das man es sich wuenscht, aber wirklich wissen tut man es nicht.

das du grenzen setzen willst und ihr zeigen willst, das es so nicht geht, kann ich verstehen, das kann jeder. sie hat viele sachen falsch gemacht, begonnen damit, das sie dich angelogen hat.

das gleichgewicht in einer beziehung finden ist eh schwer genug, aber wenn man hintergangen worden ist, fehlt einfach das bisschen vertrauen, was wichtig ist. und das ist bei dir weg. ich weiss auch nicht, ob ihr jemals wieder an den punkt gelangen werdet, wo dieses vertrauen wieder aufgebaut worden ist, ich wage es zu bezweifeln... ich habe diesbezueglich meine erfahrungen gesammelt und weiss, das vertrauen, das ausgenutzt und missbraucht worden ist nie wieder so existieren wird, wie es mal war.

ich wuerde ebenfalls sagen, dass ihr nochmal miteinander reden solltet. sage ihr einfach, was in dir vorgeht, das du enttaeuscht bist, evt. auch sauer. falls dir das mit dem telefonat zu schnell geht (weil man waehrenddessen einfach viel vergisst, was man eigentlich sagen will) schreib ihr nen brief oder ne email. und vor allem sage ihr, dass es so nicht weiter gehen kann. an einer beziehung sind immer zwei leute beteiligt, und beide muessen tagtaeglich daran arbeiten, das sie nicht in die hose geht.

was das stofftier angeht... packe es weg. und zwar so lange, bis du nicht mehr bei dem anblick daran zu weinen anfaengst oder sehr traurig wirst. das zieht dich noch mehr runter.

 
ok .. ich werde sie anrufen .. nur weiss ich nicht wann ? soll ich noch einen tag warten, damit sie auch kapiert, das ich es wirklich ernst meine ? .. um ehrlich zu sein, ich weiss garnicht ob ich noch einen tag durchhalte .. aber ich will auch nicht angekrochen kommen .. wir hatten uns schon öfter gestritten und ich idiot hatte auch schon öfter mal gesagt das es aus ist, wenn sie das nochmal macht .. aber ich hab es nie länger als nen halben tag oder so durchgehalten .. sie hat selbst schon öfter gesagt "du weisst doch eh das es nie aus ist .. also tu doch nicht so" "einer von uns kommt doch immer wieder beim andern angekrochen" .. blos sie kommt nicht angekrochen .. gestern hat sie mir insgesamt ca 5 SMS geschickt .. morgens ca 3 (dass es ihr nicht so gut geht, etc.) dann mittags mal eine und abends dann garnicht mehr .. nurnoch irgendwann nach mitternacht "Nacht" .. mehr stand nicht in der sms .. ich frag mich auch was sie bis nach mitternacht da gemacht hat .. normalerweise ist sie so bis 10 oder 11 wach .. ich denk mir jetzt natürlich wieder meinen teil dazu .. das mach ich immer .. is sicher auch n fehler von mir .. aber was soll ich machen .. ich find's halt nunmal komisch .. .. da stimmt irgendwas nicht .. oh man .. vielleicht hat sie ja seit ein paar wochen schon wen anders ? deswegen ist es ihr auch egal das ich sie verlassen hab ? .. sie hat gestern nacht "nacht" geschrieben .. und heute morgen "Guten Morgen" .. seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört .. also all zu sehr um mich kümmern scheint sie ja nicht mehr .. oh man .. ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne sie weiter gehen soll :heulen: :heulen: :heulen:

mh .. nochma zurück zu den fragen .. also:

1. wann soll ich sie anrufen ? (heute noch ? so schnell wie möglich ? soll ich sie noch ein bisschen 'hängen' lassen ?)

2. meint ihr wir haben noch eine chance ? - ich fühl mich echt verarscht von ihr :(

und .. mh .. wegen dem kuscheltier .. ich .. ich will das nicht wegpacken .. mh .. das .. mh .. das ist wie so ein ersatz für sie .. solange sie nicht da ist, hab ich das tierchen .. und .. damit würde ich sie dann ja einfach wegpacken .. so .. das .. das kann ich nicht .. warum ist alles so scheisse ?!?!!? :heulen: :heulen: :heulen: ;( ;(

 
Oh man .. sie meldet sich einfach nicht :heulen: sie meldet sich einfach nicht mehr .. wieso tut sie das :heulen: :heulen: :heulen:

Sie hat doch immer gesagt "du kommst doch eh angekrochen wenn wir schluss machen .. und wenn nicht dann komm ich wieder an" .. das hat SIE doch immer gesagt .. verdammt :heulen:

Ich hab echt langsam keine lust mehr auf dieses beschissene leben .. das will mir alles nicht in den kopf .. sie verarscht mich doch nur, oder ? oder .. mh .. was geht denn grad in ihr vor ?!

ich versteh das alles nicht !!! :mauer:

 
hallo du lieber,

ich weiß wie das ist, was du fühlst... man verspricht sich so viele dinge; beide glauben daran, und plötzlich ändert einer seine meinung und alles gilt nicht mehr. das ist wirklich traurig :(

ich möchte dir keine hoffnungen machen, aber ich schreibe dir mal, wie ich die situation sehe:

sie denkt jetzt wohl, dass du sowieso wieder zurück kommen wirst, weil du wahrscheinlich nach streits immer derjenige warst, der auf sie zugegangen ist. daran hat sie sich gewöhnt. ich habe den eindruck, dass sie zu "stolz" und "egoistisch" ist; vielleicht ist sie sich sogar zu schade, um auf dich zuzugehen... sie möchte wohl, dass du ihr "hinterherrennst"... deshalb wartet sie jetzt darauf.

in dem fall gibt es zwei möglichkeiten: wenn du dich nicht bei ihr meldest, oder ihr zeigst, dass es dir jetzt ohne sie so besser geht und dass die entscheidung mit ihr schluss zu machen, die richtige war; dann wird sie entweder leiden und von selbst wieder um dich kämpfen, oder sie wird leiden und nicht zurückkommen, weil sie nicht aus sich heraus gehen kann/will..

sie hat doch geschrieben, dass es ihr schlecht geht... meiner meinung nach ist jede einzelne ihrer sms ein zeichen dafür, dass sie dich braucht.. sie war vielleicht so lang wach, weil sie nicht einschlafen konnte. wenn sie einen anderen hätte, warum sollte sie dir dann "nacht" und "guten morgen" schreiben? ich gehe mal nicht davon aus, dass sie dich "quälen" will... es liegt ihr etwas an dir, deshalb schreibt sie das.

ich würde sie trotzdem nicht gleich anrufen... erstmal ein bisschen abwarten, damit ihr beide für euch selbst genug zeit habt, über die sache nachzudenken... es könnte sein, dass sie im ersten moment sauer ist, später dann aber alles bereut.. lass ihr zeit und melde dich dann morgen oder übermorgen.. rede mit ihr über deine entscheidung, sag ihr, was dich gestört hat... bleib bei deiner entscheidung, und geh nur zu ihr zurück, wenn sie bereit ist, die fehler, die sie hat, zu beseitigen... wenn sie von sich selbst aus sagt, dass sie sich ändern will, dann solltest du ihr noch eine chance geben, denn das heißt, dass sie dich noch liebt.

viel glück

ps. hatte eine ähnliche beziehungen mit versprechen etc. und weiß ganz genau, wie du dich fühlst :trost:

 
ok .. danke julie !

ich glaub so werd ich das machen !

ich wart noch bis morgen oder übermorgen .. sie wird sich bestimmt nicht gleich nach einem anderen umsehen .. so eine ist sie nicht .. hoffe ich :(

Und dann werd ich sie anrufen .. wahrscheinlich schon morgen .. *seufz* ich hoffe sie ist dann bereit mit mir zu reden und das alles wieder gut wird .. wer weiss .. am ende gefällt ihr das sogar besser so, das ich jetzt nich mehr bei ihr bin X(

naja .. ich werd's dann ja sehen ..

werd hier ins forum schreiben, sobald sich irgendwas tut ..

1. hilft's wenn man sich das ma alles von der seele schreibt und

2. sind hier leute die einen mehr oder weniger verstehen und einem helfen (wollen) .. sowas tut gut !

danke euch allen ! :]

ich werd heut sicher nochma hier rein schreiben wie schlecht es mir geht .. ich glaub dieses gefühl was ich grad hab ("das wird schon alles wieder") das werd ich nämlich nicht mehr all zu lange haben .. aber egal ! trotzdem danke an alle ! :)

 
mh .. was blödes was mir grad noch einfällt ist:

sie macht grade ihren führerschein .. d.h. sie hat eh den ganzen tag lang immer zu tun (fahrstunden und theorieunterricht) ..

sie hat mir heute morgen "guten morgen" gecshrieben .. ohne irgendwas dazu .. und jetzt ist es gleich 7 und sie hat immernoch nix anders geschrieben .. aber sie hat jetzt auch grad wieder theorie, glaub ich .. d.h. während ich hier sitze und rumtrauer und nicht mehr weiter weiss, ist sie schön weg und macht ihren führerschein .. mh .. ich will nich bei ihr anrufen, wenn sie sich eh nicht nach mir sehnt .. ich fang an regelrechten hass für sie zu entwickeln .. diese §"=$%= §"$)/§$)/"§!= .. mir geht's so scheisse und sie kriegt das weder mit, noch kümmert sie sich drum oder sonstwas .. sie lässt's sich gut gehen .. das is so ungerecht .. ich will das es ihr auch scheisse geht .. wir waren über 3 jahre zusammen verdammt .. das kann ihr doch nicht einfach egal sein ?!!? ?( :heulen: :heulen: :heulen: :( :( :heulen: :heulen:

 
Lieber keine Ahnung,

puh... ich versuch mal zu beschreiben, wie ich die Sache sehe. Sie vermisst Dich bestimmt, nur ist sie wahrscheinlich auch zu stolz um es zu zeigen bzw. ist sie sicher, dass Du Dich schon wieder "beruhigst".

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht gleich anrufen. Lass sie mal bisschen zum grübeln kommen und hoffen wir beide, dass sie merkt, dass sie sich nicht alles erlauben kann.

Ich habe vor kurzem auch mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich sein Verhalten mir gegenüber (Lügen, leere Versprechungen...) nicht mehr ausgehalten habe. Glaub mir, ich liebe diesen Mann über alles. Wirklich. Und ich vermisse ihn ohne Ende. Ich weine, ich schreie, ich bin wütend... Aber ich verliere dabei auch nicht aus den Augen, dass er mich nicht respektiert hat. Und schlussendlich muss man leider gottes manchmal einsehen, dass man halt irgendwo einfach nicht zusammen passt...

Auf jeden Fall bist Du hier gut aufgehoben!!!

:trost: Lily

 
danke Lily ..

in dem moment wo ich deinen beitrag gelesen hab hat grad mein handy gepiept .. das ist garantiert ne SMS von ihr .. bin mal gespannt was drin steht .. aber hab auch angst .. weil zum gute nacht sagen isses eigentlich noch n bisschen früh .. *bisschen angst hab* *mal les*

hm .. "Nacht" steht drin .. nicht mehr und nicht weniger ..

ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ? :/

ich würd ihr so gern auch gute nacht sagen, damit sie weiss das ich sie noch liebe ;(

aber sie sagt ja nichtmal gute nacht .. sie sagt nur "nacht" .. mmh .. oh man .. was soll das blos heissen .. wäre für jede idee dankbar ! ;(

 
Hey Keine Ahnung,

sie will sich keine Blöße geben sondern auf sich aufmerksam machen und schreibt deshalb nur "nacht". Würde sie ja noch "Hab dich lieb" oder so schreiben, wäre dass ja sowas wie ein Entgegenkommen bzw. zugeben, dass sie Dich noch liebt. Ich glaube, sie ist sich nicht wirklich bewusst, was sie für einen Fehler gemacht hat bzw. ist sie zu stolz, um sich zu entschuldigen.

Warte noch etwas, bevor Du anrufst, auch wenn Dich das halb verrückt macht!!!

Noch ist nicht alles verloren!

 
hmm ..

du meinst also ich soll noch nicht morgen anrufen bei ihr ?

ich hab angst davor das sie mir morgen früh nicht "guten morgen" oder halt morgen abend "nacht" schreibt, wenn ich mich nicht bald mal bei ihr melde :( ( .. oder noch schlimmer .. das sie sich nach wem anders umguckt, oder der gleichen ..

ich weiss nicht warum, aber ich hab so überhaupt nicht das gefühl das es ihr schlecht geht ;(

naja .. wenn sie jetzt schlafen gegangen ist, dann geh ich auch ma schlafen .. und auch wenn mir losthope davon abgeraten hab und ich auch nicht glaub das es gut ist um das alles zu verkraften .. ich werd mit ihrem kuscheltier schlafen gehen .. und werd dem meinen kummer vorheulen und es bitten das es dafür sorgen soll das sie mich vermisst :(

Gute nacht ihr alle ..

ich bin heute morgen das erste mal in meinem leben in dieses forum gegangen und ihr habt mir alle schon so viel geholfen das alles besser zu verkraften .. ihr seid klasse !

danke ihr alle !!! :)

 
Was meinst du wäre passiert, wenn ihr nie in Kontakt gekommen wärt? Meinst du, du hättest dann ein Leben lang ohne Liebe gelebt? Man kann sich wieder verlieben und das schönste daran ist, dass man nichts dagegen tun kann, auch du nicht, du kannst es höchstens hinaus zögern...

Sie hat kein Respekt? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zu einer Beziehung gehört Verständnis, hast du dir mal überlegt, dass eure Vereinbarungen ihr ziemlich auf die Nerven gehen könnten, sie sich aber dir zu Liebe dazu bereit erklärt hat? Jeder hat so seine kleinen "Macken" und besonders in einer Fernbeziehung ist sehr schwierig. Ich denke auch, dass eure Beziehung, wie du gesagt hast, etwas zu eng war, jeder braucht seine Freiheit ohne sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen. Nur gerade bei einer Fernbeziehung braucht man auch sehr viel Vertrauen, du kannst sie ja nicht kontrollieren und sie dich auch nicht. Woher willst du denn wissen, dass sie sich einen schönen Tag macht? Vielleicht geht es ihr wirklich schlecht. Sie hat dir die SMS geschrieben und du hast nicht geantwortet, klar dass sie es irgendwann aufgibt.

So wie ich das sehe hast du auch einiges falsch gemacht. Es ist schwierig alles richtig zu machen und gleichzeitig nicht zu ihrem Spielball zu werden, es ist eben eine Gradwanderung. Wenn sie dir wieder schreibt, dann würde ich ihr an deiner Stelle antworten, dass wenn sie bereit ist mit dir darüber ehrlich zu reden, sie dich anrufen soll. So würdest du es in ihre Hand legen die Beziehung noch zu retten. Redet dann miteinander, keine Lügen mehr und nicht mehr so viele Vereinbarungen. Sollte sie darauf aber nicht mehr reagieren, dann lass sie auch in Ruhe und melde dich bei ihr nicht mehr.

Worum ging es denn eigentlich, was war das für eine Sache die sie angeblich nicht machen wollte und musste?

Viel Glück :super:

 
trauri:

da hast du recht .. wenn ich nie mit ihr in kontakt gekommen wär hät ich mich nie in sie verliebt .. aber dann wär ich sowieso ein ganz anderer mensch geworden .. jetzt bin ich aber nunmal der mensch der ich jetzt bin .. und ich habe nicht vor mich jemals nochmal neu zu verlieben .. naja egal .. is eh nich so wichtig .. weil was bringt's über dinge zu diskutieren die man nicht beeinflussen kann - garnix :)

also .. hm .. die idee, das ich ihr sage, wenn sie noch eine chance will, soll sie sich bei mir telefonisch melden, die gefällt mir sehr gut muss ich sagen. ich glaub das mach ich .. blos wann schreib ich ihr das .. heute ? morgen ? ..

heute morgen hat sie nicht mehr "guten morgen" geschrieben :( .. hat nur geschrieben: "Gib mir ein lebenszeichen" .. ich glaub ihr geht es garnicht schlecht .. deswegen meldet sie sich auch nie bei mir .. sie hat jetzt blos angst, das ich mir was antue .. weil da will sie dann nicht die schuld dran tragen .. aber ich glaub unsere beziehung ist ihr egal .. sie kümmert sich nurnoch um sich selbst .. hat ja auch genug zu tun im augenblick .. aber was bringt es, wenn ich hier vor mich hin warte während sie sich vergnügt .. garnichts bringt das .. .. ich will doch das sie lernt das sie sich auch an das halten muss was sie verspricht, aber so lernt sie das nie ..

hm .. und nochma was wegen dem was trauri geschrieben hat: WENN aus uns nochmal was werden sollte, was ich aber im augenblick nicht glaube, werd ich sie da nochmal drauf ansprechen .. ich hatte sie schon oft gefragt ob das für sie ok ist, diese ganzen vereinbarungen .. sie hat immer ja gesagt .. aber wahrscheinlich war das auch mal wieder nur gelogen ..

wenn jemand was dazu sagen will, nur raus damit ! ich kann jede weitere meinung gut gebrauchen .. :(

 
*seufz*

hm .. wahrscheinlich habt ihr recht .. diese ganzen vereinbarungen .. das war zu viel für sie .. aber ich hab die ja nicht vorgeschlagen um sie einzuengen oder sowas, sondern einfach aus dem grund das ich alles mit ihr zusammen machen wollte .. ich weiss nicht ob ich damit glücklich werden könnte, wenn wir diese ganzen vereinbarungen die wir hatten über den haufen werfen würden - so blöd es sich auch anhört und so unfair is vielleicht auch von mir ist .. :(

ob ich ihr vertraue .. das ist eine gute frage .. .. ich glaub .. nach den ganzen lügen von ihr kann ich ihr nicht mehr vertrauen :(

achso .. ja .. was mir noch einfällt: was meint ihr denn nun wann ich mich bei ihr melden sollte ? heute oder lieber noch nen tag warten ? :/

 
nenn mir doch einpaar beispiele für vereinbarungen die ihr hattet.

ich weiß, wie du dich fühlst.. ich habe schließlich das gleiche mit dein vereinbarungen mit meinem ex erlebt. es war schwierig für ihn locker zu lassen, auch wenn er's eingesehen hat, dass die vereinbarungen nicht ok waren.. es hat mit der zeit etwas nachgelassen, aber nicht wirklich richtig.

wenn du eure beziehung aufrecht erhalten willst, dann lass das bitte mit den vereinbarungen sein.. irgendwann könnte es sogar dich stören. je älter du wirst, umso mehr wirst du erkennen, dass es auf solche vereinbarungen nicht ankommt.. genau der freiraum ist es, der anzeigt, wie wertvoll eine beziehung ist..

du brauchst keine regeln für sie aufzustellen, lass sie selbst entscheiden, was sie möchte.. lass sie selbst vorschläge und wünsche einbringen.. es ist doch ganz normal, wenn man manchmal dinge allein unternehmen will, nicht immer gemeinsam.. glaub mir, das führt euch sogar in eurer persönlichen entwicklung viel weiter.. wenn ihr euch zeit für euch selbst nehmt.

du wirst sehen, sie wird es sehr schätzen, wenn du sie sie selbst sein lässt... wenn man ständig mit jemand anderem alles zusammen machen muss, dann findet man nicht wirklich zu sich selbst.. man lebt ständig so, als müsste man eine bestimmte aufgabe erledigen und jeden moment achtet man darauf, ja nichts falsch zu machen, da man sich da ja rechtfertigen muss und der andere vielleicht traurig ist..

ihr solltet beide für euch selbst entscheiden, was richtig oder falsch ist.

macht doch zusammen, so viel euch lieb ist, aber stellt keine regeln dafür auf! ist doch klar, dass man so viel wie möglich zusammen machen möchte, wenn man sich liebt... aber das ergibt sich von selbst; und das ist gerade das schöne daran..

regeln zerstören nur alles im endeffekt ;(

nimm dir für dich selbst so viel zeit wie möglich, um darüber nachzudenken, was du evtl. falsch gemacht hast.. und wie eine beziehung besser laufen könnte.

es kann sein, dass sie gelogen hat, weil sie eure "regeln" missachtet hat.. es dir aber aus angst, dir weh zu tun, nicht sagen wollte.

wieso denkst du immer, dass sie sich jetzt ein schönes leben macht, während du leidest?? SIE meldet sich doch andauernd bei dir, nicht du bei ihr! woher soll sie überhaupt wissen, dass du leidest? DU hast doch mit ihr schluss gemacht.

dass sie zur fahrschule geht, ist bestimmt nicht, um sich zu amüsieren! das kostet sie was und da muss sie nun mal hin.

du interpretierst viel zu viel in die sache hinein.

vielleicht leidet sie total und wundert sich, wieso du dich nicht bei ihr meldest..

sei nicht so verbissen, werd locker und denk logisch über alles nach.. wenn du fertig mit dem nachdenken bist, schreib ihr die besagte sms.

 
so .. ich hab ihr jetzt mal nen Brief geschrieben .. so richtig mit Papier und Stift und so. werd ihn vermutlich nie abschicken, aber sowas ist gut um sich klar drüber zu werden was man denkt .. das fliesst dann einfach so aus einem raus auf das papier und man kann dann lesen was in einem vor geht .. gute sache ist das - solltet ihr auch mal machen, wenn ihr nicht wisst was ihr empfindet ! :)

Jedenfalls .. ich glaube .. so traurig das auch ist .. sie ist es nicht wert .. ich werd ihr nachher ne SMS schreiben .. undzwar ne nette .. nicht so wie ich erst eigentlich wollte .. sondern eher so wie ihr mir das geraten habt .. sie wird sich sicherlich melden .. und dann werd ich lang mit ihr reden .. ich befürchte blos das da nichts anständiges bei rauskommen wird ..

naja .. ich werde es euch dann erzählen .. aber ich glaub wirklich nicht das aus uns jemals was werden kann .. nichts langfristiges .. das liegt einfach daran wie wir beide sind .. ich klammer mich zu sehr an sie .. will das aber nicht sein lassen, sonst könnte ich nicht glücklich werden mit ihr .. und sie ist zu feige oder zu nett oder was weiss ich was, um mir zu sagen, dass sie mehr freiraum will ..

ich hoffe ihr versteht das wenigstens ein bisschen .. aber ich glaub wirklich nicht das es mit uns beiden nochmal was wird ..

naja .. ich schreib euch! bis dann!

Achso.. und *juli*:

ich kann mir vorstellen das diese vereinbarungen eine beziehung kaputt machen .. aber ich kann mir im moment einfach nicht vorstellen, das ich glücklich werden könnte, wenn ich nicht wüsste was sie grade macht. Es geht dabei nicht um überwachung und das weiss sie auch ! Es geht einfach drum das ich an allem was ihr Leben ausmacht, teilhaben möchte. Ich bin mir sicher ihr habt recht und wisst das auch besser, dass das so wie ich das gerne hätte nicht gutgeht. Aber wie gesagt, ich kann mir im moment nicht vorstellen, anders zu leben mit ihr. Ich sehe sie so selten. Manchmal 2-3 Monate lang nicht. Da will ich einfach nicht das sie die Zeit macht was sie will, sondern das sie an mich denkt. An uns. Sich so viel um mich kümmert wie sie kann. Ich mach das ja auch! Für mich ist es ja auch kein problem!

Ich weiss nicht wie das bei dir war, aber ich halt mich selbst auch an alle versprechen die wir uns gegeben haben. ausnahmslos! Weil für mich sind diese versprechen nichts, an das ich mich halten müsste. Mein Leben ist so, dass wenn ich einfach ganz normal vor mich hinlebe, ich mich automatisch an alle versprechen halte .. *seufz*

Mal gucken wie das jetzt weitergeht .. danke jedenfalls für deinen rat.

 
mich wuerden beispiele fuer die versprechen auch mal interessieren.

zu den sms:

schicke ihr eine, am besten gleich. aber relativ neutral wenn es geht, sage ihr, dass du noch lebst, sie sich keine sorgen machen muss und sie sich morgen oder uebermorgen mal bei dir telefonisch melden soll. bis dahin solltest du dir mal gedanken darueber machen, was alles schief gelaufen ist, und zwar von beiden seiten... den aspekt, dass versprechen eineingen koennen habe ich nicht gesehen.. wie auch, wenn ich sie ned gebe ;)

sie mag dich nach wie vor, da bin ich mir sicher... die vielen sms zeigen das. was diese einfachen "nacht" und "guten morgen" angeht.. sie wird sich auch fragen, was los ist. sie kennt so ein verhalten von dir nicht, normalerweise bist du imemr gleich angekrochen gekommen, und das tust du jetzt nicht. das wird sie ins gruebeln gebracht haben. mach dich rar, zeige ihr, das du auch anders kannst und vielleicht klappt es dann wieder. manchmal kann abstand frischen wind in eine beziehung bringen, und vieles aendern, was einen gestoert hat.