Ich weiss nicht mehr weiter...
17 Antworten2'014 AufrufeGestartet von overthehills ·
overthehillsThemenstart
Ich kann nicht mehr. Ich habe mich in eine Situation gebracht, an der ich zugrunde gehe! Meine Vorgeschichte: Ich habe zwei Kinder und lebe in einer Beziehung. Bis jetzt war ich nie unzufrieden.Nun habe ich zufällig auf einer Fortbildung einen Mann kennengelernt. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Ein Gefühl, was ich so in dieser Form das letzte Mal als Teenie erlebt habe.
Wenn ich mit ihm rede, kann ich seine Sätze zuende sprechen, wir denken oft genau das Gleiche. Bis hierhin nicht ungewöhnlich. Nur, jetzt weiß ich nicht ,was ich tun soll.
Ich liebe meinen jetzigen Partner sehr und ich möchte ihn keinesfalls verlieren. Den Kontakt zu dem neuen Mann aber auch nicht. Ich habe Angst und bin ratlos.Sie sind beide faszinierend und ich schwanke.Ich fühle mich mies, obwohl ich nur in Gedanken fremdgegangen bin. Ich möchte keine Affäre oder ähnliches haben. Ich möchte nur mit dem Mann leben, den ich wirklich liebe. Wie erkennt man das? Kann man glücklich sein und sich trotzdem verlieben? Ich dachte immer, das geht nicht.
Wenn ich mit ihm rede, kann ich seine Sätze zuende sprechen, wir denken oft genau das Gleiche. Bis hierhin nicht ungewöhnlich. Nur, jetzt weiß ich nicht ,was ich tun soll.
Ich liebe meinen jetzigen Partner sehr und ich möchte ihn keinesfalls verlieren. Den Kontakt zu dem neuen Mann aber auch nicht. Ich habe Angst und bin ratlos.Sie sind beide faszinierend und ich schwanke.Ich fühle mich mies, obwohl ich nur in Gedanken fremdgegangen bin. Ich möchte keine Affäre oder ähnliches haben. Ich möchte nur mit dem Mann leben, den ich wirklich liebe. Wie erkennt man das? Kann man glücklich sein und sich trotzdem verlieben? Ich dachte immer, das geht nicht.
Hallo,
klar kann man glücklich sein und sich trotzdem verlieben.
Liebe und Verliebtsein sind zweierlei. Du bist gerade dabei, das zu erfahren.
meiner Meinung nach kann ein Partner NIEMALS alles geben, um vollkommen glücklich zu sein.
vieles muss man selbst bringen um sich glücklich zu machen, und auf manche Dinge muss man eben verzichten.
eine Beziehung ist IMMER auch ein Kompromiss.
es sei denn man ist ein unverbesserlicher Idealist und glaubt an das unmögliche.
Du liebst Deinen Partner und bist glücklich. und Du sagst, daß Du ihn nicht verlieren möchtest. also, dann gibt es nicht mehr viel zu überlegen, oder? würdest Du etwas mit dem anderen anfangen, wird es immer schwerer da raus zu kommen. Disziplin ist gefragt.
werden in einer Firma Angestellte gekündigt, dann gehen die , die am kürzesten dabei sind. die alteingesessenen bleiben. es sei denn sie haben sich schwerwiegend etwas zu schulden kommen lassen. Hat Dein Freund das (oder Mann?) ?
also...unter diesen Umständen weisst Du wer die rote Karte bekommt, oder?
ich weiss der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich finde ihn gut!
Grüße
Verlassen?
klar kann man glücklich sein und sich trotzdem verlieben.
Liebe und Verliebtsein sind zweierlei. Du bist gerade dabei, das zu erfahren.
meiner Meinung nach kann ein Partner NIEMALS alles geben, um vollkommen glücklich zu sein.
vieles muss man selbst bringen um sich glücklich zu machen, und auf manche Dinge muss man eben verzichten.
eine Beziehung ist IMMER auch ein Kompromiss.
es sei denn man ist ein unverbesserlicher Idealist und glaubt an das unmögliche.
Du liebst Deinen Partner und bist glücklich. und Du sagst, daß Du ihn nicht verlieren möchtest. also, dann gibt es nicht mehr viel zu überlegen, oder? würdest Du etwas mit dem anderen anfangen, wird es immer schwerer da raus zu kommen. Disziplin ist gefragt.
werden in einer Firma Angestellte gekündigt, dann gehen die , die am kürzesten dabei sind. die alteingesessenen bleiben. es sei denn sie haben sich schwerwiegend etwas zu schulden kommen lassen. Hat Dein Freund das (oder Mann?) ?
also...unter diesen Umständen weisst Du wer die rote Karte bekommt, oder?
ich weiss der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich finde ihn gut!
Grüße
Verlassen?
Sehr gute Gedankenansätze und ich denke gerade intensiv nach. Zu schulden kommen lassen? Eigentlich nicht wirklich. Ich glaube, wir sind einfach an dem Punkt angekommen, wir kennen uns ewig, es ist tiefes Vertrauen da und bisher ist das alles hier nie ein Thema gewesen. Ich kenne sein Leben, er meins und nun ist da jemand, mit dem man stundenlang reden kann. Bei uns war das nicht mehr nötig. Er kennt meine Weltanschauung, ich seine. Natürlich reden wir immer noch viel miteinander, aber eben anders. Natürlich sollte ich den Kontakt zu dem Neuen einstellen, aber er würde mir entsetzlich fehlen. Aber tue ich es nicht, verletze ich meinen Partner und breche ich den Kontakt ab, verletze ich auch den anderen. Gibt es irgendeine Möglichkeit damit vernünftig umzugehen?
hallo
ich glaube, dass man auch wenn man in einer glücklichen beziehung ist andere menschen interessant und attraktiv finden kann, ^denke das ist menschlich.
vieleicht solltest du dir zeitnehmen und darüber nachdenken was dir wichtiger ist und eine entscheidung treffen. vieleicht wird die neue bekanntschaft auch ein super freund.
triff eine entscheidung.
liebe grüsse tams
ich glaube, dass man auch wenn man in einer glücklichen beziehung ist andere menschen interessant und attraktiv finden kann, ^denke das ist menschlich.
vieleicht solltest du dir zeitnehmen und darüber nachdenken was dir wichtiger ist und eine entscheidung treffen. vieleicht wird die neue bekanntschaft auch ein super freund.
triff eine entscheidung.
liebe grüsse tams
Sorry, aber egal welches Thema ich hier im Moment anklicke, es scheint immer das gleiche zu sein: Ihr Frauen scheint ja alle gleich zu sein!
Da lebt man in einer langjährigen Beziehung, schwupps kommt ein anderer und schon stellt man alles in Frage! Hallo? Das kann doch echt nicht wahr sein!
Gut, späterstens seit dem ich hier im Forum aufgetaucht bin, weiss ich, dass ich nicht der einzige mit meinem Problem bin - wenn's auch nicht weiterhilft.
Vince
Da lebt man in einer langjährigen Beziehung, schwupps kommt ein anderer und schon stellt man alles in Frage! Hallo? Das kann doch echt nicht wahr sein!
Gut, späterstens seit dem ich hier im Forum aufgetaucht bin, weiss ich, dass ich nicht der einzige mit meinem Problem bin - wenn's auch nicht weiterhilft.
Vince
Den Vorschlag "Freunde" zu werden hatte ich gleich am Anfang gemacht. Aber er fasziniert mich mehr als es ein Freund je dürfte. Und ich ihn auch. Auch, wenn ich wohl in das typische Frauenbild passe, es geht mir nicht gut dabei. Und ich werde daraus keine Affäre machen. Ich betrüge niemanden. Ich stelle auch nicht alles in Frage. Aber ich frage mich immer, ob ich in einer Beziehung bleiben kann/sollte, wenn ein anderer mich so fasziniert.
Hallo Overthehills
Ich mache zur Zeit ganz genau die gleiche Krise durch wie du! Nur....dass ich bereits einen oder zwei Schritte zu weit gegangen bin...!
Hättest du Lust, dich via e-Mail auszutauschen? Würde mich sehr freuen!
fun_flower@hotmail.com
Wenn nicht, wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Egal was kommt, du wirst Liebeskummer haben!
Einen Tip geben kann ich dir leider aucht nicht - sonst hätte ich denn bei mir selber schon längst angewandt!
Ich denke aber viel über folgende Frage nach:
Wie wäre es mit dem neuen Mann in ein paar Jahren?!?!
...ach, weisst du was....schreib mir doch....dann können wir uns vielleicht gegenseitig weiterhelfen ;-) !
Liebe Gruess
arielle
Ich mache zur Zeit ganz genau die gleiche Krise durch wie du! Nur....dass ich bereits einen oder zwei Schritte zu weit gegangen bin...!
Hättest du Lust, dich via e-Mail auszutauschen? Würde mich sehr freuen!
fun_flower@hotmail.com
Wenn nicht, wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Egal was kommt, du wirst Liebeskummer haben!
Einen Tip geben kann ich dir leider aucht nicht - sonst hätte ich denn bei mir selber schon längst angewandt!
Ich denke aber viel über folgende Frage nach:
Wie wäre es mit dem neuen Mann in ein paar Jahren?!?!
...ach, weisst du was....schreib mir doch....dann können wir uns vielleicht gegenseitig weiterhelfen ;-) !
Liebe Gruess
arielle
@Vince : Dein Posting bringt hier keinen weiter !
Im übrigen gibt es diese Situation auch umgekehrt ... :evil: !
So , und nun zu Dir @overthehills :
Deine Einstellung in allen Ehren , aber keiner katapultiert sich wirklich wissentlich in eine Affäre ... es passiert und dann steckt man drin !
Insofern ist es wichtig , daß Du Dir Gedanken machst , was Dich an dem " neuen " so fasziniert ?
Mach eine Liste der Dinge , die Dich an Deinem Freund faszinieren ... und dann versuche die für Dich beste Entscheidung zu treffen !
Ich wünsche Dir alles Gute :trost: !
Im übrigen gibt es diese Situation auch umgekehrt ... :evil: !
So , und nun zu Dir @overthehills :
Deine Einstellung in allen Ehren , aber keiner katapultiert sich wirklich wissentlich in eine Affäre ... es passiert und dann steckt man drin !
Insofern ist es wichtig , daß Du Dir Gedanken machst , was Dich an dem " neuen " so fasziniert ?
Mach eine Liste der Dinge , die Dich an Deinem Freund faszinieren ... und dann versuche die für Dich beste Entscheidung zu treffen !
Ich wünsche Dir alles Gute :trost: !
@Chance2Desire: Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Mein Posting kann ich wohl nur mit meiner derzeitigen "emotionalen Situation" erklären/entschuldigen.
Vince
Vince
Diese Liste existiert schon, zumindestens in meinem Kopf! Der "alte" Freund bietet Sicherheit, solider Beruf, der neue bietet keinesfalls diese Sicherheit. Er ist einfach aus einer anderen Welt. Ich bin relativ bieder, nicht sonderlich risikofreudig und seit ich ihn kenne, überdenke ich vieles...Er ist jemand, der einfach lebt und viel erlebt hat. Bisher kannte ich diese verrückten Ideen nur aus Kitschfilmen. Ein Beispiel: Er schwärmte von einer bestimmten Pizzeria in Milano und ich kannte noch nicht mal Milano. Antwort "Das muss man ändern", sprachs und buchte zwei Flüge und einen Tisch. Ich war sprachlos und es war einfach toll. Natürlich weiß ich auch, so sähe nicht jeder Tag mit ihm aus, aber ich finde diese Spontanität so faszinierend. Im Moment denke ich mir, dass das Leben mit ihm schön sein muss - weil die kurze Zeit mit ihm schön war...Ich muss mich aber bald entscheiden, weil ich gerade außer mir noch zwei weitere Menschen quäle. Ich glaube, ich merke gerade, wie weh Gefühle tun können.
es ist meiner Meinung nach immer schwer aus einer bestehenden Beziehung heraus zu beurteilen, ob es mit einer neuen Beziehung passt.
er scheint Dir interessant, weil er etwas hat, was Deiner jetziger nicht hat.
er ist spontan, risikofreudig. aber vielleicht ist genau das etwas, was Dich nerven könnte, wenn Du richtig mit ihm zusammen wärst.....
er scheint Dir interessant, weil er etwas hat, was Deiner jetziger nicht hat.
er ist spontan, risikofreudig. aber vielleicht ist genau das etwas, was Dich nerven könnte, wenn Du richtig mit ihm zusammen wärst.....
Vielleicht mal zur Abwechslung was konstruktives von mir:
"Verlassen?" hat recht. Genau das was Du im Moment von im bekommst, was aufregend ist, was anders ist, was spontan ist, genau das ist IM MOMENT faszinierend, aber auf Dauer?
Der "alte" Freund wird doch noch mehr als nur Sicherheit und einen soliden Beruf bieten...
Du erinnerst mich stark an meine Freundin. Der andere ist total anders als ich, auch äußerlich, und bei ihm findet sie wohl im Moment irgend etwas, was sie bei mir nicht bekommtt. Aber auf Dauer? Wenn die ganzen Jahre kein Witz waren, wird das auf Dauer nicht gutgehen..
Vince
"Verlassen?" hat recht. Genau das was Du im Moment von im bekommst, was aufregend ist, was anders ist, was spontan ist, genau das ist IM MOMENT faszinierend, aber auf Dauer?
Der "alte" Freund wird doch noch mehr als nur Sicherheit und einen soliden Beruf bieten...
Du erinnerst mich stark an meine Freundin. Der andere ist total anders als ich, auch äußerlich, und bei ihm findet sie wohl im Moment irgend etwas, was sie bei mir nicht bekommtt. Aber auf Dauer? Wenn die ganzen Jahre kein Witz waren, wird das auf Dauer nicht gutgehen..
Vince
Natürlich bietet der alte Freund noch ganz viele Dinge mehr, bisher hat mir ja nie etwas gefehlt..Und natürlich waren die ganzen Jahre kein Witz, ich halte ihn heute noch für den idealen Vater und Freund...Aber da ist nun jemand, der in mir Gefühle weckt, die ich vorher noch nicht mal kannte und die ich demzufolge auch nicht vermisst habe.
Ich weiß es einfach nicht....Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?
Ich weiß es einfach nicht....Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?
klar kann man glücklich sein und sich trotzdem verlieben.Liebe und Verliebtsein sind zweierlei. Du bist gerade dabei, das zu erfahren.Grüße
Verlassen?
Bedauerlicherweise erkenne ich gerade den Unterschied nicht. Ich bin bestimmt nicht so blauäugig und denke, ich liebe beide gleich. Aber bei dem einen ist es gewachsenes Vertrauen, bei dem anderen ist es einfach da, es geht so in Richtung Urvertrauen. Ich weiß oft, wie er jetzt reagiert, weil ich genauso reagieren würde. Mir ist so etwas noch nie passiert. Zwischen uns ist eine fast unbeschreibliche Nähe. Um diesen Status zu erhalten, habe ich sonst immer Monate gebraucht. Das Wort "Seelenverwandt" trifft dieses Gefühl vielleicht am ehesten.
Es tut weh, so richtig erbärmlich weh...Ich habe mich entschieden, für den Vater meiner Kinder. Es war eine Vernunftsentscheidung, weil ich nicht länger zwischen zwei Menschen stehen wollte. Ich habe gemerkt, ich verletze die Gefühle von beiden und dieser Schwebezustand ist unerträglich geworden. Ich habe mich nun mehr vom Kopf leiten lassen und das Beste für die Kinder gewollt. Aber es vergeht keine Minute, wo ich nicht an ihn denke und ich fühle mich so furchtbar...
Hallo Du,
Ich bewundere Dich für Deine Konsequenz, ich habe damals anders entschieden und bin heute allein. Halte durch und brich den Kontakt total ab, weil die "Freundschafts- oder Kollegenschiene" funktioniert in diesem Stadium nicht mehr, dann is es früher oder später vorbei mit der Konsequenz.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück und Alles Gute
Gruess
runAwaY
Ich bewundere Dich für Deine Konsequenz, ich habe damals anders entschieden und bin heute allein. Halte durch und brich den Kontakt total ab, weil die "Freundschafts- oder Kollegenschiene" funktioniert in diesem Stadium nicht mehr, dann is es früher oder später vorbei mit der Konsequenz.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück und Alles Gute
Gruess
runAwaY
Ich glaube, ich bin nicht konsequent, nur vernünftig. Es tut so erbärmlich weh, ich habe massive Magenprobleme und an Schlaf denke ich mal lieber gar nicht! Ich vermisse ihn unendlich und es ist jeden Tag der gleiche Kampf, war es richtig oder nicht? Es musste eine Entscheidung fallen, aber ob es die richtige war? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich nicht erleichtert, sondern einfach nur mies! Hört das irgendwann auf?
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema