Ich weiss nicht mehr weiter....
43 Antworten2'638 AufrufeGestartet von melinchen ·
Ich denke auch, dass ich soweit auf einem guten Weg bin. Ich habe wieder angefangen Sport zu machen, gehe mehr aus, mache mehr für mich... Das tut mir auch alles sehr gut.Wenn du merkst, dass es dir gut tut, dann bist du wirklich auf dem richtigen Weg :super:
Trotzdem habe ich tief in meinem Innern immer noch die Hoffnung, dass er sich wieder meldet...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ein kleines Fünkchen Hoffnung schadet nie :) Ich hatte auch immer ein Fünkchen Hoffnung in mir und wer weiss, wie es mit mir und meinem Ex gelaufen wäre (bestimmt schlechter!), wenn ich das Füncken Hoffnung nicht gehabt hätte.
Ich treffe mich immer noch regelmässig mit meinem ex..obwohl es mir zunehmend schwerer fällt, das alles so zu nehmen wie es kommt und die Geduld aufzubringen, meinem Ex die Zeit zu geben, die er benötigt um sich über alles klar zu werden. Ich habe mich durch die ganze Situation auch gewandelt und bin stärker geworden und das versuche ich, mir möglichst oft vor Augen zu halten und positiv zu sehen. :]
Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltewillen und Kraft! :schmatz:
Heute hat er sich bereits 2 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet und die Hoffnung beginnt langsam zu schwinden, dass er sich überhaupt nochmals bei mir meldet...
Es wäre so viel einfacher, wenn ich ihn sehen würde und mit ihm persönlich nochmals über alles reden könnte. Doch es sieht so aus, als wäre es ihm total egal. Ich beginne mich auch zu fragen, ob ich wirklich wieder mit ihm zusammen sein könnte, weil er mich jetzt so behandelt. Ich finde es nicht wirklich fair und vielleicht würde er sich in einer Beziehung auch so verhalten.
Ich denke auch, wenn er mir eine Chance gegeben hätte, wäre es nicht mehr so wie früher. Ich würde vor lauter "Dankbarkeit", dass er mich zurückgenommen hätte alles versuchen um ihn zufrieden zu stellen und das würde mich selbst fertig machen. Ich denke auch, dass er sich viel herausnehmen würde und wenn ich reklamiere, würde er sagen das sei nun mal so, ich hätte ihn ja schliesslich verlassen. Er würde mir bestimmt auch nicht mehr vertrauen...
Ich bin total verwirrt. Er fehlt mir immer noch sehr und ich wünsche mir so sehr, dass er sich wieder meldet, andererseits weiss ich nicht, ob ich die Kraft dazu hätte, wieder mit ihm zusammen zu sein...
In der zwischenzeit hatte ich auch ein Date mit einem eigentlich tollen jungen Mann. Ich habe ihn aber wieder mit meinem Ex verglichen und diesem Vergleich konnte er nicht standhalten... Es ist zum Bäume ausreissen, ich kann doch nicht jeden Mann immer wieder mit IHM vergleichen????? Ich hoffe das geht weg...
@die Verbannte
Ich glaube dir, dass es immer schwerer fällt zu warten bis er sich klar ist, was er möchte. Ich bewundere deine Geduld wie du das bis jetzt gemeistert hast. Ich denke ich könnte das nicht.
Wie oft sehr ihr euch denn momentan? Wie laufen diese Treffen ab?
Ich finde es toll, dass du für dich selbst merkst, dass du stärker geworden bist. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das an dir auch beeindruckt :]
Ich überlege mir gerade, ob ich mich wieder bei meinem Ex melden soll oder ob ich noch 2-3 Wochen warten soll. Ich möchte nicht, dass er denkt ich renne im hinterher oder so. Was denkst du?
Liebe Grüsse und viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit wünscht dir
melinchen :schmatz:
Es wäre so viel einfacher, wenn ich ihn sehen würde und mit ihm persönlich nochmals über alles reden könnte. Doch es sieht so aus, als wäre es ihm total egal. Ich beginne mich auch zu fragen, ob ich wirklich wieder mit ihm zusammen sein könnte, weil er mich jetzt so behandelt. Ich finde es nicht wirklich fair und vielleicht würde er sich in einer Beziehung auch so verhalten.
Ich denke auch, wenn er mir eine Chance gegeben hätte, wäre es nicht mehr so wie früher. Ich würde vor lauter "Dankbarkeit", dass er mich zurückgenommen hätte alles versuchen um ihn zufrieden zu stellen und das würde mich selbst fertig machen. Ich denke auch, dass er sich viel herausnehmen würde und wenn ich reklamiere, würde er sagen das sei nun mal so, ich hätte ihn ja schliesslich verlassen. Er würde mir bestimmt auch nicht mehr vertrauen...
Ich bin total verwirrt. Er fehlt mir immer noch sehr und ich wünsche mir so sehr, dass er sich wieder meldet, andererseits weiss ich nicht, ob ich die Kraft dazu hätte, wieder mit ihm zusammen zu sein...
In der zwischenzeit hatte ich auch ein Date mit einem eigentlich tollen jungen Mann. Ich habe ihn aber wieder mit meinem Ex verglichen und diesem Vergleich konnte er nicht standhalten... Es ist zum Bäume ausreissen, ich kann doch nicht jeden Mann immer wieder mit IHM vergleichen????? Ich hoffe das geht weg...
@die Verbannte
Ich glaube dir, dass es immer schwerer fällt zu warten bis er sich klar ist, was er möchte. Ich bewundere deine Geduld wie du das bis jetzt gemeistert hast. Ich denke ich könnte das nicht.
Wie oft sehr ihr euch denn momentan? Wie laufen diese Treffen ab?
Ich finde es toll, dass du für dich selbst merkst, dass du stärker geworden bist. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das an dir auch beeindruckt :]
Ich überlege mir gerade, ob ich mich wieder bei meinem Ex melden soll oder ob ich noch 2-3 Wochen warten soll. Ich möchte nicht, dass er denkt ich renne im hinterher oder so. Was denkst du?
Liebe Grüsse und viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit wünscht dir
melinchen :schmatz:
Hallo Melinchen
zuerst einmal :super: dass du dich nicht bei ihm gemeldet hast!
Und dass du wieder anfängst dich mit anderen Männern zu treffen finde ich auch gut. Es muss ja nicht gleich dein erstes Date "Mr.Perfect" sein, aber es tut doch gut, neue Leute kennenzulernen :) Und wer weiss, vielleicht ist dann plötzlich mal einer dabei, der dich vom Hocker haut :D und dann erst noch BESSER ist als dein Ex.
Klingt vielleicht komisch, aber ich geniesse jetzt einfach die gute Zeit, die ich mit ihm erlebe und habe immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es irgendwann vorbei sein könnte oder dass er sich plötzlich wieder zurück zieht wenn seine Probleme und der Druck wieder zunimmt und ihn in Beschlag nimmt. Aber wenn das wieder passieren sollte, bin ich darauf vorbereitet und kann es annehmen (glaube ich zumindest).
Liebe Grüsse
zuerst einmal :super: dass du dich nicht bei ihm gemeldet hast!
Und dass du wieder anfängst dich mit anderen Männern zu treffen finde ich auch gut. Es muss ja nicht gleich dein erstes Date "Mr.Perfect" sein, aber es tut doch gut, neue Leute kennenzulernen :) Und wer weiss, vielleicht ist dann plötzlich mal einer dabei, der dich vom Hocker haut :D und dann erst noch BESSER ist als dein Ex.
Ich würde vor lauter "Dankbarkeit", dass er mich zurückgenommen hätte alles versuchen um ihn zufrieden zu stellen und das würde mich selbst fertig machen. Ich denke auch, dass er sich viel herausnehmen würde und wenn ich reklamiere, würde er sagen das sei nun mal so, ich hätte ihn ja schliesslich verlassen. Er würde mir bestimmt auch nicht mehr vertrauen...Genau deswegen ist es so wichtig, dass er sich bei dir meldet und nicht umgekehrt. Du willst ja später nicht immer denken müssen, dass er dich evtl. "nur aus Mitleid" wieder genommen hat. Da musst du dir selber mehr wert sein und aus deinem Beitrag merke ich, dass du dir dessen bewusst bist. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Chance für eure Beziehung: wenn sich dein Ex aus freien Stücken und ohne Druck bei dir meldet und er es nochmals versuchen möchte. Alles andere führt genau zu dem, was du geschrieben hast und die Beziehung hat dann wohl keine lange Dauer.
Wie oft sehr ihr euch denn momentan? Wie laufen diese Treffen ab?da wir im selben Geschäft arbeiten, sehen wir uns eigentlich fast täglich (war das schwierig ihm aus dem Weg zu gehen als er Schluss gemacht hatte...aber ich hatte es damals geschafft, ihm nicht mehr über den Weg zu laufen..habe mich in meinem Büro verschanzt ;) ). Im Geschäft sprechen wir selten miteinander, wir schreiben uns aber E-Mails. Dieses Wochenende sehen wir uns gar nicht, dafür haben wir nächsten Freitag für ins Kino abgemacht (war seine Idee). Wenn wir uns jeweils treffen, ist es eigentlich so, als ob wir zusammen wären. Wir küssen uns, wir umarmen uns, etc. Es ist immer wunderschön und eigentlich noch fast intensiver als damals in der Beziehung, weil ich es viel bewusster erlebe.
Klingt vielleicht komisch, aber ich geniesse jetzt einfach die gute Zeit, die ich mit ihm erlebe und habe immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es irgendwann vorbei sein könnte oder dass er sich plötzlich wieder zurück zieht wenn seine Probleme und der Druck wieder zunimmt und ihn in Beschlag nimmt. Aber wenn das wieder passieren sollte, bin ich darauf vorbereitet und kann es annehmen (glaube ich zumindest).
Ich überlege mir gerade, ob ich mich wieder bei meinem Ex melden soll oder ob ich noch 2-3 Wochen warten soll. Ich möchte nicht, dass er denkt ich renne im hinterher oder so. Was denkst du?ich würde mich nicht melden...aus dem Grund wie oben beschrieben. Wäre es denn möglich, dass du ihm wieder einmal zufällig im Ausgang über den Weg läufst?
Liebe Grüsse
warum gleich wieder nach 14 tagen mit anderen männern treffen? , ich meine dein ex bekommt das bestimmt zufällig heraus(freunde haben euch gesehen etc.) und damit spülst du wieder das gleiche gefühl in ihm hoch was damals ihm gegeben hast! nämlich:
sie labert nur scheiße, in wirklichkeit hab ich ihr nie etwas bedeutet, wenn sie so schnell über mich hinweg ist !
warum müsst du denn sofort mit irgendwem schlafen? ist das dein hobby , kennst du keine normalen hobbys wie sport machen , kreativ arbeiten, chillen, videogames, nägel lackieren oder shoppen?
warum definierst du dich darüber so stark?
so wenig selbst , so viel von anderen holen müssen! das wird dich auf dauer nicht zufrieden stellen können in deinem leben !
sie labert nur scheiße, in wirklichkeit hab ich ihr nie etwas bedeutet, wenn sie so schnell über mich hinweg ist !
warum müsst du denn sofort mit irgendwem schlafen? ist das dein hobby , kennst du keine normalen hobbys wie sport machen , kreativ arbeiten, chillen, videogames, nägel lackieren oder shoppen?
warum definierst du dich darüber so stark?
so wenig selbst , so viel von anderen holen müssen! das wird dich auf dauer nicht zufrieden stellen können in deinem leben !
@inoneko:
mit jemandem schlafen oder ein Date haben, ist ja wohl ein Unterschied....!
mit jemandem schlafen oder ein Date haben, ist ja wohl ein Unterschied....!
Hallo zusammen
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... es geht um meinem Ex- Freund, mit dem ich 2.5 Jahre lang zusammen war und den ich vor einem knappen Jahr verlassen habe, da mir alles zu viel wurde. Ich habe kurz darauf einen anderen Mann kennengelernt und diesen böse gesagt "gebraucht", damit ich meinen Ex vergessen kann. Weiß dein Ex das ?
Nun, dies ist mir bis heute nicht gelungen. Ich trennte mich vor einigen Monaten von diesem anderen Mann. Ich merkte immer mehr, wie sehr mir mein Ex fehlt.
Wir hatten in dieser Zeit immer Kontakt zueinander.. Im Oktober, als ich auch wieder single war, fuhren wir für einige Tage zusammen weg. Es lief wieder was zwischen uns. Danach hatten wir kaum Kontakt zueinander, er wich mir aus. Mir ging es sehr schlecht, da ich mir wieder Hoffnungen gemacht habe. Ich vermute mal dass es ihm auch schlecht geht oder aber er will nur ne Bettgeschichte, denke aber eher nicht.
Jetzt haben wir uns vor einer Woche wieder getroffen. Wieder lief etwas. Es war so schön, so intensiv, es waren so viele Gefühle dabei, auch von seiner Seite her.
Ich habe ihn gefragt ob er sich wieder eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Er meinte, er habe noch Gefühle für mich, es hätte ihm auch viel beduetet mit mir, doch er könne einfach nicht mehr.
Der hat keinen Bock darauf dass du ihn wieder verlassen wirst und die Trennung erneut weh tut. Er fragt sich warum du dich von ihm getrennt hast. Was war der Grund und warum sollte ein Neuanfang nun jetzt klappen ? Man trennt sich nie ohne Grund.
Er denke seine Gefühle würden nur für einige Monate reichen, danach würde es mit uns beiden nicht mehr klappen und es ginge uns beiden beschissener.... :-( Er will von dir das Gegenteil hören....er will Sicherheit für das nächste Mal.
Er schrieb mir diese Woche noch, ich solle mir doch einen anderen Mann suchen, dann wäre es für uns beide einfacher, was ich ganz und gar nicht verstehe?! Er will hören ich will keinen anderen Mann , nur dich!!!
Warum sollte ich mir einen anderen Mann suchen wenn ich doch ihn von ganzem Herzen zurückmöchte?? :mauer:
Mir geht es nicht gut, er fehlt mir so sehr. Es macht mich fertig das er sich kaum meldet bei mir und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...
Gestern war ich seit langem wieder mal mit Freunden in einer Bar. Blöderweise sass er mit seinen Freunden am Tisch daneben und hat mich immer so schräg angeschaut. Er wirkte auf mich nervös.
Ich schrieb ihm dann, es sei komisch, er fehle mir noch mehr wenn ich ihn sehe. Er meinte nur, ja es sei schräg. Ich fragte ihn ob er nach dem Ausgang persönlich mit mir reden will. Er wollte nicht mit der Begründung, er habe schon zu viel getrunken, das käme nicht gut heraus...
Ich weiss nicht was ich tun soll. Er weicht mir aus, möchte nicht mehr persönlich darüber reden...
Ich staune immer wieder wie seh " Mann " seinen Verstand einschalten kann und dabei Emotionen ausblendet aus Schutz heraus, Respekt.
Es macht mich wahnsinnig zu wissen, dass er noch Gefühle hat, aber die Angst wieder verletzt zu werden alles überwiegt...
Genau das ist es , er sieht einfach keinen Sinn mehr diese Beziehung erneut aufflammen zu lassen, weil er denkt dass es eh wieder auseinandergeht.
Ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll... :( einige Freundinnen meinen ich solle mich einfach gar nicht mehr melden, dann komme er bestimmt wieder zurück. Ich habe einfach Angst das er dann meint, er sei mir gleichgültig, was ja nicht stimmt. Aber ich getraue mich im Moment auch nicht mehr zu schreiben weil er sowieso ausweicht und ich ihn nicht nerven will.....
Wenn er noch Gefühle hat schalten die sich nicht einfach automatisch ab und er wird sich eh eines Tages fragen : Mhm, was wäre wohl passiert wenn ich diese Beziehung erneut eingegangen wäre..."
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich? Ich bin so verwirrt und weiss nicht mehr was ich tun soll.....
Liebe Grüsse
melinchen
Ich würde mich auch nicht melden, denn du hast alles gesagt und er weiß bescheid, es liegt nun an ihm was er tut und was er nicht tut.
Sollte er nicht mehr zurückkommen waren die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen, so leid es mir tut, aber dann hast du Gewißheit und kannst abschließen.
mendalay
Hallo zusammen!
@die Verbannte:
Jaa es tut sehr gut, neue Leute kennenzulernen und zu merken, dass man auch Chancen bei anderen Männern hat. Nur denke ich jetzt dadurch dass das Date ein Flop war wieder mehr an IHN, merke was ich an ihm hatte... Es ist so mühsam.
Ich denke auch, dass es das Beste ist wenn er sich meldet, sonst wird es nicht funktionieren. Es erstaunt mich nur, dass er sich wirklich gar nicht mehr meldet... Ich befürchte er hat mich schon vergessen...
Ich finde es super, dass du die Zeit mit deinem Ex geniesst. Alles weitere wird schon so kommen, wie es soll. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ich verstehe, dass du dich nicht mehr "ganz hingibst". Es könnte ja jederzeit sein, dass er wieder geht.Aber wie kann man das Vertrauen in eine solche Person wieder aufbauen? Schätzt man die Zeit mit einer Person nicht auch mehr, wenn einem bewusst wird wie schnell man sie verlieren kann?
@inoneko:
Ich war mit einem Mann im Kino, ich habe keinesfalls mit ihm geschlafen! Mir so etwas zu unterstellen finde ich nicht fair! Ausserdem trifft mein Ex sich auch mit seinen Freunden, bei denen auch Frauen dabei sind. Also sehe ich da keinen Grund weshalb er denken könnte, ich sei über ihn weg.
@mendalay:
Ich finde, du hast sehr treffend kommentiert :]
Er weiss, dass ich den anderen Mann als böse gesagt "Lückenbüsser" hatte, er weiss auch, dass er mir extrem wichtig ist, dass ich keinen anderen möchte. Mir hat es so viel bedeutet, dass wieder was zwischen uns gelaufen ist. Ihm scheinbar ja auch...
Ich denke er braucht von mir die Bestätigung, eine Sicherheit, dass es nicht wieder so läuft wie beim letzten Mal.
Nur, wie kann ich ihm die geben, wenn wir keinen Kontakt haben? Wie kann ich ihm zeigen wie viel er mir bedeutet, wenn ich ihn nicht sehe?
Das ist alles so verwirrend.
Ich muss muss mich richtig zusammenreissen, dass ich ihm nicht schreibe oder versuche, ihn anzurufen...
Die Gründe für die Trennung waren eigentlich nicht so schwerwiegend. Ich hatte sehr viele Probleme mit mir selbst (die ich nun in einer Therapie aufarbeite) und mir wurde alles zu viel. Er sprach vom zusammenziehen, wir hatten beide eine Aus-bzw. Weiterbildung angefangen, waren beide am Anfang gestresst weil wir so viel zu tun hatten... Es lief alles irgendwie aus dem Ruder und ich lief davon.
Wir sind jetzt ein Jahr getrennt und er fehlt mir immer noch. In diesem Jahr wollte ich oft auf ihn zugehen, habe es aber nicht geschafft. Jetzt scheint es zu spät zu sein...
Ich danke euch für eure lieben Antworten!
liebe grüsse
melinchen
@die Verbannte:
Jaa es tut sehr gut, neue Leute kennenzulernen und zu merken, dass man auch Chancen bei anderen Männern hat. Nur denke ich jetzt dadurch dass das Date ein Flop war wieder mehr an IHN, merke was ich an ihm hatte... Es ist so mühsam.
Ich denke auch, dass es das Beste ist wenn er sich meldet, sonst wird es nicht funktionieren. Es erstaunt mich nur, dass er sich wirklich gar nicht mehr meldet... Ich befürchte er hat mich schon vergessen...
Ich finde es super, dass du die Zeit mit deinem Ex geniesst. Alles weitere wird schon so kommen, wie es soll. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ich verstehe, dass du dich nicht mehr "ganz hingibst". Es könnte ja jederzeit sein, dass er wieder geht.Aber wie kann man das Vertrauen in eine solche Person wieder aufbauen? Schätzt man die Zeit mit einer Person nicht auch mehr, wenn einem bewusst wird wie schnell man sie verlieren kann?
@inoneko:
Ich war mit einem Mann im Kino, ich habe keinesfalls mit ihm geschlafen! Mir so etwas zu unterstellen finde ich nicht fair! Ausserdem trifft mein Ex sich auch mit seinen Freunden, bei denen auch Frauen dabei sind. Also sehe ich da keinen Grund weshalb er denken könnte, ich sei über ihn weg.
@mendalay:
Er weiss, dass ich den anderen Mann als böse gesagt "Lückenbüsser" hatte, er weiss auch, dass er mir extrem wichtig ist, dass ich keinen anderen möchte. Mir hat es so viel bedeutet, dass wieder was zwischen uns gelaufen ist. Ihm scheinbar ja auch...
Ich denke er braucht von mir die Bestätigung, eine Sicherheit, dass es nicht wieder so läuft wie beim letzten Mal.
Nur, wie kann ich ihm die geben, wenn wir keinen Kontakt haben? Wie kann ich ihm zeigen wie viel er mir bedeutet, wenn ich ihn nicht sehe?
Ich muss muss mich richtig zusammenreissen, dass ich ihm nicht schreibe oder versuche, ihn anzurufen...
Die Gründe für die Trennung waren eigentlich nicht so schwerwiegend. Ich hatte sehr viele Probleme mit mir selbst (die ich nun in einer Therapie aufarbeite) und mir wurde alles zu viel. Er sprach vom zusammenziehen, wir hatten beide eine Aus-bzw. Weiterbildung angefangen, waren beide am Anfang gestresst weil wir so viel zu tun hatten... Es lief alles irgendwie aus dem Ruder und ich lief davon.
Wir sind jetzt ein Jahr getrennt und er fehlt mir immer noch. In diesem Jahr wollte ich oft auf ihn zugehen, habe es aber nicht geschafft. Jetzt scheint es zu spät zu sein...
Ich danke euch für eure lieben Antworten!
liebe grüsse
melinchen
@mendalay:
Ich habe wirklich Respekt vor Männer aber auch Frauen, die noch Gefühle fürs andere Geschlecht hegen und trotzdessen der Beziehung aus Verstandesgründen keine zweite Chance geben, weil sie genau wissen, dass diese wieder ins Aus geschossen wird
Du brauchst dich nicht zu melden , er wird es schon noch tun, wenn auch nicht sofort!!
Ich habe wirklich Respekt vor Männer aber auch Frauen, die noch Gefühle fürs andere Geschlecht hegen und trotzdessen der Beziehung aus Verstandesgründen keine zweite Chance geben, weil sie genau wissen, dass diese wieder ins Aus geschossen wird
Du brauchst dich nicht zu melden , er wird es schon noch tun, wenn auch nicht sofort!!
Was macht dich so sicher, dass er sich melden wird? Wenn er seinen Verstand in den Vordergrund stellt, wird er seinen Gefühlen keine Chance lassen denke ich :-(
Ich bin der Meinung wenn man es nicht probiert, weiss man nicht wie es endet. Es kann gut sein, dass es nicht klappen würde, dass wir uns nacht einigen Monaten wieder trennen. Doch es kann genausogut sein, dass wir noch den Rest unseres Leben teilen. Wer weiss das schon?
Liebe Grüsse
melinchen
Ich bin der Meinung wenn man es nicht probiert, weiss man nicht wie es endet. Es kann gut sein, dass es nicht klappen würde, dass wir uns nacht einigen Monaten wieder trennen. Doch es kann genausogut sein, dass wir noch den Rest unseres Leben teilen. Wer weiss das schon?
Liebe Grüsse
melinchen
Wenn er noch Gefühle hat und du dich nicht meldest, dann muss er sich zwangsläufig bemerkbar machen....das ist ganz natürlich, hat er keine , meldet er sich nicht.
Ja und das Ganze trotz Verstand, ich habe es selbst mal erlebn dürfen....
aber :
Lass die Liebe los,
kommt sie zurück ist sie Dein,
kommt sie nicht,
hat sie dir nie gehört!!
Mendalay
Ja und das Ganze trotz Verstand, ich habe es selbst mal erlebn dürfen....
aber :
Lass die Liebe los,
kommt sie zurück ist sie Dein,
kommt sie nicht,
hat sie dir nie gehört!!
Mendalay
Das ist ein wunderschöner Spruch...
Es tönt logisch was du schreibst. Er muss sich ja melden, wenn ich ihm fehle.. Ich befürchte nur, dass es noch sehr sehr lange geht, bis er dann tatsächlich mal auf seine Gefühle hört...
Es tönt logisch was du schreibst. Er muss sich ja melden, wenn ich ihm fehle.. Ich befürchte nur, dass es noch sehr sehr lange geht, bis er dann tatsächlich mal auf seine Gefühle hört...
Klar ist es quälend für ihn, aber wenn er sich dann meldet, ist er sich seiner Gefühle im Klaren. Aber diese Klarheit für ihn Bedarf ein Prozess den er selbst in Gang setzen muss...ich habe selbst so eine Geschichte hinter mir, nur war ich in der Position deines Ex's
Was ist denn bei dir passiert? Konntest du der Person wieder vergeben und ihr eine Chance geben?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Ich stecke noch mittendrin, alles andere wird die Zeit zeigen..klar ich liebe ihn aber ich überleg mir immer das für und wieder.
Es gab schließlich einen Grund warum man sich getrennt hat...
Es gab schließlich einen Grund warum man sich getrennt hat...
Das stimmt schon. Doch ich bin der Meinung das jeder eine 2.Chance verdient hat, vor allem wenn beide Seiten noch starke Gefühle haben...
So ist es ja auch für beide quälend...denkst du nicht?
Mir geht es sehr schlecht ohne ihn, er fehlt mir jeden Tag, die Ungewissheit macht mich fertig, ich überlege mir dauernd was er macht, wieso er sich nicht meldet usw....
So ist es ja auch für beide quälend...denkst du nicht?
Mir geht es sehr schlecht ohne ihn, er fehlt mir jeden Tag, die Ungewissheit macht mich fertig, ich überlege mir dauernd was er macht, wieso er sich nicht meldet usw....
Ja, meine Liebe, quälend ist es für beide, aber es ist auch ein sinnvoller Prozess der in Gang kommt um zu schauen ob eine gemeinsame Basis weiter ausgebaut werden möchte...
Man muss die Beziehung erstmal komplett auf Eis legen, bevor man wieder von vorne anfängt.
Er hat sich dazu entschlossen diesen Weg zu gehen.
Er wird dir mitteilen, falls er anders denkt.
Bsp. Mein Ex und ich haben uns extrem gestritten. Dieser Streit ging damals von mir aus. Ich schmiss ihn aus meiner Wohnung. Es tat mir drei Minuten danach schon leid.
Ich war so voller Stolz dass ich mich nicht getraut habe zu melden...blöd ich weiß..nach.drei Tagen kam ein selbstgeschriebener Brief von ihm.
Er hat keine Gefühle mehr für mich, ich soll mich nicht mehr melden...etc.
Ich war fix und fertig und versuchte ihn an die strippe zu bekommen..ich hatte keine chance...irgendwann bekam ich eine Sms von ihm .
Aha dachte ich alles klar.
Er wollte dass ich ihm hinterherenne ..habe ich aber nicht gemacht.
Aber er bekam einen sehr netten Brief von mir zurück.
Vielleicht schreibst du ihm einfach mal !! Viel Glück!
mendalay
Man muss die Beziehung erstmal komplett auf Eis legen, bevor man wieder von vorne anfängt.
Er hat sich dazu entschlossen diesen Weg zu gehen.
Er wird dir mitteilen, falls er anders denkt.
Bsp. Mein Ex und ich haben uns extrem gestritten. Dieser Streit ging damals von mir aus. Ich schmiss ihn aus meiner Wohnung. Es tat mir drei Minuten danach schon leid.
Ich war so voller Stolz dass ich mich nicht getraut habe zu melden...blöd ich weiß..nach.drei Tagen kam ein selbstgeschriebener Brief von ihm.
Er hat keine Gefühle mehr für mich, ich soll mich nicht mehr melden...etc.
Ich war fix und fertig und versuchte ihn an die strippe zu bekommen..ich hatte keine chance...irgendwann bekam ich eine Sms von ihm .
Aha dachte ich alles klar.
Er wollte dass ich ihm hinterherenne ..habe ich aber nicht gemacht.
Aber er bekam einen sehr netten Brief von mir zurück.
Vielleicht schreibst du ihm einfach mal !! Viel Glück!
mendalay
Oh je, das tönt nicht so toll. Wie lange habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr? Also hat er dir auf den Brief zurückgeschrieben?
Ich glaube erst wenn man Männern nicht mehr hinterherrennt merken sie, dass man ihnen fehlt... ich werde weiterhin versuchen mich nicht bei ihm zu melden. Mal schauen wie lange ich auf ein Lebenszeichen von ihm warten muss.
Ich glaube erst wenn man Männern nicht mehr hinterherrennt merken sie, dass man ihnen fehlt... ich werde weiterhin versuchen mich nicht bei ihm zu melden. Mal schauen wie lange ich auf ein Lebenszeichen von ihm warten muss.
Die Geschichte ist noch viel komplizierter. Vielleicht stelle ich sie mal rein, dann weißt du was es heißt wenn es zwei Menschen geht die nur ihrem Verstand treu bleiben , stolz sind und doch voller Angst :-)
Ok, deine Geschichte ist bestimmt spannend! Es gibt so einige Leute die vor allem auf ihren Verstand hören. Das ist zwar in einigen Situationen gut so, aber nur mit dem Verstand kommt man nicht (oder nicht wirklich glücklich) durchs Leben...
Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Puuuhh morgen sind es bereits 3 Wochen seit ich das letzte Mal etwas von ihm gehört habe...
Ich denke immer noch sehr viel an ihn, doch es tut nicht mehr die ganze Zeit so extrem weh wie am Anfang. Es ist immer noch schwierig, zu warten. Langsam beginne ich auch zu resignieren...
Zum Glück habe ich viele Dinge, mit denen ich mich ablenken kann. Ich treffe Freunde, meine Familie,arbeite, mache viel Sport (so kann ich neben dem Abschalten was für meinen Körper tun:-) ) und beschäftige mich mit mir selbst.
Doch das Gefühl der Einsamkeit lässt sich nicht so einfach auf die Seite schieben. Oft liege ich auf dem Sofa, gucke TV und denke daran wie es mit ihm war, zusammen ganze Nachmittage lang DVDs zu gucken, Eis zu essen und einfach die Zeit zu geniessen.
Ich überlege mir auch, ob ich das, was ich mit ihm hatte, überhaupt wieder mal mit einem anderen Mann haben kann. Irgendwie ist es doch nie so, wie es mal war...
Naja, momentan habe ich sowieso keine Lust etwas neues aufzubauen.
Man investiert so viel, so viele Gefühle, Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Und plötzlich ist es dann wieder vorbei. Die meisten Beziehungen gehen ja irgendwann mal auseinander...
Wo ist da der Sinn? Wieso bauen wir immer wieder etwas neues auf obwohl wir wissen, dass es sowieso irgendwann zu Ende gehen wird, ja, dass man irgendwann wieder leidet?
Liebe Grüsse
melinchen
Ich denke immer noch sehr viel an ihn, doch es tut nicht mehr die ganze Zeit so extrem weh wie am Anfang. Es ist immer noch schwierig, zu warten. Langsam beginne ich auch zu resignieren...
Zum Glück habe ich viele Dinge, mit denen ich mich ablenken kann. Ich treffe Freunde, meine Familie,arbeite, mache viel Sport (so kann ich neben dem Abschalten was für meinen Körper tun:-) ) und beschäftige mich mit mir selbst.
Doch das Gefühl der Einsamkeit lässt sich nicht so einfach auf die Seite schieben. Oft liege ich auf dem Sofa, gucke TV und denke daran wie es mit ihm war, zusammen ganze Nachmittage lang DVDs zu gucken, Eis zu essen und einfach die Zeit zu geniessen.
Ich überlege mir auch, ob ich das, was ich mit ihm hatte, überhaupt wieder mal mit einem anderen Mann haben kann. Irgendwie ist es doch nie so, wie es mal war...
Naja, momentan habe ich sowieso keine Lust etwas neues aufzubauen.
Man investiert so viel, so viele Gefühle, Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Und plötzlich ist es dann wieder vorbei. Die meisten Beziehungen gehen ja irgendwann mal auseinander...
Wo ist da der Sinn? Wieso bauen wir immer wieder etwas neues auf obwohl wir wissen, dass es sowieso irgendwann zu Ende gehen wird, ja, dass man irgendwann wieder leidet?
Liebe Grüsse
melinchen
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema