Ich weiss nicht weiter und bitte um Anregung

Lliane

Benutzer
14. Jan. 2003
51
0
0
43
vielleicht fange ich von ganz vorne, denn ich glaube die sache ist wirklich etwas verworren. ich habe meinen Freund auf dem Strich kennen gelernt er war einer meiner Freier, wahrscheinlich unnötig zu sagen das ich psychisch & physisch ziemlich am ende war. Er hat zu den wenigen gehört die mich gut behandelt haben. Ich weiss nicht wieso aber ziemlich bald hat er angefangen mir kleider zu kaufen hat mir neue kontaktlinsen gekauft hat mit mir oft geredet obwohl ich in dieser zeit ziemlich apatisch war, er ist mit mir auch jedesmal essen gegangen und er hat mir ziemlich schnell ein hotelzimmer besorgt und immer öfter hat er mich nur besucht und wollte gar nicht mit mir ins bett. Nach etwa einen monat hat er mich darum gebeten einen entzug zu machen sonst könnte er nicht mehr mit mir zusammen sein, anscheinend hat er mich dort bereits als seine freundin betrachtet, jedenfalls habe ich einen entzug angefangen in einer psychiatrie dort haben sie mich aber hinausgeworfen, weil ich ein sicherheitsglass zerschlagen habe wahrscheinlich hatten die angst das ich einen pfleger anfalle :) mein freund hat daraufhin wieder ein hotelzimmer gemietet und eine wohnung gesucht und gefunden. ich habe den entzug hinter mich gebracht und erst hat mein freund es gar nicht gewusst.

hiermit versteht ihr villeicht besser wieso ich so sehr an ihm hänge. nun zu meinen problem wir sind jetzt schon fast 2 jahre zusammen und ich arbeite auch mit ihm, am anfang habe ich sehr unregelmässig gearbeitet weil ich dauernd müde bin wir dachten es kommt vom hepatitis c aber mein körper hat es selber bekämpft man kann es nicht mehr in meinen blut nachweisen also ab zum arzt. der hat heraus gefunden das ich schlafapnoe und asthma habe also bin ich wegen dem müde, am anfang hat es mich nicht sehr gestört das seine exfrau auch im geschäft arbeitet da ich auch nicht oft da war bis zu dem tag als ich gesehen habe wie sie sich zum abschied auf den mund geküsst haben, er hat mir darauf hin von sich aus versprochen das er das nicht mehr tut hat es ihr auch gesagt ich war dabei. dann sehe ich sie mal wider auf dem gang und sie schaut mich an, geht zu ihm und küsst ihn wieder auf den mund. wenn er dann nicht in der türe gestanden hätte, hätte ich ihr eine ohrfeige gegeben. jedenfalls wurde es ab da immer schlimmer, blätter die zu meiner arbeit gehört haben sind verschwunden er hat mich auch schon bei ihrem namen genant die leute in der arbeit reden von ihr als "seine od. deine Frau" sie redet schlecht über mich bei seinem Vater ich musste auch schon auf den rücksitzt während sie vorne bei ihm gesessen ist sie hat auch die letzten 2 weihnachten angerufen u.s.w. das geht jetzt über ein jahr so und ich konnte wirklich nicht mehr also habe ich gesagt: entweder du feuerst sie oder diese beziehung geht in die brüche. wieso ziehst du keinen schluss strich? wisst ihr was er daruf hin gesagt hat? ich will nicht mehr das du zur arbeit kommst. das hat er gesagt! er hat mich gefeuert und seine exfrau behällt er ich weiss wirklich nicht mehr was tun er ist der meinung ich verlange von ihm das er sein geschäft zerstört, aber ich will unsere beziehung retten. wir streiten uns oft und fast immer geht es um seine exfrau entweder um das was sie wieder gemacht hat oder um das dass ich nicht mehr kann. und wo soll ich arbeit finden? ich habe einen gestörten schlaf & wachritmus ich würde jede arbeit ziemlich schnell verlieren und ich habe bereits versucht eine arbeit zu finden, nicht das sie mich nicht genommen hätten sonder das ich nach 2 wochen so kaputt war. Er sieht es nicht wie ich das sie unser hauptproblem ist sondern das meine agressivität und meine eifersucht dran schuld ist. habe ich nach allem was sie getan hat und nach dem wie er sich verhalten hat keinen grund eifersüchtig zu sein? so jetzt habe ich mir entlich etwas luft gemacht.

Was meint Ihr dazu? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr! :heulen: :heulen: :heulen:

 
erstmal hi Lliane!

also das ja eine harte geschichte die du una da erzählst, von anfang an bis zum ende, doch auf dein problem zu kommen ist sehr schwer, vorallem für mich, da ich diese art von problemematik noch nie selbst erlebt habe, doch wenn ich du wäre würde ich erstmal versuchen einen klaren kopf zu bekommen und nicht diesen in den sand zu stecken, auch wenn du durch deine schlafstörungen extreme probleme hast.

Gibt es da kein mittel dagegen, mal abgesehn von tabletten und anderen chemiekalien?

Seid ihr denn noch zusammen? oder war dein rauswurf auch verbunden mit einer beziehungspause, sag ich jetzt mal?

Dazu muss ich sagen dass seine Ex eine schlange ist, die weis wie man einem anderen menschen weh tut, und daher denke ich wird das zwischen den beiden nichts mehr, jeden falls wär sie nicht mein fall, wenn ich so etwas mitbekommen hät, aber vielleicht ist sie wichtig für die firma, und darum ist sie für ihn 'finaziell' wichtig, doch wenn er sich die 'arbeit' mit dir gemacht hat, dir so sehr geholfen hat, dann kannst du ihm doch auch vertrauen schenken, doch du darfst dazu nicht zulassen dass du seine sklavin wirst die meint ich muss nach seiner schnauze tanzen weil er das für mich getan hat, respekt vor dem wie er dir damals half, doch du lebst im jetzt und nicht in der vergangenheit, genauso wie er....und das mußt du ihm klarmachen denk ich mal...

doch wie gesagt, dies sollten nur denkanregungen sein, da ich einer solchen situation noch nicht gegenüber stand, wünsch dir viel glück und dir kraft dein leben wieder zu ordnen...

Muff

 
Danke Muff

Du hast etwas gesagt an das ich noch nicht gedacht habe :)

Gegen Schlafapnoe gibt es einen CPAP das ist eine Art Atem-maske. Ich reisse sie aber meist sobald ich eingeschlafen bin ab, ich muss abwarten bis ich mich daran gewöhne.

Einen klare Kopf? Ich verstehe darunter etwas Abstand damit ich oder wir nachdenken können. Aber ich getraue mich nicht.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe und in der Zeit als wir zusammen gekommen sind wusste ich gar nicht das er mit einer anderen zusammen war. Auch wenn er (angeblich) nichts mehr mit ihr gehabt hat. Hat er immer noch mit ihr zusammen gewohnt (das muss ja nichts heissen) aber das er mit ihr auch im gleichen Bett geschlafen hat, ist für mich ein Zeichen das er immer noch mit ihr zusammen war. Folglich ist er nicht sehr treu (meine ich jedenfalls) darum will ich ihn nicht alleine lassen ( vieleicht albern )

Wir sind noch zusammen und heute ( dienstag hat er mich auch wieder zur arbeit gelassen ?( aber ich bin froh.

Schlange das ist das richtige Wort! Jetzt wo ich darüber nach denke..... ich glaube ich habe es ihr zu einfach gemacht. Ich verkrieche mich sobald ich sie sehe ( was gar nicht so leicht ist) und ich bin auch schon oft abgehauen. Mein Freund hat auch schon gesagt: mit der will ich nie mehr etwas zutun haben. Vielleicht hast du recht und ich sollte ihm mehr vertrauen geben. Aber wie löse ich ( Hasenfuss ) jetzt das Problem Mit seiner Exfrau??? ( Sie sind 14 Jahre zusammen gewesen und davon nur die ersten 4 Jahre verheiratet) So wie ich das sehe wird das noch in einer Katastrophe enden wenn sie und ich uns noch öfters über den Weg laufen. Ich bin nämlich nicht gut im diskutieren und sie hat mich inzwischen bereits so wütend gemacht das ich nicht mehr weiss wo das enden wird. Mein Freund und ich kommen ansonsten gut miteinander aus und ich will unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen, weil ich die Nerven verloren habe.

 
Hi!

Ach ich glaube du machst das schon, du hast nun so viel schon durchgestanden und das festigt, die anderen wo in der firma arbeiten wissen ja dass ihr zusammen seid oder? dann küß du ihn doch mal vor ihr, oder so was, das zwar nicht der beste weg, denn sie wird dann noch eifersüchtiger und das kann schlimm enden, also versuch dezent zu zeigen dass DU seine freundin bist und nicht sie, und dass sie nur seine EX ist und nix weiter, und wenn sie dich provozieren will, dann lass sie doch, doch lächerlich, sie führt sich auf wie ein kleines kind, is doch so, denk dir deinen teil und sei ned böse auf ihn, denn wenn sie ihm einen kuss gibt, kann er nix dafür, er könnte sich zwar wehren, doch wenn sie sich schon 14 jahre lang kennen ist das eher eine schlechte gewohnheit für ihn, auf welche du ihn mal sanft anseprechen solltest...nicht mim hammer drauf und dann wieder chaos verursachen, das kann man auch leise uns sanft ausreden. Und wenn sie dich blöd anmacht bleib cool und lass sie abblitzen, mußt ja ned viel mit ihr diskutieren, und außerdem kann das jeder du auch, nur traust du dich ned weil du meinst sie is was besseres (unbewußt meist) doch du bist mehr wert als sie, denn sie ist nichts weiter als eine dumme kuh die meint sie muss hier einen auf platzhirsch machen...ich weis du machst das schon

viel glück dabei!

 
Also ich habe versucht die Ratschläge zu befolgen hat auch ein bisschen geholfen was das Problem mit seiner Exfrau betrifft. Nun ja ich habe aber am Freitag 24 Januar dann doch Schluss gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr: Seine Exfrau die mit uns arbeitet , seine erste Exfrau hat auch wieder angerufen weil sie irgendein Problem hat und sein Sohn arbeitet bei uns weil er auch Probleme hat, Er muss viel arbeiten und arbeitet auch wenn er nicht wirklich muss, und nicht mal in den Ferien hat er wirklich Zeit. Gut ich versuche es zu akzeptieren das er seine Exfrau fürs Geschäft braucht, aber ich habe immer noch Probleme damit, sie arbeitet tagsüber und wir nachts wieso ist sie dann um 21:00 bis 22:00 immer noch da? Seine erste Exfrau ruft nur an wenn sie was will, nicht wenn es um ihren gemeinsamen Sohn geht. nun das ist nicht mein Problem, aber wieso ruft sie bei uns zuhause an und ich muss zuerst fast 5 minuten damit verbringen heraus zufinden wer überhaupt am Telephon ist, dann ist sie herablassend zu mir und zieht dann über meinen Freund her wir fangen an zu streiten und dann hilft er ihr immer noch, statt ihr wenigstens zu sagen sie soll anständig sein?? Sein Sohn hat ihn zweimal sehr entäuscht und ich habe meinem Freund trotzdem gesagt er soll sich um seinen Sohn kümmern (seine Mutter trinkt und kifft anscheinend der Sohn kifft auch und mein Freund fühlt sich schlecht ich nenne den Sohn damits einfacher ist Rico) Rico hat keine abgeschlossene Schule, keine abgeschlossene Lehre und hat seither nie gearbeitet ist von Sozialamt abhängig dort hat es ärger gegeben weill er mehrere Termine "vergessen" hat und obwohl rico sich nur bei bei meinem Freund gemeldet hat wenn er Geld gebraucht hat, hat mein Freund ihm in seinem Geschäft arbeit gegeben (dabei hat rico die letzten 2 mal im Geschäft gestohlen rico ist jetzt 20) Wir können rico nicht mal dazu bringen das er pünktlich ist geschweige den das er dafür sorgt das er nicht stinkt. rico stinkt fast so schlimm wie ein Penner, ohne übertreibung!! Warscheinlich liegt es daran das rico depressiv ist und kiffen verschlimmert das aber soll ich die ganze Zeit ricos Launen ertragen und meinem Freund zuschauen wie er anfängt zu verzweifeln?? Mein Freund und ich konnten uns nicht mal mehr in den Weihnachtsferien eine schöne Zeit machen. Ich habe wirklich versucht meinem Freund zu helfen aber er stellt sich sozusagen taub.

Ich werde nicht mehr damit fertig also habe ich mich von meinem Freund getrennt 2 Tage habe ich ihn nicht mehr gesehen aber da ich mit ihm arbeite und ich meinen Job brauche bin ich dann am Sonntag 26 Januar wieder zur arbeit und als ich meinen Freund so neben mir sitzten sehe musste ich ihn einfach umarmen ich liebe ihn doch. Ich bin dann am Freitag 31 Januar bis Sonntag 2 Februar wieder in unsere gemeinsame Wohnung es geht aber nicht also haben wir uns darauf geeinigt das ich mir ein Hotel nehme und mir eine Wohnung suche, einen Englischkurs zur Weiterbildung suche und nur noch ein paar Stunden am Tag arbeiten komme damit ich mir mein Zimmer und andere Kosten finanzieren kann, und ansonsten versuchen wir diese Beziehung aufrecht zu erhalten bis die Sache mit seinem Sohn und seinen Exfrauen geregelt ist. Ist ja alles schön und gut war auch mein Vorschlag, aber sobald ich darüber nachdenke sagt mir mein Verstand: Pack deine Sachen und Verschwinde diese Beziehung ist am Ende es wird nie besser, lass ihn eine andere Dumme suchen Du hast das nicht nötig!!!

Aber mein Herz sagt: Mädchen er und du haben schon ganz andere Sachen gemeistert und wo Du ihn gebraucht hast hat er Dich auch nicht einfach im Stich gelassen und du liebst diesen Mann wie willst du ohne ihn leben?!

Oh Gott was mache ich den jetzt? Ich bin hin und her gerissen.

Verliere ich jetzt nur denn Kopf und versuche ich mich zu verdrücken oder wäre es vielleicht doch besser für mich wenn ich den endgültigen Schlusstrich ziehe? Wer kann mir Rat geben? Was würdet ihr in so einer Situation tun?

 
Über 130 Hits und nur einer weis Rat ?( Ich habe wirklich nichts gegen objektive Meinungen wenn es daran liegt das ich nicht mehr verschiedene Ratschläge bekomme.

 
hi liane

deine lage ist einfach zu verzwickt. es ist so schwierig dir etwas zu raten. bei deinen problemen geht es nicht nur um liebeskummer und trennungsschmerz, es geht auch um familien- , geld und drogenprobleme. rein von deiner beziehung und dir selber her, würde ich dir raten dich zu trennen und ein neues leben anzufangen. er hat dir aus dem schlimmsten rausgeholfen. das war der start in ein neues leben. wenn du aber jetzt da bleibst und all diese probleme mitbekommst, wirst du irgendwann wieder ganz am ende sein. schau zu dir. es muss besser werden. neuer job, neue wohnung und neue freunde. ziemlich schwierig aber so wie ich das sehe deine einzige chance. liebe allein reicht für eine gute beziehung nicht aus. und so machst du dich noch mehr fertig...viel kraft :trost:

 
also ich hab' jetzt mal einen etwas komischen vorschlag.....

kannst du nicht in eurer welt leben und den rest (exfrauen und rico) auf der seite lassen?

sicher, das ist ein ding das fast unmöglich ist......doch ihm könnte es die augen öffnen!

du liebst doch diesen mann.....also kämpfe um ihn, so wie er damals um dich gekämpft hat!

zeig ihm, wie wichtig er dir ist......

ich hab' einfach das gefühl, dass er denkt, dass alle immer etwas von ihm wollen (bsp. rico, exfrauen)...von ihm wird nur erwartet......auch du erwartest von ihm sachen, die für ihn im moment unmöglich sind.....

das alles, und damit meine ich dich, seine exfrauen und rico, wachsen ihm doch über den kopf.....kommt noch das geschäft hinzu......was erwartet ihr alle von ihm.....das er zaubern kann?......

gib euch doch noch eine chance...denn abhauen und den kopf einziehen, das kannst du immer noch!

überleg dir das mal...

gruss

spacy

 
Erst mal herzlichen Dank manzana und Spacy ich musste schon immer einen Dialog führen ich kann dan besser denken :) ) es hilft nunmal wenn ich ein Problem auch von einer anderen Sicht betrachten kann.

Dein Vorschlag Spacy ist nicht komisch ich habe z.B. schon versucht das ganze einfach zu ignorieren, aber wir haben ja nicht mal zu hause ruhe und auch in den Ferien werden wir geschäftlich und privat angerufen Beziehungsweise ihm wird angerufen dann sitzt er da zerbricht sich den Kopf und/oder seine Stimmung ist auf dem 0 Punkt. Vielleicht sollte ich nicht so sauer sein wenn er z.B verspricht wir verbringen die Ferien alleine nur er und ich und Ruhe, aber ihm steht es doch frei ja oder nein zu sagen. Er hat wirklich viel um die Ohren, soviel das er sogar vergessen hat das wir gestern 2 Jahre zusammen sind. Vielleicht ist es nicht der rede wert, aber da ich schon früh erkannt habe das er von lauter a....kriechern &

Schmarozern umgeben ist habe ich mich immer bemüht für mich selbst zu sorgen, mindestens so hart zu arbeiten wie die anderen Mitarbeiten und mein Glück nicht auszunutzen. Es macht mich einfach wütend wenn ich sehe das ihm die Situation nicht passt und er sich nicht zur Wehr setzt und ich mit in die Sache hinein gezogen werde und ich mich nicht mal selbst zur Wehr setzten darf. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer Bleibe weil ich hoffe das wir die Beziehung mit etwas ruhe vielleicht noch retten können. Ich merke nämlich wie er sich von mir abwendet wahrscheinlich weil ich,wie du gesagt hast wenn ichs richtig verstanden habe, ihn zu sehr bedränge. Ich habe einfach angst das der Schuss nach hinten losgeht und die Trennung das Aus für unsere Beziehung bedeutet. Ich habe Angst das er sich im Stich gelassen fühlt wenn ich jetzt gehe.

Und wie manzana gemerkt hat habe ich auch Angst davor wieder eim gleichen Punkt zu landen wo ich war, bevor wir zusammen gekommen sind. Ich bin jetzt nur darum 1 einhalb Jahre "sauber" weil ich Angst hatte in zuverlieren wenn ich wieder mit den Drogen beginne...........Vielleicht habe ich auch angst davor wieder alleine zu sein. Ihn nicht mehr zum Freund zu haben. :mauer:

Aber ich kann nicht mehr es macht mich kaputt wenn er so abweisend ist und mir das Gefühl gibt die Meinung anderer zählt mehr als meine. Das unser Glück seins und meins irgendwo auf Platz 4 kommt. Das ich ihn verstehen soll und er sich aber taub stellt. Ich habe z.B. keine grossen probleme mit rico aber ich werde dem Bubi sehr bald an die Kehle springen wenn er sich weiter so aufführt. Er muss seinen Vater ja nicht lieben & ehren aber mindestens etwas Anstand erwarte ich von einem 20jährigen schon, und meinerseits würde ich etwas mehr Hygiene schon begrüssen :schief:

Spacy meinst Du das ich zuhause bleiben soll weil er mich jetzt braucht? Oder ist die Idee mit dem wegziehen doch nicht so schlecht? Vielleicht sollte ich in nochmals fragen was er braucht, gestern hat er mir ja nicht geantwortet.....Jetzt fühl ich mich etwas besser Dank an euch zwei.

 
hallo und guten tag

ob du ausziehen sollst............hmmmmm........ich kenn nur deine ansicht der ganzen "sache"...und wenn ich mir das nochmals alles überlege, würde ich an deiner stelle vielleicht nicht gerade ausziehen.........hmmmmm.......wie wäre es denn, wenn du mal ganz alleine für ein oder zwei wochen in urlaub fährst?..........das bringt eine gewisse distanz zum ganzen und er wie du haben mal gelegenheit, das "ganze" zu überdenken...........

distanz kann auch nähe schaffen, deshalb finde ich eine auszeit gar nicht mal so schlecht......

das mit dem irgnorieren kann ich verstehen.......ist alles andere als einfach, wenn der geliebte mensch leidet und man selbst ist machtlos........

mich würde interessieren, was er von DIR erwartet......wenn du das weisst, kannst du immer noch konsequenzen ziehen oder aber seiner erwartung entsprechend handeln......

täusch ich mich oder redet ihr nicht so viel miteinander......

wie geht es denn, wenn ihr zwei alleine seid?........gibt es da noch zärtlichkeiten........könnt ihr zusammen lachen......oder beherrscht euer umfeld auch eure intimsphäre?........

also bis bald

liebe grüsse

spacy

 
Hi spacy

Wir arbeiten beide Nachts, der Geschäftsleiter ist bis um 2 Uhr morgens da wir kommen so 9 Uhr oder 10 Uhr abends und arbeiten mindestens bis 6 Uhr morgens so um 11 Uhr morgens gehen wir ind Bett. und um 6 Uhr abends telephoniert er mit dem G.Leiter & seiner Exfrau. Ich habe Freitags und Samstags frei & er nur am Samstag. Freitags hat er dan sein "Geschäftsessen. Samstags haben wir dann schon etwas Zeit. Dann reden wir meistens übers Geschäft, Politik, Geschichte und über unsere Familien. Er ist nicht der Typ der gerne über Gefühle oder Beziehung redet. Ich bin jedoch der Typ der über so etwas reden will & auch muss wenn ich über meine Gefühle reden will muss ich mir oft brüllend Gehör schaffen. Ich weiss, ist nicht gerade die feine Art. Ich habe auch schon zuhören gekriegt das ich Manisch-Depressiv sei. Was mich im übrigen ziemlich verunsichert. Wenn's ihm schlecht geht muss ich das selbst erspüren und im das "wieso" aus der Nase ziehen. Himmel ich kann doch nicht Gedanken lesen! Zärtlichkeiten? Lass mich mal im Duden nachschlagen. :) ) Es ist nicht gerade so das wir keine Zärtlichkeiten austauschen, meistens ist es aber schon so das ich zu ihm gehen muss und ihn Umarmen oder einen Kuss geben muss....es hat fast ein Jahr gedauert bis ich ihn dazu bewegen konnte mich zu küssen. Er sagt er war noch nie der grosse Küsser und er hat auch erst nach einem Jahr angefangen mir (verzeihung) Zungenküsse zu geben. Ist das eigentlich normal? Er ist 47 (ich hoffe jetzt ist niemand entsetzt) liegt das an seinem Alter das er nicht küssen mag? Ich empfinde das als seltsam. :schief: Wir können miteinander Spass haben. Er ist ansonsten wirklich ein lieber Mensch,ist intelligent, hilfsbereit, war bis vor ein paar Monaten auch immer zuverlässig, ist gepflegt, ist nicht arrogant, nicht herablassend,manchmal vielleicht und ist auch nicht gerade hinterhältig. Er wünscht sich eine harmonische Beziehung ... was versteht er unter harmonisch??? Er möchte sich geliebt fühlen. Ist er nicht bescheiden :) ) Ich habe aber trotzdem irgendwie das Gefühle das er nicht glücklich ist mal davon abgesehen das wir in letzter Zeit dauernd gestritten haben.

Ich wollte auch schon mit ihm in eine Partnerberatung, aber er will nicht weil er befürchtet das wir irgentwann erzählen müssen wo wir uns kennen gelernt haben und das will er nicht.

Ich bin heute auch nicht dazu gekommen mit ihm zu reden weil ich mir ein Zimmer angesehen habe & er jetzt schon im Bett ist.

Ich möchte doch nur das wir beide glücklich sind gibt es keinen Weg es gemeinsam zu schaffen?!

Ich bin froh wenigstens hier ganz offen sein zu können

 
das mit dem küssen, das klappt ja schon......so wie du geschrieben hast.......

überrasch ihn doch mal mit einem romantischen essen, bevor du zur arbeit gehst..........

kannst ihm ja dann sagen, dass er den dessert erst nach feierabend erhält :) ) ...überrasch ihn halt einfach mal....

wie wäre es, wenn ihr mal ein verlängertes weekend irgendwohin fährt?.....jetzt, wo eh alles verschneit ist, kann es doch nirgens gemütlicher und romantischer sein als in einer hütte vor dem kaminfeuer.....

lass dir mal was einfallen.....

geht mal ins kino....oder in ein konzert...

irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass ihr ausser das geschäft und euer haus euch nirgends aufhaltet.....

das kann nicht gut-gehen....ihr braucht auch mal abwechslung.....

was meinst du zu diesem vorschlag?

liebe grüsse

spacy

 
Hi Spacy

Ja, beim küssen hat er sich verbesssert :] ich versuche ihn auch wenigstens am Samstag an die frische Luft zu bringen auch im Winter :) ) ,aber jetzt wo Du es sagtst wir waren in letzter Zeit nicht mehr im Kîno nur einmal im Monat bei meinem Vater, wenigstens geniesst er das, er und mein Vater verstehen sich gut :) aber ich bin gerade am überlegen ob unsere Krise vor oder nachdem wir nichts mehr zusammen gemacht begonnen hat....ich weiss es gar nicht mehr. Vielleicht sollte ich dafür sorgen das wir etwas mehr unternehmen wir sitzten ja 24 Stunden 6 Tage in der Woche aufeinander. Ich habe ihm auch schon gesagt das es doch eine gute Idee wäre wenn er sich ein paar Freunde sucht, oder er wenigstens wieder mit seinem Krafttraining beginnen soll, er würde es doch gern. Aber eben wenn man immer nachts unterwegs ist. Es wäre vielleicht auch gut wenn ich ihm mehr Zeit lassen würde um die Probleme in den Griff zubekommen, aber ich bin schon der Meinung das 1 Jahr genug wäre. Der ganze Ärger mit seinen Exfrauen und dem Sohn geht jetzt schliesslich schon über ein Jahr. Und das ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen soll und die andern bleiben dürfen verletzt mich schon und na ja, zugegeben es verletzt auch meinen Stolz. Ich würde schon gerne mit ihm nochmals reden. Ich sehe das momentan schon so das ich ausziehe weil ich nicht mehr kann und ihn auch darum dazu dränge endlich eine Entscheidung zu fällen sich eine Lösung zu überlegen, denn alles was ich ihm Vorschlage will er nicht verwirklichen. Wenn ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden könnte ihn möglicherweise zu verlieren würde ich uns auch nicht so im Weg stehen denke ich mal. Kopf & Herz sind dummerweise nicht an der selben Stelle. :mauer: Jetzt habe ich schon wieder so lange geschrieben

 
Hallo Liane,

ich sehe an der Vielzahl deiner Beiträge, dass Du viel "herumgeisterst" und nach Antworten suchst?! Würde gerne mal folgendes ins "Boot" werfen... Nähe bringt Liebe, zuviel Nähe zerstört sie...! Du hast es in den letzten Jahren denke ich weit gebracht und bist auf dem besten Weg auch mit einem neuen Lebensabschnitt fertig zu werden, wie auch immer der aussehen mag. Vielleicht hast Du jemanden gebraucht, um aus dem Schlamassel zu kommen...jetzt ist es an Dir, es zu vollenden - ob allein oder mit Deinem Partner. Trau Dich, dass Wasser wird Dich tragen!

Liebe Grüße

Alex

 
hi Alex

Freut mich das Du Dich zu mir "verirrt" hast. Es hat mir schon immer geholfen egal bei was, wenn ich mit anderen darüber reden konnte, mir die "Sache" aus verschiedene Sichtweisen anzuschauen. Ich bin eigentlich der Typ der denkt das ALLES seinen logischen Grund hat. Vielleicht gleichzeitig auch mein Fehler. Das reden in diesem Forum hat mir sehr geholfen auch hat es mir dabei geholfen es von der Seite meines Freundes zu sehen und zu erkennen wo ich Fehler mache. Und zu wissen das andere ähnliche Problem haben tröstet (ist jetzt nicht Schadenfroh gemeint) und aus anderer Fehler kann ich manchmal paralelen ziehen und weil ich es von aussen sehe auch manchmal mir selbst antwort geben kann.

Und ausser dem bin ich ein wenig traurig gewesen das ich am Anfang nicht mehr verschieden Antworten bekommen habe und versuche jetzt zumindest überall dort zu schreiben wo es wenig antworten gibt. Ach ist es schön zuhelfen (oder den Senf dazu zu geben) *prahl*

Danke an alle die mir Geduldig zugehört haben und denen die mir Ratschläge gegeben haben.

Liebe Grüsse Lliane