Ich weiss nicht weiter!!

Alissa

Neuer Benutzer
20. Nov. 2002
3
0
0
34
Hallo! Ich bin neu hier im Forum..und hab mich heute hier ein geloggt weil es mir im moment sehr schlecht geht. Mein Freund hat sich in der letzten Zeit sehr komisch benommen. Ich wollte mit ihm reden, doch er meinte immer es sei gar nichts. Heute wo ich von der Schule heim kam klingelte mein Handy...und wer ist es? Mein Freund. Er sagte das es ihm nicht so gut geht, und er mich einfach nicht mehr so fest liebt, er sagte das er nicht schluss machen will..aber er liebt mich einfach nicht mehrso. Er sagte das es besser oder schlechter werden könnte. Was muss ich machen das er mich wieder mehr liebt??? Bitte helft mir ich bin ganz verzweifelt und weine nur noch ;( ;( :( :heulen: :heulen: :heulen: 0

Ich weiss nicht was ich machen soll :mauer:

Grüsse, Alissa :schmatz:

 
Liebe kleine Alissa,

nun wein' mal nicht. Noch ist ja gar nichts endgültig. Halte einfach mal eine Zeit Abstand von ihm. Nur so wird er merken, was er an Dir hat. Du kannst sicher sein, daß er die Gespräche mit Dir vermissen wird, die kleinen Liebesbeweise, die Küsse, DICH!!! Vielleicht ist er dann ja schneller wieder bei Dir als Du "Abstand" sagen kannst?

Und davon abgesehen hast Du dann ja auch mal die Gelegenheit, Dir Gedanken über ihn zu machen, dich mit deinen anderen Freunden zu treffen und die Dinge zu tun, für die nie Zeit bleibt, wenn man verliebt ist.

Gib' ihm die Zeit, rauszufinden, wie wichtig Du ihm bist. Und sollte er feststellen, daß Du ihm nicht so wichtig bist wie es sein sollte, hast Du wenigstens Gewissheit. Und mal ehrlich: so einen Freund willst Du doch auch gar nicht haben, der Dich "nur" mag. Oder?

Also nun trockne mal die Tränen und geh' schwimmen oder ins Kino oder kaufe dir eine große Packung Eiscreme...

Liebe Grüße von der gaaaanz alten (25-jährigen) Tina, die sowas schon öfter überlebt hat und Dir deswegen sagen kann, daß es zwar wehtut aber daß man deswegen nicht stirbt (auch, wenn es sich manchmal so anfühlt).

 
Hallo Alissa!

Das ist ja eine blöde Situation! Ich denke, ihr müsstet mehr miteinader reden! Man kann nicht alles im Telefon besprechen. Wenn Du mit ihm redest, und ihm dabei in die augen guckst, weißt du viel mehr bescheid, als wenn ihr nur eure stimmen hört, und am ende doch nicht sehr weit kommt, mit eurem Gespräch.

Trifft euch und frag ihn, warum er dich nicht mehr so liebt, und was er denn von der zukunft erwartet.

Frag ihn, warum er nicht mit dir schluß machen will, wenn er meint, er liebt dich nicht mehr so.

Ich denke einfach das er ohne lange zu überlegen, einfach etwas gesagt hat. Oder er ist zu feige, dir richtig klipp und klar zu sagen, woran du bist!

Kopf hoch! :trost:

Das wird schon werden! Und wenn nicht, dann gibt es da wirklich noch andere lösungen!!!!

Viel glück! :schmatz:

 
Danke!!!!Ihr seit gaaaaanz ober mega lieb :schmatz: !!!! Er geht eben noch mit mir in die Klasse...und morgen ist elternbesuchsmorgen *aahh* :mauer: alles geht schief ;(

Ich warte mal ab und seh was raus kommt. Auf jeden fall befolge ich euren rat und geh im aus dem weg :]

Aber es wird schwer weil...ich liebe ihn sooo sehr :verliebt: :verliebt: !!

Grüsse, und nochmals vielen Dank!!

Alissa :schmatz:

 
Hallo Alissa,

da dein Freund nicht weiss, was er machen soll, musst du ihm diese Entscheidung abnehmen. Das er dir sagt, das er dich nicht mehr so liebt oder seine Gefühle für dich nicht mehr die gleichen sind, klingt für mich aber eher so, als wenn das Ende deiner Beziehung naht, es für ihn im Moment aber noch praktisch ist, dich als Freundin zu haben. Lass dich nicht in die Rolle des passiven Parts drängen. Du musst entscheiden, ob du die Beziehung zu ihm unter diesen Voraussetzungen fortsetzen möchtest. Du solltest dir jetzt am besten zunächst einmal Gedanken darüber machen, was du möchtest und was du für ERwartungen an ihn und an eine Beziehung hast und eigentlich müsste das Reichen, um dich zu einer entscheidung zu bringen.