Ich weiss nicht weiter...

P

Pearl

Guest
Tja, was soll ich Euch sagen... Ich hatte mir vorgenommen ein glückliches Single-Dasein zu leben. Das klappte auch super. Ich liebe meinen Job und ging darin total auf. Alles schien perfekt...

Bis ich IHN eines Tages dann doch kennenlernen "musste". Ich wahr begeistert... Was für ein toller Mann. Wir verstanden uns gut und alles hätte traumhaft verlaufen können. So allmählich wurde mir bewusst, dass hinter diesem Mann nur Balzgehabe steckte und in Wirklichkeit ein verkappter Profilneurotiker. Er kann damit nicht umgehen, dass er auch "nur" ein Mensch ist und kein Überwesen. Gut, wer hat das nachsehen? Ich natürlich, weil ich mich nicht in seine nach aussen harte Schale, sondern in seinen weichen Kern verliebt habe. Was jetzt? Er will nicht mit seinem Problem konfrontiert werden und zieht sich auf gemeine Weise (das ich´s auch wirklich kapiere) zurück.

WIE KOMME ICH AN IHN RAN??? Ich will ihm und mir helfen... Wer hilft uns?

Danke Leute... ;(

 
hallo pearl,

leider kann ich dir keinen tip geben, wie du mit so einem "profilneurotiker" umzugehen hast.

aber ich will dir empfehlen, nicht in eine beziehung zu gehen mit dem vorsatz, deinen partner ändern oder ihm auch nur "helfen" zu wollen. das von dir als helfen gemeinte, wird nämlich von ihm sicherlich als besserwisserei, überheblichkeit und einengung verstanden. von einem handfesten streit seid ihr meiner einschätzung nach damit schon am anfang nicht weit entfernt.

wenn er dich nicht von sich aus an seinen weichen kern heranläßt, wirst du mit keinen mitteln der welt dorthin gelangen. er muß sich dir aus eigenem willen öffnen.

vielleicht tut er das ja, wenn du ihn eine weile in ruhe läßt. vielleicht zeigt er dir den weichen kern, wenn er nicht mehr das gefühl hat, du willst ihm die schale wegnehmen...

alles gute,

~tank