Zum Inhalt springen

Ich weiss nicht weiter

2 Antworten783 AufrufeGestartet von emotional ·

emotionalThemenstart
Hallo zusammen,

hab mich eben angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss und hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Ich versuche mich auch kurz zu fassen...

Hab vor einem Jahr eine Frau kennengelernt. In einer Phase, in der meine bestehende Beziehung (wir haben zusammen gewohnt seit 1999) schon am Ende war. Diese Frau hat es mir so angetan, dass ich mich von meiner Freundin getrennt habe.

Wie ich dann im Juni in meine eigene Wohnung gezogen bin, hab ich mich von meiner Ex einlullen lassen und mit Ihr einen Neuanfang versucht. Ich merkte aber nach 3 Wochen wieder, die Luft ist raus. In dieser Zeit habe ich auch die andere Frau zufällig getroffen und dann gemerkt, da gehöre ich hin.

Wir haben dann wieder zueinander gefunden, trotzdem Sie sehr enttäuscht war. Es war auf jeden Fall alles Bestens und wir beide liebten uns sehr. In dieser Zeit gab es Gesten und SMS aus denen man wirklich erkennen konnte, wir zwei lieben uns und Sie liebt mich noch immer.

Bis Sie dann im Oktober erfahren hat, dass es im Juli/August Anrufe bei Ihrem Arbeitgeber gab, in denen Sie angeschwärzt wurde. Und zwar auf das Übelste!

Seit dem meint Sie, diese Anrufe kommen von meiner Ex. Was ja nicht unmöglich ist. Obwohl der Anrufer ein Mann war.

Anfang November nach einem Urlaub mit Ihrer besten Freundin konfrontierte Sie mich dann mit einer Auszeit, um uns eine Chance zu geben. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht, ich konnte es aber verstehen. Danach hatten wir trotzdem den ein oder anderen Kontakt. Sie fragte mich sogar mal ob ich es mir vorstellen kann mit Ihr mal ein Haus zu kaufen.

Seit Anfang Dezember ist Sie jedoch so fertig wie Sie sagt, dass Sie nicht weiss was mit Ihr los ist. Sie drehe sich im Kreis, kann sich nicht mehr konzentrieren und eine andere Freundin habe Ihr geraten Sie solle zum Psychotherapeuten gehen.

Das macht Sie jetzt und seit letzten Montag haben wir nicht mehr telefoniert.

Ich weiss nur, dass ich diese Frau liebe wie keine andere. Denke, es ist eine schlimme Situation für Sie und ich muss mich in Geduld üben. Bin nur der Meinung, Sie ist es mir Wert. Aber ich empfinde es als sehr hart von Ihr. Obwohl es ja Ihr Leben ist.

In diesem Sinne. Würde mich über das ein oder andere Statement freuen ;)

sine
hallo

hey, das ist keine schöne geschichte, aber sie ist ja auch noch nicht zu ende, wenn ich dich richtig verstanden habe! ich habe nämlich eigentlich überhaupt keine gute meinung zu den beziehungen, bei denen schon mal schluss gemacht worden war.

aber irgendwie scheint das bei deiner freundin und dir nicht der knackpunkt zu sein, die sache mit dem "es-war-schonmal-schluss"? oder doch???

naja

ich gehe mal davon aus, dass du nein sagst und so bleibt es dabei: erstmal hut ab dafür, dass ihr überhaupt so weit gekommen seit beziehungstechnisch.

so

und dann kam die böse ex und hat sie gestalkt, deine neue freundin, na das ist hier wohl das eigentliche problem. ich hab jetzt leider nicht kapiert, warum deine freundin ne auszeit brauchte...? ich meine, sie wurde angeschwärzt, dann machte sie urlaub (mit ihrer besten freundin) und dann war plötzlich der anfang vom ende, ja?

aua

fragt sich, wie alt deine freundin ist, auf jeden fall klingt dein text latent danach, als hätte ihre beste freundin ganz schön die finger im spiel. oder nicht? also wundern täte es mich eigentlich, denn ich habe auch beste freundinnen und diese konnte mich noch nie von einer liebe abhalten. :P

aber es kommt ja nun auf DEINE story an... und darauf, was du denkst.

naja

obwohl es selbst bei einer frau, die eher auf ihre freundin hört als auf ihr herz, natürlich dann aber letzten endes nicht in DEINER macht liegt, dass sie sich öffnet für dich.

ergo sitzt du zwischen allen stühlen. deine ex stalkt (gehen wir doch der einfachheit mal davon aus, ich wurde auch gestalkt, sooo fernliegend ist das mit der urheberschaft deiner ex üfr das anschwärzen auf arbeit also meiner ansicht nach nicht) deine noch-freundin, und die beste freundin redet anscheinend einer auszeit und einer psychotherapie das wort.

du kannst es einfach nicht ändern! sag ihr, dass du für sie da bist und warte. aber lass es nicht zum märtyrium werden. also frage einfach formalisiert einmal im monat nach, was nun ist, und zwischendurch nur, wenn du fühlst, dass du dich melden solltest.

mehr würde ich nicht machen an deiner stelle. denn aufdringlichsein ist fehl am platze. und eine psychotherapie ist nunmal etwas, woran DU nicht teilnehmen kannst. pt ist ziemlich anstrengend und vielleicht geht es schneller als du denkst, dass deine freundin gerade wegen ihrer therapie mal auf dich zukommt. sei einfach offen und ehrlich und zeige herz.

viel glück

gruß

sine

Hallo Sine,

danke für Dein Statement. Du hast recht, es ist nicht der Knackpunkt dass schon mal Schluss war. Das hast Du richtig erkannt. Sie meinte damals, es war Ihr klar dass ich wiederkomme... Ich fand das sooo süß!

Ich finde es ja auch klasse dass es soweit gekommen ist, beziehungstechnisch.

Das eigentliche Problem ist sicher das Stalking. Weil ich merkte wie das bei Ihr eingeschlagen hat. Und die "Neue" hat nun mal die Einstellung nach einigen negativen Erfahrungen, dass Sie es nicht nötig hat wieder so eine Schei.... zu erleben. Zumal es bei dem Stalking ja auch die berufliche Existenz hätte kosten können.

Ich glaube auch nicht, dass Sie so sehr auf Ihre Freundin hörte, vielmehr ist Sie total durch den Wind und weiss nicht weiter.

Jedenfalls ist Sie es mir Wert zu warten.

Hab allerdings das Gefühl, mich über Weihnachten und Sylvester nicht zu melden. Ja, auch aus Gründen von Stolz. Vielleicht auch falscher Stolz.... Fällt mir aber schwer. Genauso schwer fällt es mir, dass ich seit 12 Tagen nichts mehr von Ihr gehört habe....... Wobei ich schon meine, dass Sie, als sonst starker Mensch, nun eine Therapie macht, es Sie wirklich schlimm getroffen haben muss. Man kann ja schon sagen, jemand ist krank. Richtig?

Ich finde nur, Sie tut mir unrecht wenn Sie meint, dass der ganze Mist mit mir zu tun hat. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen. Nur, wenn ich jemanden wirklich liebe.... Aber jeder liebt anders!

Ich hab auch schon überlegt, in die Vollen zu gehen und die Ex auf das Stalking anzusprechen. Das hab ich der "Neuen" auch gesagt, Sie meinte aber das bringt nichts. Dann fängt Sie vielleicht noch an zu triumphieren..... Ich persönlich habe aber ein Problem damit, dass mir jemand anderes was kaputt macht, für was ich hart gekämpft habe!

In diesem Sinne,

schon mal frohe Weihnachten.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema