Zum Inhalt springen

ich weiss nicht wie angehen..

3 Antworten746 AufrufeGestartet von Büsi ·

BüsiThemenstart
Hy!

Ich habe ein grösseres Problem.. :heulen:

Ich habe nie den Mut die Wahrheit zu sagen...

Zu meiner Situation..

ich habe siet mehreren wochen schlecht geschlafen, muss manchmal einfach losheulen oder fühle mich einfach nur schlecht. meine Leistungen bei der Arbeit leiden auch darunter, hab ich das Gefühl.

Ich bin verliebt in jemanden aus meinem näheren freundeskreis. Der ganze haken an der sache ist das ich schwul bin. ich habe das die ganze zeit verdrängt, aber je mehr ich es verdränge desto schlimmer wird es. Ich wollte es ihm auch schon sagen, da ich auch das gefül habe er mag mich, aber ich habe solche angst das ich den ganzen freundeskreis verliere wenn ich preisgebe das ich homosexuell bin. :(

Ich habe einfach solche Angst nicht so akzeptiert zu werden wie ich bin.

Kann mir jemand helfen ;(

hi lieber büsi!

zunächst möchte ich sagen, dass es keine schande ist schwul zu sein und wenn die leute in deinem freundeskreis " richtige " freunde sind, dann akzeptieren sie dich auch so, wie du bist. ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt, dich zu outen und es ist klar, dass es dir immer schlechter geht, je mehr du diese tatsache verdrängst - daher wäre es wirklich besser, wenn du deinem freundeskreis gegenüber mit offenen karten spielst. da ich sie nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, ob sie es akzeptieren oder nicht, aber folgendes möchte ich noch erwähnen: wenn sie sich " von dir abwenden ", weil du auf männer stehst, dann sind es keine freunde und haben deine freundschaft auch nicht verdient. als freund sollte man immer für den anderen da sein und ihn unterstützen - egal was ist!

alles liebe für dich!

lg, tears_all_over

Hey!

Sieh mal, das sind deine FREUNDE!!! Die mögen dich, wie du bist und die akzeptieren dich, wie du bist! Und sie haben dich echt gern! Daran wird sich auch nichts ändern wenn sie erfahren dass du homosexuell bist! Nicht wenn es echte Freunde sind!

Weißt du, ich hab eine aller beste Freundin. Und vor drei Monaten wollte sie mir was erzählen. Ich hab sofort gemerkt, dass sie sich verliebt hatte. Aber sie hatte total Angst es mir zu erzählen: weil sie eine Frau toll fand!!! Natürlich hatte ich damit nicht gerechnet. Sie hatte furchtbar Angst, dass ich sie nun für bescheuert oder so halte. Klar, im ersten Moment war es ziemlich komisch für mich. Aber auch wirklich nur im ersten Moment. Sie ist dadurch kein anderer Mensch, ich finde es vollkommen okay, inzwischen find ichs sogar normal und sie ist immernoch meine aller beste Freundin!!

Also versteck auch du dich nicht! Steh dazu! Und ich wünsch dir, dass deine Freunde auch zu dir stehen! Dazu sind ja Freunde wohl da!

Liebe Grüße!

Amidala

Danke für eure Beiträge! :schmatz:

auch dank euren beiträgen hab ich allen mut zusammengenommen und mich bei dem besten Freund geoutet und gesagt das ich ihn liebe. Und er hat gesagt das er keine Probleme hat mit dem und überhaupt nichts gegen schwule hat. =) Er selber ist nicht schwul und das ist ein harter schlag für mich aber ich muss es halt akzeptieren. :heulen:

wir haben mal abgemacht noch nicht mit anderen darüber zu reden aber mir geht es jetzt sicher 100 mal besser als vorher! :schmatz:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema