ich weiss nicht woran ich bei ihr bin !
17 Antworten2'438 AufrufeGestartet von n!biru ·
n!biruThemenstart
hi miteinander
ich hab in der arbeit ein nettes mädel kennegelernt und mich in sie verliebt, wir sind ständig im kontakt und unternehmen auch ständig was miteinander . Ich hab ihr meine Gefühl für sie geschildert, da sie sich allerdings kürzlich von ihren freund getrennt hat will sie mit mir keine beziehung eingehen bzw. weiss ich nicht ob es da nicht vllt noch nen anderen gibt. wortlaut :"ich kann im moment einfach nicht verstehst du dass"?
wie soll ich das verstehen ? Sie hat gesagt dass ihre gefühle für mich mehr als nur freundschaftlich sind, allerdings hat sie auch gesagt das sie nicht gemerkt hat das ich die ganze zeit in sie verliebt war. ich weiss jetzt nicht mehr wirklich woran ich bei ihr bin, soll ich ihr aus dem weg gehen oder ihr zeit geben, oder hab ich vllt noch nicht einmal eine chance. Diese ungewissheit macht mich wahnsinnig, wie soll ich reagieren ?
bidde helft mir
ich hab in der arbeit ein nettes mädel kennegelernt und mich in sie verliebt, wir sind ständig im kontakt und unternehmen auch ständig was miteinander . Ich hab ihr meine Gefühl für sie geschildert, da sie sich allerdings kürzlich von ihren freund getrennt hat will sie mit mir keine beziehung eingehen bzw. weiss ich nicht ob es da nicht vllt noch nen anderen gibt. wortlaut :"ich kann im moment einfach nicht verstehst du dass"?
wie soll ich das verstehen ? Sie hat gesagt dass ihre gefühle für mich mehr als nur freundschaftlich sind, allerdings hat sie auch gesagt das sie nicht gemerkt hat das ich die ganze zeit in sie verliebt war. ich weiss jetzt nicht mehr wirklich woran ich bei ihr bin, soll ich ihr aus dem weg gehen oder ihr zeit geben, oder hab ich vllt noch nicht einmal eine chance. Diese ungewissheit macht mich wahnsinnig, wie soll ich reagieren ?
bidde helft mir
gib ihr die zeit, die sie braucht.
es ist eben manchmal so, wenn man grad aus einer beziehung raus ist, daß man jemanden zwar gern hat, daß da mehr gefühle sind, aber daß man einfach noch nicht bereit ist für eine neue beziehung.
aus angst, wieder verletzt zu werden, weil man erstmal mit sich selber klar kommen muß, wei man noch nicht komplett abgeschlossen hat, weil man noch "altlasten" hat, weil man erstmal ne weile ruhe braucht...
alles sowas...
warum sollte da ein anderer sein?
nur weil nicht gleich was aus euch geworden ist?
gib ihr zeit.
wenn sie sagt, daß sie dich gern hat, dann glaube ihr das.
sei für sie da, aber bedräng sie nicht.
dann habt ihr vielleicht ne chance.
eine gerantie dafür kann euch niemand geben, aber dise chance besteht immerhin.
allerdings nicht jetzt.
später.
wenn sie soweit ist.
und das solltest du akzeptieren...
es ist eben manchmal so, wenn man grad aus einer beziehung raus ist, daß man jemanden zwar gern hat, daß da mehr gefühle sind, aber daß man einfach noch nicht bereit ist für eine neue beziehung.
aus angst, wieder verletzt zu werden, weil man erstmal mit sich selber klar kommen muß, wei man noch nicht komplett abgeschlossen hat, weil man noch "altlasten" hat, weil man erstmal ne weile ruhe braucht...
alles sowas...
warum sollte da ein anderer sein?
nur weil nicht gleich was aus euch geworden ist?
gib ihr zeit.
wenn sie sagt, daß sie dich gern hat, dann glaube ihr das.
sei für sie da, aber bedräng sie nicht.
dann habt ihr vielleicht ne chance.
eine gerantie dafür kann euch niemand geben, aber dise chance besteht immerhin.
allerdings nicht jetzt.
später.
wenn sie soweit ist.
und das solltest du akzeptieren...
thx für die antwort
das es einen anderen geben könnte find ich gar nicht so unwahrscheinlich schliesslich wusste sie bis heute gar nicht das ich in sie verliebt bin, und heute hat sie das date mit mir aprupt abgesagt: sie besucht ihre verwandten. 1 stunde später hab ich sie dann zufällig bei msn erwischt. keine ahnung was davon halten soll
das es einen anderen geben könnte find ich gar nicht so unwahrscheinlich schliesslich wusste sie bis heute gar nicht das ich in sie verliebt bin, und heute hat sie das date mit mir aprupt abgesagt: sie besucht ihre verwandten. 1 stunde später hab ich sie dann zufällig bei msn erwischt. keine ahnung was davon halten soll
vielleicht ist sie erst später losgefahren, war nur kurz da oder war bei ihren verwandten online?
ist alles möglich.
mal ehrlich - wenn du ihr ejtzt schon mißtraust, kann das ganze nur nach hinten losgehen.
ihr habt doch miteinander schon darüber gesprochn..
frag sie, ob da jemand ist, bitte sie, ehrlich zu dir zu sein.
besser ein ende mit schrecken.....
aber ich hoff für dich, daß da niemand andeerer ist und daß das alles einfach daran liegt, daß sie momentan noch nciht bereit sit für was neues
ist alles möglich.
mal ehrlich - wenn du ihr ejtzt schon mißtraust, kann das ganze nur nach hinten losgehen.
ihr habt doch miteinander schon darüber gesprochn..
frag sie, ob da jemand ist, bitte sie, ehrlich zu dir zu sein.
besser ein ende mit schrecken.....
aber ich hoff für dich, daß da niemand andeerer ist und daß das alles einfach daran liegt, daß sie momentan noch nciht bereit sit für was neues
ich könnte sie das schon fragen, aber könnte sie diese Frage nicht schon wieder total abschrecken
das kommt darauf an, wie du sie formulierst und was du für einen ton anschlägst-
wenn du besitzergreifend und vorwurfsvoll rüberkommst, verschreckt es sie mit sicherheit.
enn du aber anfängst mit "hör mal, du weißt, wie gern ich dich habe. und wenn du grad nicht willst, weil du noch nicht bereit bist, bin ich gern bereit, dir alle zeit der welt zu lassen. wenn du aber nicht willst, weil du jemand anderen liebst oder weil ich für dich sowieso nicht in frage komme, dann bitte sag es mir gleich" dann sollte sie damit umgehen können
wenn du besitzergreifend und vorwurfsvoll rüberkommst, verschreckt es sie mit sicherheit.
enn du aber anfängst mit "hör mal, du weißt, wie gern ich dich habe. und wenn du grad nicht willst, weil du noch nicht bereit bist, bin ich gern bereit, dir alle zeit der welt zu lassen. wenn du aber nicht willst, weil du jemand anderen liebst oder weil ich für dich sowieso nicht in frage komme, dann bitte sag es mir gleich" dann sollte sie damit umgehen können
jo das sollte ich machen, ist es den besser das am telefon zu bereden oder sollte ich mich besser mit ihr treffen, schliesslich kann ich ihr am tele. nicht in die augen sehen
lieber persönlich.
weil dann muß sie dir die wahrheit sagen, kann sich nicht in irgendwelche ausflüchte retten.
drück dir die daumen.
weil dann muß sie dir die wahrheit sagen, kann sich nicht in irgendwelche ausflüchte retten.
drück dir die daumen.
thx
ich erwarte nen bericht, ok?
drück dir die daumen
drück dir die daumen
Hi!
Ich hake mal dazwischen :) )
Eine echt typische Situation.
Kann shaoris nur zustimmen, allerdings, wenn sie wirklich in dich verliebt wäre, also mit allem drum und dran, dann wäre ihr auch egal, dass sie jetzt erst aus einer Beziehung kommt. Da dem aber nicht so ist schiebt sie das als Entschuldigung voran, kann ja ernst gemeint sein und ich glaube das auch, trotzdem, wenn sie etwas fühlen würde, dann wäre sie bereit.
Was sie anscheinend jetzt braucht, ist einen guten Freund. Und der bist du!!!
Die Sache mit dem Telefon würde ich lassen. Vor allem "ich gebe dir alle Zeit der Welt!" Willst du das? Solange warten, bis sie endlich bereit ist? Wie lange ist das? Wochen oder Monate? Nene :nono: , lass mal. Du kannst ja warten, aber du brauchst das ja nicht zu sagen, schon gar nich ihr.
Wie shaoris anfangs sagte, warte erst mal ab. Du merkst ja, ob vielleicht doch noch was kommt. Gehe aber lieber auf Abstand, denn du weißt ja woran du bist. Sie will nicht, da hilft auch kein Telefonat. Sie hat sich nicht getraut, dir es offen ins Gesicht zu sagen.
Wenn ihr irgendwann ne Chance habt, dann später. Doch das kann sie jetzt noch nicht wissen und deshalb dir JETZT auch nicht am Telefon sagen. Was sie dir sagen wirde ist bitter, das garantier ich dir.
Alles gute :super:
Grüße
bwler
Ich hake mal dazwischen :) )
Eine echt typische Situation.
Kann shaoris nur zustimmen, allerdings, wenn sie wirklich in dich verliebt wäre, also mit allem drum und dran, dann wäre ihr auch egal, dass sie jetzt erst aus einer Beziehung kommt. Da dem aber nicht so ist schiebt sie das als Entschuldigung voran, kann ja ernst gemeint sein und ich glaube das auch, trotzdem, wenn sie etwas fühlen würde, dann wäre sie bereit.
Was sie anscheinend jetzt braucht, ist einen guten Freund. Und der bist du!!!
Die Sache mit dem Telefon würde ich lassen. Vor allem "ich gebe dir alle Zeit der Welt!" Willst du das? Solange warten, bis sie endlich bereit ist? Wie lange ist das? Wochen oder Monate? Nene :nono: , lass mal. Du kannst ja warten, aber du brauchst das ja nicht zu sagen, schon gar nich ihr.
Wie shaoris anfangs sagte, warte erst mal ab. Du merkst ja, ob vielleicht doch noch was kommt. Gehe aber lieber auf Abstand, denn du weißt ja woran du bist. Sie will nicht, da hilft auch kein Telefonat. Sie hat sich nicht getraut, dir es offen ins Gesicht zu sagen.
Wenn ihr irgendwann ne Chance habt, dann später. Doch das kann sie jetzt noch nicht wissen und deshalb dir JETZT auch nicht am Telefon sagen. Was sie dir sagen wirde ist bitter, das garantier ich dir.
Alles gute :super:
Grüße
bwler
Also ich denke auch, das Zeit sehr wichtig ist. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Meine Angebetene will gerade auch nicht, aber es ist etwas da. Das spüre ich. Ich gebe Ihr die Zeit und warte ab. Bei mir ist die Situation sogar etwas schwieriger, da Sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Und Sie lässt mich nicht wirklich an sich ran.
Unternehme weiter was mit Ihr. Sei nett, höflich und charmant. Es ist, denke ich auch keine gute Idee, wenn Du sie ständig darauf ansprichst. Denn dadurch fällst Du in eine Bitte-Bitte Stellung. Du kannst Ihr aber ab und zu ein paar Komplimente machen usw.
Hartnäckig bleiben ist OK, aber es sollte nicht zu einem Nerven werden.
Ich weiss, es ist sehr schwierig. Wie gesagt, habe ich da gerade selber damit zu kämpfen.
Unternehme weiter was mit Ihr. Sei nett, höflich und charmant. Es ist, denke ich auch keine gute Idee, wenn Du sie ständig darauf ansprichst. Denn dadurch fällst Du in eine Bitte-Bitte Stellung. Du kannst Ihr aber ab und zu ein paar Komplimente machen usw.
Hartnäckig bleiben ist OK, aber es sollte nicht zu einem Nerven werden.
Ich weiss, es ist sehr schwierig. Wie gesagt, habe ich da gerade selber damit zu kämpfen.
also sie hat mich heut zufällig über msn erwischt und mich zur rede gestellt ich muss dazu sagen das wir beide uns ein bischen gezankt haben, aber hier die genauen wortlaute :
N!biru- sagt:
aber dann streiten wir uns beide auch nicht mehr so oft
Chicy sagt:
du streitest ja mit mir
-N!biru- sagt:
zum streiten gehören 2
Chicy sagt:
aber du fängst immer an
-N!biru- sagt:
ja schon
-N!biru- sagt:
aber nur weil ich die schlechteren nerven hab
-N!biru- sagt:
und weil du mich immer blockst
Chicy sagt:
tu ich gar nicht
-N!biru- sagt:
bzw. weil man bei dir nie weiss woran man ist
Chicy sagt:
stimmt alles gar nicht
-N!biru- sagt:
doch P
-N!biru- sagt:
-N!biru- sagt:
ich weiss nicht woran ich bei dir bin
Chicy sagt:
ich hab dir gesagt was ich denke
-N!biru- sagt:
ne du hast gesagt, ich weiss nicht was dazu sagen soll
Chicy sagt:
ich kann und will im moment keine beziehung
Chicy sagt:
verstehst du das nicht
-N!biru- sagt:
doch
-N!biru- sagt:
ich will dich ja auch nicht drängen
-N!biru- sagt:
ich will nur wissen ob ich ne chance bei dir hab
Chicy sagt:
ja eben ich kann nicht von einer in die andere beziehung
-N!biru- sagt:
is klar
Chicy sagt:
ja das kann ich dir jetzt noch nicht sagen
-N!biru- sagt:
d.H eher nicht
Chicy sagt:
ich weiß es im moment nicht
-N!biru- sagt:
sei einfach ehrlich und schon mich nicht imma
Chicy sagt:
das ist die WAHRHEIT
-N!biru- sagt:
du willst mich nur schonen
Chicy sagt:
nein
-N!biru- sagt:
also gut ich glaub dir
Chicy sagt:
danke
-N!biru- sagt:
ich hab dich trotzdem lieb
Chicy sagt:
das freut mich
läuft woh alles auf ne freundschaft aus :heulen:l
ich glaub ja noch immer das sie mich einfach nur schonen will
N!biru- sagt:
aber dann streiten wir uns beide auch nicht mehr so oft
Chicy sagt:
du streitest ja mit mir
-N!biru- sagt:
zum streiten gehören 2
Chicy sagt:
aber du fängst immer an
-N!biru- sagt:
ja schon
-N!biru- sagt:
aber nur weil ich die schlechteren nerven hab
-N!biru- sagt:
und weil du mich immer blockst
Chicy sagt:
tu ich gar nicht
-N!biru- sagt:
bzw. weil man bei dir nie weiss woran man ist
Chicy sagt:
stimmt alles gar nicht
-N!biru- sagt:
doch P
-N!biru- sagt:
-N!biru- sagt:
ich weiss nicht woran ich bei dir bin
Chicy sagt:
ich hab dir gesagt was ich denke
-N!biru- sagt:
ne du hast gesagt, ich weiss nicht was dazu sagen soll
Chicy sagt:
ich kann und will im moment keine beziehung
Chicy sagt:
verstehst du das nicht
-N!biru- sagt:
doch
-N!biru- sagt:
ich will dich ja auch nicht drängen
-N!biru- sagt:
ich will nur wissen ob ich ne chance bei dir hab
Chicy sagt:
ja eben ich kann nicht von einer in die andere beziehung
-N!biru- sagt:
is klar
Chicy sagt:
ja das kann ich dir jetzt noch nicht sagen
-N!biru- sagt:
d.H eher nicht
Chicy sagt:
ich weiß es im moment nicht
-N!biru- sagt:
sei einfach ehrlich und schon mich nicht imma
Chicy sagt:
das ist die WAHRHEIT
-N!biru- sagt:
du willst mich nur schonen
Chicy sagt:
nein
-N!biru- sagt:
also gut ich glaub dir
Chicy sagt:
danke
-N!biru- sagt:
ich hab dich trotzdem lieb
Chicy sagt:
das freut mich
läuft woh alles auf ne freundschaft aus :heulen:l
ich glaub ja noch immer das sie mich einfach nur schonen will
aber zwingen kannst du sie ja zu nichts.
also: abwarten. zeit lassen. weiter für sie da sein, ohne zu bedrängen.
und ansonsten: dein eigenes leben führen.
also: abwarten. zeit lassen. weiter für sie da sein, ohne zu bedrängen.
und ansonsten: dein eigenes leben führen.
Heftig, echt heftig!
Ich muss ihr Recht geben: Begreifst du es nicht??? Sorry, aber ich muss mal hart und direkt werden. Was soll sie dir denn noch sagen??? Sie will einfach nicht, basta!!!
Meine Erfahrungen sprechen Bände. Auch ich war schon in der Situation. Deshalb rate ich dir auch von einigen Vorschlägen meiner Vorredner ab. Du darfst einfach nicht immer für sie da sein. Sie will dich nicht, also "hat" sie dich auch nicht.
Du musst es so sehen: Sie will ne Freundschaft, du mehr. Also ist Freundschaft nicht mehr möglich, zumindest jetzt nicht. Warum soll sie dann in den Genuss deiner quasi "falschen" und vorgemachten Freundschaft kommen, und zwar mit allem, was zu einer Freundschaft gehört? Nämlich immer für einen da sein, viel unternehmen, zuhören können, Party machen etc. Überleg dir das mal GANZ, GANZ genau!!! :] Willst du ihr das alles geben, obwohl sie das nicht so honorieren wird, wie du es gerne hättest???
Ich gebe dir einen Tipp: Verliere nicht dein Gesicht! Ich habe es in meiner Situation nämlich getan, ich habe heute noch damit zu kämpfen...
Viel Glück!
bwler
P.S.: Diese msn Schreiberei musst du lassen, macht sonst noch alles schlimmer!!!
Ich muss ihr Recht geben: Begreifst du es nicht??? Sorry, aber ich muss mal hart und direkt werden. Was soll sie dir denn noch sagen??? Sie will einfach nicht, basta!!!
Meine Erfahrungen sprechen Bände. Auch ich war schon in der Situation. Deshalb rate ich dir auch von einigen Vorschlägen meiner Vorredner ab. Du darfst einfach nicht immer für sie da sein. Sie will dich nicht, also "hat" sie dich auch nicht.
Du musst es so sehen: Sie will ne Freundschaft, du mehr. Also ist Freundschaft nicht mehr möglich, zumindest jetzt nicht. Warum soll sie dann in den Genuss deiner quasi "falschen" und vorgemachten Freundschaft kommen, und zwar mit allem, was zu einer Freundschaft gehört? Nämlich immer für einen da sein, viel unternehmen, zuhören können, Party machen etc. Überleg dir das mal GANZ, GANZ genau!!! :] Willst du ihr das alles geben, obwohl sie das nicht so honorieren wird, wie du es gerne hättest???
Ich gebe dir einen Tipp: Verliere nicht dein Gesicht! Ich habe es in meiner Situation nämlich getan, ich habe heute noch damit zu kämpfen...
Viel Glück!
bwler
P.S.: Diese msn Schreiberei musst du lassen, macht sonst noch alles schlimmer!!!
heute sah dich sache schon wieder ganz anders aus, ich hab mich mit ihr getroffen und wir haben uns lange darüber unterhalten. und heute meinte sie, dass aus uns vllt doch noch was werden könnte, aber das sie es nur langsam angehen will, weil sie immer noch verletzt ist wegen ihrer letzten beziehung. ich versteh Sie langsam echt nicht mehr, was soll der plötzlich stimmungwechsel ?mich macht das alles echt langsam wahnsinnig. aba ich geb dir recht diese msn-gequassel is nicht das richtige für sowas, is zu unpersönlich
ups sry for spam
Hi.
Also, das sie jetzt keinen Freund will, nachdem mit dem anderen Schluss ist, versteh ich total!!
Das war bei mir auch schon mal so. Das ich nen Typ total geliebt hab aber mich nicht auf ne Beziehung einlassen wollte, weil mein Ex vor kurzem Schluss gemacht hatte... Und nach ner Weile war ich dann mit dem den ich geliebt hab wieder zusammen...
Lass ihr n bissele Zeit und red mit ihr drüber wenn du willst und sie will.
Ihr schafft das schon... Alles Gute!!! :trost:
Also, das sie jetzt keinen Freund will, nachdem mit dem anderen Schluss ist, versteh ich total!!
Das war bei mir auch schon mal so. Das ich nen Typ total geliebt hab aber mich nicht auf ne Beziehung einlassen wollte, weil mein Ex vor kurzem Schluss gemacht hatte... Und nach ner Weile war ich dann mit dem den ich geliebt hab wieder zusammen...
Lass ihr n bissele Zeit und red mit ihr drüber wenn du willst und sie will.
Ihr schafft das schon... Alles Gute!!! :trost:
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema