Zum Inhalt springen

Ich werde nicht aus ihr schlau!

4 Antworten1'168 AufrufeGestartet von Kai ·

KaiThemenstart
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, ich weiss keinen anderen Rat mehr. Ich habe mich kürzlich in ein nettes Mädchen (25j) verliebt. Kannte sie vorher schon circa 2 Jahre. Habe mich immer super mit ihr verstanden. Offensichtlich suchte sie auch durchaus meine Nähe. Sie hatte aber damals einen festen Partner. Im Oktober letzten Jahres habe ich sie im Fitnessstudio wiedergesehen, nachdem ich nach meinem Studium wieder in meiner Heimatstadt gelandet war. Wir haben uns sofort wieder klasse verstanden. Sie hat dann auch jeweils gefragt, wann sie mich im Studio treffen könne. Wir haben uns dann immer äußerst angeregt unterhalten. Bei einer dieser Unterhaltungen hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hätte (im September 05). Kurze Zeit später teilte mir ein guter Freund, der beruflich mit ihr zu tun hatte mit, sie würde in seiner Gegenwart von nichts anderem, als von mir sprechen. Als ich darüber nachdachte, passierte es plötzlich, ich war hin und weg. Zwei Wochen später gab sie mir dann ihre Handynummer. Wiederum etwas später hatten wir regen SMS Kontakt. Komischerweise teilte sie mir dann mit, ihr sei das alles zuviel, nachdem ich ihr gestanden hatte, dass ich mich in sie verliebt hätte. Sie reagiert geradezu aggressiv. Sie kämpfe noch mit ihrer gerade beendeten Beziehung. An Silvester habe ich sie dann zufällig getroffen. Sie war dann auch sehr lieb und sensibel. Kurzum war die Sache erstmal vergessen. Wir haben uns dann wieder häufiger getroffen. Weil Freunde mir rieten, erstmal die Füsse still zu halten, und sie in Ruhe zu lassen, wartete ich bis zum 14. Februar dieses Jahres und traf sie nur zufällig hin und wieder. Am Valentinstag konnte ich nicht anders und habe ihr einen Strauß Rosen geschickt. Sie hat sich auch sofort gemeldet und offensichtlich sehr gefreut. Etwas später, als ich ihr eine eher banale SMS geschickt hatte, wurde sie plötzlich wieder merkwürdig und antwortete, es sei nicht gut, dass wir soviel Kontakt hätten. Sie könne nicht erklären warum, aber sie könne meine Liebe nicht erwidern.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen an euch, besonders freuen würde ich mich auch über Antworten von Frauen, da diese ihr eigenes Geschlecht wohl besser verstehen:

1. Kann es sein, dass sie ihre alte Beziehung beendet hat, obwohl sie für ihn noch etwas empfindet?

2. Wenn sie sagt, sie könne meine Liebe nicht erwidern, sieht sie das als endgütige Anwort?

3. Wie lange braucht sie voraussichtlich, bis sie über die alte Beziehung hinweg ist?

4. Was soll ich jetzt machen?

Ich hätte so gerne noch Hoffnung! Gerade an euch Frauen, bitte sagt mir, was ich machen soll. Das Frauen Männer auch gerne als normale Freunde haben, weiß ich selber mehr als genau, ich war mir hier aber so sicher, dass sie mehr für mich empfindet, wenn ich mir hier getäuscht hätte, versteh ich die Welt nicht mehr.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Hallo Kai!

Jaja, diese Frauen.....nicht immer einfach! Für uns ist es umgekehrt auch schwierig :-)

Zu deinen Fragen....es ist sehr schwer etwas zu sagen, da man nichts über ihre alte Beziehung weiss. Wie lange war sie mit ihm zusammen? Was ist passiert, warum sind sie auseinander gegangen? Oft macht das einen grossen Unterschied.

Und wie lange jemand braucht um über eine alte Beziehung hinwegzukommen kann man leider auch nicht sagen. Jeder ist anders....auch das kann wiederum abhängig davon sein, wie lange die Beziehung gedauert hat, muss aber nicht.

Ich denke, sie braucht vielleicht noch Zeit um ihre Beziehung zu verdauen. Bestimmt war sie am Anfang gerührt und mag dich sicher auch. Aber es ist gut möglich, dass es für sie noch zu früh ist. Muss aber absolut nichts mit dir zu tun haben. Wäre ja vorstellbar, dass du ein Mann für sie sein könntest. Aber jeder Mensch ist anders, vielleicht braucht sie mal eine Pause, wo sie alleine ist und nicht direkt in die nächste Beziehung reingeht. Vielleicht ist sie noch gar nicht bereit dafür oder hat Angst davor!

Ich denke sie braucht einfach Zeit....du hast ihr bereits eindeutig gezeigt und gesagt, wie deine Gefühle für sie sind. Das wird sie auch nicht vergessen, aber bedräng sie nicht und überhäufe sie nicht mit Liebe! Wenn sie bereit für dich oder für eine neue Beziehung ist, wirst du das merken. Schwer zu sagen......da gibt es leider kein Rezept dafür was richtig oder falsch ist!!

Wünsche dir viel Glück!!!

Hallo Kai,

ich glaube schon, dass man eine Beziehung beenden kann, obwohl man noch Gefühle hat.

Wie engeli schon schreibt, ist das schwierig zu beurteilen, da wir ja nichts über ihre alte Beziehung wissen.

Ich finde auch, Du solltest ihr Zeit lassen, Deine Gefühle kennt sie ja mittlerweile.

Sonst kann ich Dir leider auch keinen Tip geben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Original von Kai... besonders freuen würde ich mich auch über Antworten von Frauen, da diese ihr eigenes Geschlecht wohl besser verstehen ... 3. Wie lange braucht sie voraussichtlich, bis sie über die alte Beziehung hinweg ist?

4. Was soll ich jetzt machen?
:D

Also, Kai, du bist schon einer, was hast du nur für Vorurteile!

Meinst du wirklich, da wir Frauen einen erhöhten Östrogen-Gehalt gemeinsam haben, ticken wir alle gleich? Wie lange braucht sie voraussichtlich ... klingt als fragst du nach einer Anleitung für die Espressomaschine. :rolleyes:

Gut gemeinter Rat: wenn du nicht bereit bist, darauf einzugehen, dass sie individuell reagiert, ein eigener Mensch ist mit Vorstellungen, Plänen, Träumen und Gefühlen wie niemand sonst, dann lass es lieber.

Sie ist eben, wie sie ist. Jeder Versuch, sie zu ändern, wird scheitern. Du kannst es dir wünschen und sie kann reagieren, wenn und falls sie will, mehr nicht.

Sich in das "unbekannte Wesen" zu verlieben, ist schon ein Risiko, das viele Menschen scheuen, sonst gäbe es nicht so viele Probleme.

Bist du bereit, dieses Risiko einzugehen?

fragt

Kai
Ist ja super nett von euch, dass ihr so schnell antwortet. Macht schon viel aus, wenn man sich mal mit anderen "unterhalten" kann, als immer nur mit den besten Freunden. Die kennen einen wahrscheinlich einfach zu gut. Zu dem Beitrag von Lisabel möchte ich gerne sagen: Für eine Espressomaschine halte ich sie sicher nicht. Im Gegenteil! Ich dachte mehr an allgemeine Erfahrungen, wie lange die Verarbeitung einer Beziehung dauern kann. Das man da nichts pauschal sagen kann ist klar. Trotzdem lieb, dass du auch geantwortet hast. Übrigens habe ich gegenüber Frauen grundsätzlich keine Vorurteile.

Ich habe mal darüber nachgedacht, was jetzt wohl das Beste ist. Ich habe nämlich gestern mit einer Arbeitskollegin darüber gesprochen, die wohl der gleichen Ansicht wie die meisten von euch ist: Zeit ist der wichtigste Helfer. Sie war auch der Meinung, ich dürfe nicht übersehen, dass ihre Gefühle zurzeit wohl im Quadrat springen und sie deshalb Dinge äußert, die normalerweise nicht so gemeint wären. Zu euren Fragen bzgl. ihrer alten Beziehung weiß ich nur soviel: Getrennt hat sie sich von ihm, wohl weil es mit ihm gar nicht mehr funktionierte. Ich weiß von einer ihrer Bekannten auch, dass ihr das nicht leicht gefallen ist. Zusammen waren sie fast 5 Jahre. Ich denke es ist im Moment das Beste, ich meide erstmal ihre Gegenwart. Zum einen hilft es mir, mich langsam auch mal wieder auf andere Dinge zu konzentrieren, zum anderen ist es für sie wohl auch besser erstmal wieder ihre Ruhe zu haben. Jedenfalls vielen Dank für eure Anteilnahme. Finde ich wirklich gut, dass ihr geantwortet habt. Über weitere Anregungen und Tipps freue ich mich immer. Schönes Wochenende!!!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema