Zum Inhalt springen

Ich will ihn nicht verlieren

11 Antworten1'885 AufrufeGestartet von tinitini ·

tinitiniThemenstart
Hallo allerseits

Ich hab mich vor kurzem angemeldet, ein bisschen das Forum beschnuppert und traue mich auch, meine Geschichte, die jedoch ziemlich kompliziert ist, zu erzählen.

Mein Ex und ich sind nun mittlerweile fast 9 Monate zusammen, wenn man nicht unsere 4 Trennungen von den vergangenen 5 Monate zusammenzählt. Ja, er hat mich bisher 4 Mal verlassen, ist dann aber nach 1 - max. 3 Wochen zurückgekommen. Die Gründe wieso er mich verlassen hatte waren meines Erachtens banal, und zwar aus Eifersucht, obwohl ich ihm überhaupt keinen Grund gegeben hab dass er eifersüchtig oder misstrauisch sein soll. Ja, und das letzte Mal ist es ca. Mitte Juni passiert, aber dieses mal ist es anders und ich hab das Gefühl dass es das mal wirklich das Ende ist. Was noch zu sagen ist, dass ich bisher immer gekämpft habe um ihn wieder zurückzuhaben, denn er hatte mich nur aus reiner Eifersucht verlassen und ich hab ihn überredet wieder zurückzukommen und ihn immer um Chance gebeten (obwohl ich gar nichts gemacht hatte).

Vor einem Monat hat er mich verlassen weil ich von einem Kollegen, den ich vor 1 Jahr mal kennengelernt hatte und mit diesem seither praktisch keinen Kontakt mehr hatte, überraschend ein Gute Nacht SMS erhalten habe und mein Ex hat dies am morgen darauf, während ich schlief gesehen. Er war ziemlich sauer wegen dem, sagte mir damals nichts, ging zur Arbeit, schrieb mir aber kurz darauf dass er die SMS gelesen hätte und er jetzt schlecht denken würde über mich und er das gefühl hätte, ich hätte ihn betrogen!

Ich liebe ihn so sehr, hab für diese Liebe immer gekämpft, hab mich für ihn verändert weil ich ihn so liebe. Er hat mir so vieles gegeben, mein Herz klopfte jedesmal wenn ich ihn sah und in den 9 Monaten hab ich ihn sicher nie betrogen, angelogen. Hab sogar mehrheitlich auf meine Kollegen verzichtet für ihn, bzw. bin gar nicht mehr in den Ausgang mit meinen Freunden und blieb daheim. Ich hab jede Sekunde mit ihm genossen und war glücklich in dieser Beziehung. Kurz bevor er mich wegen dieser SMS verlassen hatte, hat er mir in einem Gespräch selber gesagt, dass er nie einen Grund gehabt hätte, Misstrauisch zu sein und an mir zu zweifeln, also er hatte Vertrauen in mir!

Ich vermisse ihn so sehr, hab bisher alles versucht in wieder zurückzuhaben. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Die ersten 2 Wochen nach der Trennung hab ich ihn überhaupt nicht gehört, denn er wollte mich ja nicht mehr sehen, aber dann hat er angefangen mir Nachrichten zu schreiben, dass ich sein Vertrauen verletzt hätte und er mir nie wieder glauben könne. Seither haben wir wieder Kontakt, er meldet sich bei mir fast täglich, aber eigentlich nur rein freundschaftlich. Ich sag und schreib ihm seit 2 Wochen täglich dass es mir sehr schlecht geht und ich ihn über alles liebe und seit 1 Woche schreibt er mir dass er mich liebt, mich vermisst und seit ein paar Tagen sagt er mir das auch am Telefon. Nur, er will keine Beziehung mehr! Hab ihn gefragt wieso und er sagt, er liebe mich noch über alles, aber er hätte dass ganze Vertrauen in mir verloren! Er glaubt mir dass da nichts war mit diesem Typen, aber trotzdem will er nicht zurück! Er meint, er brauche noch Zeit zum sich Gedanken machen! Wir sind aber jetzt schon 1 Mt. getrennt. Am Samstag konnte ich nicht mehr, denn nachdem er mich zu Mittag eingeladen hatte, gab's eine kurze Disskussion, weil ich bei ihm zu Hause ein Teddy entdeckt hab und so sind mir Gedanken in den Kopf geschossen, wurde wütend und bin gegangen. hab in diesem Moment gedacht, dass er eine andere hat seit einer Weile und mich aber warm hält! Am Sonntag hab ich deshalb das Handy ausgeschaltet und hab auf seine Anrufe nicht reagiert. Bis am Dienstag hab ich's geschafft und dann hab ich zurückgerufen und er sagte mir dann dass er sich um mich sorgen gemacht hätte und er jetzt für ein paar Tage zu mir kommen würde weil er gemerkt hat dass es mir besch**** geht und er sich für mich kümmern möchte! So ist er gestern zu mir gekommen, er hat mir was gekocht und wir haben dann ganzen Abend gekuschelt und uns die ganze Nacht lang umarmt! Die ganze Trauer der vergangenen 4 Wochen war gestern weg, ich hab innerlich vor Freude geweint. Es war einfach wunderschön. Nachdem er heute morgen zu Arbeit gegangen ist, schrieb ich ihm eine Nachricht und fragte ihn wieso er das alles für mich tun würde und ob wir wieder zusammen wären. Er schrieb später zurück, dass er im Moment alles mit mir machen wolle weil er nicht will dass es mir schlecht geht und ich mich alleine fühle und damit ich sehe dass ich noch nicht verloren habe und er es mir so zeigen will!

Was will er mir damit sagen? Wieso bemüht er sich so für mich, wenn er andererseits sagt er wolle nicht mehr zu mir zurückkommen. Er weiss genau was ich mir wünsche und wie schwer die Trennung für mich war/ist! Er weiss dass ich sehr verletztlich bin und er mir noch mehr Weh tut wenn er mit mir spielt. Ich hab Angst, dass er mich jetzt für ein paar Tage tröstet, indem er alles mit mir macht und sobald er sieht dass es mir besser geht, micht dann wieder fallen lässt?

Ich hab ihm heute morgen diese Frage per SMS gestellt, weil ich mir dachte, dass es ggf. besser wäre, wenn ich ihn gar nicht mehr sehen würde und ich von mir aus einen Schlussstrich ziehen würde. Ich kann aber nicht, die Vorstellung ihn zu verlieren macht mich kaputt! Es schmerzt so sehr! Ich hab seit unserer Trennung so sehr gelitten, dass ich nichts mehr essen konnte und dass hatte leider auch bereits auswirkungen auf meine Gesundheit, denn ich konnte fast 1 Woche nicht mehr arbeiten, hab auch schon ziemlich abgenommen und er hat es gestern gesehen und war erschrocken. Ich will ihn nicht verlieren! Wieso ist es so schwer?

Lieber Gruss Tanina

Liebe Tanina,

bitte entschuldige, wenn ich jetzt nicht das schreibe, was Du hören willst, aber Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit.

Liebe ist, wenn man ohne den anderen nicht mehr leben WILL, es aber durchaus KANN.

Abhängigkeit ist, wenn man vor lauter Panik sich nicht mehr auf gleicher Augenhöhe befindet.

Das ist die Situation, in der DU Dich befindest. Bist Du es nicht wert, dass er klar sagt, was er will und Dich nicht so schmoren läßt?!

Er weiß genau wie Du Dich fühlst und wie Du leidest und er verläßt Dich immer wieder wegen NICHTS und DU bittest dann um eine Chance?

Wie klein willst Du Dich noch machen lassen?

Höre auf, alles zu versuchen, ihn zurückzubekommen. ER hat ein Problem mit seiner Eifersucht und er sollte vor allem an sich arbeiten!

Außerdem möchtest Du doch nicht sein Mitleid erregen, oder?

Also reiße Dich zusammen, fange an , wieder zu essen und gut zu Dir zu sein.

DU bist die wichtigste Person in Deinem Leben und niemand sonst!

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich gebe Manu Recht! Das ist keine gesunde Beziehung die ihr da führt!

Ich habe bis vor einem Jahr eine ähnliche beziehung geführt (nur das Eifersucht -fälschlicherweise- nie ein Thema war! Du kannst auch ohne ihn ganz bestimmt!

Er verhält sich wie ein Raudi und du sollst dann noch Schuld sein?! So geht das nicht!

Meine letzte Beziehung ist zwar auch auseinander gegangen, da ich zu skeptisch war aufgrund alter Erfahrungen. Aber ich stehe dazu dass ich den Fehler gemacht hab und an mir arbeiten muss! Wenn er dass in den ganzen Monaten nicht eingesehen hat, wird das nichts mehr! Du fühlst Dich nur schuldig, obwohl Du das nicht nötig hast!

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten. So wie ihr es sieht sehen es auch meine Freundinnen, denn diese haben mir auch schon das gleiche gesagt. Bei mir ist es aber Liebe! Ich liebe ihn über alles und mein Herz hat geblutet beim Gedanken dass es endgültig aus ist. Ich konnte nicht mehr und hab wieder alles dafür getan, um ihn wieder zurückzuhaben.

Ich habe vor einem Monat auch einen Typen kennengelernt und seither haben wir uns täglich gesehen. Ich hab ihm von anfang an gesagt in welcher Situation ich bin und er hat diese akzeptiert. Er hat sich in mich verliebt, sieht in mich seine Traumfrau, will mich aber nicht stressen und Zeit lassen. Er hat mir zugehört, hat mich reden lassen und voraussichtlich war es für ihn nicht einfach zu hören, wenn ich sagte wie ich meinen Ex liebe und ich ihm immer erzählt hab, wenn ich meinen Ex gehört und/oder gesehen habe und über was gesprochen wurde. Dieser weiss wirklich von A-Z alles und er selber hat vielmals mitbekommen, wie mein Ex, obwohl wir seit über 1 1/2 Mt. getrennt waren, mit mir umgegangen ist und mich dauernd kritisiert hat am Telefon. Dank diesem neuen Typen konnte ich wieder ein einfaches freies Leben fühlen. Er hat mir Freunde von ihm vorgestellt, wir sind alle fort, haben vieles unternommen usw. In Punkto Charakter und Einstellungssache ist dieser einfach mein Traummann. Ich hab ihn gern, total lieb gewonnen, fühle mich sehr wohl in seiner Gegenwart (zwischen uns läuft nichts), aber trotz allem, konnte ich nicht aufhören an meinem Ex zu denken, hab ihn gesucht und alles dafür getan um ihn wieder zurückzuhaben.

So, letzten Freitag, nach einem 3 Std. Telefongespräch sind wir wieder zusammen. Ich war überglücklich! Seit Samstag verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Freund wieder! Aber, nun merke ich wie sehr mir diesen neuen Typ fehlt, all die Gespräche, unsere Ausgänge, einfach alles und am Samstag als ich es ihm gesagt hab dass ich mit meinem Freund wieder zusammen bin, musste ich weinen. Ich weiss, dass ich ihn nicht mehr so oft sehen kann, ihn nicht mehr hören darf wenn mein Freund bei mir ist und ich mich sonst mit ihm heimlich treffen muss. Mein Freund ist ja eifersüchtig und wenn er von ihm erfährt ist es das aus!

Wieso fühle ich nur so. Seit Samstag bin ich nun mit meinem Freund zusammen, aber ich fühle nicht mehr so wie früher. Ich vermisse vieles was ich jetzt in den 1 1/2 Monaten Trennung unternommen habe. Mein Freund behandelt mich auch nicht immer mit Respekt, ist manchmal sehr streng zu mir oder kritisiert mich öfters. Trotzdem, ich liebe ihn über alles und wenn ich ihn ansehe und ihn umarme schlägt mein Herz 180! Trotzdem, es geht mir so schlecht dass ich diesen Typen so enttäuscht hab, hab ihn ihm vielleicht auch noch Hoffnungen geweckt und bei ihm war es nur ein Warten bis ich meinen Freund vergesse. Die Nachricht am Samstag hat ihn verletzt. Ich hab ihn zwar seither 2x kurz besucht, das war aber schon und wie gesagt, alles heimlich. Heute fährt er für 3 Wochen in die Ferien und er hat mir gesagt, ich solle mir Zeit nehmen zum Nachdenken und mir bewusst werden, ob ich nun glücklich bin und ob mein Herz recht hatte. Er hat auch immer versucht mir klarzumachen, dass die Beziehung mit meinem Freund mich kaputt macht und er mich wie das Letzte behandelt, aber meine Liebe für ihn war grösser so dass ich nochmals einen Versuch starten wollte.

Wieso fühle ich so??? Bei meinem Freund fühle ich liebe, Romantik und wenn er "normal ist geht es mir sonst auch gut, trotzdem, ich vermisse die Freiheit. Seine Eifersucht bringt ihn so weit, dass er mich nicht ausgehen lässt sodass ich so weit komme, dass ich es schlussendlich heimlich tue! Ich weiss, es ist ihm gegenüber nicht recht, ich fühl mich auch mies in dieser Sache, denn genau angesehen, hintergehe ich ihm so auch, aber andererseits würde ich ihn ansonsten verlieren. Aber ich liebe ihn!

Hat mir jemand Ratschläge? Hat jemand das gleiche erlebt? Ich hab im moment so ein Chaos in meinem Kopf, kann nicht klar denken und hab Angst, die falsche Entscheidung zu treffen.

Lieber Gruss

Tinitini

liebe tinitini,

ich habe so was ähnliches wie du erlebt und bin hoffentlich gerade in der endphase dieses dramas...

zu mir haben damals so viele gesagt, hör auf dein herz - naja, es war so wie bei dir, war ich bei a, wollte ich zu b und umgehkehrt.

ich habe dann von beiden eine auszeit genommen, mich hat das ohne ende gestresst! nun habe ich, glaube ich, meinen ex endgültig abgehakt - ich liebe ihn noch immer, aber als paar geht es einfach nicht mehr aus den unterschiedlichsten gründen.

und der andere? naja, wir werden sehen, er will mich nicht stressen und erstmal als freund für mich da sein - ich weiss, dass er mich liebt und ich genieße die zeit mit ihm sehr, ich erlebe viel neues mit ihm. aber da war immer mein ex im hinterkopf....

es ist nicht leicht - aber nutze die drei wochen und versuch wirklich herauszufinden, was du willst! wenn du aber diese zeit mit deinem ex verbringst, wirst du den anderen wieder unendlich wollen und umgekehrt, glaub es mir!

versuch, ein bisschen allein zu sein! für dich!

und du schreibst, dein ex ist eifersüchtig - abgesehen davon, hast du ein gutes gewissen, wenn du dich mit dem anderen triffst????

du schaffst das - und mein vater hat mal gesagt "mit dem wissen, dass jede entscheidung falsch ist, kann man vieles gelassener angehen..."

alles liebe

hoffnung

hallo tanina

ich kann mich gut in dich hinein versetzen. warum du denkst dass du ihn so abgöttisch liebst. weil er das einzige in deinem leben ist dass du nicht aufgeben hast. du machst alles um von ihm geliebt zu werden. dabei wissen wir doch beide dass das von seiner seite keine wirkliche liebe sein kann...

du hast dich für ihn verändert, du gehst nicht mehr weg, du vernachlässigst deine freunde, du gibst dich auf tanina, nur um ihn zu halten. einen mann der bereits 4 (glaube ich) mal mit dir schluss gemacht hat, der dir nicht im geringsten vertraut, dich fertig macht...

wach auf ! trenn dich von ihm und konzertrier dich auf dich. du bist das wichtigste !! du hast dich für ihn völlig aufgegeben... merkst du das nicht ?

löse dich aus deiner abhängigkeit

Hallo zusammen

Danke für die so schnellen Antworten. Da habt ihr wohl recht. Ich sollte mich wirklich von beiden etwas abgrenzen und mir in Ruhe Gedanken machen was ich wirklich will.

Nur, ich bin ja mit meinem Freund seit Samstag wieder zusammen und nach all dem "Kämpfen" muss ich ihm nun sagen dass ich Zeit brauche? Mit meinem Freund geht sonst alles gut. Das einzige Problem ist dass er jedesmal ein Problem hatte, wenn ich mit einer Freundin unterwegs war und er wütend auf mich war. Es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer, so dass er in mein Handy schaute und ja eben, bis er diese SMS entdeckte. Da war's dann Schluss. Mit alten Kollegen, also Männer kann ich mich überhaupt nicht treffen, und mit Freundinnen auch nicht. Um Streit oder Probleme zu vermeiden, hab ich dann damals aufgehört, weg zu gehen und blieb halt zu Hause, auch wenn mein Freund nicht bei mir war. Ich hab es so akzeptiert. Nach unserer letzten Trennung im Juni konnte ich nicht mehr, hab mich versucht abzulenken, ging raus und hab dann diesen Typen kennengelernt. Ich hab ihn gern, bin aber nicht verliebt und zum heutigen Zeitpunkt kann ich mir nicht mehr als nur eine Freundschaft vorstellen.

Was ich eigentlich möchte ist, dass mein Freund etwas lockerer ist, mir Vertrauen schenkt, meine Freunde kennenlernt und mir etwas mehr Freiheit gibt. Er hat mich aber zu fest gern so dass er Angst hat, mich alleine rauszulassen weil er denkt, ich würde einen anderen kennenlernen. Wieso er kein Vertrauen hat, weiss ich nicht. Hab mit ihm x-Male versucht zu reden und ihm klar zu machen, dass er mir vertrauen kann, aber sobald ich nur mit einer Freundin spazieren war, gab's Streit oder er sagte irgendwelche Bemerkungen, die mich dann schlussendlich verletzen.

Ja, ich mach mich aber wirklich Gedanken wie es weitergehen soll. Ich fühl mich in dieser ganzen Sache selber nicht wohl. Meine Freunde heimlich treffen zu müssen will ich nicht und es ist auch meinem Freund gegenüber nicht ok. Auch wenn ich ihn ja nicht betrüge, hab ich trotzdem schlechtes Gewissen, aber andererseits möchte ich nicht meine Freunde aufgeben für ihn. Ihr habt recht, muss Abstand nehmen.

Danke!

Tanina

11e
@tinitini

ich danke dir von herzen für deine zeilen! es hilft mir weiter auch wenn ich weiß das ich bei meinem eigenen liebeskäfig noch länger drinnen sitzen werde. ich bin nun 4 jahre mit meine freund zusammen. er hat mich vor einem 3/4 jahr betrogen. ich habs ihm verziehen weil ich denk er es war keine absicht (geschah in einem berauschten zustand).

wir haben zwar wieder zu einander gefunden, die andere gibt es nicht mehr, aber ich kann nicht sagen das es so ist wie vorher. es liegt jedoch nicht an mir sondern er verhält sich kalt. nicht immer, aber doch öfters. zur erschwernis sind die umstände auch net grad gut: er ist arbeitslos seit über 1,5 jahren und macht auch nicht viel dagegen u er hat keine freunde mehr (durch die geschichte vor einem halben jahr).

einerseits denk ich mir: wenn er sich wieder findet, wieder normal lebt, dann bekomm ich auch den lebensfrust nicht ab u er kann mir wieder seine liebe zeigen. andereseits denk ich: vielleicht hat er die achtung von mir verloren weil ich ihn wieder zurückgenommen habe.

ich weiß es einfach nicht.

jedoch in deinen zeilen find ich gleiche welten.

die liebe is sehr schwierig u ich freu mich wenn ich sie wieder genießen kann.

so oder so

somit liebe tinitini schreib weiter. es hilft mir

lg u happy weekend. ich hoff ich hab auch eins

11e
weißt du, inzwischen ist auch gott u welt gegen unsere liebe, weil er eben schon mehrere aktionen geliefert hat. aber ich glaub an ihn. ich denk wenn er ausgeglichen ist kann er mir auch wieder besser liebe schenken als jetzt.

wie lang ich warten muss. i don 't know.

zumindest stell ich auch fest, dass ich mich innerlich verändere. vielleicht kommt der zeitpunkt wo ich gehen werde und nicht er.

das schreibt sich leicht, die realität schaut anders aus ;-)

Hallo miteinander

Genau dass was Du in deinem letztem Posting geschrieben hast, fühle und denke ist und ich glaube auch, dass ich wahrscheinlich bald gehen werde.

Er hat mich ja mehrmals verlassen und das letzte Mal waren wir 1 1/2 Mt. lang getrennet und ich hatte ihm dieses Mal auch gezeigt, dass ich das alles nicht mehr mitmache und keine Kraft mehr dazu habe, trotzallem, war er andauernd in meinen Gedanken, tags und nachts und der Gedanke, ihn wirklich aufzugeben, machte mich kaputt und nach langem hin und her überlegen und obwohl mir alle gesagt haben, ich solle den Kontakt definitiv abbrechen, hab ich diesen Schritt gewagt und bin mit ihm seit 1 1/2 Wochen nun wieder zusammen. Nun ja, bis letzten Sonntag war alles gut, aber am Nachmittag hatten wir am See abgemacht. Ich war ein bisschen spät dran und wollte auch noch Getränke kaufen. Er wartete mit dem Auto im Treffpunkt auf mich und fuhr nach meiner Ankunft schon wieder los um in den See zu fahren. So rief ich ihn an um ihm zu sagen er solle doch in der nächsten Tankstelle kurz anhalten damit ich was kaufen kann, er war aber ständig am Telefon. Ich fuhr ihm hinterher, blinkte und hupte andauernd, aber er schaute nicht in den Rückspiegel. Ich hielt dann in der Tankstelle an und sah wie er weiterfuhr. Nachdem ich alles gekauft hatte fuhr ich weiter und rief ihn an um zu wissen wo er war, aber da war er schon stinksauer auf mich, wollte mich nicht sehen und sagen wo er ist und legte einfach auf. Ich rief ihn andauernd an, er nahm nicht ab und gleichzeitig fuhr ich in der Gegend herum mit der Hoffnung ihn zu sehen. Was dann irgendwann der Fall war. Er fuhr mir entgegen, ich winkte mir, er fuhr aber einfach neben mir vorbei, ignorierte mich einfach. Das hat mich so etwas von verletzt. Nachdem ich ihm x-Mal angerufen hab, antwortete er endlich und sagte mir ich solle den Nachmittag selber verbringen. Ich entschuldigte mich tausend mal bei ihm und konnte ihn nach langem Bitte und jammern überzeugen, den Nachmittag mit mir zu verbringen. Einigermassen verlief dieser gut.

Aber dieses Verhalten hat in mir einiges kaputtgemacht. ich finde es respektlos und kann mich nicht vorstellen, dass er mich wirklich liebt. Aber wieso ist er nur mit mir zusammen und verbringt auch sehr viel zeit mit mir?? Oder hat er wirklich alle Achtung in mir verloren??? Seit Sonntag schwirren solche Fragen in meinem Kopf und seither fehlt bei mir auch irgendwie das Vertrauen. Der Vorfall vom Sonntag hat zwar mit Vertrauensbruch ja nichts zu tun, aber trotzdem bin ich plötzlich misstrauisch geworden, denn am Freitag Abend sagte er mir relativ kurzfristig, dass er Fussball spielen gehen würde, aber vor dem Fussball müsse er noch die Zahlungen tätigen (kurz vorher sagte er mir dass er zu Hause sei).

Am Samstag Morgen trafen wir uns wieder und ich sah, dass er das Einzahlungsbüchlein mit sich trug. So fragte ich ihn wieso er dieses mit hatte da ja er am Freitag Abend die Zahlungen gemacht hätte. Er antwortete ja, er hätte aber eine Zahlung vergessen und diese vor meiner Ankunft gemacht. Für mich war dann der Fall abgeschlossen.

Nach dem ganzen am Sonntag wurde ich misstrauisch und gestern morgen sah ich bei mir zu Hause, in seinem Rucksack, der offen war, da s Einzahlungsbüchlein. Ich musste nachschauen, auch wenn ich dieses Schritt bereue, schlechtes Gewissen hab, musste ich es tun und sah aber tatsächlich, dass er alle Zahlungen am Samstag gemacht hatte und nicht so wie er es mir noch gesagt hatte, am Freitag! Er hat mich also angelogen.

Was soll ich nur tun? Soll ich es ihm sagen? Soll ich ihn darauf ansprechen? Je länger desto mehr wird mir klar, dass es ein Fehler war, diesen Schritt zu wagen und uns nochmals eine Chance zu geben. Aber ich liebe diesen Mann über alles. Kann mir echt nicht erklären, was mich so an ihn bindet und wieso ich mich trotz all dem was schon in der Vergangenheit geschehen ist, nicht von ihm trennen will und immer seine Nähe suche. Der Gedanke ihn aufzugeben macht mich kaputt, aber nachdem was ich gestern gesehen hab und nach seinem Verhalten am Sonntag, merke ich selber, dass mich das enorm verletzt. Ich konnte heulen jedesmal wenn ich daran denke, wage aber nicht den Schritt zu machen und ihn zu verlassen. Er sitzt tief in meinem Herzen drin.

Habt ihr Ideen, wie ich von ihm loskomme? Ich hatte ja erwähnt, dass ich jemanden kennengelernt hab. Mehr kann ich mir nicht vorstellen mit diesem Mann. Ich hab ihn einfach nur als guter Freund lieb und fühle mich sehr wohl in seiner Gegenwart. Obwohl ich so viel Zeit mit ihm zusammen verbracht hab, hab ich es nicht geschaft meinen Freund zu vergessen. Darum hab ich Angst, diesen Schritt, ihn zu verlassen, zu wagen. Soll ich einfach das vom Sonntag und was ich gesehen hab vergessen und schauen wie es weiter geht und er sich verhält, oder Schluss machen und versuchen, so gut es geht den Kontakt abzubrechen?

Danke für Eure Ratschläge die mir wirklich sehr helfen. Ich bin im moment Ratlos und sehr verwirrt.

Lieber Gruss

Tanina

schade das niemand antwortet :-(

hallo tanina

ich denke nicht dass er sein verhalten jemals ändern wird. er verhält sich dir gegenüber total respektlos. das kann doch keine liebe sein oder ? es sieht für mich nicht danach aus als würdest du ihm noch viel bedeuten. ganz im gegenteil, es nervt ihn, und das zeigt er auch ganz deutlich...

du änderst dein komplettes leben und richtest es nach ihm aus. und was ist der dank ? er behandelt dich wie den letzten dreck !

versuch den kontakt zu ihm ganz abzubrechen und konzentrier dich mal nur auf dich. triff dich mit deinem freundinnen und dem guten freund... es wird sicher ein harter weg dich von ihm zu lösen aber es wird dir auf dauer viel besser gehen. das kann ich dir versprechen.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema