Zum Inhalt springen

Ich will ihn zurück...aber wie....und gibt es Hoffnung??????

5 Antworten1'349 AufrufeGestartet von still_chill ·

still_chillThemenstart
bearbeitet #1
Hallo ihr lieben,

bin neu und brauche dringend einen Rat...

Ich (25) und mein EX (25) waren 2 1/2 Jahre zusammen. wir waren wirklich sehr glücklich. unsere Beziehung war perfekt. wir wussten das es für immer sein wird. aber ans Heiraten wollten wir noch nicht denken. vor 9 Monaten sind wir zusammen gezogen. sein Dad hat uns eine Wohnung gekauft. denn auch unsere Familien waren mehr als überzeugt von uns. alles lief blendend.

als seine Schwester dann geheiratet hat im Dez. 2008 und seine Nichte zur Welt kam fing es an das uns alle gefragt haben wann wir denn nun soweit sind. ständig wurden wir darauf angesprochen. er wollte schon immer noch warten. so mit 29 anfangen daran zu denken. er wollte noch jung sein.

aber nachdem die ständige nachfragerei nicht aufhörte wurde mein verlangen immer größer. er hatte es gemerkt. er wusste es. vor 3 Monaten kam er dann und fragte mich ob wir aufhören wollen zu Verhüten. wir taten es. aber noch mit vorsicht. wollten nicht sofort schwanger werden.

Eines Abends im Bett (danach) schaute er mich an mit Tränen in den Augen und bat mich das ich ihn nie verlassen solle da er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, das war vor etwa 2 Monaten.

Dann, am 14 Juli hatten wir einen heftigen Streit. eigentlich war es nix großes. aber in meiner Wut sagte ich ich müsse mir klarwerden ob es mit uns so weiter gehen kann, er hat 3 Nächte auf der Couch geschlafen. bzw. geweint. er hat keine Nacht geschlafen. er war am Boden zerstört. konnte net arbeiten. er schrieb mir in den 3 Tagen mindestens 100 SMS

z.B.: Ich will nicht mehr ohne dich leben, ich liebe dich und brauche dich................;I

ch wollte mit dir alt werden und eine Familie gründen,ich kann ihne dich nicht leben.............;

19mal hintereinander:Ich lieb dich über alles.....;

ich lieb dich über alles,bitte gib mir eine Chance dich es spüren zulassen....usw.

das alles ging dann bis 18.Juli, dann habe ich ihm abends als wir in getrennten Betten lagen eine SMS geschrieben das er bitte hoch kommen soll. er kam. ich fiehl ihm um den Hals und sagte ihm das ich es ohne ihn nicht mehr aushalte. wir fielen übereinander her. er meinte währendessen das er sich so nach mir gesehnt hat, wir hatten die wohl Leidenschaftlichste Nacht seit langem.

In der darauf folgenden Woche war alles super. es lief prima. er hat seit langem auch mal wieder Blumen mitgebracht. sogar Sonnenblumen. meine liebsten.

Dann am folgenden Freitag kam das Thema mit der Hochzeit wieder auf. und er fragte mich ob ich es wolle. ich sagte ihm das ich bereit wäre weil ich weiß das er der Mann meines Lebens ist. er meinte dann das wir uns gedanken drüber machen sollen wie und so. sonst sagte er immer nur. ja,so in 3 Jahren denk ich übers verloben nach. aber diesmal klang er als wolle er es jetzt. er fragte mich dann noch wie ich mir den Antrag vorstelle. ich war zwar glücklich darüber. vergaß aber auch leider seine eigentlichen Prinzipien in dem moment. und das er eigentlich noch jung sein wollte. und das bedeutet für ihn eben noch nicht u heiraten.

Montags dann kam er nach dem Fussball erst um 2 nachts nachhause. Dienstags auch. da bin ich dann aufgewacht. ich fragte ihn wo er her komme. eins führte zum anderen. wir hatten uns mega gezofft und er sagte es mache alles keinen Sinn. ich war am boden, hatte er doch vor ein paar tagen noch übers heiraten geredet. er meinte er weiß nicht mehr was er für mich fühlt. aber wir werden kämpfen. Samstags dann sagte er mir das es da eine andere gäbe. er habe am montag seine Gefühle für sie entdeckt. seine 19 Jährige Arbeitskollegin. die versucht es schon seit zwei jahren bei ihm. ich war oft eifersüchtig, aber ich wusste das sie garnet sein ding war. trotz allem gab es ab und an zoff wegen der da sie ihm geschrieben hat und so.

Mittwoch am 5 August dann wollte er mit mir über alles reden. er wollte um uns kämpfen. er würde au net wissen was mit ihm los sei. und so.

Also wollten wir kämpfen. es war hart. hab ihn nur noch kontrolliert und gemacht. da ich nie wusste ob er noch mit ihr schreibt oder telefoniert. 3 wochen hab ich gesehen das er wieder mit ihr Kontakt hat. hab ihn dann abends darauf angesprochen. und dann war alles vorbei. er sagte sie habe ihm vor eine Woche wieder geschrieben und er hat eben geantwortet. er meint er sieht keinen Sinn mehr für uns da er mich nicht mehr begehrt. für mich brach eine Welt zusammen. er war sich doch so sicher. er hatte geweint aus angst mich zu verlieren.

wie kann das alles sein. als wir dann die Tage nocheinmal geredet haben meinte er er habe eben gefühle für sie und nicht mehr für mich.

letzte Nacht hat er bei ihr geschlafen. dabei meinte er noch er wolle jetzt erstmal sein Leben genießen und das mit ihr langsam angehen lassen.

was soll ich tun????

Wird er wider kommen??????????

Ich kann ohne ihn nicht mehr

Hallo liebe still_chill,

von dem was du schreibst, glaube ich nicht, dass das schon sein letztes Wort war.

Ein ziemliches Hin- und Her hattet ihr da. Große Gefühle und einander nie mehr verlassen, dann so heftigen Streit, dann doch heiraten wollen und nun Gefühle für eine andere. Das sind Sprünge von einem Extrem ins andere.

Ihm liegt sehr viel an dir, denke ich. Er hat seine Gefühle sehr heftig zum Ausdruck gebracht, hat um dich geweint, als ihr Streit hattet und hatte so starke Angst dich zu verlieren. In dem Moment, wo ihr euch wieder vertragen habt, hat er deshalb überstürzt reagiert. Seine Erleichterung dich wieder zu haben, hat ihn dazu gebracht von der Hochzeit zu reden, die er vorher nie in naher Zukunft haben wollte. Was er damit gesagt hat, ist ihm vielleicht erst hinterher klar geworden. Und nun hat er doch wieder kalte Füße.

Vielleicht ist die Sache mit der anderen Frau eine Art Fluchtreaktion. Ihm ist klar geworden, dass er etwas versprochen hat, was er so gar nicht wollte. Und nun fühlt er sich selbst unter Druck gesetzt. Er hat vielleicht auf einmal so ein Verlangen nach Freiheit, lange wegbleiben und Leben genießen, eben weil er mit dir angesprochen hat, sich entgültig für dich zu entscheiden. Und dieses Entgültige hat ihm Angst gemacht, weil er noch nicht bereit ist sich zu entscheiden. Ich denke, er ist ziemlich durcheinander aktuell. Weiß nicht was er fühlen und denken soll und redet sich die Gefühle für die andere vielleicht auch ein Stück weit ein.

Ich würde ihm die Zeit geben, die er braucht um sein Gefühlschaos zu ordnen. Ihn nicht unter Druck setzen, nicht kontrollieren und ihm vielleicht noch einmal verdeutlichen, dass ihr nicht von jetzt auf hier heiraten müsst, sondern dass du durchaus bereit wärst damit zu warten. Und dann würde ich zumindest noch eine Zeit lang abwarten, was weiter von ihm kommt. Aber, wenn er sich nicht entscheiden kann, tu es dir nicht ewig an.

Ich wünsch dir viel Kraft!

Amidala

Ich denke auch das er dich noch sehr liebt,er flieht gerade vor dir.

Setze ihn bitte niemals unter Druck.

Vor ein paar Jahren war ich in der Situation wie er,nur das ich mich gebeugt habe,wäre ich geflohen wäre manches anders gekommen.

Lies meine geschichte und du siehst wie so was enden kann wenn man nicht aufpasst,sie heisst:

"Ich dreh mich im kreis"

Danke für eure antworten....haben mich etwas aufgebaut.....

ich werde abwarten....aber ich gebe ihm nicht das gefühl das ich auf ihn warte....gestern aben kam er nochmal heim bevor er zu ihr ging.......ich hatte mich total aufgebrezelt....er fragte mich was ich noch vor habe.....hab nur gesagt das ich weg gehe....dann meinte er noch so....den gürtel hattest du aber schon lange nemmer an....und abgenommen hast du auch........

denkt ihr es ist richtig ihm zu zeigen dass ich jetzt auch einfach lebe...aber ihm trotzdem das gefühl gebe dass er mir wichtig ist....???

Schließlich legt er sehr viel wert auf die Freundschaft mit mir,und wir wohnen ja auch noch zusammen.....

hatte ihm bei einem unserer gespräche gesagt das ich ihn immer lieben würde und wenn es wieder eine Chance gibt bereit wäre es zu versuchen...

er weiß also das er jederzeit wieder kommen kann....hab es im nachhinein bereut...ich denke er wird nur zurück finden wenn er merkt das er mich verliert....

wie denkt ihr darüber??????????

hatte ihm bei einem unserer gespräche gesagt das ich ihn immer lieben würde und wenn es wieder eine Chance gibt bereit wäre es zu versuchen...er weiß also das er jederzeit wieder kommen kann....hab es im nachhinein bereut...ich denke er wird nur zurück finden wenn er merkt das er mich verliert....
Ja davon kannst du ausgehen, bzw. dass er zurückkommt, wenn er dich vermisst. Deshalb musst du dich auf jeden Fall rar machen, und ein Bisschen "nachhelfen" (aufbrezeln, ausgehen etc.) schadet sicher auch nicht.

Dass du ihm gesagt hast, dass du ihn immer lieben würdest, und euch quasi jederzeit eine neue Chance geben würdest, war ein Fehler, klar. Ich hätte das damals meiner Ex auch fast gesagt bzw. geschrieben, habs aber gelassen. Heute bin ich froh darüber, denn mit etwas Abstand wirst du das ganze etwas differenzierter betrachten können, und ihn auch nicht bedingungslos zurücknehmen wollen.

Ich weiß das es ein fehler war....deshalb bin ich jetzt auch besonders auf dem Ego-Trip....ich will auch dass er merkt das er auch mit mir jung und frei sein kann....aber jetzt leb ich erstmal....im moment ist er noch total besessen von ihr....schläft jede nacht dort...ist kaum zuhause....aber ich denk mir es ist gut denn umsoschneller kommt bei ihnen alltag zustande und wenn die Welt nichtmehr rosarot ist wird er anderes besser merken........

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema