Zum Inhalt springen

ich will ihr nicht weh tun

2 Antworten1'373 AufrufeGestartet von las flores ·

las floresThemenstart
hallo zaeme

ich wende mich an euch, in der hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. hab es auch schon kollegen und kolleginnen erzaehlt, aber mit maessig brauchbaren rueckmeldungen.

eigentlich ist mein problem kurz errzaehlt und nicht wirklich ein problem. aber die erfahrungen aus meinen bisherigen beziehungen, lassen mich nun zoegern.

es war irgendwann im ausgang letztes wochenende. ich hatte mit einem freund abgemacht. ich kenne ihn gut und lange, wir waren zusammen im militär. seine schwester war dabei, nennen wir sie hier sofie.

zu dritt sassen wir in einer bar und tranken gelegentlich was. sie ist eine attraktive frau, ein jahr aelter als ich (26) und war mir von anfang an symphatisch. wir verstanden uns auf anhieb. konnten lachen und bereits am ersten abedn gewisse intime sachen einander erzaehlen. es entstand eine vertrauensbasis, und dies am ersten abend.

mein kollege hat mir im nachhinein gesagt, dass sie sich in mich verknallt hat. das verunderte mich wenig, da sie mir dise woche mehrmals sms schickte (ich ihr auch) und wir nun eigentlich soweit sind am sonntag gemeinsam was zu unternehmen.

und jetzt zögere ich.

und das aus folgendem grund.

dazu muss ich meine bisherigen beziehungen kurz erzaehlen.

meine erste wirkliche beziehung zu einer frau dauerte etwa 1.5 jahre. wir hatten uns viel zeit gelassen. und im sommer nach etwa 1 1/4 jahren reisten wir zusammen 4 wochen durch europa. für sie war es wohl der hoehepunkt unserer beziehung. sie schwelgte. und liess mich oft wissen, wie sehr ihr unsere beziehung gefalle, wie glücklich wir beide doch sein konnten, dass sich unsere seelen gefunden hatten, und wieviel ich ihr wert sei. das hoerte ich vier wochen lang, und hatte danach genug von ihr. kurz nach der heimkehr, machte ich schluss. ziemlich abrupt und unangekündigt. das traf sie tief im herzen!

meine zweite beziehung war eigentlich keine. sie war etwas juenger als ich und wir beiden hatten uns gern, konnten es aber nicht sagen. wir hatten viel geflirtet und mit postkarten und andeutungen unsere gefuehle dem anderen mitgeteilt. ich nahm mir eines tages vor, mit ihr ueber uns zu reden. dabei machte ich alles falsch und anstatt ihr meine liebe zu gestehen, begann ich sie shclecht zu reden. ich warf ihr vor, es ginge ihr doch nur um sex. und dass ich diese beziehungsart nicht wolle. ich merkte in diesem gespräch selber, dass ich nicht das sagte, was ich wollte, aber immer wenn ich einen satz begann, musste ich weiterreden, stand unter druck, und erzaehlte was ganz anderes als ich eigentlich wollte. voellig enttaeuscht von mir und den traenen nahe verabschiedeten wir uns. ich habe sie nie mehr gesehen. ich konnte ihr einfachn nicht sagen, was ich fühlte, und habe nur vorwuerfe gemacht.

die dritte frau die mir nahe kam, traf ich in adelboden, wo ich knapp zwei jahre arbeitete. sie war dort für mehrere wochen in ausbildung. viel länger dauerte unsere beziehung nicht. eine sehr zurueckhaltende person. aber ihr konnte ich dinge erzaehlen, die ich bis dahin niemanden erzaehlen konnte. wir hatten viele super gespraeche, intime gespraeche und wir vertrauten uns beinahe blind. für sie war es wahrschienlich noch viel intensiver als für mich. jedenfalls zeigte sie mir ihre liebe zu mir immer staerker. sie schrieb mir taeglich sms, lobte mich, wie verstaendnisvoll ich sei und wie zaertlich. und irgendwie konnte ich das nicht mehr aushalten. ich hatte mich auch in sie verliebt. sie war sowas von innerer schoenheit. und wir verstanden uns so gut. aber ihr beinahe aufdringliches verhalten und mich loben und wertschätzen ertrug ich nicht mehr. also sagte ich ihr, dass ich unsere beziehung nicht mehr wolle.

das sind meine drei bisherigen beziehungen. jedesmal zog ich mich zurueck, wenn sich die frauen zu fest an mich binden wollten. im nachhinein seh ich das so. ich lasse mich nicht lieben. ich ertrage das kaum. wieso weiss ich auch nicht. aber diese bsiherigen beziehungen haben das deutlich gemacht.

nun koennte ich mich vielleicht wieder verlieben. aber ich will ihr nich weh tun. ich weiss wie schnell ich mich absetze und ich weiss auch wie schmerzvoll, das für diese drei menschen war. aus dem grund hatte ich jetzt mehrere jahre keine feste freundin mehr. aber das kann ja so nicht ewig weitergehen.

nun diese sofie hat es mir angetan. sie hat ein kind, lebt von ihrem mann getrennt. und sie braucht sicher eine beziehung auf die sie sich verlassen kann. nicht so einen "luftibus" wie mich. das meinte auch ihr bruder, und mein kollege.

ich moechte auch nicht die gute freundschaft zwischen ihm und mir aufs spiel setzen. und vor allem sofie nicht leid zufügen.

ich bin hin und her gerissen, ob ich dieses treffen für sonntag absage. wir wollen uns beide treffen. aber es waere vernuenftig mich gar nicht erst auf sie einzulassen.

ich bin zu unstet. wie der wind. mal da, mal dort. immer in bewegung, nie an einem ort verbleibend. :(

hallo du

du scheinst dich inzwischen gut selbst zu kennen und analysieren zu können. schon mal positiv.

wichtig wäre zu erfahren, bzw. zu ergründen, warum du dich immer wieder abwendest, wenn dir (zu-)viel liebe entgegen gebracht wird und wovor du angst hast, dich mal ganz fallen zu lassen in einer beziehung und das geliebt werden nicht geniessen kannst.

ist auch sehr anständig von dir, dass du auf die lebenssituation deiner neuen bekannten (allein mit kind) rücksicht nimmst und dir darüber gedanken machst.

doch du kannst doch deswegen nicht dein ganzes leben lang jede weibliche verabredung meiden und dich verschliessen davor.

da du erwähnt hast, dass du mit dieser frau schon am ersten abend ziemlich gut und persönlich reden konntest, kannst du vielleicht auch dein problem ansprechen?

lg mörli

hi,

ja, ich seh das wie mörli, ich denk es wär super, wenn du mit ihr über deine ängste und befürchtungen reden könntest. und ihr erklärst wies bisher für dich lief.

ich denk, dass das sehr fair von dir ist, wenn du ihr sagst wo die schwierigkeit für dich ist.

dann könnt ihr gemeinsam drüber sprechen und versuchen einen weg zu finden.

auf jeden fall, super von dir, dass du dir da drüber so gedanken machst, und versuchst das problem zu lösen.

wünsch dir viel erfolg ! und wird scho klappen ! think pink !

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema